HSV Hamburg - VfL Gummersbach

• Die Einstellung scheint aber nicht nur in den Köpfen der Spieler zu sein sondern auch in der Geschäftsstelle bzw. beim Schreiber der Spielberichte für die VfL-Homepage...

Realität hin oder her - aber darf man so was als offizielles Vereinsorgan echt schreiben? :rolleyes: Ich als Fan würde mir echt verarxxt vorkommen und meine Besuche bei den nächsten Heimspielen in Frage stellen...

Sowas von Vereinsseite zu schreiben gibt der Mannschaft ja schon eine Rechtfertigung für eine Niederlage...geschweige denn dass die Einstellung dann sowieso nicht stimmen kann!

...was aber auch offensichtlich das Spiel, bzw. das Ergebnis dann jetzt auch gezeigt hat!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (14. März 2013 um 11:51)

• Am Anfang mag man noch gegenhalten oder sogar etwas besser sein; aber wenn man dann doch merkt: "Die sind heute (?) zu stark", lösst sich im Kopf die Gedankenkette! "Das ist ja nicht so wichtig heute!"...ich renn mal nur noch hinterher...im Bus ist es gleich schön warm, und ich surf ein bisschen rum.
    Wenn man dann die Entschuldigung auch noch einen Tag später präsentiert bekommt auf der Arbeitgeber-HP, hat man "richtig gedacht"!
    Mich würde interessieren was sie planen für eventuelle (hey, das klang positiv von mir...) Niederlagen gegen Melsungen und Wetzlar und IN Großwallstadt? Da platzen dann die Oberschenkel bei mir!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich hab mir jetzt gespart, die ganzen anderen Kommentare hier zu lesen, also entschuldigt, wenn irgendwas vor kommt was schon wer anders gesagt hat.
    Als ich mich gestern Mittag mit einer Hand voll anderen Fans auf den Weg nach Hamburg machte, fragte ich mich schon des öfteren wie bescheuert man eigentlich sein muss nach Hamburg zu fahren eine Niederlage abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Was wir aber dann zu sehen bekamen, erinnerte mich persönlich teilweise an eine Amateurmannschaft die keine Lust hat. Ich weiss auch nach ein bisschen schlaf nicht was schlimmer war, die Pässe die selten denjenigen fanden den sie finden sollten, die Abwehr, die eigentlich gar nicht vorhanden war oder aber den Angriff wo ich mich gefragt habe ob Larsson weiss, dass er aufs Tor werfen darf wenn er quasi frei davor steht. Noch dazu ein wirklich starker Bitter und das Elend nahm seinen lauf. Auch Santos, der in Essen noch so gut war scheint sich von der schlechten Stimmung schon ne Scheibe abgeschnitten zu haben und war halt eben wie der Rest, schlecht. Ausgenommen vielleicht Schindler, der war bemüht und Lützel der immerhin die Gegenstöße reingemacht hat. Und man kann auch nicht wirklich sagen, dass Hamburg jetzt gut gespielt hat, die haben einfach nur die Fehler unsererseits ausgenutzt und die gab es zu genüge.
    Jedenfalls habe ich keine Ahnung was da schon wieder los ist, aber so wie man sich gestern präsentiert hat wird man in Großwallstadt nicht gewinnen und von den restlichen Spielen zu Hause wird auch nix zu holen sein. So langsam sollte sich der Flattermann dann doch Gedanken über einen Plan B machen, man wird ihn vermutlich schneller gebrauchen können als gedacht.

• schmie:
    Hast nichts verpasst in den Kommentaren vorher! Du hast genau das beschrieben, was wir hier befürchtet hatten!
    Ziehe den Hut, dass Du Dir das angetan hast gestern!
    Da scheint die Luft schon raus zu sein, ohne das jemals etwas aspiriert wurde!
    Jetzt haben sie ja 10 Tage Zeit sich wieder "richtig" auf die/den nächsten Gegner einzustellen (wie vor Balingen!), um dann festzustellen, dass es doch das Falsche war. Nächster...
    Da hilft nur noch rohes Fleisch, ein knochenharter Schneeboden und Gehaltskürzungen (wenn die das überhaupt tangiert?).
    So, wie Du es beschreibst hatte es etwas von Erbärmlichkeit!?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• Erbärmlich ist vielleicht etwas zu krass. Was mich gestört hat, dass man denen von der ersten Minute angemerkt hat, dass die eh keine Chance haben werden und dementsprechend hat man auch gespielt. In der zweiten Minute war das dann im Prinzip schon durch. Die restlichen Spiele werden ganz schwer. Wenn denen nicht langsam klar wird, dass man diesen Abstiegskampf annehmen muss, dann siehts düster aus. Momentan gehe ich von einem Abstiegsendspiel gegen Neuhausen am letzten Spieltag aus.

