Frisch Auf Göppingen

• Lustig: Du bist total unzufrieden - und schreibst gleichzeitig von gezeigter Moral, Kampf trotz schier auswegloser Situation, den Glauben an sich als Mannschaft. "Das war super stark und wurde [...] belohnt".

Unterschreib ich alles, gehört übrigens zum Sport alles elementar dazu - und bin deshalb (sagte ich bereits) zufrieden.

Wie übrigens die Zuschauer in der Halle auch - ein Haufen von offensichtlich unverbesserlichen Optimisten (in deiner Definition).

Also Händeschlag. Ihr seid ja gar nicht so weit voneinander entfernt :hi: . Sehe ich übrigens genauso wie ihr.

• Natürlich freut man sich über das Happy End gestern, zumal keiner ernsthaft mehr damit gerechnet hatte.

ABER - wenn Pässe zum Teil auf der Tribüne landen und sich die Ratlosigkeit wohin spiele ich den Ball buchstäblich in den Gesichtern widerspiegelte, sagt das viel über das Niveau gestern aus. Einfach unterirdisch.

Hoffentlich haben wir am Donnerstag wieder einen Rückhalt im Tor - das ist einfach entscheidend - und einen Trainer der auch rechtzeitig handelt,

Man tat Saeveras gestern keinen Gefallen ihn solange drin zu lassen , fast wäre es in die Hose gegangen.

• Der große Pluspunkt sollte doch eigentlich sein, dass man eingespielt ist und keine (Hanne spielt ja nicht) Neuzugänge integrieren muss.

Nur leider sieht man da halt rein gar nichts auf dem Spielfeld.

Kampf ist da, wenn es hinten raus eng wird, keine Frage. Das ist ein absoluter Pluspunkt.

Wenn Hallbäck nicht funktioniert, dann ist der Angriff halt enorm schwach!

Aber man sieht halt auch, dass man in Göppingen mittlerweile mit sehr wenig enorm zufrieden ist. Leipzig kommt mit 0:6 Punkten und man ist mit einem glücklichen Punktgewinn zuhause zufrieden.

Beim Aufsteiger ist man mit einem glücklichen Punktgewinn zufrieden. Erlangen hatte man das Glück auf seiner Seite. Berlin lass ich mal außen vor. Das Spiel war gut und man war trotzdem chancenlos, passiert auch anderen Mannschaften.

Ich sehe für das Spiel in Stuttgart schwarz. Einer der gegnerischen Torhüter wird Frischauf schon den Zahn ziehen! Dort wird nichts zu holen sein.

Lass mich gerne eines Besseren belehren!

• Es tut mir irgendwie inzwischen fast schon leid für dich, dass das alles so schrecklich ist mit FrischAuf. Hoffentlich ist wenigstens das Wetter morgen gut zu dir.

Enttäuschend trifft es eher. Aber bei Frischauf ist man super zufrieden, dass ist die Hauptsache. Wer nicht versucht Dingen zu ändern und zu verbessern, muss sich nicht wundern, dass es nicht voran geht. Manchmal braucht es auch einen Input von außen!

• ...dass du nur für das Spiel in Stuttgart schwarz siehst, ist aber schon etwas untertrieben...

• Enttäuschend trifft es eher. Aber bei Frischauf ist man super zufrieden, dass ist die Hauptsache. Wer nicht versucht Dingen zu ändern und zu verbessern, muss sich nicht wundern, dass es nicht voran geht. Manchmal braucht es auch einen Input von außen!

Deine "Inputs von außen" haben in 90 Prozent aller Beiträge das Wort "Katastrophe" in den ersten zwei Zeilen.

Den tatsächlich konstruktiven "Input von außen" gab es gestern von der Halle - das bestätigen alle, die es vor Ort erlebt haben.

• Deine "Inputs von außen" haben in 90 Prozent aller Beiträge das Wort "Katastrophe" in den ersten zwei Zeilen.

Den tatsächlich konstruktiven "Input von außen" gab es gestern von der Halle - das bestätigen alle, die es vor Ort erlebt haben.

Input von außen war nicht auf die Fans bezogen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Halle zu Beginn eher in Schockstarre war...

• Deine "Inputs von außen" haben in 90 Prozent aller Beiträge das Wort "Katastrophe" in den ersten zwei Zeilen.

Ja ich hab das verstanden A L L E sind mit der gezeigten Leistung super zufrieden! Und A L L E finden, dass es bei Frischauf super läuft.

• Siehste, sind doch auch nicht so weit auseinander! Aber du solltest mal Frischauf im Spieltagstread verteidigen. Da ist der neutrale User von Frischaufs Leistungen, ich sage mal "erstaunt".

Der neutrale User ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig, wir sollten m.E. in erster Linie vor unserer eigenen Haustüre kehren.

• Der neutrale User ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig, wir sollten m.E. in erster Linie vor unserer eigenen Haustüre kehren.

Aber eine neutrale Sicht ist doch auch mal ganz interessant! Und genau diesen Input braucht man auch in Göppingen.

Du bist ein emotionaler Fan und verteidigst sehr viel. Ich bin schon seit ich 5 bin regelmäßig bei Frischauf und bin die letzten Jahre etwas enttäuscht von der Entwicklung und den internen Versprechungen...

