EHF Champions League 2017/18

  • HBL, THW und RNL haben sich durchgesetzt - und jammern

    301 Moved Permanently

    Na, hoffentlich haben sich das Szeged und Kielce wenigstens gut entlohnen lassen (falls sie überhaupt gefragt wurden - geht aus dem Artikel nicht hervor. Von einem Dank an die beiden Vereine ist beim THW jedenfalls nicht die Rede. Nuja, sind halt nicht der Erwähnung wert).

  • Na, das CL-Spiel sollte Samstags angesetzt werden...

    Nun können sie alle ihr ARD-Event durchziehen - und die HBL hat für die folgenden Jahre jetzt einen Präzedenzfall, auf den sie sich berufen kann (in Gruppenphasen und so werden dann einfach auch immer die Heimrechte getauscht)

  • Lt. Twitter Eintrag beim THW wird am 21.3. in Kiel und am 01.04. in Szeged gespielt.
    Was ist da gut dran,wenn schlechter plazierte nun von dieser Sache der HBL profitieren.

  • Wo haben sie sich durchgesetzt, wenn sie das Heimrecht tauschen mußten??????

    In der Tat muss auch der THW Federn lassen. Und wenn das gegen Szeged nichts wird, mössen wir uns monatelang das Gejaule aus Kiel anhören.... ;)

  • Wo haben sie sich durchgesetzt, wenn sie das Heimrecht tauschen mußten??????

    Daneben dürfte auch (noch) die Frage offen sein, welche Veranstaltung denn am 25.3. ein Spiel in der Halle in Szeged unmöglich macht?!

    Nun fällt das Heimspiel ja auch auf einen Sonntag, nur eben eine Woche später.
    Also ein generelles Sonntags-Spiel-Problem scheint es in Szeged auch nicht zu geben......

  • Naja das mit dem Heimrechttausch sei ein "schwerer sportlicher Schlag" ist ja Nonsens..letzte Saison hatte wer das Heimrecht zuerst im Duell THW-RNL und wer hat sich am Ende durchgesetzt??

    dass das Heiomrecht im Rückspiel ein grosser spoirtlicher Vorteil ist, ist glaube ich durch keine Statistik bewiesen..

  • Ach, ob das nun sooo wesentlich ist, wo die zuerst spielen.

    Stutzig macht mich an dem THW-Artikel ein wenig, dass Kielce und Szeged nun gar nicht erwähnt werden, die kann man ja schlecht übergehen. Mal abwarten, ob aus der Richtung noch was kommt.

    Kielce hat am 20.3 übrigens ein Ligaspiel.

  • Dieses Gejammere in dem THW Artikel ist wirklich unerträglich.."Schwerer Emotionaler Schlag"..wer solche Sülze von sich gibt sollte mal darüber nachdenken was wirklich "schwere emotionale Schläge" sind, zB der Verlust eines nahestehenden Angehörigen..wirklich erbärmlich

  • Ach, ob das nun sooo wesentlich ist, wo die zuerst spielen.

    Hätte man Szeged gezwungen, das Heimrecht zu tauschen, wäre es vermutlich Hegemonialstreben gewesen..... :rolleyes:

    Klar macht das einen Unterschied.

  • fuggeler schreibt:

    Zitat

    Daneben dürfte auch (noch) die Frage offen sein, welche Veranstaltung denn am 25.3. ein Spiel in der Halle in Szeged unmöglich macht?!


    Jedes Spiel von deren 2. Mannschaft oder jedes Training einer Jugendmannschaft ist für Pick Szeged relevanter als die Fernsehübertragung eines Spiels der HBL ;)

    Na, das wird ja heiter werden, wenn jetzt auch andere europäische Verbände ihre Spielansetzungen a la HBL in Zukunft vornehmen sollten (...obwohl, glaub nicht, dass da auch in Zukunft irgendein nichtdeutscher Verband auf die Idee käme)

  • fuggeler schreibt:


    Jedes Spiel von deren 2. Mannschaft oder jedes Training einer Jugendmannschaft ist für Pick Szeged relevanter als die Fernsehübertragung eines Spiels der HBL ;)

    tja, merkste selbst, jeder Verein und jeder Verband und auch jede Sendeanstalt hat halt so seine Prios und Interessen, die im Zweifelsfall mal mehr, mal weniger vehement verteidigt werden
    (das heißt übrigens nicht, dass ich die ARD Geschichte in irgendeiner Weise begrüße, genau so wenig begrüße ich aber das Blocken der Tage Mi-So mit Prio Sa und So durch die CL/EHF!!!)

    nicht nur der oder die Deutsche(n) setzt sich für seine Interessen ein..........

