Beiträge von Hellrider

    Ein paar Gerüchte aus dem Umfeld von Veszprém:

    1. Luka Cindric wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    2. Zwei Spielmacher auf Top-Niveau und in bestem Alter sollen 2026 kommen (einer wäre Ersatz für Cindric, einer würde den Platz von Agustin Casado einnehmen, der nicht nachbesetzt wurde und in der kommenden Saison von Remili und Yehia El-Deraa kompensiert werden muss). Gesprochen wird angeblich auch mit Aymeric Minne. Wer der zweite sein soll, keine Ahnung.
    3. Rodrigo Corrales wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    4. Gespräche über Verlängerung mit Remili laufen (Vertragsende 2026). Angeblich soll Remili positiv gestimmt sein, da er mit den Neuzugängen zufrieden ist.

    Im Tor würde das bedeuten, dass entweder Appelgren neben Emil Nielsen ab 2026 das Tor hüten wird oder Appelgren auch geht und ein jüngerer Keeper kommt.

    Bleibt spannend

    Das kann aber wiederum auch bedeuten, dass Kiel für Landin nicht so viel Geld bekommt, wie hier vielleicht angenommen wird.

    Zu oben: Emil Nielsen soll für 4 Jahre in Barcelona unterschrieben haben, also bis 2026.

    Das deckt sich mit dem, was man im Umfeld von Veszprém hört: Casado nach Veszprém in 2023 soll schon länger feststehen und auch Meshkov Brest wäre nur ein Übergangsjahr gewesen. Dort hatte er für 1+1 unterschrieben, das +1 weil noch nicht klar wer Veszprém 2023 im Sommer verlassen muss (jetzt aber wohl Lauge, Nenadic und Lékai auf seinen Positionen, da wäre definitiv Platz für ihn).

    Balenciaga hat in Toulouse Vertrag bis eben 2023. Verwundert mich persönlich, hätte gedacht, dass Parrondo versucht, Ian Tarrafeta zu kriegen. Der steht aber wohl beim Kollegen Pastor in Szeged auf dem Zettel.

    Hier zwar nur am Rande wichtig, aber trotzdem interessant: sowohl Veszprém als auch Szeged planen 2023 einen großen Umbruch, der bei beiden Vereinen auch nötig ist. Wenn das alles so kommt wie es in Ungarn gemunkelt wird, werden das zwei sehr spannende Teams.

    Sanchez Migallón ist tatsächlich Linksaußen, die Planstelle ist ja aber bereits mit Dylan Nahi aus Paris besetzt, der Ángel Fernandez ersetzen wird.

    Diese polnische Quelle vermutet, dass Sanchez Migallón tatsächlich kommt, um den Defensivpart des verletzten Dani Dujshebaev zu übernehmen, daher auch nur Vertrag für ein Jahr. In seinen Anfangen bei Atlético Madrid meine ich ihn auf RL gesehen zu haben, bevor er dann recht schnell zum LA umgeschult wurde (Idee war wohl einen zweiten Källmann zu entwickeln). Insofern will ich nicht ausschließen, dass er zumindest in der polnischen Liga in Spielen gegen Kellerkinder auch mal den RL machen kann, auch wenn er das seit 2013 in Logrono nicht mehr gespielt hat, soweit ich das nachvollziehen kann.

    In der Quelle wird Benoit Kounkoud aus Paris (RA) als zweiter Transfer für 2022 ins Spiel gebracht. Allerdings ist die Info eigentlich nur, dass es um einen RA geht, der beim Final Four aktiv ist, weshalb der Transfer noch nicht vermeldet werden könne. Und dann spielt der Schreiber des Artikels das Ganze im Ausschlussverfahren durch und kommt zum Schluss, dass es Kounkoud sein müsse, da Balaguer schon über 30 ist und in Barcelona beide RA noch länger Vertrag haben.

    In Paris tut sich einiges im Sommer 2020.

    Für Sagosen wollte man Cindric, jetzt wohl den Flensburger Johannessen.

    Für Abalo soll Ferran Solé aus Toulouse kommen. Und Corrales könnte es im Sommer 2020 nach Ungarn ziehen.

