Beiträge von Knut71

Hallo Graphitteller,

da werde ich wohl nicht dabei sein, die A-Jugendspiele verfolge ich nicht. :hi:

Der Jugendbereich des Nordexpress bildet mit dem Handewitter SV zusammen eine Spielgemeinschaft, der Handewitter SV ist auch Stammverein der SG Flensburg Handewitt.

Sicherlich richtig im Jugendbereich die Kräfte zu bündeln, aber es fehlt so ein bißchen die Identifikation mit der Jugend. Verstehe auch nicht warum die A-Jugend nicht vor der 1. Damenmannschaft des TSV Nord Harrislee spielt. Grundsätzlich spielt die A-Jugend sehr erfolgreich in Schleswig-Holstein, guten Trainer haben die auch, ist mit der A-Jugend der SG Oeversee Jarplund Weding zweimal deutscher Meister geworden.

Aber so richtig zündet es da nicht im Verein zwischen Damen und A-Jugend.

Gruß von der Grenze :hi:

Moin von der Küste :hi:

Tja, Stürmerfoul, danke für die Blumen. Die Flensburger Presse sprach von Schicksalsspiel, letze Chance, Schlüsselspiel. Die üblichen Floskeln wenn es eng wird.

Nichts desto trotz. Nord kam holprig ins Spiel, Machau verwirft den ersten Siebenmeter und so läuft man gleich einem Rückstand hinterher. Bei Halle fehlte Nadja Bolze, beim Nordexpress war Lena Schulz angeschlagen. Schwere Grippe und die ganze Woche nicht trainiert.

Aber in der Abwehr war Nord hellwach. Behrendsen nahm Stuparicova gleich zu Beginn zwei mal den Ball in der Abwehr ab und fing ihr auch nen Gegenstoß ab, danach tauchte Stuparicova ab. Die Nord Torhüterin Andresen erwischte keinen guten Tag und wurde von Kühl ersetzt die solide hielt gegen Halle.

Bis zum 7:6 hielt Halle die Führung, dann übernahm der Nordexpress den Fahrplan und gab die Führung nicht mehr her.

Ganz souverän blieb es aber nicht, Halle kämpfte sich wieder heran, und Trainer Blaszyck verwunderte die Zuschauer mit komischen Wechselspielchen seines Teams.

Am Ende gewann das Team mit den heute besseren Nerven, Halle stand irgendwie neben sich, einzig Monic Burde war in der zweiten Halbzeit von der Nord Abwehr schwer in den Griff zu kriegen.

Gustin spielte auf außen und halb und warf sehenswerte Tore, kurioserweise allesamt aus dem Rückraum oder vom Siebenmeter Strich, außen ist Behrendsen einfach dynamischer. Machau und Laura Schulze spielten gut, Schulze wie immer mit einigen technischen Fehlern, linksaußen Meyer kam nicht so zum Zug, sehr stark insbesondere in der Abwehr war Kim Merle Köster. Auch hier erstaunlich, Blaszyck läßt Sabrina Meyer 59 Min und 13 Sekunden spielen. Als Halle offensiv deckt bringt er Janeckova und promt macht diese den entscheidenden Treffer 30 Sekunden vor Schluss.

Unglaublich stark die Neustadt Torhüterin Mikszto, ohne ihre Leistungen wäre das Spiel deutlicher zu Gunsten des TSV Nord ausgegangen.

Nun eine Woche Pause und dann zuhause gegen Ober-Eschbach, bin mal gespannt was die Presse hier für Superlativen raushaut. :wall:

Gruß von der siegreichen Grenzregion :P:hi:

Moin von der Küste,

laut der örtlichen Presse (Flensburger Tageblatt) hat der Mäzen Jochen Ohm alles zugesagten Verpflichtungen erfüllt, die Rede ist von 350.000,-- Euro, allerdings stand auch der Vorwurf im Raum das die HSG Tarp Wanderup Sponsorengelder nicht nur für den Ligabetrieb sondern auch für andere Dinge ausgegeben hat. (Steuernachzahlungen, Geld für andere Sparten). Nun ist Herr Ohm nicht bereit wieder Geld reinzupumpen, nachvollziehbar irgendwie.

