• Also, ich bin davon überzeugt, das FF hier mit liest, oder zumindestens informiert wird.

Im damaligen 2. Liga Forum vom Handball-Board war er ein aktives Mitglied !!

Nicht das wir jetzt hier die ganze Zeit mit dem geschrieben haben :o Ne Spaß, und selbst wenn, auch egal. Find den aber auch so ganz nett, nur die Arbeit etwas fraglich

Mitlesen tut er bestimmt, alles andere würde mich wundern.

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Und ich weiss ganz sicher, dass er hier mitliest (und schreibt).

Woher das???? Unter welchem Namen denn :p

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Ich glaub als " A real Handballfreak". *g*

:P Ja klar, immer :D
    Ich würde mal sagen, ein Blick auf meine Profilseite reicht, um das direkt wieder zu vergessen ;) :P

• Er war zumindest früher unter "flatten" hier aktiv

ob er einen neuen Nick hat ?

Also unter flatten schreibt er jedenfalls nichts mehr. Vielleicht guckt er auch nur noch und schreibt nichts mehr. Oder er hat wirklich einen neuen Nick. Vielleicht Passwort vergessen xD

• Ich muss hier doch auch mal meinen Senf abgeben zu den Disskussionen um den VFL in der letzten Zeit. Da gibt es ja gleich mehrere Handlungsstränge:

Wo fange ich an, am besten bei Bult: Hier muss ich den meisten Forumsteilnehmern zustimmen, mit folgender EInschränkung: Wenn er als zweiter Mann geholt wurde, finde ich es eine solide Verpflichtung. Nicht sehr gut, weil ich mir dann lieber einen entwicklungsfähigen jüngeren Spieler gewünscht hätte. Als ersten Mann auf RR finde ich ihn eindeutig zu schlecht und das ist das viel wichtigere zu unkonstant. Da haben wir schon auf der anderen Seite einen spielen, der täglich zwischen Welt- und Kreisklasse wechselt.
    Zu dem TW- Problem muss ich David zustimmen, aber woher nimmt man einen großartigen TW, woher nehmen wenn nicht stehlen? Gute konstante TW wachsen nicht auf den Bäumen. Und mir fällt im Moment keiner ein, den man verpflichten könnte und der vor allem in das Budget vom VFL hineinpasst! Ich denke, die VFL Verantwortlichen haben gedacht, dass Ristovski so einer wäre. Finde ich auch keinen schlechten Gedanken. Leider bewahrheitet sich das nicht und wie so oft brauchen Südosteuropäer die heiße Atmosphäre ihrer Fans, um Top-Leistungen zu bringen. Also David, Butter bei de Fische, nenn doch mal ein paar Torhüter, die du verpflichten würdest, anstatt hier theoretisch weiter rumzuphilosophieren. Und komm jetzt nicht mit der Risiko- Verpflichtung Katsigiannis.
    Dasselbe mit der "strategischen Kaderplanung". Ich finde Du unterscheidest da theoretisch richtig gut. Das Problem ist nur, dass Du dem VFL dort etwas vorwirfst, was er lange hervorragend konnte und ihm in den letzten Jahren den A... gerettet hat. Ich denke da an Ilic, Zrnic, Stojanovic .... Hätte der VFL nicht in den Jahren bis zur Ende Amtszeit Houlet (das schließt auch die Hecker-Jahre mit ein) immer solche "relativ unbekannten" Spieler verpflichtet und für viel Geld wieder weiter verkauft, gäbe es den VFL lange nicht. Dass Geerken das nicht konnte, ist glaube ich jedem ersichtlich. Ob es aber Flatten genauso wenig kann, kann man in meinen Augen erst beurteilen, wenn der Kader für die nächste Saison steht. Denn für diesen Kader ist er nicht verantwortlich.
    Dann zu der Geschichte mit Linksaußen: Hier wird allen Ernstes gefordert, den jungen Jäger als die Nummer 1 hinzustellen? Aus der A-Jugend ohne Übergang die Nummer 1? Das ist nicht Euer Ernst, oder? So einen jungen Spieler muss man langsam an die erste Mannschaft heranführen. Wie statisch unser Spiel mit Sprem war hat doch jeder in der Hinrunde gesehen, da hätte man auch mich dahin stellen können. Wie leid mir das auch tut, Sprem war mal ein ganz großer, aber leider liegt die Betonung auf war. Als Ersatz Santos, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler, finde ich super! Und dahinter Jäger als zweiter Mann finde ich ebenfalls super! Santos hat sich seine Sporen in Österreich schon verdient. Da hat man auf LA für die nächsten Jahre ein gutes Gespann in meinen Augen. Wenn hätte man für Santos sonst aus der Jugend hochziehen können?

