Beiträge von Bergischer

    Durchatmen !!! Der BHC hätte in HZ 1 gegen "ordentlich" spielende Lemgoer deutlicher führen müssen. Es lief wirklich gut, aber gegen Ende etwas unkonzentriert.
    Lemgo kam mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und stellte auf eine offensive 5:1 Deckung um, mit der der BHC gar nicht zurecht kam, auch weil Gutbrodt damit aus dem Spiel genommen wurde. Hinze brauchte 15 Minuten um umzustellen und Oelze reinzunehmen. Sofort erhöhte der BHC auf 4 Tore, aber Lemgo stellte erneut um, dieses Mal spielten sie offensiver auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach hätte da Gutbrodt sofort wieder reinkommen müssen, aber der BHC spielte weiter mit Oelze und Szilagyi. Lemgo kam immer näher, die Abwehr des BHC wurde löchriger und 2 Minuten vor Ende war Lemgo auf einmal in Führung. Was dann kam, war nichts für schwache Nerven: der BHC hatte am Ende einen 60 Sekunden Angriff. 3 Sekunden vor Ende Freiwurf. Uhr angehalten. Nippes passt auf Szilagyi. Ich meine, der Abpfiff. Dann, vielleicht eine 1/10 Sekunde danach wirft Szilagyi. Tor!!! Alle rennen zu den Zeitnehmern. Auch die Spieler rennnen dazu. Dann die Erlösung: das Tor wird gegeben.
    Und Balingen kassiert in der allerletzten Sekunde den Ausgleich.

    Jetzt haben wir in 14 Tagen doch das alles entscheidende Spiel. Durchatmen !!!

    Wie kann man sich nur so wiedersprechen.

    ...und wieder mal gewinnen die Jungs aus Balingen nicht, obwohl sie es in der Hand hatten. Ärgerlich. Jetzt wieder 2 auf den HC, aber immerhin noch 6 Tore besser. Sie brauchen einen Sieg.

    Ironischerweise glaube ich allerdings nicht das man vor der Saison auch nur einen Punkt in Göppingen einplant hat. Ich bin da nicht wirklich involviert, aber was in Göppingen los ist, frage ich mich schon seit geraumer Zeit. Man kann das ja gar nicht mehr unter Wert nennen...


    Sie müssen ja noch nach Flensburg :) (-6 Tore)

    @stocri:
    Auch für dich nochmal Stark/Stefan haben u.a. das Spiel um Platz 3 der EM 2014 geleitet. Also durchaus ein renommiertes Gespann.

    P.S.: Schaut euch das Flensburg-Spiel nochmal in Ruhe on demand an, bevor hier von "Skandal-Gespann" oder geflossenen Euros geschrieben wird.


    Viel schlechter kann man ein Spiel nicht leiten.
    PS: Ein Spiel um Platz 3 und schon ist man ein renommiertes Gespann?

    Sollte der BHC dieses wichtige Heimspiel verlieren, wage ich die Prognose das sich der BHC traditionsgemäß zum direkten Wiederabstieg zum TVE und Eisenach dazu gesellen wird! Würde mir wünschen das der BHC gewinnt, damit diese häßliche Tradition endlich mal wieder gebrochen wird!

    Sollte der BHC dieses wichtige Heimspiel verlieren, wage ich die Prognose das sich der BHC traditionsgemäß zum direkten Wiederabstieg zum TVE und Eisenach dazu gesellen wird! Würde mir wünschen das der BHC gewinnt, damit diese häßliche Tradition endlich mal wieder gebrochen wird!


    Dein Wunsch wird uns Befehl sein - 29:26

    Aus aktuellem Anlass hier das Finalspiel der Lundaspiele in Schweden. Da kann sich jeder sein eigenes Bild
    des unfairen, catchartigen, keinesfalls ballorientierten Abwehrverhaltens der Freiberger Dachse machen.

    Finale Lundaspelen

    Am 17.01. steht dann das Rückspiel Dachse Freiberg vs. TSV Burgdorf an.
    Wir dürfen gespannt sein.

    Sport frei!


    Das ist von der HSG Freiberg gute Abwehrarbeit - mehr nicht!

    Na ja, die Chance ist schon da, aber eigentlich sehe ich es so, dass Lemgo im Laufe der Saison stärker geworden ist, während der BHC doch schwächer geworden ist. Die Konstanz, Lockerheit ist irgendwie etwas abhanden gekommen. Vielleicht gibt der Sieg gegen Emsdetten wieder etwas davon zurück. Für mich ist Lemgo auf jeden Fall Favorit, aber klar, Lemgo ist ein Gegner, mit dem der BHC mithalten kann. Aber es muss schon viel passen. Unsere Torhüter z.B. müssen sich um einiges steigern gegenüber Samstag. Aber das Potenzial dazu haben sie ja.


