• David

Moin David,Ich kenne mich bei euch nicht aus aber ich habe manchmal den Eindruck das eure Vereinsführung(egal wer da jetzt verantwortlich war) über Jahre den Verein als Freizeitbeschäftigung betrachtet hat
    aber das soll kein Vorwurf sein
    Handballscouting findet ja nur am Rande der Platte statt während beim Fußball manchmal 4-5 Leute Hauptberuflich damit tätig sind

MfG

So ist es.
    Der Vorstand/Aufsichtsrat ist unfähig.

• @ David:
    Dein Begriff "strategische Kaderplanung" trifft das, was ich gemeint habe, besser. Allerdings ist das die notwendige Voraussetzung, um ein vernünftiges Scouting aufzubauen.
    BTT: Der VfL steht - wie du ja schon sagtest - sicher nicht allein, wenn ihm beides abgeht. Allerdings fehlen dafür oft die finanziellen Mittel und damit die mittelfristige Planungssicherheit.

• So ist es.
    Der Vorstand/Aufsichtsrat ist unfähig.

Ja eindeutig....manche Coups waren gut, z.B. Mark Bult oder Raul Santos, Larsson war so mittel. Aber was kommt sonst noch? Frank Flatten wollte am Anfang ein gutes Verhältnis zu den Fans aufbauen, aber so funktioniert das nicht

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Zitat

Ja eindeutig....manche Coups waren gut, z.B. Mark Bult oder Raul Santos, Larsson war so mittel.

Wie kannst du das jetzt schon sagen? Auch wenn Larsson wohl kein Welthandaller mehr wird, nächste Saison wird eine große Verantwortung auf ihm liegen, die er hoffnungsvoller Weise tragen wird können müssen. Daran dürfte seit Kraus' Wechsel kein Zweifel mehr bestehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Wie kannst du das jetzt schon sagen? Auch wenn Larsson wohl kein Welthandaller mehr wird, nächste Saison wird eine große Verantwortung auf ihm liegen, die er hoffnungsvoller Weise tragen wird können müssen. Daran dürfte seit Kraus' Wechsel kein Zweifel mehr bestehen.

Larsson war bisher nur so mittel, auf Steigerung hoffe ich mal!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Zitat

Ja eindeutig....manche Coups waren gut, z.B. Mark Bult oder Raul Santos, Larsson war so mittel. Aber was kommt sonst noch? Frank Flatten wollte am Anfang ein gutes Verhältnis zu den Fans aufbauen, aber so funktioniert das nicht

Wie kann man so was schon sagen? Bestenfalls darf man behaupten, dass die Transfers von Bult und Santos erst noch zeigen müssen, ob sie Flop oder Top sind. Ich bin zum Beispiel eher skeptischer und sehe den Bult-Transfers in seiner Qualität noch unterhalb der Larsson-Vperflichtung (im Sinne einer Verstärkung). Und bei Santos bin ich zumindest nicht prinzipiell optimistisch. Er kann gut hüpfen und ist schnell und kommt aus der österreichischen Liga und hat ne Menge Flausen im Kopf. Und in GM werden Spielern Flausen haben leicht gemacht, da sich keiner so richtig kümmert. Wenn das alles an Transferaktivitäten für nächste Saison war und Mahe und Pfahl gegen definitiv, dann kann der VfL nur hoffen, dass Emsdetten und Konsorten nicht gut performen, ansonsten wird es noch schwärzer.
    Wobei, ohne einen weiteren Rückraumspieler auf RL sind sie platt, da kommt noch was, soo blind können auch die nicht sein. Ohne den erstaunlichen Krause wärs das in dieser Saison schon gewesen, nur mit Putics.

Und überhaupt, was hat ein guten Verhältnis zu den Fans mit Tarnsfers zu tun? So nach dem Motto, mach die Wundertüte auf und wir haben uns wieder lieb? Ein falsches wie gefährliches Verständnis.

Eine Hoffnung habe ich allerdings (abseits von der Platte), mir scheint, das Umfeld des Vereins hat mehr Realitätsbezug als die Verantwortlichen, der Zuschauerzuspruch ist wirklich gut und das bei dem Gekrampfe. Könnte sein, das der VfL 2014 trotz Abstieg einen neuen Zuschauerrekord aufstellt.

• WAS MACHT DAS VFL-FORUM ??? :nein: :nein: :nein:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Offizieller Beitrag

Jaja. Forumssschließungen sind durchaus sinnvoll! Und sie wirken...

... so werden die eigentlich lokalen Angelegenheiten eben von einem großen Publikum bundesweit zur Kenntnis genommen und diskutiert! :D

• Zitat

... so werden die eigentlich lokalen Angelegenheiten eben vor großem Publikum bundesweit zur Kenntnis genommen und diskutiert! :D

Na, na, da wird doch wohl nicht jemand den Weitblick der Verantwortlichen anzweifeln wollen, oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• [

... so werden die eigentlich lokalen Angelegenheiten eben von einem großen Publikum bundesweit zur Kenntnis genommen und diskutiert! :D

:wall: Was Flatten sicher lieber sieht :D Aber angeblich schaut er ja hier nicht hier rein....lt. seiner Aussage! :wall:

Ach, gut das Adrian am Samstag bei der Natio mitspielt. Damit wäre er ja "fit" für Mittwoch...(oder er bricht sich irgendeine Haxe...). :pillepalle::wall:
    Auskurieren sieht anders aus. Dann könnte man ihn direkt in ein HH-Krankenhaus verfrachten und gleich da lassen!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• ...bedenket das "Warm-Mach-Programm" ;(

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• WAS MACHT DAS VFL-FORUM ??? :nein: :nein: :nein:

Noch zu :(

• Also, ich bin davon überzeugt, das FF hier mit liest, oder zumindestens informiert wird.

Im damaligen 2. Liga Forum vom Handball-Board war er ein aktives Mitglied !!