Was ich momentan positiv finde, ist dass die Hallenvermarktung sehr offensiv angeZu der Sache mit Dimijtrevic: Was ist passiert. Die haben Ablöseverhandlungen geführt und er hatte einen Vertrag in Katar. Großer Moment für den VFL, der Deal ist dann wir lassen dich aus dem Vertrag raus, Du willst keine Abfindung. Ja in der Tat, dass kann viel menschlicher laufen, insbesondere wie blöd von Flatten, sowas schriftlich auf den Auflösungsvertrag zu schreiben. Aber es ist auch nur eine Sichtweise. Hier finde ich aber auch die PR-Arbeit vom VFL zu kritisieren. Finde es ganz schlechten Stil, über einen Spieler in der Presse herzuziehen. Fand das in Kiel bei Dragicevic (dem Kreisläufer, weiß nicht, ob ich seinen Namen richtig geschrieben habe) daneben und hier sollte sich der Handball insgesamt mal grundlegende Gedanken machen. Der Sport hat auch immer von den besonderen menschlichen Beziehungen untereinander gelebt. Das geht immer mehr verloren - oder eine Pessimist könnte sagen - ist schon verloren gegangen! gangen wird, da lag unter Geerken vieles brach. Und das momentan in der Mannschaft irgendwas nicht stimmt, sieht glaube ich ein Blinder mit Krückstock.
    Und Flatten will ich erst bezüglich der strategischen Kaderplanung ab der kommenden Saison beurteilen, weil dann ist er für den Großteil der Mannschaft verantwortlich.
    Über die Interna die David hier verbreitet kann ich mir kein Urteil erlauben, dass sind eine der vielen Gerüchte, die man über den VFL hört, die sich wie ein Bienenschwarm verbreiten, sich aber gut anhören und dann immer weitergetragen werden. Witzigerweise findet das auch nur beim VFL statt, in anderen Vereinen nur temporär, gerade Lemgo, bei Serdarusic und Schwenker Zeit Kiel usw. Interessanterweise zu solch einer Zeit, wo die Macht des Vereins neu verteilt wird Habe daher immer beim VFL das Gefühl, dass egal, wer das Ruder gerade beim VFL führt, dass es immer starke Gegeninteressen gibt, die dann für die Verbreitung der Gerüchte zuständig ist um die andere Seite zu schwächen?! Vielleicht eines der Hauptprobleme beim VFL. Aus Loran wurde David, wer kommt als nächstes? :)
    Und nein bevor ihr fragt, ich bin niht Flatten! ;)

• Nun, zur Tprwartdiskussion: da drehen wir die Zeit bitte zurück auf Saison 2011/12, genauer gesagt im Frühjahr 2011 als der Nachfolger für Goran Stojanevic gesucht bzw. gefunden wurde. Es wurde die Nummer 2-3 von Celje geholt um einen der besten TW der BL zu erstezen. Zusammen mit Somic (der nie die Klasse für BL hatte) wurde in die Saison gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der VfL einige andere Möglichkeiten, u.a. dem Schweden Kappelin als der stärkste (statistisch) Torhüter der Liga Asobal, mit dem Slowenen Prost aus Montpellier und einigen anderen. Jedenfalls nicht nur von der Papierform her bessere. Als man erkannte, dass man mit den beiden TW absteigt, holte man inder Winterpause Ristovski, weil man sich von der WM ein wenig blenden liess. Für sehr viel Geld. Den gleichen Spieler hat man vor der WM von einem anderen Berater für deutlich weniger Geld nicht genommen. Man hatte auch die Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt einige andere Spieler aus der französischen und spanischen Liga zu bekommen. Und doch, ich komme mit Katze. Das wäre definitiv ein Versuch wert und richtig gewesen.Einen Somic hatte man doch noch auf der Payroll zu diesem Zeitpunkt.

