EHF Champions League 2016/17

• Ich finde vor allem das sich das wie eine Liste liest, die man so schon vor der Saison hätte erstellen können. Naja, ist nicht so als wenn sich irgendjemand erinnert wer in den letzten Jahren in diesem Team war bis hin zum Punkt ob und wie lange es so eine Wahl schon gibt.

Selbstverständlich tauchen auf einer Nominiertenliste für das Allstar-Team viele bekannte Namen auf - die sind ja nicht ohne Grund so populär. Aber auf der aktuellen Liste finde ich viele Namen, die bei einer Befragung vor Saisonbeginn hier in der Handballecke wohl eher nicht bei den Top5 auf ihrer Position genannt worden wären. VOn daher ist es eine durchaus interessante und vielseitige Kandidatenliste.

Ich bin gespannt ob die EHF im Nachhinein die Einzelergebnis des Online-Votings, der Medienvertreter und der Expertenrunde publizieren wird. Beim Online-Voting erwarte ich die üblichen Verdächtigen als Gewinner.

• Ein Scherz, diese Liste. Aber wenn man auf die reinen Ergebnisse guckt, wie kann denn Vranjes nominiert sein? Ich mag ihn sehr, ein super Typ, aber die nackten Zahlen sprechen schon dagegen.

Omeyer in der Liste, Corrales aus Plock nicht? Hmm...

Rene Toft Hansen? Der hat doch nicht nur teilweise nicht gespielt, weil er verletzt war, wenn ich mich nicht irre, sondern auch defensiv nicht wirklich oft geglänzt. Wird er selbst zugeben, dass er in dieser Saison nicht so stabil war, wie man das von ihm kennt.

Dazu wurde Blaz Janc nicht auf Rechtsaußen und Jerry Tollbring nicht auf Linksaußen nominiert. Okay, sie sind bei den Youngstern gelistet, das ist aber eine eigene Kategorie, spielt also keine Rolle.

Bielecki aus Kielce ist auch relativ fragwürdig, wenn man die Spiele mal gesehen hat.

Aber, wie schon gesagt wurde, die Liste ist bewusst so erstellt, wie sie erstellt ist.

Hier mein Team:

Corrales (Plock) - Gensheimer (Paris), Ilic (Veszprem), Cindric (Vardar), Dolenec (Montpellier), Janc (Celje), Stojkovic (Brest) - Morros (Barcelona) - Tollbring (Kristianstad) - Canayer (Montpellier)

• Veszprem, zwei Deutsche und PSG wäre für mich die ideale Zusammensetzung
    gewesen.

Warum PSG? Dieser von faschistischen Scheichs finanzierte, den Markt komplett zerstörende "Verein" hat da meiner Meinung nach besser nichts zu suchen.

Mein All-Star-Team: Sterbik, Gensheimer, Jallouz, Skube, Kristopans, Thomas, Wiencek.

• Aslo ich glaube, Du hast diese münzenwerfende "Fans" noch nicht live erlebt.
    Durfte bei der EM 2012 in Serbien hautnah diese bedrohliche Situation mit
    völlig rücksichtslosen Anhängern erleben. Darauf muss man sich nicht freuen.
    Veszprem, zwei Deutsche und PSG wäre für mich die ideale Zusammensetzung
    gewesen.

Ich habe vor allem die Paris-Fans erlebt, die mit Abstand die kleinste Fangruppe waren und überhaupt keine Stimmung gemacht hat.

Die Kiel-Fans haben in den letzten drei Jahren, durch die Misserfolge beim Final 4, extrem nachgelassen (sowohl zahlen- als auch stimmungsmäßig).

Und die Barcelona-Fans habe ich jetzt auch nicht als sehr laut und zahlreich in Erinnerung.

Es sind ganz klar die Osteuropäer, die da für Stimmung sorgen.

• Das ist, finde ich, ein mehr als machbarer Weg für Flensburg ins Final 4. Wären sie Dritter geworden, hätten sie den aktuellen CL Titelverteidiger im Viertelfinale gehabt. Hier sieht man wieder gut die Absurdität des Modus.