Wenn die Lizenz natürlich mit der 350.000 Euro Zusage von Jochen Ohm zustande gekommen ist, und dann das Geld für andere Dinge gebraucht wird, ist klar warum in der Hinrunde bereits das Geld weg ist.

Das wäre allerdings von den HSG Verantwortlichen ziemlich blauäugig agiert.

Schade für die ganze Region und für die ganzen Menschen und Spieler die zu dem Projekt zweite Liga gestanden haben.

Gruß von der Grenze

Die Vorzeichen waren klar vor dem Spiel, Spitzenteam aus Celle gegen abstiegsgefährdete Nordlichter.

Aber gerade dann spielt der Nordexpress meist stark, insofern hat wohl keiner mit einem Sieg gerechnet, aber zumindest mit einem guten Spiel. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Anfangs hielt Nord sehr gut mit, konzentriert in der Abwehr, Celle versuchte mit einer offensiven Abwehr die Kreise von Spielmacherin Lena Schulz einzuengen. Das klappt anfangs nur teilweise, auf beiden Seiten viele technische Fehler. Nord spielte anfangs mit Gustin auf halb und Behrendsen rechts außen, das sollte auch sehr gut klappen. Auch Machau machte heute ihre Sache gut, erstaunlich das Trainer Blaszyck mit Kim Merle Köster am Kreis anfing.

Im Laufe des Spiel erarbeitete Celle sich eine Führung die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben, Nord hielt gut mit, mehr aber auch nicht, richtig gefährlich wurde es gefühlt für Celle nie.

Stark heute die beiden außen Janeckova und Behrendsen die von der Celler Abwehr eigentlich nie so richtig in den Griff zu bekommen waren.

Unter dem Strich ein anständiges Ergebnis für den Nordexpress, trotzdem wieder keine Punkte und die Luft wird nun knapp im Abstiegskampf, Punkte im Heimspiel am Wochenende gegen Halle sind nun Pflicht.

Am Ende ein Sieg mit 6 Toren, ganz anständig für Nord, aber unter dem Strich keine ach so notwendigen Punkte.

Moin von der Küste,

das war es dann wohl mit der Herrlichkeit, sehr schade, aber neben der SG Flensburg-Handewitt ist es glaube ich schwer wirtschaftlich zu überleben. Die potenten Sponsoren gehen dann wohl lieber zum Erstligigsten.

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus, spielen die Tarper Wölfe weiter oder ist ab sofort Schluss? Heißt das Abstieg in die Oberliga, oder ist Drittliga Handball möglich??

Gruß von der Grenze

Moin von der Küste und Moin Ruiter,

danke für deine Einschätzung, war bei den beiden Spielen in Nellingen und Allensbach nicht dabei.

Du sprichst hier viele Probleme an, alle auch richtig. Die Torhüter sind sicherlich nicht grundsätzlich das Problem, sowohl Andresen hat schon herausragend gehalten und Kühl hat in Kirchhoff zum Ende den Kasten vernagelt.

Speziell im Spiel gegen Nellingen hat Behrendsen wohl in der ersten Halbzeit komplett auf der Bank geschmort, zweite Halbzeit macht sie fünf Dinger, verstehe einer den Trainer. Gerade im Tempospiel, Ruiter sprach es an, hat sie ihre Stärken.

