Beiträge von Singring

    Singring schreibt:

    Mit dem Chirurgen macht aber eher Schröder nach dem Holzhammer-Johannsson -Foul Bekanntschaft...

    TCLIP: überleg mal, warum man solche Situationen so selten sieht.....(meine Antwort: weil es bei Handballern im Angriff Bewegungsautomatismen gibt, die sowas i.d.R. verhindern)

    Tut mir leid, ich sehe da noch immer kein Foul.

    Zur Gesamtleistung der SRs kann ich nix sagen, wenn ich ein Spiel verpfeifen wollte, dann würde ich das aber nicht mit spektakulären Rotaktionen machen (die zudem die Halle wecken), sondern eher so, dass ich z.B. mal etwas eher passives Spiel anzeige, Grenzsituationen im strategisch richtigen Moment 'in meinem Sinne' auslege...usw.

    Hab aber nur die letzten 20 Minuten gesehen, deshalb nix zu den SRs (die 2. Rotsituation kann ich natürlich beurteilen)

    War doch optimal gelöst, den wichtigsten Abwehrspieler und den besten Schützen der letzten Wochen entsorgt und einen auch für das wahrscheinlich wichtigste Rückrundenspiel zum zuschauen verdammt. Auch sind das die Positionen für die es keinen/kaum Ersatz gibt. Das war Chirurgie mit dem Holzhammer.

    Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Welche Lobby sollte Gummersbach in der Liga halten? Der TVH hab bei Sky das Topspiel der Woche bekommen und schreibt ne Cinderellastory. In Gummersbach ist die Halle eigentlich nie ausverkauft und die Mannschaft besteht aus einigen Legionären.
    Einfach mal tief durchatmen, bei allem verständlichen Frust, und dann erklären, warum jemand ein Interesse haben sollte, das der TVH im Vergleich zum Vfl runter gehen soll.

    Echt jetzt?
    Der VfL Gummersbach, der große Traditionsverein aus dem Bergischen (hier Titellitanei einfügen), mit Internationaler Strahlkraft die den Weltmeistertrainer hervorgebracht haben und auch sonstige Handballprominenz die Ihresgleichen sucht. Eine echte Marke, ein wahrer Sponsorenmagnet.
    Oder
    Der TV Hüttenberg, der grade so die Groschen für den Ligabetrieb zusammenkratzen kann?

    Wer Spott findet darf ihn gerne behalten.


    Nord Hesse Das ist ein Insiderwitz. LA Christian Rompf hatte nach dem Aufstieg am letzten Spieltag der letzten Saison freudetrunken den Reportern diktiert: "Das glaubt kein Mensch, dass wir mit unserer Kirmestruppe aufgestiegen sind."
    Scheisse ist das bitter, ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Eulen. Ein Spiel Sperre muss die HBL verhängen. Trotzdem sind noch Siege gegen Gummersbach und Lemgo drin. Hüttenberg ist noch lange nicht in Liga Zwei.

    Am frühen Morgen schon zum scherzen aufgelegt?
    Siege gegen Gummersbach oder Lemgo, da muss ich ja mal lachen, als ob man Gummersbach absteigen lassen würde.

    Am Ende ist es die gleiche SchiXXe wie 2011/12, wenn es eng wird für die, sagen wir mal Etablierten, schickt der DHB seine Entscheider Spezialisten die wieder alles in die gewünschten Bahnen lenken.
    Hüttenberg und Frieseheim sollen absteigen und werden absteigen.

    Die Liga sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und nach Eishockey Vorbild eine Operettenliga ohne Auf- und Absteiger schaffen in der man sich ganze Jahr selbst beweihräuchern und feiern kann.

    Ach Quatsch ihr seid noch lange nicht fertig ;). Der TVH wurde schon so oft abgeschrieben und ist immer wieder aufgestanden.

    Nö, da man für Ragnar schon keine Alternative hat, Lipovina ist ja verletzt, wir man wohl aus der zweiten ergänzen müssen. Und ob ein Oberliga Spieler ein adäquate Ersatz ist, sei mal dahingestellt. Das wird in Ludwigshafen eine deutliche Niederlage und dann ist der Drops gelutscht.

    Schade, dass die Schiedsrichter so in den Abstiegskampf eingreifen


    Haben die zwei clever gemacht, in einem Aufwasch den Abstiegskampf entschieden. Ohne Ragnar sind wir, sowieso ohne Alternativen im RR, in Ludwigshafen chancenlos und den Eulen wird der Sieg am Ende dann auch nichts nützen. Das nennt man Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

    Was bin ich froh das der Charakterlose hier weg ist, am Ende ist er nur ein Blender, sein neuer Geldgeber spielt den selben hüftsteifen Prügelhandball wie vorher. Ich finde unser Spiel, nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Kurtagic sehr verbessert.

    Na da haben die Schiedsrichter die Eulen aber mal so richtig verarscht und sie um die verdienten zwei Punkte gebracht.
    Ob denen klar ist, was das für wirtschaftliche Folgen haben kann?

    In der ersten Saisonhälfte fand ich die Schiedsrichterleistungen erstaunlicher Weise durch die Bank richtig gut.
    Jetzt dreht sich das gerade um; und dabei hatte ich nach der EM auf eine bessere/härtere Linie gehofft.
    Beim TuS N/L dürften sie heute Abend auch nicht so gut schlafen.

    Bei uns das Gleiche heute, aber über die etatorientierte Pfeiferei rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
    Ich bin froh wenn das Jahr Bundesliga wieder vorbei ist.

    Locker ab der 23. Minute. ;) Davor sah es eher angestrengt, genervt, unkonzentriert vom THW aus. Wiencek sollte sich mal schnell das ewige Lamentieren und Einfordern von anderen Pfiffen wieder abgewöhnen - kommt unangenehm rüber, vor allem, wenn es bei der eigenen Mannschaft grad nicht so läuft, auch Weinhold und Nilsson ungewöhnlich maulig.

    Die Trainingsspielchen-These von Lelle & Co kriegt heute wieder Futter. Wie ungleich die Bedingungen der Vereine sind, wurde deutlich erzählt mit der Geschichte vom Vollzeit-Immobilienmakler bei Hüttenberg. Er wird nicht der Einzige dort sein.
    Für die ersten 20 MInuten Respekt an Hüttenberg, damit schaue ich aber ab der 25. nicht mehr zu! :)

    Warum soll er das lamentieren lassen, zeigt doch immer Wikung? Nach passablen 15 Minuten gab es nur noch eine Regelauslegung, im Zweifel immer für Kiel.

    In der Tat schade. Hatte auf einen spannenden Abstiegskampf gehofft. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn es doch so kommt, wie vor Saisonbeginn von den meisten prognostiziert.
    Nämlich, dass Hüttenberg und Ludwigshafen frühzeitig als Absteiger feststehen.

    Nach dem guten Beginn der Runde sah es ja auch ganz gut aus das Wunder möglich zu machen. Aber ich befürchte der Trainerwechsel hat in der Mannschaft etwas zerbrochen das nicht zu reparieren ist, zu unterschiedlich waren doch die Auftritte. Gummersbach war die schwächste Mannschaft bisher und gegen die war man eigentlich chancenlos.