SG Werratal 92 - in der ersten Runde nun doch Heimspiel

• Eben gefunden:

Zitat

Die TSG Oberursel wendete sich aufgrund technischer Probleme in der eigenen Halle (Hallennormen des DHB) mit der Bitte des Tausches des Gastgeberortes an den DHB. Dies wurde der SG Werratal 92 mitgeteilt. Die SG Werratal 92 entsprach dieser Bitte. Somit wird die 1. Runde im DHB-Pokal am 04.09.2004 (Samstag) um 19.30 Uhr im Breitunger Sportzentrum ausgetragen. Im Vorspiel tritt die neu formierte zweite Vertretung der SG in das Pokalgeschehen im THV ein. Anpfiff hier ist um 17.00 Uhr. Somit steht den Fans bereits am 4.9. ein attraktiver Handballabend ins Haus.

(Quelle: http://www.sg-werratal92.de)

Dann freu ich mich schon mal auf das Spiel hier in der Halle :D

• wie kann man als oberligist(?) nur so blöd sein und das spiel des jahres auch noch verschenken. an hallen ist die gegend doch wirkich nicht arm ausgestattet. so hat man reisekosten und die anhänger können nichts sehen.

• ist doch DHB-Pokal, da ist ganz klar vorgeschrieben, dass zunächst ein paar Prozent an die HBL gehen von den Einnahmen, dann gehen Ausgaben Schiedsrichter und Reisekosten sowie Ausgaben Veranstalter ab und der Rest wird zwischen den beiden Vereinen aufgeteilt ... d.h. Oberursel könnte evtl. mehr Einnahmen haben, wenn in Werratal mehr Zuschauer kommen, für eine Halle in der Nähe hätten sie wahrscheinlich bezahlen müssen ... Keinen Plan, aber die werden das sicherlich schon nicht nur aus Lust und Laune gemacht haben ;)

• Stimmt, Werratal ist ja nun (noch?) kein Verein, der jede Halle füllt.

• Zitat

Original von Wieland
    wie kann man als oberligist(?) nur so blöd sein und das spiel des jahres auch noch verschenken. an hallen ist die gegend doch wirkich nicht arm ausgestattet. so hat man reisekosten und die anhänger können nichts sehen.

Das hat der TV Mundenheim (Pfalzliga) vor 3 Jahren auch gemacht.
    Die fuhren damals nach Bad Neustadt und haben es nicht bereut.
    In Neustadt waren immerhin über 1000 Zuschauer.
    Nur mein Partner und ich mußten dann halt statt 25 km immerhin
    fast 250 km fahren. :P

;)

• So ... in 2 Stunden ist es soweit ... das erste Pflichtspiel der neuen Saison erwartet die Handballfans im Werratal. Leider müssen wir jetzt nach Schmalkalden pilgern, da die heimische Halle nicht den IHF Richtlinien genügt. Was solls - ich hoffe es wird ein schönes und faires Spiel.