    Nachzulesen hier

    Lach....nur weil irgendein Schreiberling unfundiert ein solches Gerücht in die Welt setzt redet man jetzt hier von "Appelgreens Abgang"....so ein Schmarren...der hat Vertrag bis 2021 und geht vorher nirgendwohin


    Nachdem was gewöhnlich gut unterrichtete Quellen berichten könnte ich mir schon vorstellen, dass es da eine Klausel geben könnte ;)

    Vielleicht Vardar Skopje, die haben auf der Position ja ein paar Probleme. Borozan ist im Moment alleine.

    Und man spricht ja von einem Zugang aus der Bundesliga, was Tom gestern im Match of the Week auch nochmal bestätigt hat.


    (das heißt übrigens nicht, dass ich die ARD Geschichte in irgendeiner Weise begrüße, genau so wenig begrüße ich aber das Blocken der Tage Mi-So mit Prio Sa und So durch die CL/EHF!!!)

    Das Blocken eines solch breiten Korridors ist sicherlich schon irgendwo willkürlich. Auf der anderen Seite: die Ligen in Frankreich, Polen und Ungarn spielen alle unter der Woche und die Hallen sind voll. Spanien spielt am WE, aber die Europapokalteilnehmer unter der Woche.

    Insofern ist das von starken Ligen nur die HBL, die unbedingt das WE haben möchte. Ist also auch wieder ein Stück weit Sonderweg. Und die festen Spieltage sind für den deutschen Handball toll, machen es aber nicht leichter, auf europäischer Ebene gute Lösungen zu finden.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach ist doch das Heimteam berechtigt, sich den Termin auszusuchen. Szeged müsste also nicht begründen, wieso es Samstag sein soll und nicht Sonntag.

    So wie ich es verstanden habe, sind das schon zwei paar Schuhe (oder anderthalb zumindest ;) ). Wanne ist enttäuscht, dass man diese Absprache (die es aus seiner Sicht gab) von Vereinsseite nicht einhält und sein Gehalt eben nicht erhöht. Daraufhin hätte er das Angebot aus Barcelona gerne angenommen (hätte er vielleicht auch ohne die Gehaltssache, aber so erst recht). Jetzt haben die Flensburger aber einen Preis aufgerufen, der das Dreifache des Üblichen darstellt. Sagt Wannes Agent.

    Dementsprechend scheint der Wechsel aber jetzt gestorben zu sein. Mal gucken, wo Wanne 2019 dann aufschlägt. RNL wären doch was

    Ich packe es einfach mal hier rein.

    Wie Sascha im Podcast ja schon angedeutet hat, hatte der FC Barcelona Interesse, Hampus Wanne ein Jahr vor Vertragsende aus Flensburg zu verpflichten. Wanne war angeblich begeistert und hätte gerne gewechselt, Aber Flensburg hat laut diesem Artikel etwa 150 000 € Ablöse aufgerufen, was Barcelona zu viel war.

    Konsequenz scheint zu sein: Barcelona sieht sich anderweitig um und Wanne und sein Agent sind sauer (einmalige Chance, nach Barcelona zu wechseln etc).

    Mal gucken, was das noch wird. Interessant auch, dass Barcelona im Sommer schon sucht. Valero Rivera Junior hat Vertrag bis 2019, bleibt also noch Aitor Arino. Bei dem sagt das Internet tatsächlich 2018, allerdings wurde mehrfach gemunkelt, er bliebe bis 2020. Ist dann aber vielleicht doch nur ein Gerücht. Bliebe aber noch die Frage, was Wanne denn besser kann als Arino? Arino antizipiert extrem gut, klaut viele Bälle und hat vorne auch eine tolle Quote. Der sollte im Fall seines Abgangs für viele Clubs interessant sein.

    dann verstehe ich die Verpflichtung von Cupara nicht. Der hat für vier Jahre unterschrieben.

