1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Ich interessiere mich noch nicht so lange für den Frauenhandball. Aber war DL nicht schon Bundestrainer? Das wird man doch nicht so? Oder spielen im Frauenbereich andere Leistungskompnenten?

Die Frage meinst du jetzt, in einer Zeit wo Rainer Osmann an der Seitenlinie der DHB-Auswahl steht, nicht ernst, oder?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• nein, zu dieser Zeit würde sie sicher nicht mehr passen, denn nach dem Desaster würde es sich schon aus Anstand gehören, dass Osmann seinen Rücktritt erklärt. Peinlch genug, dass er weitermacht und der DHB das auch noch unterstützt. Aber Dago war mit Trier deutscher Meister und dann Nationaltrainer.

• Peinlch genug, dass er weitermacht und der DHB das auch noch unterstützt.

Ich finde das eher bezeichnend als peinlich. Wobei es natürlich auch letzteres ist ...

Ronaldo: Dein Sarkasmus kommt schon ganz gut, du mußt nur noch das allgemeine Verständnis optimieren ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Aber Dago war mit Trier deutscher Meister und dann Nationaltrainer.

Diese Aussage ist aber nicht richtig. Dago war erst Bundestrainer und ist dann mit Trier 2003 Deutscher Meister geworden.

• FA - Blomberg 30:30

Völlig verdient für Blomberg durch eine absolute Trainerfehlentscheidung :wall: :pillepalle: :wall:

30 Sekunden vor schluss auszeit von FA,danach meint Knezevic das er trotz 30:29 Führung die unterzahl mit einer
    weiteren Feldspielerin auffüllen zu müssen und nimmt die Torhüterin heraus.

Die Strafe folgte,und Blomberg erzielte 1 sekunde vor schluss durch balleroberung den Ausgleich ins leere Tor.

FA spielt eigentlich in unterzahl fast immer mit einer 6.feldspielerin und ohne Torfrau,aber was soll der schrott 30
    sekunden vor schluss bei einer Führung?
    Das weiss nur Knezevic :verbot: :pillepalle: oder auch nicht :wall: :wall: :wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Hey Eckes,

ich war gestern vor Ort und habe mitbekommen, dass Herr einfach nur einen Tick zu spät vom Feld gegangen ist!! Das lag net an Knezevic sondern vielmehr an der Lautstärke in der Halle.

Was sich allerdings der "Manager" des DHB, Harald Wall(nuss)baum und seine Gefolgschaft, die Heulsuse Andre Fuhr und sein Taschentuchlieferant Lippert, während dieser 60 Minuten auf der Bank erlaubt haben, ist mit unsportlich und unfair sehr wohlwollend umschrieben!!! So ein Verhalten hat in der Bundesliga nichts zu suchen!!! Damit hat Blombergs Bank einmal mehr gezeigt, warum sie den Preis als unfairste und -sympatischste Bank mit deutlichem Vorsprung gewinnen werden!!!!

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• So wie sich die Spielerinnen auf dem Feld verhalten haben kann man sich gar nicht vorstellen, dass es in der Auszeit eine Ansage gab. Da hatte ja keine im Blick, dass Herr zum Wechseln raus soll. Wenn es diese Ansage in der Auszeit gab, dann heißt das auch: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" :D

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Offizieller Beitrag

Hey Eckes,

ich war gestern vor Ort und habe mitbekommen, dass Herr einfach nur einen Tick zu spät vom Feld gegangen ist!! Das lag net an Knezevic sondern vielmehr an der Lautstärke in der Halle.

Was sich allerdings der "Manager" des DHB, Harald Wall(nuss)baum und seine Gefolgschaft, die Heulsuse Andre Fuhr und sein Taschentuchlieferant Lippert, während dieser 60 Minuten auf der Bank erlaubt haben, ist mit unsportlich und unfair sehr wohlwollend umschrieben!!! So ein Verhalten hat in der Bundesliga nichts zu suchen!!! Damit hat Blombergs Bank einmal mehr gezeigt, warum sie den Preis als unfairste und -sympatischste Bank mit deutlichem Vorsprung gewinnen werden!!!!