• Aber auf der VfL-HP hat man ja schon wieder Entschuldigungen parat. Der normale Reflex.
    Kann mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag der "Drops schon gelutscht" ist!
    Neuhausen hat das "Überleben" vom ersten Spieltag an angenommen.
    Die stehen nach Niederlagen einfach wieder auf und rennen weiter mit ihrem jungen, deutschen Team.
    Ein "Endspiel" möchte ich mir eigentlich nicht live an tun.
    Die 10 Tage bis zum nächsten Spiel sind definitiv kontraproduktiv

von Kurt Tucholsky

• merci.
    Zunächst wollte ich bei Santos 2 von 4 schon motzen (im Vergleich de HSV-LA 100%), dann wurde jedoch derer vom weltmeisterlichen RA gewahr (20%) oder der von Lüzel 33%. Bester Schindler mit 60% (das sollte eigentlich mindest-Durchschnitt sein), Pfahl und Putic mit je 50%.
    Insgesamt 43%. das ist schon sehr bescheiden. Haben die denn nur schlecht geworfen/bzw. die TW besonders gut gehalten oder waren die Schusschancen eben nicht so zwingend herausgespielt? Oder haben sich einige (oder besser: fast alle) wieder undiszipliniert voreilig die Würfe genommen?

• Aber auf der VfL-HP hat man ja schon wieder Entschuldigungen parat. Der normale Reflex.
    Kann mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag der "Drops schon gelutscht" ist!
    Neuhausen hat das "Überleben" vom ersten Spieltag an angenommen.
    Die stehen nach Niederlagen einfach wieder auf und rennen weiter mit ihrem jungen, deutschen Team.
    Ein "Endspiel" möchte ich mir eigentlich nicht live an tun.
    Die 10 Tage bis zum nächsten Spiel sind definitiv kontraproduktiv

Ich mir auch nicht! Hinfahren werde ich auf jeden Fall, aber auf ein Endspiel kann ich gut verzichten.

Wenn man verliert kann man sich hinterher darüber ärgern, von mir aus! Aber im nächsten Spiel darf man nicht mehr daran denken, sondern muss bereits sein, von Anfang an alles zu geben! Und wenn das nicht funktioniert hat man im VfL Team nichts verloren!

Die Statistik vom HSV Liveticker kannst Du hier nachträglich abrufen:

HSV Handball: DKB HBL

Auch bitter wenn man die beiden Statistiken mal vergleicht.
    Feldspieler:
    HSV 62 % Trefferquote
    VfL 43 % Trefferquote

Torhüter:
    HSV 50 % Paradenquote
    VfL 33 % Paradenquote

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• War interessant auf die Gestik der beiden Trainer zu achten. Martin Schwalb ziemlich ruhig, Emir Kurtagic das genaue Gegenteil.

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• merci.
    Zunächst wollte ich bei Santos 2 von 4 schon motzen (im Vergleich de HSV-LA 100%), dann wurde jedoch derer vom weltmeisterlichen RA gewahr (20%) oder der von Lüzel 33%. Bester Schindler mit 60% (das sollte eigentlich mindest-Durchschnitt sein), Pfahl und Putic mit je 50%.
    Insgesamt 43%. das ist schon sehr bescheiden. Haben die denn nur schlecht geworfen/bzw. die TW besonders gut gehalten oder waren die Schusschancen eben nicht so zwingend herausgespielt? Oder haben sich einige (oder besser: fast alle) wieder undiszipliniert voreilig die Würfe genommen?