    Die Verpflichtung von Cupara wurde im Mai oder Juni 2016 bekannt gegeben, da war Wolff in Kielce mutmaßlich noch kein Thema. Dann bekommt man die Chance, ihn zu kriegen, also schlägt man zu, Es gab vor ein paar Wochen ein Interview mit dem Assistenten von Talant, wo er Ivic so ein bisschen angezählt hat. Der hatte eine starke Hinrunde in seinem ersten Jahr in Kielce, aber hat im Laufe der Saison ziemlich abgebaut. Und der Co-Trainer sagte sinngemäßg: "Filip Ivic weiß, dass ein Club wie Kielce von ihm permanent das Niveau erwartet, dass er am Anfang gezeigt hat". Kann also sein, dass er vorzeitig gehen muss.

    Wenn Wolff wirklich erst 2019 kommen sollte, hätte man ja eine Saison mit Ivic und Cupara und kann gucken wer sich besser macht. Wie gesagt, ich denke, dass Ivic weichen muss, da die Restlaufzeit kürzer ist. Aber auch Cupara dürfte verhältnismäßig billig sein, sodass auch diese Trennung möglich sein dürfte.

    Beide sind allerdings für etliche andere Clubs dann interessant., falls sie frei werden. Jung und bereits von gehobener Qualität, da gibt es nicht viele.

    Glaubt ihr das hat Vranjes wirklich ernst gemeint? Er muss das natürlich runterspielen, aber so einen Spieler von jetzt auf gleich zu verlieren ist auch für Vezprem wichtig. Da ist nämlich kein Landin der genauso gut ist wie der Isländer.

    Da hast du schon recht. Auf der anderen Seite sagt er ja zurecht auch, dass Veszprém auch mit Palmarsson die CL nicht gewonnen hat. Dieses Jahr dürfte eh erstmal der Implementierung seiner Philosophie dienen. Und wenn die dann steht, kommt wieder ein größerer Umbruch, denn nächstes Jahr laufen 8 oder 9 Verträge aus.

    Genug Off-Topic.

    . Kielce soll ja auch seine Fühler ausgestreckt haben und da wäre er nach dem Ende der Karriere von Szmal die klare Nummer eins und mit Spielern wie Dujshebaev, Bombac, Cindric und Janc ist man dort auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

    Nach wem? Nach Wolff oder Alilovic?

    Denn Kielce hat ja Ivic unter Vertrag und ab nächster Saison auch Vladimir Cupara (jetzt Ademar Léon). Letzteren würde ich persönlich lieber nehmen als Wolff. Sportlich nicht viel schlechter, wenn überhaupt, aber für die Ruhe in einem Team sicher förderlicher. Wie auch Corrales, Buric usw. Dass Alilovic auch durch Verletzungen sicher nicht mehr auf Top-Niveau ist, sehe ich genauso. Dass er vermutlich auch nicht bleiben wird ebenfalls. Aber wieso sollte man Wolff für 2,6 Millionen aus einem einjährigen Restvertrag rauskaufen, wenn er nicht mal die beste Alternative ist (zumindest nicht so klar)?

    Und wieso sollte Vranjes über Palmarsson sagen "das Team ist wichtiger als Stars" und sich dann den selbsternannten "Star" schlechthin holen?

    Wenn ich den Namen Maggaiez höre, denke ich immer an die WM 2013, wo er beim Spiel gegen Deutschland wirklich bärenstark war. Auch in Nantes sah das eigentlich immer ganz gut aus, wenn ich ihn gesehen habe.

    Ob er allerdings das angekündigte "obere Erstliganiveau" hat? Vor allem hieß es doch in einem Interview neulich, der Kandidat sei noch recht jung. Jetzt ist 34 für einen Torhüter nicht unbedingt alt, aber eben auch nicht jung.

    Brest ist finanziell doch recht gut auf Rosen gebettet. Bei Brest kommt Djordjic aus Flensburg hinzu. Und sonst?

    Djordjic ersetzt den Jamali als Shooter, genau. Für Atman kommt Pavel Horak aus Erlangen, den Platz von Kristopans übernimmt Konstantin Igropulo (zuletzt für KIF Kolding am Ball).

    Ansonsten haben sie noch einen Keeper geholt (Ivan Matskevich von Steaua Bukarest) und einige jüngere weißrussische Spieler, die ausgeliehen waren (am prominentesten Aleh Astrashapkin).