Göppingen - Kiel

• Göppingen hat sich schwer getan die letzten Spiele und es geht um nichts. Zumal waren die Göppinger ja die letzten Jahre "Lieblingsgegner" der Kieler und es gab regelmäßig deutliche Spiele, die schnell entschieden waren. Darauf hoffe ich auch am Mittwoch ;)

Mein Tipp: Kiel +11

• Was heißt denn "es geht um nichts". ?( Immerhin könnte man der erste Klub werden, der den THW diese Saison in der BuLi besiegt. Das ist doch schon ein Extra-Anreiz, abgesehen davon, dass die Spieler lieber gewinnen als verlieren.

Ich finde Deinen Tipp sehr optimistisch wenn man bedenkt, dass es ein Auswärtsspiel für den THW ist.
    Ich tippe zwar auch auf Sieg (jetzt wünsche ich mir auch die Null am Ende :cool: ), aber ich bleibe mal vorsichtiger: THW +5

• Mein Gefühl sagt mir das gibt einen Frisch Auf Sieg und somit steht die 0 für Kiel nicht mehr ..... :cool:

• Zitat

den einzigen punkt geben die kieler am letzten spieltag im heimspiel gegen den vfl gummersbach ab.
    nä, wat wäre dat schöön.

Na,na ... als Gast zu einer Feier bringt man doch wohl Geschenke mit! :lol:
    Ich verlass mich darauf, dass sich die Gummersbacher zu benehmen wissen. ;)

Aber Spaß beiseite, es kann natürlich in jedem noch ausstehenden Spiel passieren, dass der THW verliert oder unentschieden spielt.
    Wäre auch kein Weltuntergang, aber jetzt sind sie schon so weit gekommen, da sollen sie den Weg doch bitte zu Ende gehen.

• Also ich drück (diesmal live in der Halle) gemeinsam mit einigen Freunden die Daumen und mache mal ein wenig Lärm für den THW bei den Schwaben...:D

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (18. April 2012 um 08:26)

• Offizieller Beitrag

Die Kieler kommen gerade richtig... für eine spielerische Trainingseinheit!
    Göppingen hat den Fokus ganz klar auf das EHF-Cup Halbfinale am Samstag in Mannheim gerichtet und wird ganz sicher keine 110% abrufen um die Kieler ein bisschen zu ärgern und am Ende trotzdem mit leeren Händen da zu stehen.
    Klarer Sieg für Kiel, die Höhe hängt davon ab in wie weit die Gäste ihr Potenzial abrufen. Aus meiner Sicht können beide Teams mit angezogener Handbremse ein nettes Spiel abliefern und der THW gewinnt mit 25:31 in Göppingen.

• Im Moment sieht es nach einem klaren Sieg für Kiel aus auch wenn jetzt Frisch Auf auf 12:15 aufgeholt hat ....

Rutschmann ist klasse ....

• Frisch Auf hat auch ein paar Verletzte im Rückraum deshalb ist die mangelnde Durchschlagskraft vor allem auf die Distanz schon bergründet ...

• So jetzt doch noch mit 10 verloren aber wenn man natürlich vorne die Bälle so weg schmeißt ist das dann auch kein Wunder .....

• 56:0! Sehr schön!

Göppingen hat durchaus gut dagegen gehalten (vor allem die Torhüter) und der THW trotzdem mit +10 gewonnen - was soll man da noch sagen?
    Suppppeeerrr! :D

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (18. April 2012 um 21:53)

• Wo hat Petkovic eigentlich die Graupe auf Rechtsaußen ausgegraben? (Ja, ich weiß, aus Montpellier) Klassisches Beispiel dafür, wo ein talentierter deutscher Jungspieler keine Chance bekommt, weil der Platz von einem schlechten Ausländer blockiert ist.

Aber naja, das nur am Rande. Schönes Spiel. Nicht so viel Kraft verpulvert, dennoch relativ sicher nach Hause geschaukelt.

• Kompliment an den THW. Fies überlegen gewonnen und dabei nicht mal unsympathisch.
    Kompliment auch an Michael Haass. Als Experte hat er sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen! Kurzweilig und ohne Ähs und Allgemeinplätze; starke Leistung!

• Wo hat Petkovic eigentlich die Graupe auf Rechtsaußen ausgegraben? (Ja, ich weiß, aus Montpellier) Klassisches Beispiel dafür, wo ein talentierter deutscher Jungspieler keine Chance bekommt, weil der Platz von einem schlechten Ausländer blockiert ist.

Aber naja, das nur am Rande. Schönes Spiel. Nicht so viel Kraft verpulvert, dennoch relativ sicher nach Hause geschaukelt.

Wo hat Petkovic eigentlich die Graupe auf Rechtsaußen ausgegraben? (Ja, ich weiß, aus Montpellier) Klassisches Beispiel dafür, wo ein talentierter deutscher Jungspieler keine Chance bekommt, weil der Platz von einem schlechten Ausländer blockiert ist.

Wieviele Spiele von Markez hast du schon gesehen, um ein solches Urteil fällen zu können?

In Berlin und auch gegen Hildesheim hat er wirklich klasse gespielt. Schöne hat heute keinen Ball bekommen und warum soll man ihn 60 Minuten lang durchpowern lassen, wenn am Wochenende ein schweres Spiel ansteht. Markez stand gegen Balingen z.B. gar nicht auf dem Spielberichtsbogen, bekommt auch sonst wenig Spielzeit, demnach würde wohl auch ein "deutsches Talent" nicht viel mehr spielen hinter Schöne.

Dominik Klein blockiert in meinen Augen bereits seit Jahren den Platz auf LA für ein deutsches Talent. Ein talentierter Nachwuchsspieler würde da auch keine schlechtere Figur abgeben, als Klein es die letzten Jahre tut.

• Klein ist a) ein leidlich guter Abwehrspieler und b) spielt er dieses Jahr auch offensiv ziemlich gut (und die Außen beim THW haben ja ohnehin eher eine Gegestoß-Aufgabe... ^^)