Tschüß Mahe. Klar ist das frustrierend, auch wenn wir es ja wussten. Dann muss er morgen auf der Platte spielen und am Samstag bis die Zehen abfallen. Zeit ist vorbei für “Heititei“. Langsam sollten wir es merken, dass das Gelaber von Verjüngung hohles Gerede ist. Das ist beim VfL niemals ernsthaft in Erwägung gezogen worden. In diesem Verein ging es lediglich um das Überleben. Mehr nicht. Dann bekommt die Handballabteilung des HSV eben einen “sabbernden Lappen“ als Neuzugang
. Erst muss Kenny durch den Abstiegskampf, und das wird weh tun
.
Beiträge von VfL
-
-
War das eine geile Stimmung. Das Team time out in der 2 Hz war der Wahnsinn. Das war dermassen laut. Bitte mehr davon. Jetzt der TVG.
-
Die Konstellation dieser Partie stimmt einen wirklich traurig. "Wenn" (!) der VfL siegen sollte, würde ich mich wirklich nicht besonders "freuen".
Gehöre noch zu den Wenigen, die die Hochzeiten des TVG und des VfL miterleben durften. Namen wie Claus Hormel, der Kurt, DEN Torwart Manfred Hofmann (das führt alles zu weit an Namen) und auf der anderen Seite die dem VfL Nahestehenden Weltklasse-Spieler.
Einen ganz besonderen von diesen auf der Seite des VfL, den ich kennenlernen durfte, und sicher eines der besten Freunde vom Kurt, geht genau dieses sehr an die Nieren (beide Vereine). Nun sitzt er leider seit 1979 im Rollstuhl, fiebert mit, und bekommt das Dahinsiechen beider Clubs genau mit.
Vllt. ist kein Platz mehr für Sentimentalitäten...vllt.!? Aber ob die heutigen "Granaten" in der Tabelle in 20 Jahren auch so reden können?
Tradition bedeutet nichts mehr sagen viele (und ist auch ein Stück nachvollziehbar). Im Handball standen diese Mannschaften für dieses Lebensgefühl. Wenn beide gehen müssen oder auch nur einer, geht der Handball ein Stückchen (!) tot. Bezeichnend auch, dass so ein Duell nicht mal im livestream zu sehen sein wird. Jetzt, wüsste ich allerdings nicht, ob ich es mir anschauen würde. Es wäre schön, einen verhaltenen Jubel an den Tag zu legen.
(Wenn man das Hinspiel als Messlatte nimmt, hat der TVG die Nase vorn, da er an diesem Tag gekämpft hat "wie ein Löwe") -
Das letzte Statement hiess, dass er dabei wäre! Na mal sehen. Hauptsache er klaut Barna vor dem Anpfiff noch schnell die Schuhe und/oder macht ein Knoten in dessen Shirt (das würde ihn wahnsinnig machen).
-
Das Problem wird der VfL "himself" sein. Melsungen hat rein gar nichts zu verlieren. Das HSV-Spiel hat gezeigt, dass einige noch nicht den Abstiegskampf angenommen haben oder die Problematik begiffen haben (?). Es werden Spiele einfach verschenkt, und die Gefahr besteht gegen die MT ebenfalls (sie ist jeder Zeit in der Lage den VfL in die Schranken zu weisen - siehe Hinspiel). Nachdem die Teams unter "uns" alle für den VfL gespielt haben, ist er verpflichtet zu gewinnen. Es wird immer noch das dümmste Team gesucht. Und immer noch hebt der VfL brav den Arm.....
Bis Samstag "rohes Fleisch"! -
Wenn es nicht DAS Handballspiel war, sondern nur eine "Gelegenheit Auswärtiger", würde mich interessieren wo es soetwas in der 1. und 2. Liga noch gibt? Nach dem "Hype" um dieses Spiel musste es ja dazu kommen. Schade und grade für die 95% Handball-Fans in der Halle. Wer weiter ein Interesse an solch Randalierer hat bekommt irgendwann einmal die Quittung.
-
Bitte mich auch ignorieren :), ich halte nämlich jetzt die Luft an bis wir als Nichtabsteiger feststehen...;) ! Möchte jemand vorher noch Barna Putic kaufen? BITTE...
