Ich bn mega enttäuscht. Denn wenn ich mir die Zuschauermenge am Samstag in Sindelfingen ansehe, dann muss sich JH schnell was einfallen lassen, damit die Kickers in Stuttgart hoffähig werden. Denn von den gefühlten 150 Fans werden sicher auch nur einige wenige mit nach Cannstatt gehen. Nur wenn eine interessante Mannschaft zusammengestellt und siege eingefahren werden, kann das Projekt Bundesliga in Stuttgart klappen. Wenigstens sind die Mittel da. Nun müssen nur noch die Spielerinnen verpflichtet werden.
Beiträge von Kickerikik
-
-
Uiuiui! Hej Kickerikik, Du schäumst ja regelrecht. Warum so negativ? Hast Du hier ne persönliche Rechnung zu begleichen? Aus Bietigheim weiß ich, dass die Jenny ne richtig nette ist, die halt mal gewagt hat, ihre Meinung zu sagen. Ein enfant terrible sieht absolut anders aus. Die ist jung und hat richtig Perspektive. Ich kann nur sagen: Glückwunsch Göppingen!
zu Wiener:
Wer wird denn so dünnhäutig sein?! Ob die Spielerin ne richtig Nette ist spielt doch keine Rolle. Mit mündigen Spielerinnen hat Göppingen doch ein Problem (siehe letzte Saison). Vor allem der Trainer. Da wurde jede entsorgt, die sich getraut hat, den Trainer zu kritisieren. Eine davon ist ja bereits in Sindelfingen. Und die Statements kommen nicht von mir oder aus Bietigheim, sondern aus dem Presseartikel und den gibt niemand anderes frei wie der Verein selber. Und Karolius ist nun mal nicht aus der Region und auch kein Beleg für das Setzen auf den Nachwuchs. Und im übrigen gibt es immer zwei Meinungen warum eine Spielerin suspendiert wurde. Das sollte Göppingen im Fall Schröder gelernt haben. Da liest sich das Statement des Ex-Managers auch anders als es die Spielerin erzählt. -
Neuzugang bei Göppingen:
Suspendierte Karolius wechselt ab sofort zu Frisch Auf GöppingenWas die Spatzen schon längst von den Dächern um Stuttgart pfiffen ist jetzt Gewissheit. Die aus disziplinarischen Gründen beurlaubte Berlinerin hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der vom sportlichen Berater zum sportlichen Leiter beförderte Ex-Trainer holt sein enfant terrible nach Göppingen. Sehr zur Freude vom neuen Manager, der wieder eine Spielerin aus der Region und aus dem Nachwuchs hat... Berlin und 24 Jahre alt...hahahahah...
Schade nur, dass Sindelfingen nicht zum Zuge kam. Aber zum Glück gibt es ja eine weitere Kreisläuferin aus Blomberg, die in den Süden wechselt. Und da kommt Göppingen als Station sicher nicht in Frage. Denn einen Sponsor für eine dritte Kreisläuferin werden die sicher nicht findne. -
Vielleicht muss JH diese Erfahrung auch erst machen. Mit Leukefeld hat er ja einen ec-erfahrenen Trainer. Bei Göppingen war wohl eher das Problem, dass der Europapokal von den Fans nicht so angenommen wurde wie geplant. Ob das in Stuttgart besser wird - keine Ahnung. Vorher sollten die Verantwortlichen erst einmal ihre Hausaufgaben machen und sich auf den Ligabetrieb konzentrieren.
-
Oh, schöne Anspielung auf Sindelfingen. Tut mir aber nicht weh, da ich eher gespannt auf die Zukunft bin. Das Minus wird JH schon ausgleichen und es gab auch schon deutsche Meister, die wesentlich mehr Minus auf dem Konto hatten. Und wie schnell man Europapokal spielen kann/darf hat man an Göppingen gesehen.
-
Ich kenne die Planungen von Göppingen nicht...aber wenn der Sparfuchs umgeht, dann macht das sicher Sinn. Vielleicht übernimmt Gunzenhauser auch gleich noch das Traineramt.
-
Bietigheim steigt trotz dem neuen Heilbringer Engelmann ab. Dazu die Miezen aus Trier. Denen wurde durch die Niederlage gegen die Kickers
der letzte Hoffnungsfunke gelöscht. Dann Rosengarten, Frisch Auf knapp an den Playoffs vorbei. Das sind die letzten vier nach meiner Meinung.Was Nellingen für Göppingen ist, könnte Göppingen für Bietigheim werden. Nach der suspendierten Karolius, die spätestens zur neuen Saison als Schröder-Nachfolgerin die Stelle neben Dangel bekommen soll, werden auch Walzik für Hilster, Friedrich für Schumacher und Mack als Ergänzung für Weigelt gehandelt. Weitere nicht ausgeschlossen. Gunzi ist schwer aktiv.
-
nein, zu dieser Zeit würde sie sicher nicht mehr passen, denn nach dem Desaster würde es sich schon aus Anstand gehören, dass Osmann seinen Rücktritt erklärt. Peinlch genug, dass er weitermacht und der DHB das auch noch unterstützt. Aber Dago war mit Trier deutscher Meister und dann Nationaltrainer.
-
Ich interessiere mich noch nicht so lange für den Frauenhandball. Aber war DL nicht schon Bundestrainer? Das wird man doch nicht so? Oder spielen im Frauenbereich andere Leistungskompnenten?
-
Hui,
Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen. -
Enttäuschende Zuschauerresonnanz in Sindelfingen !