Volle Bank heißt nicht volle Qualität, alle sehr jung oder eben nicht zweitligatauglich, das meine ich nicht persönlich gegen die Mädels, sie sind geholt worden, aber die Qualität langt nicht. Alle Abgänge der vergangenen Spielzeiten konnten nicht adäquat ersetzt werden. Mel Legarth, Jana Lemke, Melanie Steffensen, Bente Pries, Mareike Vogel und und und. Ich habe es vor der Saison bereits vermutet das es diesmal nicht langt, und ich glaube ich behalte recht. Leider :wall:

In Allensbach wird das Spiel erst zum Ende aus der Hand gegeben, sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das man nicht nur die weite Anreise ingesamt an diesem Doppelspielwochenende in den Knochen hatte, sondern auch das schwere Spiel in Nellingen, keine 24 Stunden zuvor. Mag sein das auch die Schiedsrichter ihren Beitrag dazu geleistet haben (lt. heimische Presse), aber sind wir doch mal ehrlich, ein Spiel verliert man doch meist nicht nur aufgrund einiger vermeintlicher Fehlentscheidungen.

Quo Vadis, Nordexpress, der Trainer geht wohl zum Saisonende, Verträge laufen aus, Spielerinnen natürlich unzufrieden, neuer Trainer nicht in Sicht, zumindest dringt nichts nach außen, welche Spielerin verlängert da schon. Vielleicht ist ja auch ein Abstieg unter dem Strich gewollt.

trauriger Gruß von der Grenze :hi:

Guten Morgen von der Küste :hi:

Sorry für den späten Bericht, tagelang ohne Internet, ist halt Provinz hier.

Kaum für möglich gehalten, aber der Nordexpress hat Kirchhof niedergerungen. Ex Nordexpress Torwart Vogel, nun in Diensten von Kirchhof, hatte vorher warnend den Finger gehoben, den Gegner ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Recht hatte sie, zumal der Nordexpress ohne die verletzte Kreisläuferin Svenja Vogeler und mit einer angeschlagenen Sabrina Meyer auskommen musste.

Es entwickelte sich ein Fehlpass- und technischer Fehler Festival. Aber offensichtlich hat der Nordexpress größere Erfahrung wenn es darum geht schlechte Spiele zu gewinnen.

Nord packte alle vorhandenen Tugenden in das Spiel, Emotionen, Leidenschaft und Kampf, Kirchhoff hat versucht dagegen zu halten, aber irgendwie wirkte das gesamte Team unkonzentriert. Insbesondere in der Schlussphase wurden die Würfe teilweise neben das Tor gesetzt, die anderen Bälle parierte Linda Kühl, die in dieser Phase gute Aktionen hatte, zuvor hatte bereits Marie Andresen das Harrisleer Tor gut gehütet. Die gesamte Harrissleer Abwehr war äußerst präsent, Mihai und Paulsen jeweils nur mit einem Tor.

Sehr stark die beiden Außen Behrendsen und Janeckova und eine, trotz teilweise Manndeckung, klug agierende Lena Schulz. Auch Kristin Machau und Kim Merle Köster erwischten einen guten Tag, am Ende langte es um Kirchhof auch deutlich zu schlagen.

Nun geht es für den Nordexpress zum Doppelspiel Wochenende am Samstag nach Nellingen und am Sonntag nach Allensbach, damit sind sie wohl wieder die Kilometerkönige.

Graphitteller, da gebe ich dir recht, manchmal verfällt man in seinen eigenen Kenntnisstand und schreibt drüber, logisch das es für die anderen Schreiber schwer wird. Aber Südkupfer als Sponsor für den Nordexpress?? Ne, könnte dann höchsten Nordkupfer heißen ;) , hier fängt fasst alles mit Nord an. :cool:

Zum Spiel, war nicht mit in den fernen Osten, aber habe gestern telefoniert!!! :)

Ohne vier, Lena Schulz (zwar mit aber verletzungsbedingt nicht eingesetzt), Sveo Vogeler (verletzt vom SönderjyskE Spiel, Marie Andresen (wohl auch verletzt?!?), und Daniela Gustin (Jugendnationalmannschaftslehrgang in Schweden) war das Ziel der Nord Mädchen die Niederlage erträglich zu halten.