-
Arcosh:
Du bist ja schon beim Konjunktiv
!
Du schwächelst doch wohl nicht?
Guter Schachzug von Minden!!!
-
Jetzt wird´s "unappetittlich"!
Haut er Minden da raus und zieht endgültig den Stöpsel bei uns, oder er gibt unserer Stoiker-Truppe mal einen Denkanstoss?
Lehrling gegen Azubi!
Er war ja immer in der Halle, ist "am Ball" geblieben. Ob sein nettes Lächeln nun etwas ernster daher kommt??
Oha...gut, dass wir nicht mehr gegen Minden spielen müssen! -
@Shotter99:
Zuerst: Nattürlich interessiert es niemanden aus der oberen Etage!
Flatten ist hier so wenig wie noch nie in seinem Managerleben kritisiert worden. Eigentlich gar nicht. Du hast Recht. Er hat wirklich massiv zu tun, und dafür macht er seine Sache (glaube ich) gut.
Vllt. ist die Art und Weise manchmal nicht die richtige (obwohl wir nie dabei waren), doch ist er ein ehrlicher Typ!
Schlechtes Auftreten kommt halt vom AR (Gorr etc.) seit Jahren!
Der VfL ist zum Bundesligisten verpflichtet/degradiert. Sonst hätte man vor 18 Monaten den Laden bereits dicht machen können. Aber, nun ist man den Sponsoren verpflichtet. Diese haben nicht für die Zweitklassigkeit ihr Geld "verschenkt"!?
Nicht mal einen konsoldierenden Rückzug ist dem VfL vorbehalten/gegönnt (sinnvoll oder nicht).
Wer kommt, ist ja auch ein Vabanque-Spiel (Plan B?). Sollte Dein Ohr richtig gehört haben (Sandström), müssten wir es vergolden lassen
, nur beim besten Willen kann ich mir dies nicht vorstellen. Wer tut sich freiwillig den VfL an?
Das Problem mit den Zuschauern, stellt sich mir eigentlich in jeder Hinsicht. Ob 1. oder 2. Liga. Hier hat es in den letzten Jahrzehnten ein Verwöhnungsprogramm im Oberbergischen gegeben. Mit der schlechten Situation kommt man evtl. überhaupt nicht zu Recht!? Obwohl die Beteiligung der letzten Heimspiele schon sehr gut war (nur die Stimmung muss von überall her kommen).
Seit langer Zeit zucke ich immer zusammen, wenn ein "Großkopferter" des VfL, Ziele und Vergleiche anstellt (oben mitspielen etc.), die unseriös sogar für mich geschmacklos sind! Jeder gehört da hin wo er zur Zeit steht. Was kommt sollte man in homöopathischen Dosen verkaufen und nicht den Marktschreier spielen. Vor allem ist dies aus dem Mund des VfL schon mehr als nur gewagt. Aber was redet man nicht alles den lieben, langen Tag, wenn man den Geldgebern hinterher rennt!?
-
Komisch. Ich habe überhaupt kein Mitleid mit dem Kurtagic. Er verschuldet die Situation mit. Er sollte endlich härter werden. Da kann er vor den Kameras jammern wie er will. Nur Taktik-Trainer und “Heititei“ bringt ihm und das Team nicht weiter. Er soll '“verdammt“ nochmal das “Malochen“ schulen. Es geht AUCH um seine Zukunft.
-
Das Putic von den Meisten in GM ersetzt wird, wissen ausser Emir alle. Es ging hier um den Kampf der “letzten Mohikaner“ auf dem Feld der NICHT angenommen wird. Und das Emir (ich bin Fan von Jan Gorr von Anfang an und fand das Desaster damals erschreckend) nicht mehr tragfähig ist, wurde hier schon lang und breit gepostet. Darin sind sich die Meisten einig drüber. Aber es geschieht nichts, so bleibt die Kritik bei den Spielern hängen, die als Profis die Pflicht haben sich den Annus aufzureissen. Dies tun nicht alle oder verschieben es auf einen späteren Zeitpunkt...
-
Aber auf der VfL-HP hat man ja schon wieder Entschuldigungen parat. Der normale Reflex.
Kann mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag der "Drops schon gelutscht" ist!
