EHF Champions League 2013/14

• Frage mich gerade wo Eggerts clutchness im Final 4 gegen Berlin geblieben war...im uebrigen hat er heute auch einen 7m verworfen hatte aber die Gelegenheit das zu korrigieren , Gensheimer halt nicht

• Als wir heimkamen und das T v anstellten stand es 24:21 Ballbesitz RNL...und ab dann war keinerlei negative Einflussnahme der Schiris zu erkennen sondern die RNL haben das Spiel selbst aus der Hand gegeben...das sind die Fakten

Danke!

Der Inhalt ist irrelevant,

Den Eindruck habe ich bei euren Scharmützeln der letzten Zeit allerdings auch...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Freundschaft!

Denken müßte man können. Der Inhalt ist irrelevant, um die logische Struktur geht es hier. Wer sagt denn, daß Gensheimer nicht die nächsten fünf Versuche in der gleichen Situation gemacht hätte und Eggert die nächsten fünf nicht?

Nutze Deinen Freund doch bitte auch mal für "drawing" in Bezug auf die Gegner Kielce/Barcelona und Celje/Vardar jeweils als Gruppenzweiter. Da ist vielleicht noch ein größerer Faktor zu finden.

Völlig irrelevant ist es, wie die nächsten fünf 7m ausgegangen wären, denn clutchness beschreibt die Tatsache, wie sich Spieler unter Druck verhalten. Und da hat Eggert deutlich besser abgeschnitten, was meine Meinung über die Unkonstanz Gensheimers mal wieder bestätigt.

• Frage mich gerade wo Eggerts clutchness im Final 4 gegen Berlin geblieben war...im uebrigen hat er heute auch einen 7m verworfen hatte aber die Gelegenheit das zu korrigieren , Gensheimer halt nicht

Können wir das mal sein lassen? Völlig bizarrer Vergleich von zwei Spielen die nichts miteinander zu tun haben und völlig anders verlaufen sind, vor allem wenn man ernsthaft über die Einzelleistungen diskutieren will.

• Gllückwunsch an die Plopper und das "Glück" bezieht sich eher darauf das die Mannschaft irgendwann den Faden verloren hat und gerade dem Teufel noch von der Schippe gesprungen ist.

Was die Löwen betrifft, müssen wohl noch ein paar Erfahrungen in der CL gesammelt werden.
    Wenn ich mich an die letzten Jahre so erinnere waren die "Beiden" spanischen Mannschaften immer Topadressen in Europa und wenn man dann den kürzeren zieht ist es ärgerlich aber auch nicht tragisch. :hi:

MfG

• Können wir das mal sein lassen? Völlig bizarrer Vergleich von zwei Spielen die nichts miteinander zu tun haben und völlig anders verlaufen sind, vor allem wenn man ernsthaft über die Einzelleistungen diskutieren will.

"Clutchness" - jetzt ist aber auch mal gut......ich kenn' auch nur "klatschnass" 8o

Und überhaupt: Hier wird doch eh keiner ernsthaft behaupten wollen, dass Gensheimer dem Eggert irgendwie das Wasser würde reichen können. ;);)

Und nochmal und überhaupt: Handball ist ein Team (die Älteren sagten noch Mannschaft und haben sicher auch ein Wort für "clutchness") ssport. Sonst wären HH und Paris beim FF!

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (27. April 2014 um 07:31)

• Guten Morgen!

Na, hier im Forum ging noch die Post ab!

nochmal mein Senf wegen "nicht spielentscheidend":

Es muss doch möglich sein zwischen den Extremen "total verpfiffen" versus "absolut ausgewogen" noch eine Grauzone zu finden?! Es waren mMn was man landläufig so sagt Heimschieris, ja! Aber auch diese konnten nicht "verhindern", dass die RNL um Minute 20?? sogar mit 9-10 in Führung gingen, was sagenhafte acht Tore plus bedeutete (die Quoten bei den Wettanbietern hätte ich gerne genau dann mal gesehen), und sie konnten auch nicht "verhindern", dass die RNL in der Mitte von Hz2 wieder auf drei rankamen.

Die Summe aller Dinge war mMn spielentscheidend: Heimschieris, BCN mit sehr harter, offensiver Abwehr (Olli R. wünschte sich doch stets, dass alle so hart spielen sollten wie er, dann wissen die nicht, wen sie rausstellen sollen), BCN mit Keeper Sterbik diesmal von Anfang an, Karabatic unbändigst wie zu seinen besten Zeiten (fast), zu viele freie Würfe nicht drin, Peterssons Umknicken zur Unzeit, Achse Schmid/Myrhol ein Schatten, genauso wie KEDR oder Gensheimer - es spricht doch Bände, dass der ansonsten eher blasse Gorbok noch mal Alarm machen konnte, herausstach.

