Beiträge von tempogegenstoss

    Für mich "besonders grob unsportlich" (8:10), da dies ein Verhöhnen des verletzt am Boden liegenden Spielers darstellt und seine Verletzung auf eine "leidige Verzögerung des Spielablaufs" reduziert wird. "Wegräumen" reduziert den Verletzten auf das Niveau einer Sache.
    Minimum wäre für mich aber "grob unsportlich" (8:9).


    Da würde ich mich anschliessen, eine "normale" Unsportlichkeit ist dies in meinen Augen nicht mehr, für ein "besonders" fehlt mir noch etwas...


    so sehe das auch. so was unsportliches geht garnicht.

    RK Celje - VfL Gummersbach 21:13 (Halbzeit) :/:

    Endstand: 34:27
    Nach 26:16-Rückstand (40.) ein Zwischenspurt zum 27:22 (45.). Celje zog noch einmal auf acht Tore davon und am Ende ist es leider eine 7-Tore-Hypothek fürs Rückspiel geworden. Das wir schwer am kommenden Samstag, aber nicht unmöglich.

    wie gesagt, die halle wird brennen. da muss doch noch was gehen.

    aber,.....ich bin leider nicht da.

    wie herbert grönemeyer einst sang. wir feiern hier ´ne party und du bist nicht dabei. :wall:

    56:0! Sehr schön!

    Göppingen hat durchaus gut dagegen gehalten (vor allem die Torhüter) und der THW trotzdem mit +10 gewonnen - was soll man da noch sagen?
    Suppppeeerrr! :D


    wie war das noch mal mit den "guten gästen", die gefälligst geschenke mitzubringen haben.
    was das angeht, seid ihr doch die schlechtesten gäste überhaupt. :P

    Hüttenberg ist ein Erlebnis ... auf das ich nächste Saison gerne verzichte.

    Die zukünftigen Hallenstandards der HBL haben schon ihre Berechtigung. Den Fans die sich gelegentlich über die altehrwürdige Eugen-Haaß-Halle beschweren sei ein Trip nach Hessen empfohlen. Die ohnehin minimale Zuschauerkapazität der Sporthalle Hüttenberg wird erreicht indem sich die Zuschauer auf den Stehplätzen in Dreierreihen auf gut 1 m und ohne Frischluftzugang stapeln dürfen. Das fachkundige Heimpublikum ohne eigenen Fanclub zeichnet sich dadurch aus das gestern bereits in der ersten Halbzeit ein Hallenheft aufs Spielfeld geworfen wurde, nach dem Abpfiff die Schiedsrichter beim Verlassen der Halle mit Hallenheften beworfen wurden (mindestens eines hat auch getroffen)) und anstatt die eigene Mannschaft ob des verdienten Punktgewinnes zu feiern lieber die HUMBA des VfL Gummersbach mit einem Pfeifkonzert und fliegenen Hallenheften bedacht wurde. Die Humba hat dadurch doppelt Spaß gemacht :D und der TVH wird sicherlich Post von der HBL bekommen.

    Die sechzig Spielminuten zuvor waren das erwartete K(r)ampfspiel. Hüttenberg mit guter Abwehr und Redwitz im Tor, der einige freie Bälle pariert hat. Der VfL tat sich schwer mit der offensiven Abwehr, hat sich zu oft auf Scharmützel mit den nickligen Gegenspielern eingelassen und in der Schlussminute mit einem ärgerlichen Ballverlust von Adrian Pfahl die Chance zum Sieg vergeben. Bei den Gästen hat mir im Angriff Matthias Gerlich gefallen. Viel Drang zum Tor und harte, platzierte Würfe! Leider ließ der VfL Gummersbach ihm im ersten Durchgang zu viele Freiräume, so dass Hüttenberg zu einfachen Torerfolgen kam. In der zweiten Halbzeit zeigte die Manndeckung gegen Gerlich Wirkung und der VfL Gummersbach konnte wieder die Führung übernehmen. Der eingewechselte Borko Ristovski steigerte sich von Minute zu Minute, hielt zwei Siebenmeter und einige freie Würfe der Hüttenberger. Leider vergab der VfL mehrfach die Möglichkeiten die Führung auf zwei Tore auszubauen und musste sich dadurch am Ende mit einem Punkt begnügen, der dennoch ausgelassen gefeiert wurde. Dass die Hüttenberger den letzten Freiwurf hergeschenkt haben, lag nicht an den Schiedsrichtern - auch wenn diese dem Spiel nicht immer gewachsen schienen (um es vorsichtig auszzudrücken).

    In puncto Härte standen sich beide Mannsachaften in nichts nach, nur dass die VfL-Spieler nicht nach jedem Körperkontakt in sich zusammengesackt sind und sich minutenlang haben behandelt lasse.


    genau so sehe ich das auch. ich wünsche wirklich keiner mannschaft den abstieg. aber so eine halle kann man vielleicht wirklich nur den eigenen fans zumuten, die mit der halle aufgewachsen sind.
    ansonsten wären da noch die ordner zu erwähnen, die auch einer besonderen katerogie von menschen angehörten.
    na ja, das dürfte sich ja jetzt erledigt haben. :hi:

    Tja, das war es dann. Wenn man gegen diese schwachen Hildesheimer verliert, hat man es auch nicht verdient. Ich kann es einfach nicht verstehen. Seit Wochen schon spielt der BHC weit unter der Form, die die Mannschaft lange gezeigt hat; aber heute war es die Krönung. Bis auf Oelze und vielleicht noch Huhnstock war kein Spieler da, der Normalform gezeigt hat. Und keiner der was dagegen getan hat. Knudsen wie schon zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst; das Super Kreisspiel ist auch nicht mehr da und von Außen sieht es ganz schlecht aus. Reinarz 3x; Nippes 2x frei vor dem Tor verworfen; und die Abwehr? In HZ 1 waren es Gegenstoßtore und immer dieselbe Körpertäuschung von Quist. In HZ 2 fiel Hildesheim auch nichts mehr ein, aber irgendwie warfen sie dennoch genug Tore, ohne diese rausgespielt zu haben.

    Nun ja, zumindest kann der BHC jetzt für Liga 2 planen, aber die Enttäuschung ist schon riesengroß - zuletzt hatte ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, aber an eine Niederlage heute hatte ich nicht gedacht.


    ich auch nicht. vielleicht schlagt ihr uns ja wie im hinspiel. Über die "Wetzlar-Punkte" ist auch noch nicht entgültig entschieden.
    schade eigentlich, da für die auswärtsfahrten immer nur ein paar stunden draufgegangen wären.
    ansonsten wünsche ich euch alles gute für einige zügige rückkehr ins oberhaus.


    Vielleicht haben die Vereine hier unterschiedliche Ansichten?!

    Es könnte sein, dass Pfahl niemals aus Gummersbach weg geht, wenn er weiterhin glücklich verheiratet sein will. ;)

    das denke ich auch. jenny wird ihn "positiv" beeinflusst haben.

    ich hoffe, dass uns die pfahl´s noch lange in gummersbach erhalten bleiben werden.