HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• ist das übel wie die Journaille jetzt nachtritt.
    hier

Zitat

Tatsache ist, dass er den HSV, sein Baby, das er mit einem Millionenaufwand groß gemacht hat, nun kaltherzig dem Verderben anheimfallen zu lassen scheint.

Oh mann mir kommen die Tränen wenn ich mir bei diesem Gleichnis vostelle wie die ganzen HSV Spieler jetzt im tiefen dunklen kalten Wald zurückgelassen werden und nicht mal ne Hexe kommt vorbei und hat einen Pfefferkuchen übrig nur weil der böse "Freddy Kruger" - AR nicht mehr für sie sorgt.

Der Spiegel weiss, dass AR Schon mal die Schieris angebrüllt hat. Irgendwo anders steht, dass die Spieler ihn in den letzten Wochen als unberechenbar und unheimlich erlebt haben. Ist schon ziemlich arm jemanden einzuprügeln dessen Lebestraum zerplatzt ist und der zudem auch klar gemacht hat, dass mittlerweile kein Geld mehr da ist. Ich vermute mal am Ende des Tages wird von den ganzen Handballfreunden die er gefunden hat kaum noch jemand da sein und die Hamburger Kaufmannsadel wird nur die Nase rümpfen über den unbeherrschten AR. Soll der Mann denn pber seine Firma noch Schulden aufnehmen um nicht als kalter Kindsmörder dazustehen? (Ob die Schatulle wirklich alle ist sei mal dahingestellt).
    Die Fehler haben wir hier lang und breit analysiert. AR war aber nie ein Selbstdarsteller, die Unbeherrschtheit gegenüber der Presse kam erst nach seiner gezwungenen Rückkehr ins Präsidentenamt. Da ging ihm wohl langsam ein Licht auf. An niveaulose Seitenhiebe wie die "Wettbewerbsverzerrung durch die Füchse" kann ich mich in seinen ersten Jahren nicht erinnern. Auch in Fernsehauftritten hat er sich ganz normal gegeben. Ganz im Gegenteil zu NIelsen bei den RNL.
    Das ganze Verhaöten von AR erinnert an einen Aktienzocker. Er investiert in den HSV um Träume zu erfüllen (Meisterschaften, Anerkennung, Ruhm was auch immer). Nach ein paar jahren merkt er dass sein Aktien aber permanent im Sinkflug ist und er eigentlich verkaufen müsstte. Er fängt an schlechtem Geld gutes hinterher zu schmeissen. Irgendwann schaut er sich den Tageskurs nicht mehr an und will nichts mehr von dem Investment wissen. Blöderweise ist der HSV kein Einmalinvestment sondern man muss ständig Geld nachschiessen.

Wie ich schon zu Beginn des Threads schrieb ist AR der Heinz Koch des HSV.

MIt Handballklubs und kaufen ist es nun mal wie mit ner Segelyacht. Es gibt zwei glückliche Tage. Wenn Du sie kaufst und wenn du sie dann endlich wieder verkaufst. Bei nem Handballklub musst Du dem Käufer aber noch den Neupreis mitgeben.

Boreas Auch von mir chapeau für die treffenden und ausführliche Zusammenfassung

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Mai 2014 um 16:53)

• ist AR der Heinz Koch des HSV.

Für mich ist er der Heinz Lieven des HSV. Alles was ich hier lese erinnert mich an das, was in Dormagen 2011 zum GAU und 2012 zum Super-GAU geführt hat. Heinzilein hatte auch plötzlich von einem Tag auf den anderen keine Lust mehr. :kotzen:

Aber der TSV ist wieder da! :jump:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Wobei Heinz Lieven sich ja auch über Anschuldigungen in Userforen beschwerte, oder? Das ist hier ja nicht der Fall, sonst könnten wir uns noch vorwerfen durch unser Dummgelaber mit am Verderben des großgewordenen Babys schuld zu sein.

