Frisch Auf Göppingen

• Aha, also wird Frischauf jetzt Dritter?

• Aha, also wird Frischauf jetzt Dritter?

Würde ich nehmen. Was Widdi aber damit denke ich sagen will: Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder: Ein Unentschieden beim Aufsteiger ist nicht der Anfang vom Ende. Natürlich muss aufgearbeitet werden, was da passiert ist, wie man nach nem ganz guten Start so absackt und warum man kaum Konstanz im Spiel hatte. Wichtig ist aber, das jetzt besser zu machen. Gegen Berlin wird nix zu holen sein, trotzdem sollte und wird man das Spiel nicht einfach so abschenken. Eine Richtung, wohin es diese Saison gehen kann, gibt es denke ich nach dem Pokalspiel gegen Leipzig

#vollgasinderhoellesued

• Ach ja, noch etwas positives: Im neuen Echo ist zu sehen, dass die Creative Gestaltung GmbH, die unter anderem das "Legenden"-Plakat, das ab und zu über die Fanblocks gezogen wird, erstellt haben, eine Spielerpatenschaft für Ludvig Hallbäck übernommen haben. Finde ich toll, mit ganz ganz viel Wunschdenken ja vielleicht auch eine Hilfe dafür, ein höheres Gehalt für ihn bei einer Vertragsverlängerung zu stemmen? Ich geh natürlich auch nicht davon aus, aber man wird ja noch träumen dürfen

#vollgasinderhoellesued

• ja hast wahrscheinlich recht, zumal der Trainer heute in der NWz zitiert wird, das sie eigentlich gar nicht so schlecht gespielt haben. Was machen wir uns dann ned Kopf. Is schon immer jut jejangen ne.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Schon irre: ......

- Keine "Tradition" auf dem Spielfeld zu sehen (die Aussage muss man echt auf sich wirken lassen).

Das alles kannste dir nicht ausdenken, das musste gesehen haben.

Na dann lass es mal auf dich wirken.

Aber ich erklär dir gerne, wie ich das gemeint habe.

Die Aussage bezog sich zum einen natürlich auf das Leitbild von Frisch Auf

Emotionale Traditionsmarke mit Zukunftsperspektive

und zum anderen auf die Einpeitschung bei den Heimspielen " Tradition. Emotion. Herzblut ", genau so wie es übrigens auch auf den Fanschals steht.

DAS wollte ich sehen und mir ist natürlich klar, dass man den Begriff "Tradition" nicht direkt auf dem Spielfeld sehen kann. Aber man kann ihn spüren, und am Sonntag hat man ihn halt überhaupt nicht gespürt. Und schon gar keine Emotionen!

Aber gut, wenn dir das alles gut genug war und du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung, jeder darf es sehen, wie er es sehen will.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass du jede Kritik als Majestätsbeleidung auffasst und nur denjenigen zugestehst, die vorher auch ausreichend gelobt haben.

Nun, ich denke meine, und auch die Kritik der anderen hier, ist durchaus fundiert und angemessen und in keinster Weise persönlich oder unfair. Und jedes Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, ansonsten kannst du es in die Tonne treten.

Und noch eine Anmerkung zu den fehlenden Lobeshymnen auf das was in den letzten Wochen passiert ist: Loben kann ich es erst dann, wenn sich etwas bewährt hat. Nur eine Umverteilung und die Übernahme von Verantwortung durch ehemaliger Spieler sind noch keine Erfolgsgarantie. Schöne ist auch ein ehemaliger Spieler.

Also warte ich zumindest mal ab, was die Maßnahmen bringen und urteile dann.

• Die Kritik am letzten Spiel kann ich verstehen. Aber nicht die positiven Dinge aus der Vorbereitung berücksichtigen verwirrt mich schon.

Dafür dann aber die letzte Saison hervorkramen.

Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man nur das Negative wahrnimmt.

• Die Kritik am letzten Spiel kann ich verstehen. Aber nicht die positiven Dinge aus der Vorbereitung berücksichtigen verwirrt mich schon.

Weil Leistungen in einer Vorbereitung Bananenegal sind.

Ich vergleiche das immer mit einer Person früher bei uns in der Mannschaft.