Auswertung HBL Ticker ergibt folgende Zahlen:
    Putic 3 Tore und 8 Fehlversuche
    Pfahl 8 Tore und 7
    Santos 2 Tore und 2
    Kopco 2 Tore und 2
    Vedran 1 Tor und 4
    Larsson 0 Tore und 2
    Schindler 4 Tore und 2
    Mladenovic 0 Tore bei 2
    Lützel 1 und 1

Insgesamt zählt man beim VfL:
    => 27 Fehlversuche
    => 11 Ballverluste
    => 3 verworfene Gegenstöße
    => 3 Stürmerfoul

Wobei in der HBL Statistik sicherlich nicht alles angegeben wurde. Denn es kann nicht sein, dass der HSV 2 Tore in Folge macht ohne, dass ein Kommentar zum Ballverlust des VFL steht.

• Trotzdem schon eine erschreckend schlechte Statistik. Respekt, so viel muss man erst mal in ein Spiel rein kriegen

• Das sehe ich nicht so..
    Meiner Meinung nach sind Schindler Zrinic sowie Krause und Mahe (wenn wieder Fit) eindeutig von der Form wie auch von der Qualität her besser als Putics.
    putics hat zwar auch seine Qualitäten, aber leider zeigt er diese selten bis garnicht! :wall:

Ich sehe das ja auch nicht wirklich so...war eher ironisch gemeint! :D

Es ist eben wie immer eine Sache der Betrachtungsweise....rein auf Tore abgestellt ist er tatsächlich die Zwei...in Verbindung mit Fehlwürfen/Ballverlusten oder sonstigem spielerischen Verhalten vermutlich dann wensentlich weiter unten angesiedelt! ....und wenn man die Meinung vieler VFL-Fans zu Putic hier nimmt...sogar ganz unten! ;(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich sehe das ja auch nicht wirklich so...war eher ironisch gemeint! :D

Es ist eben wie immer eine Sache der Betrachtungsweise....rein auf Tore abgestellt ist er tatsächlich die Zwei...in Verbindung mit Fehlwürfen/Ballverlusten oder sonstigem spielerischen Verhalten vermutlich dann wensentlich weiter unten angesiedelt! ....und wenn man die Meinung vieler VFL-Fans zu Putic hier nimmt...sogar ganz unten! ;(

Na die Fehlwurfliste wird er ja wohl unangefochten anführen :P ungefähr so wie michal kopco die zeitstrafenliste :hi:

• Bei Mahe wechseln sich oft Licht und Schatten ab. Anstatt gegen Balingen die Führung auszubauen, verwirft er mit einem Heber... Kann man machen, bei 10 Tore Führung und Platz 3 in der Tabelle.

Da fehlt es einfach im Kopf, oder an einem Trainer, der hier mal ansagt, was im Abstiegskampf geht, oder nicht!

Forderts du erntshaft wieder ein Heber-/Dreherverbot das letzte Saison schon durch die Medien geisterte? Soetwas ist meiner Meinung nach einfach nur albern.

• [quote='60 plus','index.php?page=Thread&postID=719025#post719025'][quote='David G.','index.php?page=Thread&postID=718992#post718992']merci.

Auswertung HBL Ticker ergibt folgende Zahlen:
    Putic 3 Tore und 8 Fehlversuche
    Pfahl 8 Tore und 7
    Santos 2 Tore und 2
    Kopco 2 Tore und 2
    Vedran 1 Tor und 4
    Larsson 0 Tore und 2
    Schindler 4 Tore und 2
    Mladenovic 0 Tore bei 2
    Lützel 1 und 1

Insgesamt zählt man beim VfL:
    => 27 Fehlversuche
    => 11 Ballverluste
    => 3 verworfene Gegenstöße
    => 3 Stürmerfoul

Mann kann Statistiken immer so hindrehen wie man möchte

Nimmt sich ein Angreifer gegen eine starke Abwehr einen Wurf und der geht fehl kann man sagen
    Ging fehl aber du hast es wenigstens versucht
    Ging fehl aber warum hast du nicht den Anderen werfen lassen
    Der Fakt das der Gegner einfach besser ist wird dabei gerne vergessen

Ich bin kein Statistiker aber wenn ich mir die jahrelangen Listen des HSV anschaue kann man tatsächlich erkennen
    das der HSV über Jahre von einer starken Abwehr gelebt hat

Was lernen wir jetzt daraus?
    eigendllich nichts oder doch?

Euer Trainer kennt die Antwort
    und muß nur die richtige Entscheidung treffen

MfG Geraldo :)

• Aber richtig zitieren lernen wir auch noch?!

Du bist natürlich perfekt oder???