• Wobei Heinz Lieven sich ja auch über Anschuldigungen in Userforen beschwerte, oder? Das ist hier ja nicht der Fall, sonst könnten wir uns noch vorwerfen durch unser Dummgelaber mit am Verderben des großgewordenen Babys schuld zu sein.

Mit 99,9 % Sicherheit ist das gelaufen, was ich hier am 22. März 2012 unter Nummer 192 geschrieben hatte. Zumindest hält Herr Rudolph sich mit Dummgelaber einigermaßen zurück (soweit ich es aus der Ferne beurteilen kann).

Gruß Flevo

Obwohl, wer weiß? Vielleicht war es auch dieses Mal die böse Internetgemeinde? :lol::pillepalle:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• alter Sack: Sollte Rudolph hier mitlesen, wird er sich beim Lesen Deines Beitrages freuen, daß ihm zumindest einer seine Story abkauft.

Ich habe Boreas Meinung über die katastrophale Aussendarstellung vor allem in jüngster Zeit beigepflicht, aber auch insgesamt einen Blick auf die gesamten 10 Jahren unter AR geworfen.
    Holger Kaiser bringt folgendes Statement

Zitat

"Wir haben diese Nachricht mit Bestürzung zur Kenntnis genommen", sagt daher Holger Kaiser, der Geschäftsführer der deutschen Handball-Bundesliga (HBL). "Andreas war immer der Motor des HSV und hat den Klub zu einer starken Marke entwickelt."

AR war nie der Motor sondern immer nur der Tankwart. Motor hätte ein fähiger Geschäftsführer sein müssen. Da hat er auf die falschen gesetzt. Um im Bild zu bleiben hat er sich Leute geholt die riesige überdimensionierte Motoren eingebaut haben weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Tankwart immer wieder auffüllt und Benzin ja aus der Zapfsäule kommt.
    Im Rückblick fing das Ende des Konstruktes mit der Entlassung von Bob Hanning an. In der HSV-Historie des NDR findet sich dieser Satz. Das war 2005.

Zitat

Nach einer Spielerrevolte muss Hanning im Mai 2005 seinen Hut nehmen. Er soll sich zu wenig um die sportlichen Belange und das Team gekümmert haben. Für ihn übernimmt Ex-Profi Martin Schwalb das Traineramt.

Hanning hatte damals schon Pläne für ein Hamburger Modell wie er es dann in Berlin durchgezogen hat. Vermutlich würden mittlerweile auch beim HSV groß gewordenen Bulispieler die die Liga und Nationalmannschaft bereichern und das Image hätte sich entsprechend planmäßig entwickelt.
    Aber hätte hätte Fahradkette.

• Ich glaube mit Hanning hat das wenig zu tun, denn man sollte sich nichts vormachen, zu Bobs Trainerzeiten war der HSV wirklich eine zusammengewürfelte Truppe, im wahrsten Sinne des Wortes eine Retortenmannschaft. Die Mannschaft die sich danach unter Schwalb entwickelt und dann 2011 die Meisterschaft gewonnen hat, ist nicht sein Verdienst. Das würde Hanning allerdings natürlich gerne so in der kollektiven Handball-Erinnerung wissen. ;)

Wenn Rudolph in meinen Augen einen Fehler gemacht hat, dann war es Schmäschke. Ab da hat der Verein kein richtiges Konzept mehr gehabt, was man an dem Geschlinger um Schwalb und das Präsidentenamt sieht.

• 825. Hafengeburtstag in Hamburg und keine Sau interresiert sich für Handball also wenn ein Pressefuzzie aus den 10 Millionen Schulden 20 Millionen macht,bitte erst am Montag mitteilen.
    Das die Lage beim HSV Handball ernst ist habe sogar ich begriffen aber was sagt der Koch,es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Was die Lizensierung betrifft gibt es noch ein wenig Zeit.....

Das der Handball in Deutschland finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist wissen wir alle,sogar die Kieler...

