Beiträge von GWEimsbüttel

    11-11 zur Halbzeit.
    Brettharte Abwehrschlacht, insgesamt habe beide Mannschaften bisher erstaunlich wenig Mittel dagegen. Die letzen beide Tore vom schnellen Lekai könnten vielleicht ein Fingerzeig für die 2. Halbzeit sein. Paris verlässt sich bisher auf Einzelaktionen.

    Ich bin zunächst mal schwer beeindruckt davon, wie ausführlich und dezidiert ihr hier das Thema besprecht, so tief stecke ich nicht im Geringsten in der Materie. Trotzdem, oder gerade deshalb, lese ich gerne mit.
    Wenn ich mich etwas wünschen dürfte, würde ich lieber wieder gegen Braunschweig, Magdeburg und Bernburg spielen. Die vier Mannschaften aus dem Großraum Hannover dürfen gerne aufgeteilt werden. Mich würde interessieren, wie die Fans der vier Clubs das sehen.
    Mir reichen die Derbys gegen Barmbek, Metropolitans ( :nein: ) und Fredenbeck schon, gegen längere Reisen hätte ich nichts einzuwenden.

    Prinzipiell stimme ich Dir zu - bei Freiman würde ich aber mit 25 Jahren nicht mehr von "Talent" sprechen.

    "Potential" trift es wahrscheinlich besser. Und der nächste Schwung von Schweden mit Potential steht für die nächste Saison schon bereit: Arnesson (BHC), Forsell Schevert (Wetzlar), Cederholm (GWD) und Jeppsson (Flensburg). Habe ich noch jemanden vergessen? Wobei die beiden Letzteren sicher höher einzuschätzen sind. Schauen wir mal, ob diese Spieler in ihren zukünftigen Clubs eine gewichtige Rolle einnehmen können. So, jetzt ist aber auch Schluss mit off-topic...

    In Schweden gibt es ein so großes Reservoir an guten Handballspielern. Einige von ihnen packen es in den Profiligen, andere wiederum schaffen es nicht, sich dauerhaft durchzusetzen. Vielleicht gehört Helge Friman auch zu dieser Kategorie. Dazu würde ich beispielsweise auch Jonathan Stenbäcken zählen, der als Nachwuchsspieler Anlass zu großen Hoffnungen gab, es in der Bundesliga aber nicht wirklich gepackt hat. Manchmal gehört eben mehr dazu als "nur" Talent.

    Eine ganz normale Zeitstrafe, dann hat der andere sich mit Bilyk angelegt und ne Strafe bekommen, und kurz danach war Petko der Meinung, ein Ball sei im Toraus gewesen und ist wie angestochen auf den Torschiri losgerannt...

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Die 2 Minutenstrafe für Petkovic war wegen verlassen der Coachingzone.

    Danke für die Infos! Damit haben sich die Füchse also selber in der entscheidenden Phase massiv geschwächt.

    Und ganz unrecht hat er nicht:
    Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
    Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
    Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
    Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!

    Damit hast du genau die Punkte genannt, die ich auch nicht verstehe.
    Vranjes scheint mir, so wie er sich selbst in seiner Autobiographie darstellt, ein sehr sturer Hund zu sein. Vor dem Hintergrund wird es interessant zu beobachten sein, inwieweit er an diesen Personalentscheidungen festhalten wird. Wird er aus den Niederlagen der letzten 7 Tage (DHB Final 4/Berlin) seine Lehren ziehen, d.h. taktisch und personell umstellen, oder daran auf Gedeih und Verderb festhalten!? Es bleibt spannend!

    In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der HG Hamburg-Barmbek (43:1) und der HSG Ostsee NG (43: 3) wohl bis zum Schluss weiter, wobei es am vorletzten Spieltag (29.04.), wenn die Barmbeker an die Ostsee reisen müssen, zum direkten Aufeinandertreffen der Aufstiegskontrahenten in Neutstadt kommt. Die HSG hat das deutlich bessere Torverhältnis, das Hinspiel endete 22-22.

    Das ist wirklich happig! Wir gehören zu denen, deren Plätze durch die Neustrukturierung der Preise von PK 2 zu PK 1 geworden sind. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagiere werde. Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung der Geschäftsstelle, die in den nächsten Tagen zur erheblichen Preiserhöhung folgen soll. Auf der HSV Fanpage bei Facebook wird das Thema auf alle Fälle sehr kontrovers diskutiert.

    Montpellier verliert am Ende der ersten Halbzeit komplett den Faden und fabriziert einen haarsträubenden Fehler nach dem anderen. Dadurch kann Kielce innerhalb kürzester Zeit auf 15-11 zur Halbzeit davonziehen. Ob sich die Franzosen von diesen Nackenschlägen erholen werden..!? Im Moment deutet einiges darauf hin, dass das Pendel in Richtung Kielce ausschlägt.

    Die Trennung kommt für mich nicht unerwartet, aber zu einem seltsamen Zeitpunkt. Ich hatte damit gerechnet, dass man nach dem Ende der Saison einen Schlussstrich unter die gemeinsame Zusammenarbeit setzen würde. So weit ich mitbekommen habe, hat die Trennung auch weniger mit dem derzeitigen Tabellenplatz zu tun als vielmehr damit, dass sowohl die Trainingsinhalte als auch die Art der Menschenführung von Häusler zunehmend kritisch gesehen wurden. Aber wie gesagt, da hätte es alle Mal ausgereicht, sich nach der Spielzeit zu trennen. So wirkt das Ganze auf mich wie eine Panikreaktion.