  • @fuggeler: Nur, dass Szeged nie in den Spielbetrieb der Kieler 2. Mannschaft oder der Jugend des THW eingreifen wollte ;) (um bei dem Beispiel zu bleiben)

    @roterteufel: Tja, das mit dem 'wirtschaftlichen Schlag' könnte auf eine Kompensationszahlung an Szeged hindeuten (vll. ist das in der Überschrift aber auch einfach nur dahergelabert)

    Edit: Was ist denn jetzt mit RNL und Kielce? (dazu steht im THW-Artikel nix)


  • (das heißt übrigens nicht, dass ich die ARD Geschichte in irgendeiner Weise begrüße, genau so wenig begrüße ich aber das Blocken der Tage Mi-So mit Prio Sa und So durch die CL/EHF!!!)

    Das Blocken eines solch breiten Korridors ist sicherlich schon irgendwo willkürlich. Auf der anderen Seite: die Ligen in Frankreich, Polen und Ungarn spielen alle unter der Woche und die Hallen sind voll. Spanien spielt am WE, aber die Europapokalteilnehmer unter der Woche.

    Insofern ist das von starken Ligen nur die HBL, die unbedingt das WE haben möchte. Ist also auch wieder ein Stück weit Sonderweg. Und die festen Spieltage sind für den deutschen Handball toll, machen es aber nicht leichter, auf europäischer Ebene gute Lösungen zu finden.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber meines Wissens nach ist doch das Heimteam berechtigt, sich den Termin auszusuchen. Szeged müsste also nicht begründen, wieso es Samstag sein soll und nicht Sonntag.

  • Das Blocken eines solch breiten Korridors ist sicherlich schon irgendwo willkürlich. Auf der anderen Seite: die Ligen in Frankreich, Polen und Ungarn spielen alle unter der Woche und die Hallen sind voll. Spanien spielt am WE, aber die Europapokalteilnehmer unter der Woche.

    Dass die ihre kleinen Hallen voll bekommen ist ja auch kein Kunststück. Die Halle von Kielce z.B. fasst nur 3.000 Zuschauer.

  • Zitat

    Und die Rhein-Neckar Löwen? "Wir haben noch keine offizielle Info von der EHF. Erst dann werden wir uns äußern", erklärte Pressesprecher Christopher Monz bei SPORT1. Doch auch beim HBL-Tabellenführer ist Ärger vorprogrammiert.


    https://www.sport1.de/handball/champ…szeged-tauschen

    Ahja, Kielce leitet Widerstand und unterwirft sich (noch) nicht? (nicht vergessen, am 20.03. ist bei denen Ligaspiel angesetzt - da kommt dann auch noch der Ligagegner und der polnische Verband ins Spiel)

  • das problem ist doch nicht der spielkorridor den die ehf festgelegt hat. das problem ist die terminierung des bl-spiel auf samstag wg der übertragagung in der ard. bei normaler buli terminierung hätte das spiel kiel-rnl ohne weiteres am donnerstag gespielt werden können und diese problematik wäre erst gar nicht entstanden. da wäre es nur schwierig geworden wenn zb kielce am mittwoch und szeged am we hätte spielen wollen. kielce und szeged haben das recht ihre heimspiele innerhalb des von der ehf vorgegebenen zeitfensters zu terminieren, daß das jetzt schwierigkeiten gibt liegt einzig und allei an der mangelnden flexibilität der hbl und/oder ard - es geht letztlich also nur um kohle !!!!