Warum allerdings eine Familie Otto 20 Millionen an die Kunsthalle spendet und nicht etwa ein paar Kröten an den Ortsansässigen Handballverein weitergibt muß man leider der Geschäftsführung dieses Vereines ankreiden.

MfG ;)

• Ok. Da magst Du nicht Unrecht haben aber Hanning hatte sich in Hamburg schon Gedanken um die Markenentwicklung gemacht, eben weil er wusste, dass Benzin in Hamburg nicht nur aus eine Zapfsäule kommen kann. Deshalb doch die Spielerrevolte. Wobei mir mein dunkeles Gedächtnis deucht, dass es die Revolte auch wegen zu harter Trainingsmethoden gab. Doch auch das kann das Ergebnis Hanningscher PR-Arbeit sein.

• Warum allerdings eine Familie Otto 20 Millionen an die Kunsthalle spendet und nicht etwa ein paar Kröten an den Ortsansässigen Handballverein weitergibt muß man leider der Geschäftsführung dieses Vereines ankreiden.

MfG ;)

Otto könnte natürlich auch beispielsweise dem TH Eilbeck ein kleines Sümmchen zukommen lassen. Oder jedem anderen Verein in HH.

Soll man jetzt von einem Gönner zum nächsten wechseln? Sollte man nicht nachhaltige Strukturen aufbauen?

Im Übrigen: Der Hafengeburtstag ist auch nur eine weitere Fälschung..... :hi:

• Ich habe Boreas Meinung über die katastrophale Aussendarstellung vor allem in jüngster Zeit beigepflicht, aber auch insgesamt einen Blick auf die gesamten 10 Jahren unter AR geworfen.
    Holger Kaiser bringt folgendes Statement

AR war nie der Motor sondern immer nur der Tankwart. Motor hätte ein fähiger Geschäftsführer sein müssen. Da hat er auf die falschen gesetzt. Um im Bild zu bleiben hat er sich Leute geholt die riesige überdimensionierte Motoren eingebaut haben weil sie sich darauf verlassen haben, dass der Tankwart immer wieder auffüllt und Benzin ja aus der Zapfsäule kommt.

Ich stimme dir halb zu, würde das Bild aber noch erweitern. AR hat die Ausweitung auf mehrere Tankstellen nicht zugelassen, s. Schmächke, der dieses große Sponsoren-Treffen organisiert hat und dabei stark ausgebremst wurde von Rudolph laut Medien.
    Ein Grund für die Zustimmung: Hört euch mal in Ruhe das Interview auf NDR an, auf S.1 oder 2 verlinkt. Von der Stimme dort spricht ein gebrochener Mann, der - bei seinem Ego erstaunlich - sagt, dass die Finanzspritzen von ihm an den HSV ihn an die Grenzen geführt haben.
    Was mich als stark neugierigen Menschen interessieren würde, wäre, wie die Beziehung zu seinem Bruder momentan läuft, der wohl sehr sehr viel Geld ausgegeben hat und den Verein fast in den Ruin getrieben hat - s. Panikmeldungen im März diesen Jahres.

• Freundschaft!

:lol:

Ups, ich hielt das schon für die Pointe. :D

Der Mann hat in FL sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht sieht man das bei den Magdeburger Pleitegeiern ein wenig anders. Aber da war man ja damals eher ein wenig ideologisch verbohrt.

Vielleicht sollten die Hamburger von MD das Siegen lernen und eine neue Bescheidenheit an den Tag legen.....

• Der Mann hat in FL sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht sieht man das bei den Magdeburger Pleitegeiern ein wenig anders. Aber da war man ja damals eher ein wenig ideologisch verbohrt.

Vielleicht sollten die Hamburger von MD das Siegen lernen und eine neue Bescheidenheit an den Tag legen.....

Wir "Magdeburger Pleitegeier" wissen sehr wohl das uns der Kaiser den Arsch gerettet hat.