    Lemgo ist stärker geworden?
    Spietag 1-7 8:6 Punkte
    Spieltag 8-13 2:10 Punkte

    Sport1 springt natürlich bei deren handballerischer Lieblingsperson sofort auf den fahrenden Zug auf :

    Weißweinspender krempelt Ärmel hoch | Champions League | HSV Hamburg | Rudolph

    Wie kann man nur immer wieder dieses weichgespülte "BlaBla" abdrucken? Er redet von Dingen, die er eh nicht ändert, nicht ändern will und ändern wird. Aber jedes Wort dieses Herren wird kritiklos natürlich nicht hinterfragt und einfach veröffentlicht. :nein: Sollen wir ihn wie Uli Hoeneß (bei dem ist das ähnlich) anbeten? :wall:


    Nein - Akzeptieren


    Alle Heimspiele des BHC waren ausverkauft. Für das Spiel heute gegen Burgdorf gibt es noch 600 Karten.
    Danach die Spiele gegen Füchse, Emsdetten, Kiel und Gummersbach werden auch wieder ausverkauft sein.
    Bestätigt Deine These eindrucksvoll.


    BergischerLoewe spricht zurecht die bestehende Lücke zwischen den genannten Hallen mit 3000 - 4000 Plätzen und den großen Multifunktionsarenen in der Region (König-Pilsener-Arena, Westfalenhalle, Kölnarena, etc.) mit Kapazitäten ab 12.000 Zuschauern aufwärts an. Allerdings gibt es in den großen Hallen durchaus Varianten für kleinere Events. So wird die Kölnarena teilweise mit geschlossenem Oberrang (Kapazität dann ca. 9.000 Zuschauer) genutzt oder bei Konzerten auch mit einem Aufbau bei dem die Bühne in der Mitte der Halle platziert und nur die Hälfte der Zuschauerränge genutzt wird.


    Genau so ist es. Die Uni-Halle wurde u.a. aus diesem Grund gebaut. Allerdings hat sich das als falsch erwiesen.
    Die meisten Veranstalter (Künstler u. andere Events) brauchen mindestens 4.500 - 5000 Zuschauer, um Gewinn machen zu können. Bei 3000 scheidenen sich die Geister - zu groß für regionale Größen - zu klein für bundesweit bekannte Künstler. Bei der Uni-Halle kommt noch hinzu, dass bis zu 400 Plätze eine Sichtbehinderung haben.
    Dem Architekt müsste heute noch der Prozess gemacht werden.

    Den Schiedsrichtern wird doch heute soviel Zucker wie nie in den Hintern geblasen. Kritische Berichte über Schiedsrichterleistungen auf Vereinshomepages werden sanktioniert, es gibt (oder gab?) dieses zeitlich festgelegte Äußerungsverbot über die Schiedsrichterleistungen in der HBL , kein TV-Kommentar vergißt nicht mindestens zehmal zu erwähnen, dass die gravierende Fehlentscheidung in Zeitlupe deutlich wurde, aber die Schiris dass ja sofort entscheiden müssen.
    Man kann nicht neben jedem Zuschauer einen Aufpasser setzen, der den Mund zuhält wenn etwas unflätiges zum Schiedsrichter rauskommt.
    Und wie bereits erwähnt, gehören Emotionen und verbale Aggressionen in Fußball, Handball oder auch Eishockey dazu. Diese Beleidigungen treffen ja nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch die jeweils gegnerischen Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans.
    Nur wird da nicht so ein Bohei gemacht wie bei den Schiris wenn der gegnerische Star als Arschloch oder Schlimmereres beleidigt wird.

    Im Amateurbereich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schiedsrichter in der Regel kaum beschimpft werden (einzelne Spinner gibt es überall) die kameradschaftlich auftreten, ihre Entscheidungen erläutern, mal einen Witz machen oder nach dem Spiel zum gemeinsamen Bierchen bereit sind. Probleme haben die, die arrogant und unnahbar wirken, die Spieler und Verantwortliche maßregeln.
    Ein alter, erfahrener Schiedsrichter sagte mal: "Ein guter Schiedsrichter muss alles sehen, aber nicht alles hören."


    Sind auch meine Erfahrungen. Warum sollte man SR in Watte packen? Es gibt überhaupt keine Begründung dafür.

    Wir können das Ding gerne verlieren.

    Lieber noch einen Sieg gegen Wetzlar zu Hause in der Liga.

    Ins Final4 kommen wir ohnehin nicht, und wenn die Gefahr bestünde, würde das schon irgendwie abgewendet. Mag jetzt jeder selbst interpretieren.

    Jede Pokalrunde bedeutet aber Mehrbelastung, Auswärtsfahrt oder wirtschaftlich unsinnige Herrichtung der Heimhalle, was bei uns ja immer ein Akt für sich ist.

    Mit einem Ausscheiden kann ich mehr als gut leben - und so wird es denek ich auch kommen.


    Sehe ich ähnlich, obwohl ich immer mal mit dem BHC zum Final4 wollte. Aber wer will das nicht.

    Ich finde den attraktiven und schnellen Handball von Lemgo sehr gut. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass der TBV in der Rückserie große Probleme bekommt. Es sind einfach zu wenig körperlich starke Spieler im Kader. Ganz abgesehen davon, dass Hermann nicht zu ersetzen ist.
    Dem BHC ist vor zwei Jahren ähnliches widerfahren. Spielerisch gute Mannschaft mit zu wenig Masse. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lemgo in Abstiegsgefahr gerät.