Wohl doch kein mehr als machbarer Weg :hi:

Ich habe das Spiel erst heute gesehen. Sehr beeindruckend was Skopje gespielt hat. Ich hätte im Vorwege nicht gedacht, dass Flensburg relativ chancenlos gegen Skopje ist. Für die SG ist der Monat April wirklich mehr als ernüchternd verlaufen. Wenn jetzt auch noch die Meisterschaft vergeigt wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke nicht, dass ich meine Einschätzung revidieren muss. Flensburg ist seit ein paar Wochen einfach in einer totalen Formkrise. Ihr gefürchteter Tempohandball findet gar nicht mehr statt, die gewinnen keine eins gegen eins Duelle mehr und über die eklatante Abschlussschwäche brauchen wir gar nicht reden. Insofern bin ich immer noch der Meinung, dass für ein Flensburg in Top-Form, so wie ich das von einem Top-Team in dieser Saisonphase erwarte, Skopje ein definitiv schlagbarer Gegner gewesen wäre.

• Karten fürs finale kriegt man wohl nur über ebay, oder?

Zurzeit auch über Fansale (da kommt immer mal wieder was Neues rein).

Mein Tipp sind aber zwei Dinge:

1. Es kommen jedes Jahr wenige Tage vorher Restkarten zurück in die offiziellen Shops, auch (und vor allem) Top-Plätze.

2. Sollte Kiel rausfliegen, wär man fast schon dämlich, dann noch den Originalpreis, geschweige denn mehr, zu bezahlen.
    Ich bin mir sicher, dass die Karten uns dann bei Fansale und Ebay nachgeworfen werden.

Ich würde auf keinen Fall mehr als den Originalpreis zahlen, weil's einfach nicht nötig ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (28. April 2017 um 23:24)

• Mein All-Star-Team: Sterbik, Gensheimer, Jallouz, Skube, Kristopans, Thomas, Wiencek.

Mich würde -ganz im Ernst und ohne Spitze- interessieren, was deine Wahrnehmung von Gensheimer geändert hat, sonst hast du dich bzgl. der Bewertung seiner Leistung eher zurückhaltend geäußert.

• Ich bin auch weiterhin Gensheimer Kritiker, allerdings fällt mir in dieser Champions League Saison kein besserer ein. In der Bundesliga spielt beispielsweise Gudjon Valur Sigurdsson eine großartige Saison. In der Champions League dagegen hat er nur durchschnittlich oder gar nicht gespielt. Von Dibirov bin ich genauso wenig Fan wie von Gensheimer. Und ansonsten fällt mir wirklich kein Spieler auf dem Niveau mehr ein. Källmann vielleicht, aber dafür habe ich zu wenige Szeged Spiele gesehen.

• Mal schauen was wir gleich in Barcelona ausrichten können. Ich habe jedoch kein gutes Gefühl und rechne mit einer Niederlage von -6 oder -7. Elementar wird sein, dass wir eine gute bis sehr gute Torwartleistung haben werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe den THW nicht chancenlos, vor allem wenn es ihnen gelingen sollte, sich nicht gleich zu Anfang überrollen zu lassen. Ein offenes Spiel bis in die 2. Halbzeit hinein würde bei Barcelona für Nervosität sorgen.

• Die Taktik von Sky ist klar.

Ein toller THW Kiel spielt gegen überharte Gegner und unerfahrene Schiedsrichter.

Zum K..... :wall:

Zumal man bei Kiel - Löwen (wo das gar nicht kam) gesehen hat, wie gezielt die das einsetzen,
    um die deutschen Zuschauer zu mobilisieren.

• ich will nicht schwarzmalen-
    geb dem thw auch chancen...

allerdings müssten dazu auch die schieris ihre für mich bis dato dutliche heim-einstellung ein wenig korigieren....
    es mag ja nur ne momentaufnahme sein...hoffe ich

• rheinland sr

deine schieri-bashing und sky - neurose kennen wir ja zur genüge....

ich sehe ja auch sky-

aber bitte wo haben die bisher gesagt, das barca überhart ist ?
    oder
    das die schieris unerfahren sind ?

was du hier manchmal so von dir gibst, ist schlichtweg gelogen....