Das gelang sogar am Anfang richtig gut, zumindest die bis Mitte der ersten Halbzeit blieb man dran, allerdings war schnell zu merken das die Alternativen auf der Bank fehlten. Lisa Prante auf RR fehlt Spielpraxis (blöd das Harrisslee keine 2. Mannschaft hat), somit hatte man im Rückraum nur eine Wechselalternative. Jana Behrendsen wurde auf rechtaußen überhaupt nicht bedient, weder im Gegenstoß noch aus dem Spiel, nur linksaußen Sabrina Meyer konnte ein paar Mal entwischen.

Das Spiel unspektakulär vor über 700 Zuschauern (kann man in Harrislee nur von träumen) und Zwickau am Ende souverän ohne großen Kraftaufwand mit 9 Toren gewonnen.

Trainer Blaszyck äußerte in der örtlichen Presse das die Niederlage mit 3-4 Toren zu hoch ausgefallen wäre, egal. Unter den Bedingungen gegen ein Top Team mit 9 verlieren war weitestgehend anständig gemacht.

Nun Pause bis zum 11.01., dann gegen Kirchhoff und darauf hoffen das die Truppe wieder voll besetzt ist, allerdings habe ich noch nichts gehört wie schlimm es um das Knie von Kreisläuferin Sveo Vogeler bestellt ist :(

Wünsche allen Forumskollegen godt Jul (frohe Weihnachten) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:hi: Ja, harpics, det var so lidt,

FB nicht aktuell, die Homepage ist schrecklich veraltet, die Steckbriefe der Spielerinnen unvollständig, die Informationen mehr als spärlich.

Auch die Hallenhefte haben mittlerweile keine Bundesliganiveau mehr.

Meines Wissens hat Jana Lemke viel gemacht, aber die ist ja bekanntlich jetzt in Buxtehude. Im letzten Jahr gab es einen Fotografen, der persönlich bekannt ist mit dem Vater von Jana Behrendsen. Der soll jetzt für einen anderen Verein tätig sein und schießt dort seine Bilder. Insofern geht die momentan flaue sportliche Situation einher mit der flauen Situation im Umfeld.

Keine Leute?? Kein Geld?? Ich weiß es nicht.

Ich persönlich bin mächtig gespannt wie es überhaupt dort weitergeht, von Trainer Blaszyck hört man das es seine letzte Saison ist und die Verträge von fast allen Spielerinnen sollen auslaufen. Außerdem droht die 3. Liga. Ich denke spätestens im Februar/März müssen wohl die Weichen gestellt werden, sonst landet der Nordexpress auf dem Abstellgleis. :wall::wall: Und das wäre für den gesamten Damenhandball in der Region wirklich schade.

Tja, sorry, ich habe das Spiel nicht gesehen. Es war zwar ein offizielles Testspiel, leider hat der Verein das nicht so mit der Pressearbeit. Weder ein Hinweis, noch ein Vorbericht, noch ein Bericht nach dem Spiel.

Habe erst einen Tag später davon erfahren, hätte aber eh keine Zeit gehabt.

Ingesamt extrem schade wie wenig sich die Buli Mädchen vom Nordexpress in der Presse präsentieren können und dürfen :/: . Da ist selbst der Stellenwert des Oberliga Männer Handballs größer (DHK Flensborg, SG Flensburg Handewitt 2 und Hürup) als die Damenbundesliga. Der Rest wird bestimmt von der Bundesligamannschaft der SG Flensburg Handewitt.

Bei Nord konnte Lena Schulz nicht spielen, Kreisläuferin Vogeler fiel frühzeitig mit einer Knieverletzung aus, hoffentlich nichts schlimmeres :verbot:

Sönderjyske hat das Spiel wohl gewonnen mit 6 oder 7, war aber wohl nicht überragend, deswegen kann ich zur KK nichts sagen. Nur Sanne von Olphen fehlte weil sie noch mit der Nationmannschaft in Serbien weilte.

Na, da wird es wohl nicht mit meinem Endspieltraum Deutschland - Dänemark, aber im Viertelfinale ist das ja auch schon mal eine spannende Angelegenheit.

