Beiträge von stevecitron

    Falls es ironisch gemeint war, ok. Unverdient einen Punkt gerettet, wäre die gnadenlos realistische Einschätzung gewesen, aus meiner relativ neutralen Sicht.

    Als Fan, bin ich auch immer optimistisch, die Spiele meiner Mannschaft betreffend. Die Einschätzungen hier das Derby gegen Bittenfeld betreffend, nun ja, da wäre ich vorsichtig. Wenn der TVB die Marschroute von Kaufmann voll umsetzt, wird's schwer für FAG.

    Verschenkt dahingehen, dass man halt teilweise völlig indisponiert war! Mit einer normalen Torhüterleistung und einem normalen Angriffspiel geht das Spiel 28: 20 für Frischauf aus! Wenn die Frischauftorhüter nur 4-5 Bälle mehr halten und man Ebner nicht bei den Freien abschießt wäre das durchaus möglich gewesen!

    Der neutrale User ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig, wir sollten m.E. in erster Linie vor unserer eigenen Haustüre kehren.

    Aber eine neutrale Sicht ist doch auch mal ganz interessant! Und genau diesen Input braucht man auch in Göppingen.

    Du bist ein emotionaler Fan und verteidigst sehr viel. Ich bin schon seit ich 5 bin regelmäßig bei Frischauf und bin die letzten Jahre etwas enttäuscht von der Entwicklung und den internen Versprechungen...

    Der neutrale Zuschauer nimmt Frischauf momentan halt eher als graue Maus war und sind wir ehrlich ohne Hallbäck wäre das evtl. noch schlimmer. Goßner, Hofele, Newel, Neudeck,... das ist prima. Aber ich bräuchte halt noch 1-3 erfahrene Führungsspieler die vorangehen. Verantwortung übernehmen, die jungen Spieler führen...

    Deine "Inputs von außen" haben in 90 Prozent aller Beiträge das Wort "Katastrophe" in den ersten zwei Zeilen.

    Den tatsächlich konstruktiven "Input von außen" gab es gestern von der Halle - das bestätigen alle, die es vor Ort erlebt haben.

    Ja ich hab das verstanden A L L E sind mit der gezeigten Leistung super zufrieden! Und A L L E finden, dass es bei Frischauf super läuft.

    Deine "Inputs von außen" haben in 90 Prozent aller Beiträge das Wort "Katastrophe" in den ersten zwei Zeilen.

    Den tatsächlich konstruktiven "Input von außen" gab es gestern von der Halle - das bestätigen alle, die es vor Ort erlebt haben.

    Input von außen war nicht auf die Fans bezogen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Halle zu Beginn eher in Schockstarre war...

    Es tut mir irgendwie inzwischen fast schon leid für dich, dass das alles so schrecklich ist mit FrischAuf. Hoffentlich ist wenigstens das Wetter morgen gut zu dir.

    Enttäuschend trifft es eher. Aber bei Frischauf ist man super zufrieden, dass ist die Hauptsache. Wer nicht versucht Dingen zu ändern und zu verbessern, muss sich nicht wundern, dass es nicht voran geht. Manchmal braucht es auch einen Input von außen!

    Der große Pluspunkt sollte doch eigentlich sein, dass man eingespielt ist und keine (Hanne spielt ja nicht) Neuzugänge integrieren muss.

    Nur leider sieht man da halt rein gar nichts auf dem Spielfeld.

    Kampf ist da, wenn es hinten raus eng wird, keine Frage. Das ist ein absoluter Pluspunkt.

    Wenn Hallbäck nicht funktioniert, dann ist der Angriff halt enorm schwach!

    Aber man sieht halt auch, dass man in Göppingen mittlerweile mit sehr wenig enorm zufrieden ist. Leipzig kommt mit 0:6 Punkten und man ist mit einem glücklichen Punktgewinn zuhause zufrieden.

    Beim Aufsteiger ist man mit einem glücklichen Punktgewinn zufrieden. Erlangen hatte man das Glück auf seiner Seite. Berlin lass ich mal außen vor. Das Spiel war gut und man war trotzdem chancenlos, passiert auch anderen Mannschaften.

    Ich sehe für das Spiel in Stuttgart schwarz. Einer der gegnerischen Torhüter wird Frischauf schon den Zahn ziehen! Dort wird nichts zu holen sein.