Neuhausen hat das "Überleben" vom ersten Spieltag an angenommen.
Die stehen nach Niederlagen einfach wieder auf und rennen weiter mit ihrem jungen, deutschen Team.
Ein "Endspiel" möchte ich mir eigentlich nicht live an tun.
Die 10 Tage bis zum nächsten Spiel sind definitiv kontraproduktiv -
schmie:
Hast nichts verpasst in den Kommentaren vorher! Du hast genau das beschrieben, was wir hier befürchtet hatten!
Ziehe den Hut, dass Du Dir das angetan hast gestern!
Da scheint die Luft schon raus zu sein, ohne das jemals etwas aspiriert wurde!
Jetzt haben sie ja 10 Tage Zeit sich wieder "richtig" auf die/den nächsten Gegner einzustellen (wie vor Balingen!), um dann festzustellen, dass es doch das Falsche war. Nächster...
Da hilft nur noch rohes Fleisch, ein knochenharter Schneeboden und Gehaltskürzungen (wenn die das überhaupt tangiert?).
So, wie Du es beschreibst hatte es etwas von Erbärmlichkeit!? -
Glaube 8000 Zuschauer sind auch ungerecht!
Das kennen die Jungs gar nicht! Wenn die alle zusammen mal klatschen (könnte mir aber auch vorstellen, dass einige ein Nickerchen zwischendurch eingelegt haben) das wird dann unangenehm laut.
Und nicht zu vergessen die PAPST-Wahl.
Warum in aller Welt habe ich mir nur jetzt schon eine Dauerkarte gekauft? Glaube ich habe mich dem Niveau der Mannschaft damit angepasst. Aber ich habe einen Stehplatz genommen, in der Annahme, dass die Halle mit maximal 1500 Leuten (Kapazität: 4.100) im Schnitt belegt sein wird. Da hat man dann eine Menge freie Sitzplätze.
Die Preise bleiben sicher so "stabil" für die 2. Liga, denn man will ja nach dem "Betriebsunfall" (O-Ton Flatten) sooooofort wieder hoch, und da muss man investieren (in den "unsäglichen Ungarn" z. B.). -
Am Anfang mag man noch gegenhalten oder sogar etwas besser sein; aber wenn man dann doch merkt: "Die sind heute (?) zu stark", lösst sich im Kopf die Gedankenkette! "Das ist ja nicht so wichtig heute!"...ich renn mal nur noch hinterher...im Bus ist es gleich schön warm, und ich surf ein bisschen rum.
Wenn man dann die Entschuldigung auch noch einen Tag später präsentiert bekommt auf der Arbeitgeber-HP, hat man "richtig gedacht"!
Mich würde interessieren was sie planen für eventuelle (hey, das klang positiv von mir...) Niederlagen gegen Melsungen und Wetzlar und IN Großwallstadt? Da platzen dann die Oberschenkel bei mir! -
Ähm, wurde es nicht letztens sofort besser, als Mahé wieder spielen konnte?Das "Wohl und Wehe" an Mahé festzulegen ist ziemlich kurzsichtig. Da kann ja nur das Spiel gegen Göppingen gemeint gewesen sein? Und das lag nicht nur am Kenny. Gegen Balingen (bis zu seiner Verletzung) spielte er lediglich mit. Er ist maximal Mutmacher, jedoch kein Heilsbringer, dafür zerstört schon u. a. der "unsägliche Ungar" jede gut herausgespielte Aktion.
KeinEntenfleisch:
Das ist die Schizophrenie in GM. Es wird alles auf kleiner Flamme gekocht (so sagt man auch dort: "Et hätt schon alles..." oder so ähnlich). Man vergisst dann jedoch den Topf vom Herd zu nehmen. Flatten hat ja auch hier keinen guten Ruf
jedoch scheint (!) es so, dass er diese manische, depressive Lethargie etwas aufbrechen könnte (denn auch die könnte uns in die 2. Liga verfolgen: "Seht mal wieviele Pokale wir haben, und Wir-sind-nur-für-kurz-Zeit-hier-Gelaber"). Wenn es nicht so traurig wäre, hätten die Oberschenkel rote Striemen.