Das Schöne: Wenn der deutsche Kommentator nervt schalte ich auf Dänemark und umgekehrt, und keine Werbeunterbrechung im dänischen Sender bei den Auszeiten :P

Habe mir gestern das Spiel Dänemark - Montenegro angeschaut und finde, das die deutschen Mädels nicht ohne Chancen sind, die Däninen haben insbesondere in der zweiten Halbzeit massenhaft Fehler produziert, Montenegro hat es nicht genutzt weil sie unkonzentriert im Abschluß waren.

Wenn die deutsche Mannschaft es schafft die Dänen in den Positonsangriff zu bringen und die erste und zweite Welle einzudämmern bestehen meiner Ansicht nach gute Chancen. Und ich bin mir sicher, mein Landsmann Heine Jensen hat das schon gut erkannt ;)

Ich hoffe auf ein Spiel auf Augenhöhe

ein Handballfest im hohen Norden. Am ungewohnten Freitag Abend konnte sich mein Nordexpress mit Bravour gegen Lieblingsgegner SGH Rosengarten durchsetzen.

Den Harrisleern liegt die SGH Rosengarten, in den letzten Jahren gab es für die Niedersachsen nichts zu gewinnen. Rosengarten mit den Leihgaben von Buxtehude, Lisa Prior und Sarah Lamp, und auch mit Sanne Hoekstra.

Nord mit den gewohnten Tugenden, Kampfkraft, Einsatz und Emotion. Behrendsen erneut auf der Bank, Laura Schultze auf halbrechts und Gustin auf außen. Allerdings funktionierte diese Variante diesmal nicht so erfolgreich. Schultze erneut mit vielen technischen Fehlern, Trainer Blaszyck hatte ein Einsehen, kurz vor der Halbzeit brachte er endlich Behrendsen.

Lena Schulz angeschlagen mit einer Handverletzung spielte aber trotzdem und konnte sich in Halbzeit zwei erheblich steigern, ebenso wie Marie Andresen, die wieder einen super Tag erwischte und etliche Bälle entschärfte.

Das Spiel blieb aber eng, die Führung wechselte noch einmal zugunsten von Rosengarten, aber Nord blieb konzentriert in der Abwehr und war erfolgreich in der ersten und zweiten Welle. Behrendsen mit fünf blitzsauberen Toren in Halbzeit zwei.(Alleine ihr Torjubel ist das Eintrittsgeld wert)

Am Ende machte Lena Schulz den Unterschied. Mit drei Toren in Folge beim 27:27 stand es zwei Minuten vor Schluß 30:27 und die Messe war gelesen.

Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, am Ende gewann die Mannschaft die insgesamt geschlossener auftrat, während Rosengarten mich als Team nicht überzeugt hat. Viele Spielerinnen mit Zweitspielrecht, ich glaube es ist für die einzelnen Spielerinnen gut, für die Mannschaft insgesamt nicht.

Auf Seite von Rosengarten erwiesen sich Kaja Schmäschke, Lisa Prior (sehr starkes eins gegen eins) und Sarah Lamp als unermüdliche Antreiber, beide Torhüter von Rosengarten waren nicht überragend, gut für den TSV Nord, der dadurch den Anschluß an das rettende Ufer hält.

Allerdings kommen jetzt vier Auswärtsspiele in Folge, komische Ansetzung.

Moin Kickers,

du magst Recht haben mit deiner Einschätzung, Top Torjägerin in ihrem Team ist sie trotzdem nicht, wie stark sie in Abwehr und Angriff agiert kann ich nicht einschätzen, habe von SönderjyskE noch keine Spiel gesehen.

Habe vom Harrisleer Management gehört das nächste Woche ein Testspiel gegen SönderjyskE geplant ist, werde es mir anschauen und dann berichten.

Wenn die Spielerin tatsächlich so wichtig ist für SönderjyskE ist kann ich mir nicht vorstellen das sie KK einfach so aus dem Vertrag lassen, letztendlich stehen sie mit dem Rücken zur Wand.

