Moin von der Küste ![]()
ein Handballfest im hohen Norden. Am ungewohnten Freitag Abend konnte sich mein Nordexpress mit Bravour gegen Lieblingsgegner SGH Rosengarten durchsetzen.
Den Harrisleern liegt die SGH Rosengarten, in den letzten Jahren gab es für die Niedersachsen nichts zu gewinnen. Rosengarten mit den Leihgaben von Buxtehude, Lisa Prior und Sarah Lamp, und auch mit Sanne Hoekstra.
Nord mit den gewohnten Tugenden, Kampfkraft, Einsatz und Emotion. Behrendsen erneut auf der Bank, Laura Schultze auf halbrechts und Gustin auf außen. Allerdings funktionierte diese Variante diesmal nicht so erfolgreich. Schultze erneut mit vielen technischen Fehlern, Trainer Blaszyck hatte ein Einsehen, kurz vor der Halbzeit brachte er endlich Behrendsen.
Lena Schulz angeschlagen mit einer Handverletzung spielte aber trotzdem und konnte sich in Halbzeit zwei erheblich steigern, ebenso wie Marie Andresen, die wieder einen super Tag erwischte und etliche Bälle entschärfte.
Das Spiel blieb aber eng, die Führung wechselte noch einmal zugunsten von Rosengarten, aber Nord blieb konzentriert in der Abwehr und war erfolgreich in der ersten und zweiten Welle. Behrendsen mit fünf blitzsauberen Toren in Halbzeit zwei.(Alleine ihr Torjubel ist das Eintrittsgeld wert)
Am Ende machte Lena Schulz den Unterschied. Mit drei Toren in Folge beim 27:27 stand es zwei Minuten vor Schluß 30:27 und die Messe war gelesen.
Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, am Ende gewann die Mannschaft die insgesamt geschlossener auftrat, während Rosengarten mich als Team nicht überzeugt hat. Viele Spielerinnen mit Zweitspielrecht, ich glaube es ist für die einzelnen Spielerinnen gut, für die Mannschaft insgesamt nicht.
Auf Seite von Rosengarten erwiesen sich Kaja Schmäschke, Lisa Prior (sehr starkes eins gegen eins) und Sarah Lamp als unermüdliche Antreiber, beide Torhüter von Rosengarten waren nicht überragend, gut für den TSV Nord, der dadurch den Anschluß an das rettende Ufer hält.
Allerdings kommen jetzt vier Auswärtsspiele in Folge, komische Ansetzung.
Gruß von der Grenze ![]()