- Offizieller Beitrag
03.05.14, 20.15
03.05.14, 20.15
Sollte FAG die gleiche Einstellung wie gegen Eisenach zeigen, wird es für den HBW ein leichtes Spiel. Und um mal ganz ehrlich zu sein. Ich würde den Balingern einen Sieg gönnen!! ![]()
![]()
![]()
![]()
Nur das FAG gegen den HBW eine andere Leistung zeigen wird. FAG schenkt allen da unten die Punkte....aber dem HBW nicht...
Da müsste viel passieren um einen, oder gar 2 Punkte aus Göppingen mitnehmen zu können....daran glaub ich aktuell nicht....
Balingen hat noch 4 Spiele, von denen sie die beiden Heimspiele gewinnen werden (glaube ich zumindest). Dann müsste der BHC auch 2 Spiele gewinnen. Das wird schon schwer genug, ist aber bei deren Restprogramm möglich. Demnach muss Balingen eigentlich punkten, um es noch einigermaßen aus eigener Kraft schaffen zu können. Balingen imponiert mir mit ihrem Kampfgeist, wie sie in den meisten Spielen ebenbürtig sind, und dann doch verlieren. Obwohl mir Balingen sympathisch ist, hoffe ich natürlich, dass Göppingen eine 100%ige Einstellung zeigt und gewinnt.Wird ein enges Spiel - ich tippe mal 27-25 für Göppingen.
In Minden gibt es ja wie in jeder Saison immer ein paar Experten, die bei diesem Spiel von einer "Süd-Hilfe" ausgehen.
Ich halte mich da traditionell raus. Obwohl Frisch Auf rechnerisch noch nicht durch ist, werden sie keine Probleme mehr bekommen. Ich tippe mal auf einen knappen Heimsieg.
In Minden gibt es ja wie in jeder Saison immer ein paar Experten, die bei diesem Spiel von einer "Süd-Hilfe" ausgehen...
Das sind lächerliche Latrinenparolen in Minden. Hat Nettelstedt in eurem Derby die Spiele abgeschenkt? Für solche Geschichten warten wir doch lieber auf das Spiel gegen Flensburg. ![]()
Bin ich der einzige, bei dem der Live Ticker in der Schlussphase nicht mehr funktioniert??
Gibt auch Live Stream über filstalwelle
...und wieder mal gewinnen die Jungs aus Balingen nicht, obwohl sie es in der Hand hatten. Ärgerlich. Jetzt wieder 2 auf den HC, aber immerhin noch 6 Tore besser. Sie brauchen einen Sieg.
Ironischerweise glaube ich allerdings nicht das man vor der Saison auch nur einen Punkt in Göppingen einplant hat. Ich bin da nicht wirklich involviert, aber was in Göppingen los ist, frage ich mich schon seit geraumer Zeit. Man kann das ja gar nicht mehr unter Wert nennen...
...und wieder mal gewinnen die Jungs aus Balingen nicht, obwohl sie es in der Hand hatten. Ärgerlich. Jetzt wieder 2 auf den HC, aber immerhin noch 6 Tore besser. Sie brauchen einen Sieg.
Ironischerweise glaube ich allerdings nicht das man vor der Saison auch nur einen Punkt in Göppingen einplant hat. Ich bin da nicht wirklich involviert, aber was in Göppingen los ist, frage ich mich schon seit geraumer Zeit. Man kann das ja gar nicht mehr unter Wert nennen...
Sie müssen ja noch nach Flensburg
(-6 Tore)
Billek hatte es auf der Hand, verwirft aber frei im Tempogegenstoß. Dann hatten es die Göppinger nochmal selbst in der Hand etwa 7 Sekunden vor Schluss, aber sie vertändeln den Ball. Man man, was ist bloß mit Göppingen los?? Das lag und liegt nicht am Trainer, oder? Sonst müssten sie doch langsam mal besser spielen.. ![]()
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel in der Schwalbe-Arena und gehe fest von einem Kampf mit dem besseren Ende für uns aus! ![]()
Grausam, einfach nur grausam was man sich als Frisch Auf! Fan diese Saison alles ansehen muss ![]()
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel in der Schwalbe-Arena und gehe fest von einem Kampf mit dem besseren Ende für uns aus!
Falls die Göppinger nicht per Zufall einen der ganz wenigen Lichtblicke in dieser Saison erwischen, gibt das einen sicheren Heimsieg für Gummersbach.
Wie konnte FAG eigentlich diese Saison unentschieden gegen die RNL spielen???
Und wenn man dann schon so einen Murks spielt hätte man wenigstens den H BW gewinnen lassen können
Sie müssen ja noch nach Flensburg(-6 Tore)
Und wo spielt der BHC da? ...ach ja, in Berlin...auch ne schöne Chance eine Packung zu erhalten ![]()
Aber erst mal muss der HBW sein Heimspiel gegen Minden gewinnen...sonst kannst die ganze Rechnerei vergessen...
Was passiert eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit zweier Vereine? Ist ja theoretisch noch möglich zwischen Balingen und dem Bergischen HC.
Puhhh war das eine grausame Vorstellung der Göppinger - insbesondere in der zweiten Halbzeit. Über den Punkt kann man eigentlich noch froh sein.
Was passiert eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit zweier Vereine? Ist ja theoretisch noch möglich zwischen Balingen und dem Bergischen HC.
Nicht nur dort
Würde mich aber auch mal interessieren. Zählen dann die mehr erzielten Tore oder direkte Vergleich oder...?
Nicht nur dort
Würde mich aber auch mal interessieren. Zählen dann die mehr erzielten Tore oder direkte Vergleich oder...?
Zitat von HBL-Durchführungsbestimmungen Punkt B.21Alles anzeigenNach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum 30.06.2014 durchgeführt sein müssen. Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn
a) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften;
b) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.
Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
a) alle betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung gewonnen bzw. verloren haben;
b) Mannschaften trotz Gewinn von Punkten ohne Torwertung Meister sind bzw. einen Aufstiegsplatz erreicht haben;
c) Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.
Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das erste Heimrecht bei zwei Mannschaften werden ausgelost, wobei bei drei Mannschaften der Verlierer des ersten Spieles das zweite Spiel, der Gewinner das dritte Spiel bestreitet.
Soweit die Durchführungsbestimmung der DKB-Handball Bundesligen. Die ist aber im Widerspruch zu der dhb-Spielordnung. Dort gibt es Entscheidungsspiele erst wenn §43 der Spielordnung ausgereizt ist, und der fordert die Entscheidung nach dem direkten Vergleich. In diesem Fall hätte der BHC mit 3:1 Punkten die Nase vorn.
Kann die DKB-Handball Bundesliga wegen des "... sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen ... festgelegt haben..." von der dhb-Spielordnung abweichen?
"...
§ 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
(1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft,
Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die
Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander
ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich
keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B. Torverhältnis)
festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2
anzuwenden ist;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß
§ 44 durchzuführen.
..."
Kann die DKB-Handball Bundesliga wegen des "... sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen ... festgelegt haben..." von der dhb-Spielordnung abweichen?
Ja, kann sie.