Moin Kickers,

der Grund für Karen Knutsdottir nach SönderjyskE zu wechseln war sicherlich eine ehemalige Mannschaftskollegin um sich zu haben, dann hat der ehemalige isländische Nationaltrainer eine Rolle gespielt der die Süd Däninen jetzt trainiert und sicherlich auch die Attraktivität der dänischen Liga.

Die sportliche Talfahrt von SönderjyskE hat auch einfache Gründe, Estefana Polmann wechselte von SönderjyskE nach Esbjerg und Susanna von Olphen war lange verletzt. Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause konnte sie wieder mitspielen und promt kamen die ersten Punkte.

Sönderjyske war und ist jedoch kein Spitzenteam, auch mit überschaubaren finanziellen Möglichkeiten, Topverdienerin in der dänischen Liga wird Knutsdottir mit Sicherheit nicht sein.

Sportchefin Olivera Kecmann (früher auch mal in Leverkusen) agiert teilweise sehr unglücklich und steht auch intern in der Kritik. Die zweite Mannschaft wurde aufgelöst, die meisten Spielerinnen sollten in der Ersten spielen, nach einigen Neuverpflichtungen wurde die Entscheidung zurückgenommen, eine zweite Mannschaft konnte aber nicht mehr gemeldet werden. Die Spielerinnen haben sich einen anderen Verein suchen müssen.

Wie mir ein Vereinsmitglied sagte hat sie auch beim Beinahewechsel von Jana Behrendsen vom Nordexpress zu SönderjyskE gepatzt. Versprechungen nicht eingehalten, Fristen verpatzt, so das Behrendsen beim Nordexpress letztendlich geblieben ist.

Insofern kann ich mir bei Knutsdottir schon eine gewisse Unzufriedenheit vorstellen!!

Kann heute morgen nicht viel beitragen zur Berichterstattung des nördlichsten Bundesligisten, konnte leider nicht mit, musste nach dem Sturmtief erstmal aufräumen :mad:

Habe aber gestern mit einem Mitreisenden telefoniert.

Offensichtlich gut mitgehalten, am Ende hat es dann nicht gereicht. Bei einer drei Tore Führung der Dortmunderinnen hatte Gustin die Chance per 7 Meter auf zwei Tore zu verkürzen. Leider verworfen. Dortmund nutze die Chance und setzte sich entscheidend ab.

Gustin überragend mit 13 Toren, der Mitgereiste berichtete allerdings das Behrendsen 45 Minuten auf der Bank schmorte. Die Meinung war das Trainer Blaszyck vermeintlich alles richtig gemacht hat, allerdings stieß die Maßnahme auf Unverständnis. Das Erfolgrezept Gustin auf die Halbposition einzusetzten und Behrendsen wie gewohnt auf rechtsaußen ist für Blaszyck wohl keine wirkliche Option. Es hat gegen Neckarsulm wunderbar funktioniert, aber er arbeitet daran beharrlich nicht weiter :wall:

Linksaußen sowohl Meyer als auch Janeckova heute ein Totalausfall mit vielen vergebenen Möglichkeiten :(

Da bleibe ich bei meiner Aussage: wenn Mannschaftsteile einen schlechten Tag erwischen kann es nicht kompensiert werden, Trainer Blayszyck wünsche ich mehr Mut etwas auszuprobieren und dem Nordexpress am kommenden Freitag gegen die SGH Rosengarten zwei Punkte.

Guten Morgen von der Küsten :hi:

Ja, Stürmerfoul, schlimmer als von dir erwartet.

Der Nordexpress ist dieses Jahr eine Wundertüte, wobei das Spiel auch irgendwie kurios verlief.

Frühzeitig mit neun Toren zurück gelegen, dann viel zu spät wach geworden, dann auf 2 Tore verkürzt, am Ende dann mit neun verloren.

Die Aufholjagd hat dann am Ende zuviel Kraft gekostet, die Strafe wenn man die Anfangszeit verpasst, wobei Bad Wildungen durchgängig besser besetzt ist und die Niederlage verdient war, vielleicht am Ende 3 - 4 Tore zu hoch.