Man ist dort in der Lage aus einem Stück Kothaufen, verzehrbaren Kuchen zu backen. -
Abstiegskampf? Sorry, aber für die Situation, in der sich der VfL gerade befindet, war das eine erschreckend schwache Leistung, die mit KAMPF überhaupt nix zu tun hatte. Der HSV hat seinen Stiefel souverän durchgespielt, in der Abwehr gut gestanden und hatte dazu noch einen gut aufgelegten Jogi im Tor.
Schön, dass Toto wieder da ist und dass aus dem angekündigten 15 Minuten Einsatz sogar 33 Minuten wurden.
Nur den unmotivierten Fremdkörper Kraus brauchte beim HSV gestern niemand. 
Genau dies, habe ich "versucht" zu beschreiben. Dieser erhoffte Kampf findet nicht statt. Schon das "Balingen-Spiel" wurde abgeschenkt ohne Gegenwehr (und diese waren damals (!!) noch ein Konkurrent). Wie gesagt, der HSV ist niemals auf Augenhöhe, aber genau Dein post KeinEntenfleisch, hat mir dies alles nur bestätigt. Das der HSV für uns unschlagbar ist, scheint den Spielern ein willkommenes Alibi gewesen zu sein, um nicht mehr gegenhalten zu müssen. Leider ist es nun so, dass man gar nicht die Möglichkeiten hat Spiele zu seine Gunsten zu entscheiden oder in eine erträgliche Richtung zu bringen. Man ist auf allen Positionen limitiert und dies extrem. Wenn Adi von der Platte ist, wird es beängstigend. Weiterhin ist die linke Seite blockiert durch einen Putic, der nur noch als "Phänomen" zu bezeichnen ist. Wenn man ehrlich ist: Wer braucht den perspektivlosen VfL Gummersbach überhaupt noch in der 1. Bundesliga. Die Verfassung ist desaströs und wird auch nicht verbessert durch den Hinweis auf Verletzte. Aber genau mit diesem Verweis, taumelt man in GM in die 2. Liga. Aus den nächsten 3 Spielen müssen 5 Punkte geholt werden....nur wie???
-
21 Tore erklären die Abwehrleistung. Habe weder das Spiel live gesehen, noch den liveticker angestellt (zur Zeit sind Bücher besser als der VfL).
Es war sicher so, dass die Tw nicht vorhanden waren. Vedran Z., der "unsägliche Ungar" und diverse andere alles erdenkliche vorne "verknallt" haben, was eben so ging.
Emir hat sicher bis auf Flatten alles durchgewechselt bis der Erste sich übergeben hatte. Somit für Ruhe und Harmonie gesorgt.
Eine Niederlage in HH ist sicher kein Beinbruch, doch das Ergebnis sowie der Blick auf den endgültigen "Liveticker" lassen erwarten, dass die Leistung von gestern einem Absziegskampf nicht würdig gewesen sein muss.
Jetzt wird es in den nächsten 3 Spielen NOCH schwerer, als der HSV ohnehin schon war.
Melsungen (H), Großwallstadt (A) und Wetzlar (H) könnte die Qualifikation zur 2. Liga bedeuten. Neuhausen rechne ich als stabil; und GWD wird sich aus dem Sumpf irgendwie raus ziehen (wie schon mal erwähnt: Es wird noch der dümmste Absteiger gesucht, und hier hält der "Verein für Leibesübungen" - passt ja seit Jahren - seit Monaten die Hand hoch.)
"Gut", dass es immer Verletzte gibt. Da hat man ein Konglomerat an Entschuldigungen bis in die 2. Liga. Der Tag des Abstieges wird dann nochmal richtig weh tun (Dämlichkeit muss ja auch irgendwie bestraft werden), aber dann geht es ja in die Schwalbe Arena; und von dem Tag, so wurde uns versprochen, wird alles besser.
An den Fans in (!) Gummersbach liegt es nicht (die Halle ist permanent voll, Stimmung gut), die Mannschaft ruft nichts ab und ist ein einziger Unsicherheitsfaktor + den "unsäglichen Ungarn" (alles das, was man "da unten" benötigt).
Mal sehen ob der Übungsleiter Emir wieder zufrieden mit dem Spiel war!? -
...na dann wird es ja kein Problem für den VfL heute...