Beiträge von Frankylein

    Gerade im Moment stürmt wohl die Russische Armee die Schule, in der sich laut Angaben russischer Agenturen über 1000 Geiseln befinden sollen.

    Ich finde solche Aktionen sehr erschreckend und irgendwie machen sich die Leute, die das entscheiden, keine Gedanken über das Leben der Geiseln.

    Inhalt:

    Zitat

    Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben - und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).

    Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

    Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.

    Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat. Was er auch versucht - offensichtlich ist es nicht möglich, eine neue Realität zu schaffen, in der Kayleigh und er "bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben" können.

    (Quelle: http://wwws.warnerbros.de/movies/butterflyeffect/)

    Moin :D

    Komme gerade aus dem Kino - habe mir den Film "Butterfly Effect" angeschaut und muss sagen, dass der Film ganz schön "krank" ist, mir aber dennoch gefallen hat. Sich so ne Story einfallen zu lassen ist auch krank - aber es hat sich gelohnt den Film zu sehen ...

    Gruß Franky

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Die Schieris haben nicht besonders gut gepfiffen, aber daran lag es nicht.

    Vergeigt wurde das Spiel Mitte der 2. Halbzeit, als ein Drei-Tore-Vorsprung vergeben wurde und der Rückraum wieder mal gar nix getroffen hat. Den Außen Kretsche und FloKe sowie Blacky am Kreis und den Galies kann man keinen Vorwurf machen. Der Rückraum hat zu wenig gebracht, kaum Druck, keine Tore, ein Stephan mit 8 oder 9 Fehlversuchen und dazu, für mich zumindest, zu wenig Tempo im Rückraum. Wenn ich sehe, wie behäbig manchmal die Achse mit Stephan, Baur udn Zerbe gespielt hat, das hat mir persönlich zumindest nicht gefallen.

    Das muss ich ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen.

    Zu Beginn der 1. HZ - schleppend - dachte schon wieder, es wird wie die Spiele zuvor. Sie haben sich aber ein wenig gefangen. Schieris pfeiffen leider nicht alles so wie man es pfeiffen müsste/könnte.

    So langsam aber sicher steigt mein Blutdruck und auch der Puls :D
    Bin schon richtig gespannt auf das Spiel und ich hoffe mal, dass der Angriff heute besser ist als die letzten 2 Spiele - denn sonst wird das nix gegen Kroatien.

    Zitat

    Original von Juliane
    Hui, dass war vielleicht ein Spiel. So einen Krimi hab ich echt noch nie gesehen. Beim letzten gehaltenen 7m hat die gesamte Familie dem Kommentator überstimmt, dass hab ich heute erst mal richtig gehört :D

    Da muss ich ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen :D
    War ein ganz schöner Krimi - meine Herren ... :D

    Moin :D

    Am letzten Mittwoch (4.8.2004) absolvierte die SG Werratal ihr erstes Testspiel dieser Saison im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison.
    Martin Martanovic, Anthony Pistolesi, Francois Woum-Woum & Milos Hacko waren noch nicht spielberechtigt.

    Leistungsträger wie Croy oder Petkevicius waren leider verletzt und konnten somit auch nicht am Spiel teilnehmen.

    Die Gäste aus Sonneberg zeigten einen wunderschönen Handball und führten somit auch verdient zur Halbzeit - erst gegen Ende der 2. Spielzeit konnte die SG aufholen und sich in Führung bringen. Das Spiel endete 32:30 für Werratal.

    Die meisten Zuschauer kamen sicherlich, um "Die Neuen" in Aktion zu sehen, was ja dann leider ins Wasser fiel. Bei vielen schönen Sonneberger Aktionen gab es sogar Beifall aus den Reihen der Werrataler Fans - berechtigt !

    Ich hatte auch mal wieder meine Kamera mit dabei und hab ein paar Bilder gemacht

    Bild1: "Toni" Seiler wird am Wurfarm gehalten (Bild hier)
    Bild2: "Toni" versucht sich durchzusetzen (Bild hier)
    Bild3: er hat es geschafft (Bild hier)