Und ja, ich gebe Dir recht, das noch zu Zeiten von Houlet gute Spieler geholt worden, hatte aber mit strategischer Kaderplanung nichts zu tun, ALLE die von Dir aufgeführten Spieler stammen von EINEM Berater mit excellenten Verbindungen ins Oberbergische, teilweise konnte ein Houlet sich gegen Verpflichtungen gar nicht mehr wehren. Auch Somic, Dimetrievic, Memo und Valcic stammen daher. Zumal alle Spieler mit richtig viel Geld geholt worden sind (wir vergessen ja nicht, das der VfL jedes Jahr siebenstellige Verluste in der Zeit gefahren hat). Oder denk mal an die Nummer mit Vujin.Und ob es den VfL nicht mehr geben würde ohne die Verkäufe ist müssig zu diskutieren. Den VfL hätte es schon lange nicht mehr gegeben, wenn nicht schon immer mit beängstigender Verlässlichkeit irgendjemand die Schatulle aufgemacht hätte. Fakt ist aber auch, wenn der der VfL nicht diese teueren Spieler gehabt hätte, er nicht so schnell in die Bredouille gekommen wäre.

Über Bults Leistungsfähigkeit sehe ich zwischen uns keinen Unterschied. Nur als zweiten mann sehe ich ihn nicht, weil keine Zukunft und nicht billig. da hätte ich mir hinter einer Nummer 1 ein junges Talent gewünscht. Also müsste man jetzt eine Nummer 1 holen und hat dahinter Bult, und alles ohne Geld?

Zu Jäger kann ich nur sagen, das ich hier nirgendwo gelesen habe. dass er Nummer 1-LA sein soll. Käme viel zu früh und ob er überhaupt das Zeug dazu hat, muss er noch zeigen. Und ob das Talent aus Österreich so gut ist um das alles zu stemmen, sehe ich noch nicht. Es handelt sich doch hier nicht um einen etablierten Spieler. Das erinnert micht ziemlich an den französchen LA, der auch mit viel TamTam geholt wurde und nach einem jahr wieder gegangen wurde. genau wieder schwedische junge Torwart. Also alles nicht so tolle Erfahrungen mit den Talenten und dem Scouting.

Der Umgang mit Dimitrevic ist und bleibt einfach schlechter Stil um einen Transferfehler möglichst billig zu korregieren.

Jetzt kläre mich bitte nur noch auf, welche Gerüchte ich in die Welt setze, abgesehen, von denen die ich dann auch eindeutig so kennzeichne?
    Ich kläre dich dafür auf, dass ich weder Loran bin noch kenne. Und Geerken gar nicht so schlecht und schlimm finde, wie alle tun. Er hatte vor allem nur das Problem, das er zu nett und/oder zu schwach war, sich durchzusetzen. In aller erster Linie war er (und ist er immer noch) Sündenbock. Die Entwicklung nur an Ihn festzumachen ist viel zu einfach. Kein Transfer konnte von Ihm alleine durchgezogen werden.
    Und Partikualrinteressen pflege ich auch nicht.
    Blauweisse Brille bitte mal für einen kurzen Moiment absetzen.

• Und doch, ich komme mit Katze. Das wäre definitiv ein Versuch wert und richtig gewesen.

Katze war ja schon viel früher mal beim VfL in der Verlosung. 2009 als Ersatz für Nandor Fazekas. Doch man entschied sich lieber für...

genau wieder schwedische junge Torwart.