Gestern hatte ich die Qual der Wahl. Sindelfingen oder Bietigheim...am Ende wollte ich dann doch sehen, was die zukünftigen Kickers machen. Und sie haben die Quittung für die enttäuschenden Leistungen in den letzten beiden Spielen bekommen. Halbvolle Ränge und eine bescheidene Stimmung. Da halfen auch die Anfeuerungen des 'Hallensprechers nichts. Die Mannschaft war bemüht - mehr aber auch nicht. Gegen keineswegs überragende Oldenburger war nichts drin. Das merkten auch schnell die anderen Zuschauer und irgendwie auch DL und seine Spielerinnen. Hier muss JH den Hebel umlegen und ein Team zusammenstellen, das die Zuschauer in Stuttgart mitreißt. So wird das nichts. -
Bei meinen zukünftigen Kickers stehen Veränderungen und Ärger ins Haus. Laut Sifi-Homepage erwartet DL eine Anzeige was die Vergangenheit angeht und zeitnah (noch im Januar) soll ein neuer Geschäftsführer vorgestellt werden. Bewerber gibt es anscheinend schon. Vielleicht wird ja auch der bei uns "gut bekannte" Marketingleiter zum GF befördert :-(.
-
Hui,
was ist dann da los? Geht denen auch das Geld aus oder war es eher aus disziplinarischen Gründen. Vielleicht war auch nur der Manager sauer, dass es eine Spielerin wagt, die Kündigungsoption zu ziehen. -
Deshalb ist Sindelfingen bald passé und JH wird da schon ein Auge drauf haben. Hoffe nur, dass er sich von DL nicht blenden lässt. Und dazu gibt es ja noch einen Herren, der sich in Sindelfingen profilieren will. Und von dem wird bei den Blauen in keinster Weise gut gesprochen. Bin gespannt, wie sich das in der Führungsstruktur weiterentwickelt.
Mit den Aufgabenverteilungen ist das so eine Sache. Liest sich immer schön in Organigrammen. Aber bei Sindelfingen war es wohl auch so, dass die Aufgaben verteilt, dann aber doch bei DL zentralisiert wurden. Und bei zwei so dominaten PErsonen wir Bermanseder und Leukefeld war Knatsch vorprogrammiert. Hoffentlich vertragen sich dann der Trainer und Gunzenhauser. -
Frisch Auf rüstet auf...nicht der kleine Kader wird aufgestockt, sondern der Wasserkopf an der Spitze erhält Zuwachs. Der entlassene Trainer aus Bietigheim kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dann wird es nicht lange dauern und sein Ex-Schützling Karolius wird ihm folgen. Wahnsinn, vor einigen Wochen fast pleite wie Sindelfingen und jetzt wird ein sportlicher Berater verpflichtet. Bin gespannt, wann sich endlich bei uns was tut und DL jemanden an die Seite bekommt. Denn was da läuft und verpflichtet wurde, geht gar nicht. Hoffentlich passt der neue starke Mann bei Sindelfingen äh Kickers
auf, dass nicht noch zwei weitere Linksaussen sowie verletzungsanfällige Ex-Nationalspielerinnen und Leukefeld-Weggefährten verpflichtet werden. Das Geld wäre besser in eine Rückraumspielerin oder Torhüterin investiert gewesen. Ach ich vergass, das Geld das gar nicht da war. Kann ja spannend werden. -
Na, das sind doch tolle Lose: GP gegen Leipzig und Nellingen gegen Buxtehude. Da wird der Gastgeber des Final Fours wohl adieu sagen und die Hornets können mal ihre Erstligatauglichkeit gegen das Spitzenteam aus Buxtehude testen. Auch Metzingen gegen Frankfurt/Oder wird nicht viel zu bestellen haben. Dann wird sich zeigen, ob das Final Four in Göppingen auch ohne Mannschaft aus der Region die massen bewegt.
-
Auflauf von Spielerinnen, Trainern und Managern in Ostfildern...
Da das Spiel selbst relativ schnell langweilig wurde, lohnte sich ein Blick über die Tribünen und da war allerhand zu sehen. Mit den Gästen könnte man eine gut ausgestattete Erstligamannschaft bestücken. Von der Mannschaft über Trainer bis zum Manager. Alles da !! Ich nehme mal nicht an, dass die alle bei den beiden Mannschaften unterkommen wollen, sondern einfach nir Handball in der Region erleben wollten.
-
Ich denke, dass da doch noch Welten dazwischen liegen...Im Kleinformat aber gut getroffen

Die Aussendarstellung der Mannschaft kann JH momentan aber nicht gefallen. Raus im Pokal gegen einen Zweitligisten, Debakel im Derby und den Anschein, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, denn nach seiner markigen Worten mit Analyse und Aufarbeitung der Klatsche gegen FA passierte eine noch katastrophalere Darstellung in Zwickau. Die Spielerinnen ahnen wohl, dass das Personal getauscht wird und was das bewirken kann war beim schwäbischen Nachbarn zu sehen.
-
super, vielen Dank.
Na, das ist ja ein toller Start ins neue Jahr für Dago und seine Truppe.
-
Vielleicht sollte er sich auch gleich einen neuen Trainer besorgen. Laut SMS führt Zwickau kurz vor Schluss im Pokal gegen Sindelfingen. Das wäre ja die nächste Blamage nach der Klatsche in GP. Weiss jemand das Endergebnis. Wie steht es bei Göppingen gegen Mainz?