    Lass mich gerne eines Besseren belehren!

    Katastrophe! Null Torhüterleistung! Angriff teilweise völlig kopflos!

    Jurmala heute richtig gut! Darf aber dann in der 2.Hz praktisch gar nicht mehr spielen.

    Wie Matschke teilweise wechselt verstehe ich überhaupt nicht.

    In der ersten Viertelstunde hat die Einstellung völlig gefehlt und das hat sich im ganzen Spiel fortgesetzt. Völlig unnötig zuhause den Punkt verschenkt!

    Es ist auch immer die Frage, warum ein Kreisläufer keine Bälle bekommt. Kozina hat ja z.B. deutlich mehr Bälle bekommen.

    Wenn man halt irgendwie vorankommen will, muss man Veränderungen im Kader vornehmen. Und da bieten sich auslaufende Verträge an!

    Genauso ist es. Einen neuer RR für Schmidt (am besten der junge noch 17 Jahre alte Valdis Kainins als Backup für RR/RA), Schiller in den verdienten Handball-Ruhestand und gerne in die Ahnengalerie und, was leider zu befürchten ist, einen neuen Mittelmann für Halli. Vielleicht kann man Marcel auch irgendwie einbinden im Verein, das fände ich gut.

    Ich sehe eher Person als Abgang auf RR!

    Stark, trotz Rückstand weiter gekämpft! Körpersprache war auch da. Saeveras dann mit 2-3 Paraden, die den Unterschied gemacht haben!

    Im Angriff noch deutlich Steigerungspotential! Rückraum fehlt einfach was! Ansonsten endlich mal zuende gebracht!

    Sehr, sehr schön!

    Goßner echt sehr stark! Und genau so habe ich das auch gesehen. Die ersten 7m von Schiller waren so gut geworfen und dann die beiden verworfenen waren echt schwach, beide irgendwie halbhoch. Warum denn??? Und ja Rückraum und Kreis das Problem. Da hätte ich mich gefreut, wenn man da vor der Saison schon etwas gemacht hätte.

    Es hat sich halt deutlich gezeigt, dass der Rückraum zu schwach besetzt ist. Schmidt macht das schon solide aber von Persson kommt deutlich zu wenig Entlastung genauso von Jurmala am Kreis. Warum Sunnefeldt gesten so wenig gespielt hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Auch Newel hat verhältnissmaßig wenig gespielt, da war RL halt auch sehr schwach. Schiller mit Licht und Schatten (Abwehrleistung - 5 Gegentore nach 7 Min. über seine Seite - und 7m). Torhüterduell auch klar verloren aber da ist Stand jetzt schon eine deutliche Steigerung zu sehen.

    Es war ein Heimspiel, wenn man aber so in Erlangen und Stuttgart auftritt, müsste da etwas zu holen sein. Man kann nur hoffen, dass man dort nicht so auftritt wie in Minden!

    Hallbäck ist der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und ablösefrei zu haben.

    Es dürften einige Teams Schlange stehen, dazu wird er sich bestimmt gerne selber sportlich verbessern wollen.

    Verlängerung wäre eine Sensation

    Das Positive daran: Newel steht als Nachfolger parat und man hätte evtl. Geld frei für einen starken HL oder HR. Aber klar Hallbäck verlängern sehe ich bei der sportlichen Entwicklung, die Frischauf nimmt auch als fast unmöglich an.

    Ich denke, dass die Mannschaft einfach unausgewogen zusammengestellt ist. Es fehlen die klaren Leader, die die Richtung vorgeben. Die dann auf dem Spielfeld vorangehen

    Hallbäck könnte das mal werden, wobei der eher nach der Saison weg ist. Sarac war so einer.

    Man hätte schon 2-3 Positionen verändern sollen vor der Saison. So wird es schwierig. Und dann hast du nach der Saison wieder einen Umbruch, weil soviel hat sich ja jetzt am Kader nicht getan.. Hanne fällt ja jetzt auch eine Weile aus.

    Interessant war dazu das Interview von Hallbäck.

    "Vorbereitungsspiele gegen Paris ist halt was anderes, wenn man da ohne Druck locker spielen kann"

    "Fühle mich wohl, kann aber nicht sagen, wo ich nächste Saison spiele"

    Aha, also wird Frischauf jetzt Dritter?