Es gibt eben Fehler, die man auch bei einer zweiten Chance nicht gut macht... :wall:

• Zu Jäger kann ich nur sagen, das ich hier nirgendwo gelesen habe. dass er Nummer 1-LA sein soll. Käme viel zu früh und ob er überhaupt das Zeug dazu hat, muss er noch zeigen. Und ob das Talent aus Österreich so gut ist um das alles zu stemmen, sehe ich noch nicht. Es handelt sich doch hier nicht um einen etablierten Spieler.

Ich würde mir für Jäger erst mal wünschen, dass er überhaupt mal spielen darf. Dann kann man seine Leistungsstärke auch besser beurteilen. Ich denke, er hat auf jeden Fall ein großes Potenzial, dass auch für die erste Liga reicht. Dass der VfL Spieler gut für die Liga ausbilden kann sieht man ja beim Ex-Gummersbacher Paul Drux. Ich denke, Raul Santos kann dem VfL auf jeden Fall helfen, ob es zur Nummer 1 reicht wird sich zeigen.

• Wir sollten hier mal die Frage erörtern, ob es nicht sinnvoll wäre, einen richtigen Trainer zu beschäftigen????? Ich denke, der Schritt vom ehemaligen Regionalliga Ersatzbankdrücker und Hasanefendic Kühltaschenträger zum Cheftrainer war ein wenig zu groß!
    Den derzeitigen Tabellenplatz auf das Verletzungspech zu schieben ist ein wenig zu einfach. Die Mannschaft wirkt konditionsschwach und es werden in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht. Im Spiel gegen Balingen hat der "Trainer" nach 60 Minuten die Taktik des Gegners noch immer nicht verstanden....
    Da nützen auch keine neuen Spieler. Der Fisch stinkt vom Kopf!

• Wir sollten hier mal die Frage erörtern, ob es nicht sinnvoll wäre, einen richtigen Trainer zu beschäftigen?

Sollten wir? Möchtest du das denn weiterhin auf polemische Art und Weise wie bisher führen:

… Ersatzbankdrücker … Kühltaschenträger …

oder kannst du vielleicht auch mal irgendwelche sachlichen Argumente bringen? Deine dauernden dumpfen Pöbeleien auf Stammtischniveau nerven und nehmen zumindest mir jede Lust, deinen Beiträgen weiterhin Beachtung zu schenken.

• Wir sollten hier mal die Frage erörtern, ob es nicht sinnvoll wäre, einen richtigen Trainer zu beschäftigen????? Ich denke, der Schritt vom ehemaligen Regionalliga Ersatzbankdrücker und Hasanefendic Kühltaschenträger zum Cheftrainer war ein wenig zu groß!
    Den derzeitigen Tabellenplatz auf das Verletzungspech zu schieben ist ein wenig zu einfach. Die Mannschaft wirkt konditionsschwach und es werden in den entscheidenden Situationen zu viele Fehler gemacht. Im Spiel gegen Balingen hat der "Trainer" nach 60 Minuten die Taktik des Gegners noch immer nicht verstanden....
    Da nützen auch keine neuen Spieler. Der Fisch stinkt vom Kopf!

Wieso redest du gerade von Hasanefendic? Der Trainer ist Emir Kurtagic! Auch wenn der nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ist....

Zitat

"Wir haben gut gespielt"

Damit hat er sich bei mir endgültig rausgeschossen. Beim Spiel gegen Balingen war das ziemlich verrückt mit der Taktik, dass er das nicht hinbekommen hat.

Der beste Trainer ist er sicherlich nicht, aber der VfL hatte nun mal auch Pech mit Mahé und Schindler. Auch wenn es ziemlich peinlich war, wie die Mannschaft von Mahé abhängig ist. Denn kaum war er wieder da ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und die haben das erste mal seit ganz genau vier Monaten wieder gewonnen

• Der VFL hatte heute wieder Pech!!!
    Vielleicht lag es aber nur an den vielen Verletzten, dem Heimschiedsrichter, der langen Busfahrt....
    Positiv: Die Dauerkarten für die nächste Saison können ab sofort mit Frühbucherrabatt erworben werden.
    Stellt sich nur die Frage, ob die Preise auch für die 2. Liga gelten?? Oder muss man dann noch einen Zuschlag nach entrichten?? Würde mich nicht wundern, seitdem die Hütchenspieler das Marketing übernommen haben...

