Pokal der Pokalsieger 2011/12

• Ich sehe beide deutschen Vetreter als Favoriten in ihren Halbfinals. Jedoch sehe ich auch für beide keinen Grund das Finale schon fest einzuplanen, da weder Celje noch Aragón Fallobst darstellen. Beide haben in ihren nationalen Ligen diese Saison schon starke Leistungen abgeliefert und werden alles für eine Finalteilnahme geben, so dass Überheblichkeit weder auf Flensburger noch auf Gummersbacher (Fan-)Seite angebracht sind.
    Freuen wir uns einfach auf zwei spannende Halbfinals ...

• Ich sehe beide deutschen Vetreter als Favoriten in ihren Halbfinals. Jedoch sehe ich auch für beide keinen Grund das Finale schon fest einzuplanen, da weder Celje noch Aragón Fallobst darstellen. Beide haben in ihren nationalen Ligen diese Saison schon starke Leistungen abgeliefert und werden alles für eine Finalteilnahme geben, so dass Überheblichkeit weder auf Flensburger noch auf Gummersbacher (Fan-)Seite angebracht sind.
    Freuen wir uns einfach auf zwei spannende Halbfinals ...

Genau so ist das. Der VfL hat den kleinen Vorteil des Rückspiels in GM. Aber in Celje darf auch nicht unbedingt verloren werden, was ich ehrlich gesagt, nicht so einfach ist, bei dem Publikum.

• War anscheinend ein fröhliches Scheibenschießen ;)
    Bei der SG ist ist international alles möglich (positiv wie negativ). Insofern natürlich eine super
    Ausgangslage, aber Vorsicht ist weiterhin geboten. Allerdins hat die SG diese Saison (außer gegen
    den THW) noch gegen kein Team mit mehr als 9 Toren verloren.
    Spielt der VFL, so er denn ins Finale kommt, in der Köln Arena ?

• Und wieder mal ein (sehr wahrscheinliches) Ausscheiden Aragóns gegen ein deutsches Team (zuvor schon im EHF-Cup gegen Magdeburg, Nordhorn, Gummersbach und Lemgo). Diesmal aber nicht so eine Demontage wie 2009. ;)

• RK Celje - VfL Gummersbach 21:13 (Halbzeit) :/:

Endstand: 34:27
    Nach 26:16-Rückstand (40.) ein Zwischenspurt zum 27:22 (45.). Celje zog noch einmal auf acht Tore davon und am Ende ist es leider eine 7-Tore-Hypothek fürs Rückspiel geworden. Das wir schwer am kommenden Samstag, aber nicht unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (22. April 2012 um 20:34)

• RK Celje - VfL Gummersbach 21:13 (Halbzeit) :/:

Endstand: 34:27
    Nach 26:16-Rückstand (40.) ein Zwischenspurt zum 27:22 (45.). Celje zog noch einmal auf acht Tore davon und am Ende ist es leider eine 7-Tore-Hypothek fürs Rückspiel geworden. Das wir schwer am kommenden Samstag, aber nicht unmöglich.

wie gesagt, die halle wird brennen. da muss doch noch was gehen.

aber,.....ich bin leider nicht da.

wie herbert grönemeyer einst sang. wir feiern hier ´ne party und du bist nicht dabei. :wall:

• Wird wohl auf ein Finale Flensburg gegen Celje hinauslaufen! Schade eigentlich für den VFL. Bin gespannt, ob sich Celje noch vom Kurs abbringen wird.

Flensburg kann wohl fast mit der zweiten Mannschaft in Spanien auflaufen und wird dennoch in das Finale einziehen.

Etwas mehr als 2500 Zuschauer gegen Aragon :nein: Spielt die SG ihr Heimspiel im Finale dann eigentlich in Neumünster?Die Hallenkapazität dürfte dort auch ausreichen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird wohl auf ein Finale Flensburg gegen Celje hinauslaufen! Schade eigentlich für den VFL. Bin gespannt, ob sich Celje noch vom Kurs abbringen wird.

Flensburg kann wohl fast mit der zweiten Mannschaft in Spanien auflaufen und wird dennoch in das Finale einziehen.