Der neutrale Zuschauer nimmt Frischauf momentan halt eher als graue Maus war und sind wir ehrlich ohne Hallbäck wäre das evtl. noch schlimmer. Goßner, Hofele, Newel, Neudeck,... das ist prima. Aber ich bräuchte halt noch 1-3 erfahrene Führungsspieler die vorangehen. Verantwortung übernehmen, die jungen Spieler führen...

• Lustig: Du bist total unzufrieden - und schreibst gleichzeitig von gezeigter Moral, Kampf trotz schier auswegloser Situation, den Glauben an sich als Mannschaft. "Das war super stark und wurde [...] belohnt".

Unterschreib ich alles, gehört übrigens zum Sport alles elementar dazu - und bin deshalb (sagte ich bereits) zufrieden.

Wie übrigens die Zuschauer in der Halle auch - ein Haufen von offensichtlich unverbesserlichen Optimisten (in deiner Definition).

Schön, wenn du meine Beiträge lustig findest, dann musst du dich wenigstens nicht drüber ärgern. :hi:

Aber ich differenziere halt zwischen Punkten die mir gefallen haben und denen, die für mich absolut enttäuschend waren.

Und da waren gestern Kampfgeist und Moral überragend, spielerisch war das aber in meinen Augen teilweise schon ein Bankrotterklärung (und da bin ich nicht der Einzige, der das so gesehen hat).

Das widerspricht sich keineswegs, das eine war gut, das andere schlecht. Mir kann an einem Auto doch auch eine Farbe gefallen und gleichzeitg kann ich die Form scheußlich finden. Ist das so schwer zu verstehen? :nein:

Und wie kommst du darauf, dass ich die Zuschauer für einen Haufen von unverbesserlichen Optimisten halte? :spam:

Beschränke deine Kommentare bitte zukünftig einfach auf das, was ich schreibe und nicht darauf, was du fälschlicher Weise hineininterpretierst.

Du warst zufrieden, gut, ist deine Meinung, die akzeptiere ich. Teilen kann ich sie nicht.

Was ich auch keinesfalls teile ist deine Ansicht, dass die Zuschauer in der Halle in ihrer Mehrheit zufrieden waren. :verbot:

Mit dem Ergebnis, na klar, war ich auch nach diesem Spielverlauf und wie es zustande gekommen ist. Und wie fast alle habe ich über den nicht mehr erwarteten Punktgewinn auch gejubelt. Aber zufrieden war ich über diesen Auftritt trotzdem nicht.

Ist beides möglich und sehr viele, die nicht nur die FA-Brille aufhaben, haben das gestern genau so gesehen.

Und was du als Input von Außen bezeichnest sehe ich auch etwas anders. Auch wenn du das sicher nicht lesen möchtest, aber gestern haben nicht die Zuschauer die Mannschaft gepusht, sondern eher die Mannschaft das Publikum. Schon in der 1. HZ und vor allem um die 50. Minute herum war es nämlich schon verhältnismäßig ruhig geworden in der Halle. Die erwachte erst wieder, als sie merkte, da geht ja doch noch was. Der Impuls kam beides Mal meiner Meinung nach vor allem von der Mannschaft.

• Katastrophe! Null Torhüterleistung! Angriff teilweise völlig kopflos!

Jurmala heute richtig gut! Darf aber dann in der 2.Hz praktisch gar nicht mehr spielen.

Wie Matschke teilweise wechselt verstehe ich überhaupt nicht.

In der ersten Viertelstunde hat die Einstellung völlig gefehlt und das hat sich im ganzen Spiel fortgesetzt. Völlig unnötig zuhause den Punkt verschenkt!

Falls es ironisch gemeint war, ok. Unverdient einen Punkt gerettet, wäre die gnadenlos realistische Einschätzung gewesen, aus meiner relativ neutralen Sicht.

Als Fan, bin ich auch immer optimistisch, die Spiele meiner Mannschaft betreffend. Die Einschätzungen hier das Derby gegen Bittenfeld betreffend, nun ja, da wäre ich vorsichtig. Wenn der TVB die Marschroute von Kaufmann voll umsetzt, wird's schwer für FAG.

• Falls es ironisch gemeint war, ok. Unverdient einen Punkt gerettet, wäre die gnadenlos realistische Einschätzung gewesen, aus meiner relativ neutralen Sicht.

Als Fan, bin ich auch immer optimistisch, die Spiele meiner Mannschaft betreffend. Die Einschätzungen hier das Derby gegen Bittenfeld betreffend, nun ja, da wäre ich vorsichtig. Wenn der TVB die Marschroute von Kaufmann voll umsetzt, wird's schwer für FAG.

Verschenkt dahingehen, dass man halt teilweise völlig indisponiert war! Mit einer normalen Torhüterleistung und einem normalen Angriffspiel geht das Spiel 28: 20 für Frischauf aus! Wenn die Frischauftorhüter nur 4-5 Bälle mehr halten und man Ebner nicht bei den Freien abschießt wäre das durchaus möglich gewesen!

• Falls es ironisch gemeint war, ok. Unverdient einen Punkt gerettet, wäre die gnadenlos realistische Einschätzung gewesen, aus meiner relativ neutralen Sicht.

Wenn FAG die Marschroute von Matschke voll umsetzt, wird es schwer für Bittenfeld.