• Glaube 8000 Zuschauer sind auch ungerecht!
    Das kennen die Jungs gar nicht! Wenn die alle zusammen mal klatschen (könnte mir aber auch vorstellen, dass einige ein Nickerchen zwischendurch eingelegt haben) das wird dann unangenehm laut.
    Und nicht zu vergessen die PAPST-Wahl.
    Warum in aller Welt habe ich mir nur jetzt schon eine Dauerkarte gekauft? Glaube ich habe mich dem Niveau der Mannschaft damit angepasst. Aber ich habe einen Stehplatz genommen, in der Annahme, dass die Halle mit maximal 1500 Leuten (Kapazität: 4.100) im Schnitt belegt sein wird. Da hat man dann eine Menge freie Sitzplätze.
    Die Preise bleiben sicher so "stabil" für die 2. Liga, denn man will ja nach dem "Betriebsunfall" (O-Ton Flatten) sooooofort wieder hoch, und da muss man investieren (in den "unsäglichen Ungarn" z. B.).

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Sollte man vielleicht mal überlegen, ob man nicht das Gehalt von Putics in nen vernünftigen Spieler (TW am besten) investiert. Würde sich auf die Dauer rechen...denn mit Putics ist die 2. Liga bereits gebucht

• Hallo Zusammen,
    so verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und habe mir nun überlegt mich auch anzumelden, um den einen oder anderen Kommentar abzugeben. Natürlich gben ich vielen Recht, die behaupten das einige Spieler nicht bundesligareif sind oder aber sich nicht zu 100 % für den Verein den berühmten A.... aufreißen. Aber über allem steht doch wohl zunächst der Trainer. In jedem Verein ist der Trainer für den Zustand ( Kondition) verantwortlich. Jeder gute Trainer setzt auch mal einen sogenannten gesetzten Stammspieler auf die Bank, wenn dieser sich außer Form befindet. Bei Herrn Putics ist diese Form schon lange nicht mehr gegeben und jeder gute Spieler aus der 2.Mannschaft könnte ihn ersetzen. Aber man setzt immer wieder auf die ersten 7. Gestern hätte man irgendwann, als man merkte hier geht eh nichts, die 4 Ersatzspieler (Mladenovic,Heyme,Gaubatz,Teppich) auf die Platte schicken können. Aber als langer Co Trainer von Hasanefendic macht er genauso weiter. Ich habe damals gejubelt als ich hörte das man Jan Gorr verpflichtet hat. Der Mann hat mit Hüttenberg mindestens genauso viel geleistet wie A. Gislason in Kiel.Und die Schmach die dann auf den VFL kam, hätte man sich sparen können, genauso wie die Abfindung. Und wir brauchten uns heute keinen Putics anschauen der gelangweilt über die Platte schlendert und fast jeden Tempogegenstoß verantwortet. Unter Gorr hätte unser Nachwuchs reele Chancen gehabt. Nun solange Herr Kienbaum die Akademie bezahlt, ist es anscheinend nicht so wichtig daraus Profit zu schlagen. Als bestes Beispiel ist hier unser ehemaliger Spieler Ole Rahmel zu betrachten. Letztes Jahr in der 2.Liga 300 Tore. Dieses Jahr bisher 99 Tore. Und das in einer Mannschaft die an letzter Stelle steht. Also Fazit. Nicht der Vorstand verkauft die Spieler, sondern der Trainer bestimmt welche Spieler er halten möchte. Natürlich gehen auch Spieler von sich aus, weil sie vom Trainer keine Chance erhalten. Für manche ist sicherlich der Sprung in die erste Liga auch zu groß. Das sage ich nur, mal mit dem Nachbar Ferndorf gesprochen und dort 2-3 SpielerZweitligaluft schnuppern lassen. Ferndorf wird nie eine Konkurenz für den VFL. Aber beide Seiten hätten davon profitiert. Ich hoffe das man irgenwann beim VFL erkennt, das junge Spieler Zeit brauchen, aber auch mal zeigen dürfen was sie können. Denn nochmals, was wird schlechter wenn einer von den o.g. Spielanteile bekommt und Herr Putics sich mal auf die Bank setzt? Viel Spaß beim diskutieren
    :hi:

• hui... jetzt muss man mittlerweile sogar schon den Beitrag extra suchen zwischen blinkenden Bildern und überdimensionalen Fußzeilen...

hilfe...

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Das Putic von den Meisten in GM ersetzt wird, wissen ausser Emir alle. Es ging hier um den Kampf der “letzten Mohikaner“ auf dem Feld der NICHT angenommen wird. Und das Emir (ich bin Fan von Jan Gorr von Anfang an und fand das Desaster damals erschreckend) nicht mehr tragfähig ist, wurde hier schon lang und breit gepostet. Darin sind sich die Meisten einig drüber. Aber es geschieht nichts, so bleibt die Kritik bei den Spielern hängen, die als Profis die Pflicht haben sich den Annus aufzureissen. Dies tun nicht alle oder verschieben es auf einen späteren Zeitpunkt...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich bin ja, offen gestanden, ein großer Fan von der Art, was Jan Gorr
    aus einer Mannschaft machen kann. Das hat man in Hüttenberg gesehen.
    Unter Kurtagic bewegt sich nichts mehr. Und das ist das Problem.

"Ich habe eine Vision: In ein paar Jahren spielen viele Spieler der Akademie mit dem VfL in der CL"

Vielleicht sollte man mal damit anfangen, Akademiespieler einzusetzen? :o Denn so wird das nie was. Wir haben so viele junge, talentierte Spieler im Verein, jeder will was daraus machen, aber das ganze scheitert kurz vorm Ziel: An Emir Kurtagic! Nemanja Mladenovic ist meiner Ansicht nach ein großes Talent, der in den Medien auch schon als zukünftiger HSV Spieler gehandelt wird. Wieso also lässt man ihn nicht einfach mal spielen und ihn zeigen, was er kann? Ach ja, stimmt: Wir haben ja Barna Putics auf Halb Links! Der Mann, der aus der Mannschaft das wenigste Talent hat. Ole Rahmel ist viel zu gut, um bei TuSEM Essen zu spielen, aber er muss, weil sein Talent beim VfL nie richtig erkannt und gefördert wurde! Phillip Jäger hat auch ein RIESENTALENT, aber was nutzt ihm das, wenn der VfL das nicht weiter fördert? Die Akademie macht 1A Leistung, das sieht man, aber die Anschlussförderung klappt (bestenfalls) in die U23. Paul Drux war ja auch ein VfLer, bevor er nach Berlin gegangen ist, und wirft heute 5 Tore in der CL. Und warum für Berlin? Weil er in Gummersbach keine Chance hatte. Aber scheinbar interessiert man sich ja auch nicht für den Nachwuchs. Frank Flatten möchte mehr Akademiespieler in der 1. Liga etablieren. Kurtagic macht nichts, Flatten sitzt daneben und guckt zu. Kann man dann nicht einfach mal mit dem Trainer sprechen und sagen, man soll den jungen Spielern mehr Einsatzzeiten und somit Bundesligaerfahrung geben? Kann man in Spielen wie gegen Berlin, Kiel oder Hamburg, wo der VfL eh keine Punkte holen kann, nicht einfach die jugen Spieler ran lassen und die etablierten und besseren für machbare Gegner wie den TVG schonen? Wer weiß, ob der VfL unter Jan Gorr jetzt einen besseren Tabellenplatz hätte. Aber eins ist klar: Der Nachwuchs hätte eine bessere Chance gehabt. Und jetzt ist Gorr für den VfL für immer verloren.

Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....