Diese Person hat unglaublich trainiert, hat im Training alles getroffen und was kam Samstags um 3 Uhr, wenn es wirklich drauf an kam? Nichts

Es zählen die Spiele, in denen es wirklich um was geht. Spiele, bei denen du unter Druck stehst, wo jeder Fehler weh tut und und und..

Sowas kannst du in der Vorbereitung oder im Training gar nicht simulieren.

Dementsprechend sind Leistungen in einer Vorbereitung mit allerhöchster Vorsicht zu genießen.

Mir wäre es ja egal wenn es nur ein Spiel wäre. Aber nimm doch fast alle Auswärtsspiele letzte Saison. Ein ähnliches Bild. Das ist der Hauptgrund warum ich so sauer bin

• Ich denke, dass die Mannschaft einfach unausgewogen zusammengestellt ist. Es fehlen die klaren Leader, die die Richtung vorgeben. Die dann auf dem Spielfeld vorangehen

Hallbäck könnte das mal werden, wobei der eher nach der Saison weg ist. Sarac war so einer.

Man hätte schon 2-3 Positionen verändern sollen vor der Saison. So wird es schwierig. Und dann hast du nach der Saison wieder einen Umbruch, weil soviel hat sich ja jetzt am Kader nicht getan.. Hanne fällt ja jetzt auch eine Weile aus.

Interessant war dazu das Interview von Hallbäck.

"Vorbereitungsspiele gegen Paris ist halt was anderes, wenn man da ohne Druck locker spielen kann"

"Fühle mich wohl, kann aber nicht sagen, wo ich nächste Saison spiele"

• Hallbäck muss man schon etwas aufzeigen für die Zukunft. Denke Abstiegskampf ist ihm auf die Dauer zu wenig

• Hallbäck ist der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und ablösefrei zu haben.

Es dürften einige Teams Schlange stehen, dazu wird er sich bestimmt gerne selber sportlich verbessern wollen.

Das Problem für Ludvig Hallbäck ist, dass in der HBL viele Vereine im oberen Mittelfeld bereits diese Saison Wechsel auf Rückraum Mitte vorgenommen haben und deshalb kommenden Sommer kaum Kaderplätze zu besetzen sind. Aber außerhalb der HBL wird es sicherlich einige Interessenten geben.

• Hallbäck ist der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und ablösefrei zu haben.

Es dürften einige Teams Schlange stehen, dazu wird er sich bestimmt gerne selber sportlich verbessern wollen.

Verlängerung wäre eine Sensation

Das Positive daran: Newel steht als Nachfolger parat und man hätte evtl. Geld frei für einen starken HL oder HR. Aber klar Hallbäck verlängern sehe ich bei der sportlichen Entwicklung, die Frischauf nimmt auch als fast unmöglich an.

• Das Problem für Ludvig Hallbäck ist, dass in der HBL viele Vereine im oberen Mittelfeld bereits diese Saison Wechsel auf Rückraum Mitte vorgenommen haben und deshalb kommenden Sommer kaum Kaderplätze zu besetzen sind. Aber außerhalb der HBL wird es sicherlich einige Interessenten geben.

Hannover z.b.

Aho hat nur 1 Jahr Vertrag

• Was magst du damit jetzt ausdrücken?

Ich denke, er möchte damit sagen, dass ein Abgang von Hallbäck wehtun wird - natürlich tit der weh - aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben einen sehr talentierten jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der auf einem ähnlichen Level spielen kann und sich bis 2029 an den Verein gebunden hat. Auf RM sollte man das die nächsten Jahre eigentlich gut hinkriegen, egal, ob Hallbäck jetzt geht oder nicht.

#vollgasinderhoellesued

• Ich denke, er möchte damit sagen, dass ein Abgang von Hallbäck wehtun wird - natürlich tit der weh - aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben einen sehr talentierten jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der auf einem ähnlichen Level spielen kann und sich bis 2029 an den Verein gebunden hat. Auf RM sollte man das die nächsten Jahre eigentlich gut hinkriegen, egal, ob Hallbäck jetzt geht oder nicht.

Genau das wollte ich damit sagen. Danke :) :)