Junge, ist das ein Krimi in Flensburg. Flensburg hat gerade einen Rückstand wieder in eine Führung umgewandelt. Es sind noch 90 Sekunden und es steht 27:26 für Flensburg, es wird jetzt richtig spannend.
EHF Champions League 2016/17
-
-
Das war ja deutlich spannender als erwartet.Flensburg am Ende ein Tick konzentrierter.
-
Was für ein Spiel....Jakobsson verballert eins nachm anderem und macht dann zwei Dinger das man nur mit den Ohren schlackern kann und Andersson denkt sich "Sicherheitspass?"....naja, immer noch 90 Sekunden.
-
Da hat Brest nicht die Nerven gehabt in den Schlussminuten.
-
Aus meiner Sicht war es der frei stehende und verworfene Wurf von Brest von der halblinken Position, wo Brest auf 27-25 davon ziehen können. SG damit gegen Skopje.
-
Jetzt ist es geschafft. Flensburg gewinnt 28:26 und ist mit Kiel im Viertelfinale.
-
Schlecht gemacht von Brest
-
Ja die letzten 3-4 Minuten hatte Brest gar nichts mehr auf die Kette gebracht.
-
26:25 Ballbesitz drei Minuten vor Schluss...wenn die das Tor machen ist Flensburg fast sicher draußen, da dann auch die Auswärtstorregel gekippt wäre. Haben wir aber umgebogen. Jakobsson ballert uns erst fast raus und dann wieder rein...verrücktes Spiel.
-
Erst gingen 2 haltbare Dinger von Gottfridsson und Jakobsson rein und dann den freien verworfen und anschließend Jakobsson einfach werfen lassen.
Flensburg rettet sich durch die bessere Nervenstärke in die nächste Runde. -
Ein schönes Ergebnis und gut, dass Jacobsson wieder spielen kann. Dies gibt Flensburg ja wieder mehr Möglichkeiten.
-
Da ist die SG aber nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Als das Aus drohte, hat Jakobsson zwei wichtige Würfe rausgeschraubt. Die disziplinierte Spielweise der Weißrussen hätte fast zum, nicht unverdienten, Erfolg geführt.
-
anschließend Jakobsson einfach werfen lassen.
Das war aber eigentlich schon die richtige Entscheidung, denn der hat ja zuvor einige verworfen. Umgekehrt auch gute Entscheidung von Vranjes ihn draufzulassen (auch wenn Glandorf vielleicht auch einfach platt war).
-
Dieser Kristopans hat glaube ich nicht ein einziges Tor von hinter der gestrichelten Linie gemacht. Ich verstehe nicht, warum man ihn immer sofort attackiert hat. Hätte man ihn doch mal schießen lassen! Eine Wumme hatte er ja nicht wirklich. Dafür war sein eins gegen eins gut, weil man nicht an seinem Wurfarm rausbekommen ist, und er hatte ein gutes Auge für den Kreis.
-
Dieser Kristopans hat glaube ich nicht ein einziges Tor von hinter der gestrichelten Linie gemacht. Ich verstehe nicht, warum man ihn immer sofort attackiert hat. Hätte man ihn doch mal schießen lassen! Eine Wumme hatte er ja nicht wirklich. Dafür war sein eins gegen eins gut, weil man nicht an seinem Wurfarm rausbekommen ist, und er hatte ein gutes Auge für den Kreis.
Da haben die Löwen eine andere Erfahrung gemacht! -
Freundschaft!
Da war insgesamt ganz schön was geboten in den "Achtelfinals". Hätte nicht gedacht, daß Flensburg sich so schwer tun würde. Kielce baut sowieso die Mannschaft Stück für Stück um. Denke nicht, daß Talant ein Problem bekommt. Er dürfte in Kielce ein Held sein und er ist zweifelsohne einer der besten Trainer.
-
Schade, dass es die Weißrussen nicht geschafft haben
-
Das kann man so nicht unbedingt sagen.....

-
Watt den Een sien Uhl is den Annern sien Nachtigall.
Ich freue mich sehr darüber, dass die SG eine Runde weiter ist. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen, keine Seite konnte sich entscheidend absetzen. Wie immer entscheiden sich solche Spiele in den letzten Minuten. Matze fischt zum Schluss noch ein paar Bälle raus und vorne wird eingenetzt. Insgesamt ein spannendes Spiel und eine tolle Stimmung in der Halle, auch von den russischen Fans. Und dann noch nach langer Zeit wieder Johan, der nach einigen Fehlwürfen doch noch seine Hammerwürfe auspacken konnte - es war schön, ihn wieder auf der Platte zu sehen. -
Viertelfinale:
THW Kiel - FC Barcelona
SG Flensburg Handewitt - HC Vardar Skopje
MOL Pick-Szeged -Paris Saint Germain
Telekom Vezprem - Montpellier HB
Das sind also die Viertelfinals dieses Jahr. Montpellier ersetzt Zagreb als Überraschungsteam. Szeged kann man mittlerweile kaum noch dazu zählen. Ansonsten sind das sechs Namen die man dort erwarten konnte, auch wenn mit Kielce und Mannheim schon zwei sehr gute Teams draußen sind. Ich denke Vezprem ist schon der klarste Favorit, über zwei Spiele kann ich mir auch nicht vorstellen das es Szeged und Kiel packen. Skopje gegen Flensburg sehe ich ähnlich wie letztes Jahr das Duell gegen Kielce. Ich glaube das wird ein lange offenes Ding werden, natürlich mit dem Vorteil des Rückspiels für Skopje.
-