Etwas mehr als 2500 Zuschauer gegen Aragon :nein: Spielt die SG ihr Heimspiel im Finale dann eigentlich in Neumünster?Die Hallenkapazität dürfte dort auch ausreichen!

Die Zuschauerresonanz ist wahrlich enttäuschend. Allerdings ist das zum einen sicherlich
    den Heimauftritten der SG in den Runden zuvor geschuldet und zum anderen dem Standing
    dieses Pokals. Wenn man jahrelang CL gespielt hat, dann zieht dieser Cup nicht wirklich.
    Erst jetzt im Halbfinale kommt es zu interessanten Paarungen.

Celje wäre sicherlich ein interessanter Gegner und würde Erinnerungen an alte Schlachten
    (und Wunden ;) ) wecken. Erstmal muss aber das Rückspiel noch professionell über die
    Bühne gebracht werden. Das war bei der SG in der Vergangenheit (man erinnere sich an die
    letzte Runde) nicht immer der Fall.

Mich würde mal interessieren, ob der Pokalsieg eine Einnahmequelle würde oder ein Zuschussgeschäft
    ist. Die weiten Reisen und die geringe Zuschauerresonanz dürften nicht gerade zu sprunghaften Einkünften
    geführt haben.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (23. April 2012 um 10:42)

• Mich würde mal interessieren, ob der Pokalsieg eine Einnahmequelle würde oder ein Zuschussgeschäft.
    Die weiten Reisen und die geringe Zuschauerresonanz dürften nicht gerade zu sprunghaften Einkünften
    geführt haben.

Dieses Jahr in diesem Format ist es wohl eher noch ein Zuschussgeschäft oder eine knappe "schwarze Null". Nächstes Jahr kann das anders aussehen, wenn der neue Wettbewerb mit Gruppenspielen und angestrebter besserer TV-Vermarktung kommt. Ein Cupsieg der SG würde auf jeden Fall der Bundesliga einen zusätzlichen Platz im neuen EHF-Cup bringen, weil nächste Saison beide Titelverteidiger (aus EHF-Cup und CWC) einen separaten Platz bekommen, der dem Länderkontingent aufgeschlagen wird (= wie bisher in den beiden Cups). Weil sich die SG wohl auf alle Fälle über die Liga oder eventuell über den Pokal für einen Europapokal qualifizieren wird, rückt einer aus der Bundesliga nach, der nicht anderweitig qualifiziert ist. Es profitiert also der Fünfte, Sechste oder maximal Siebte der Bundesliga (je nachdem, wer genau DHB-Pokalsieger und EHF-Cup-Sieger wird) im Endeffekt am Meisten von einem möglichen Cupsieg der SG.

• :respekt:

Für mich ist die erlittene Niederlage in keinster Weise überraschend, leider.
    Die Höhe und Deutlichkeit allerdings schon ein wenig. Trotzdem, mit einem Auswärtssieg in Celje hätte man ohne tiefblaue Fanbrille nicht wirklich rechnen dürfen. Auch wenn die absteigende Qualität der Balkanmannschaften immer wieder herbeigeredet wird, so sind sie noch längst nicht so schwach, gegen eine BL Mannschaft vom Format "um Platz 12" zu Hause den Kürzeren zu ziehen.
    Im Rückspiel wird der VfL gut spielen, aber 7 Tore sind schon eine Hausnummer.

• 16:9 und sie schaffen es doch!

Ende 32:25 schwitz!!!!!!!!!!!!!!

Gratulation zum Einzug ins Finale. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von 60 plus (28. April 2012 um 20:37)

• Flensburg verliert in Spanien mit 34:31, und spielt demnach im Finale gegen Gummersbach.

Gruss,

Block-O

• Glückwunsch nach Flensburg und Gummersbach zum Final-Einzug! Gummersbach für mich sehr überraschend!

Hätte auch lieber ein Finale zwischen Flensburg und Celje gesehen. :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :P

Glückwunsch nach Flensburg und Gummersbach zum Final-Einzug! Gummersbach für mich sehr überraschend!

Hätte auch lieber ein Finale zwischen Flensburg und Celje gesehen. :D

warum auch? ich finde es gut so :P