Am Ende die dann drei Tore Differenz von Mitte Hz2 nicht retten zu können - ist es auch eine Frage der Kraft nach so einer Woche?! Wäre für mich verständlich.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• "Clutchness" - jetzt ist aber auch mal gut......ich kenn' auch nur "klatschnass" 8o

Und nochmal und überhaupt: Handball ist ein Team (die Älteren sagten noch Mannschaft und haben sicher auch ein Wort für "clutchness") ssport. Sonst wären HH und Paris beim FF!

Selbstverständlich. Eigentlich muss man zum Beispiel Glandorf genauso loben, denn er hat Tor Nr. 23 und 24 gemacht, sowie den Siebenmeter ausgelöst. Aber man stürzt sich eben immer auf die mutmaßlich entscheidende Situation bzw. die letzte. Eggert hätte vorher 34 Tore machen können, er wäre der Versager gewesen...so aber erinnert man sich an das Tor und schon gar nicht mehr an seinen dummen Heber vier Minuten zuvor.

• Moin Leute!
    Also, jetzt Eggert und Gensheimer miteinander zu vergleichen, halte ich für sehr unangebracht! Eggert war ne coole Sau bei dem 7 Meter, ja! Aber er hat in einigen wichtigen Spielen auch richtig deftige Aussetzer gehabt, (ich sage nur Finaltrauma Dänemark und SG). Also: Ball flach halten!
    Die SG hat in dieser Hölle gerade noch die Kurve gekriegt, ich glaube/hoffe das sie dadurch ein neues Selbstbewusstsein gefunden haben!
    Wer mir übrigens extrem gefallen hat war Jim Gottfriedsson! Geiles Spiel von ihm!

Zu den RNL kann man sagen, dass sie in der zweiten Hälfte die Geduld verloren haben. Aber, sie sind bei dem, in meinen Augen, Topfavoriten auf den Titel ausgeschieden. Wäre schon eine Überraschung gewesen.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Mein Favorit auf den Titel ist Vesprem. Bin mal auf die Paarungen gespannt, hoffe auf kein deutsches Duell im HF

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mein großer Respekt geht an die Löwen, die sich in der "Nach-Nielsen-Aera" eine wirkliche Mannschaft aufbauen konnten und sich viele Sympathien erworben haben. Die Fans aber müssen noch verlieren lernen und nicht hier wie im Pokal die Schiedsrichter, das unfaire Spiel des Gegners oder Theatralik verantwortlich machen. Sie werden sicher in den nächsten Jahren ihre Chancen auf einen großen Titel bekommen. Vor allem dann, wenn mit einem neuen Trainer das Spiel variantenreicher und weniger ausrechenbar wird.

• Man muss aber sagen, dass Gerechtigkeit fast immer siegt:
    Bei Veszprem gegen Paris hat die weniger in kurzer Zeit zusammengekaufte Truppe gewonnen.
    Bei Kiel gegen Metalurg hat die weniger in kurzer Zeit zusammen gekaufte Truppe gewonnen.
    Bei Flensburg gegen Vatdar hat die weniger in kurzer Zeit zusammengekaufte Truppe gewonnen.
    Einzig bef den Löwen traf das nicht zu.
    Lustig finde ich auch die Kommentare der Vardar Fans auf der Flensburger Facebook Seite, wo sie die Schiedsrichter heftig beschimpfen und der EHF vorwirft, eine Mafia für die deutschen Teams zu sein. Die haben in ihrer Niederlage auch jeglichen Realitätssinn verloren.

• "Wenn sich Schiedsrichter vor dem Spiel im Kabinengang zusammen mit Barcelonas Spieler fotografieren lassen verliere ich langsam die Lust."
    Quelle: https://twitter.com/MonzChristophe…132689010778112

Nur um das klarzustellen: Es lag nicht an den Schiris. Man hat sich den Schneid abkaufen lassen. Die RNL haben mit 1 Tor gegen den Topfavoriten verloren, dass kann sich durchaus sehen lassen. Ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft!

Aber, wenn es wahr ist was da geschrieben wird, und davon gehe ich aus, dann muss sich die EHF und die Schiedsrichter eine kritische Nachfrage gefallen lassen. Sowas darf nicht sein. Ich denke da sind wir uns alle einig oder? Nicht auszudenken wenn das ein Schiedsrichter beim Fußball machen würde.......

• Großartiges Spiel gestern in Barcelona mit einem glücklichen Sieger aus Spanien. Barca hat gestern mal alles an internationaler Klasse und Cleverness ausgepackt, was Handball zu bieten hat. (Ob man das nun mag oder nicht) Ohne den Heimvorteil wäre das aber gestern nichts geworden. Die Zuschauer haben ja eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen. Das stand Skopje in Kaum etwas nach.