Linksaußen Sabrina Meyer kann verletzungsbedingt nicht spielen, dafür Petra Janeckova von Beginn an.

Trainer Blaszyck nimmt dann komischerweise Jana Behrendsen nach 15 Minuten raus, so richtig weiß keiner warum, stellt Gustin auf außen und Laura Schulze auf halbrechts. Letztere macht zwar 6 Tore, aber leistet sich auch wieder viele technische Fehler. Schulze schafft es nicht den Außen freizuspielen, zieht immer zur Mitte, für den Außen bleibt nur der Gegenstoß und da wiederum ist Gustin nicht die Stärkste, ihre Stärke liegt eindeutig in ihrer Wurfqualität aus dem Spiel heraus.

Die letzten 15 Minuten spielt Behrendsen dann auf linksaußen, aber irgendwie war das hin und her wechseln gewöhnungsbedürftig.

Lena Schulz spielt krank, kämpft trotzdem wie ein Löwe, auch Kim Merle Köster verdient sich Fleißpunkte. Kristin Machau heute leider völlig von der Rolle.

Aufgegeben hat sich mein Nordexpress bis zum Ende nicht, aber ehrlich gesagt langt es nicht um die oberen 4 zu schlagen oder zu ärgern, wenn die Leistungsträger aus den verschiedensten Gründen ihr oberes Limit nicht abrufen können.

Nun geht es nach Dortmund, ein erneut wohl sehr schweres Spiel.

Hallo Stürmerfoul,

im Grunde gebe ich dir Recht, aber das Schöne im Handball ist das Unberechenbare.

Als damaliger Tabellen Letzter darfst du eigentlich auch im Pokalspiel gegen Buxtehude keine wirkliche Chance haben, das war aber ein Spiel auf Augenhöhe. Sicher weil Nord ein Sahnetag erwischt hat und Buxte einen Tag zum Vergessen.

Aber es waren schon einige Spiele in der zweiten Liga mit komischen Ausgang (Neckarsulm - Berlin), der Nordexpress ist nach wie vor kämferisch zu Hause nicht zu unterschätzen und kann bei glücklichem Verlauf jede Mannschaft aus der zweiten Liga zumindest in arge Verlegenheit bringen.

In einer knappen Woche wissen wir mehr :hi::hi:

Das war ja mal ein Krimi im Osten.

Nord mit viel Selbstvertrauen aufgrund der letzten Erfolgserlebnisse wollte unbedingt hier nachlegen und die ersten Auswärtspunkte sammeln.

Bis zur 20. Minute lief es eigentlich gut für die Gastgebger, aber die Nord Damen gaben nie auf und konnten nach einem 4 Tore Rückstand sogar selbst in Führung gehen, Behrendsen und Machau sorgten ab der 20. Minute für ein ausgeglichenes Spiel. Zum Pausentee ging es mit einem 14:14.

Das Spiel wurde in Halbzeit zwei nun deutlich intensiver, die Abwehrreihen dominierten, Torhüterin Marie Andresen entschärfte wieder einige wichtige Bälle, trotzdem konnte sich Rödertal wieder absetzen und erspielte sich in der 40. Minute eine 3 Tore Führung. Trainer Blaszyck nahm offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit und Rödertal stellte das Torewerfen fast komplett ein. Zwischen der 37. und 56. Minute schaffte es Rödertal lediglich zwei Tore zu erzielen, Nord nutze die Schwächephase und setzte sich seinerseit in der 54. Minute auf 3 Tore ab.

Nun wurde es doch noch mal eng, Gustin mit einer dummen Zeitstrafe und die 7 Meter für den Nordexpress wurden verworfen.

Nach dem zwischenzeitlich Ausgleich gelang Lena Schulz schließlich der Siegtreffer, den der Nordexpress über die Zeit rettete.

Linksaußen Janeckowa spielte in der zweiten Halbzeit und erzielt 4 blitzsaubere Tore, Lena Schulz gerackert wie immer, die Mannschaft hat sich gefunden.

Nun am Wochenende zuhause gegen Bad Wildungen