Die Löwen waren letztlich zu zahm. Flensburg gewann mal gegen Barca mit 10 und kriegte im Rueckspiel trotzdem noch Probleme. Barca ist zu Hause zu fast allem in der Lage. Die Schiris waren sicherlich nicht pro Mannheim, aber den Schuh müssen sich die Löwen selber anziehen. Wie wäre das Spiel bloß ohne Landin ausgegangen...

• Man muss aber sagen, dass Gerechtigkeit fast immer siegt:
    Bei Veszprem gegen Paris hat die weniger in kurzer Zeit zusammengekaufte Truppe gewonnen.
    Bei Kiel gegen Metalurg hat die weniger in kurzer Zeit zusammen gekaufte Truppe gewonnen.
    Bei Flensburg gegen Vatdar hat die weniger in kurzer Zeit zusammengekaufte Truppe gewonnen.
    Einzig bef den Löwen traf das nicht zu.
    Lustig finde ich auch die Kommentare der Vardar Fans auf der Flensburger Facebook Seite, wo sie die Schiedsrichter heftig beschimpfen und der EHF vorwirft, eine Mafia für die deutschen Teams zu sein. Die haben in ihrer Niederlage auch jeglichen Realitätssinn verloren.

Das ist in meinen Augen großer Schwachsinn, nichts für ungut, ich meine nur die Aussage. Sport ist doch nicht gerecht, schon gar kein Sport mit dem Geld verdient wird. Diese Robin-Hood-Romantik kann man doch nicht ernsthaft in der Handball-CL benutzen. Die Fans von Skopje gestern standen zu 100% hinter ihrer Mannschaft und haben auch nach dem Spiel noch weitergesungen. Für sie war es schlimm das Skopje ausgeschieden ist und sie waren mit ziemlicher Garantie auch schon vor 2 Jahren Skopje-Fans.

Für die die gestern weiter gekommen sind ist das eine tolle Sache, aber für die Fans die mit einer Niederlage zurechtkommen müssen eben nicht. Ich sehe da keine Gerechtigkeit. Ich glaube selbst Paris hat in den 2 Jahren mit dieser Mannschaft eine Anhängerschaft aufgebaut die gestern ziemlich geknickt waren.

• Ich kann mich nur wiederholen: Die beiden Herren werden dann wohl das pfeiffen, was die EHF von Ihnen verlangt - was auch immer das sein wird!
    Fließen da unterm Tisch fleißig Euros?

@ baloo:
    Ich habe selten so einen gequirlten Schwachsinn gelesen wie du ihn von dir gibst

So, jetzt habe ich hier mal aufmerksam die letzten drei/vier Seiten gelesen.

Sicherlich haben die RNL das Ausscheiden in erster Linie ihrer eigenen Leistung zuzuschreiben.

Aber wenn ich die vielen anderen Kommentare lese, dann lag ich neulich mit meinem "gequirltem Schwachsinn" wohl doch nicht soooo falsch. Zumindest sehen das hier viele so ähnlich wie ich im voraus.....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Glückwunsch an Flensburg und Barcelona... aber auch an Skopje und die Löwen für zwei sehr unterhaltsame Spiele.

Ich hab gestern zwei spannende Spiele gesehen - und bei beiden entschied letztlich das berühmte Quäntchen Glück.
    Alle vier Teams hatten eine faire Chance - und einen Vorsprung, der ausreichen konnte, um das Spiel nach Hause zu schaukeln...

Für mich sind nur die beiden glücklicheren Teams im Final Four, nicht die mit der besseren Strategie oder Taktik. Gleiches wäre auch der Fall gewesen, wenn es Skopje und die Löwen geschafft hätten.
    Und ich male mir auch ein bisschen aus, wie die Schiedsrichter-Diskussion ausgesehen hätte, wenn die Löwen weitergekommen und die Flensburger ausgeschieden wären... bei knappen Ergebnissen kommen halt immer irgendwie die Schiedsrichter irgendwie in die Diskussion.

Für mich als "neutralen Zuschauer" waren jedenfalls keine außergewöhnlichen Fehlentscheidungen in beiden Spielen erkennbar. Alle Teams hatten es selbst in der Hand - es fehlte nicht viel...

• Für mich als "neutralen Zuschauer" waren jedenfalls keine außergewöhnlichen Fehlentscheidungen in beiden Spielen erkennbar. Alle Teams hatten es selbst in der Hand - es fehlte nicht viel...

Eben. M.e. gab es von den vermeintlich "unsauberen" Schiris zum Ende sogar noch 2-3 Entscheidungen die eher pro Löwen waren.

Im Grunde spiegelt das Ganze für mich auch die Situation der deutschen Nationalmannschaft wieder. Sobald es mal etwas härter zur Sache geht, steht man wie der Hase vorm Fuchsbau und ist dann der Meinung, dass man verpfiffen wurde.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• foerdefuchs:
    Sehe es genauso wie du. Die etwas glücklicheren Teams sind weitergekommen. Das hatte auch in meinen Augen nichts mit der Schiedsrichterleistung zu tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.