Ob jetzt mit Ansage oder ohne, in dieser Situation die Torfrau rauszunehmen ist schon recht riskant und nicht so ganz verständlich. Da liegt ein ordentlicher Teil des Fehlers schon beim Trainer. Würde ich aber trotzdem nicht zu hoch aufhängen, ist einfach dumm gelaufen.

Zum Verhalten der Blomberger Verantwortlichen passt auch, dass der Göppinger Hallensprechers beschimpft wird weil er vor dem Spiel die einheimischen Fans begrüßt um die Stimmung etwas anzuwärmen. :pillepalle:

• Na ja,es ist vorbei und blöd gelaufen.

Dangel muss den letzten Ball nicht aufs tor werfen,sondern irgenwie mit voller wucht den Ball ins Nirvana jagen
    und das Speil wäre vorbei.

Zu den Blombergern Laienschauspielern Fuhr und Konserten erübrigt sich jeglicher kommentar.
    Die haben auf der trainerbank eigentlich nichts verloren.

Sorry,aber ich kann hier nicht das schreiben was ich über solches verhalten seitens der Blomberger Bank denke. :wall: :wall: :wall: .
    Es wäre unter der Gürtellinie.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• ?( Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Welche menschlichen Defizite??

Ich sehe das so, dass die in Blomberg eine ganz klare Linie verfolgen, und wenn da einer nicht mitspielt, dann muss eben die Konsequenz daraus gezogen werden. Auch wenn diese nicht gerade populär ist.

So wird das auch in jedem vernünftigen Wirtschaftsunternehmen gehändelt. Schließlich geht es hier um Profisport.

So, dann mal zu generellen menschlichen Defiziten - bitte nicht im Zusammenhang der aktuell freigestellten Spielerin sehen!

Na klar- klare Linie verfolgen...so kann man es natürlich auch sehen. Aber da du den Vergleich angeregt hast, betrachten wir das ganze doch mal aus Sicht der Mitarbeiter in einem "vernünftigen" Wirtschaftsunternehmen:

Der Chef und sein Abteilungsleiter überwachen (bzw. lassen überwachen) ihre Angestellten auch während der privaten Freizeit. Die beiden sind immer bestens informiert, wann und mit wem die Angestellten die Tage und Nächte verbringen. Beispiel: "Warum stand dein Auto um 23:30 nicht vor deiner Tür - wo warst du?"

Nun kommt es vor, dass einige der Angestellten ihre Freizeit mit gleichgeschlechtlichen Partnern verbringen - ja nicht nur das, einige sind sogar in einer Beziehung. Das passt leider nicht in das moralische Weltbild des Chefs und des Abteilungsleiters. Wenn dann eine dieser Angestellten nicht die Leistung erbringt wie gewünscht wird dies u.a. auf die Lebensumstände zurückgeführt. Beispiel: "Die ganze Lesbenscheiße kotzt mich an" Sie haben ja nix anderes mehr im Kopf."

Ab nun ist die Angestellte massivem Mobbing ausgesetzt. Sie wird beleidigt, gedemütigt, unter Druck gesetzt, vor den anderen Mitarbeitern diffamiert usw.

:mad: Nachdem man sich aber wieder beruhigt hat, gibt man der Angestellten humaner Weise noch eine Chance: "Beende das und führe ein "normales" Leben - sonst lösen wir den Vertrag auf!" :hi:

Ach ja, ganz entscheidend ist natürlich auch das Standing, das Alter und die Wichtigkeit des Angestellten im Unternehmen. Man läßt langverdiente und ältere Angestellte eher in Ruhe - und entsorgt lieber deren Partner, die auch im Umfeld des Unternehmens tätig sind. Am liebsten werden die "Säuberungsmaßnahmen" gegen die jüngeren Mitarbeiter gestartet.

@ Troy: So geht es also in Wirtschaftsunternehmen zu? Wenn dem so ist, dann lebe ich wohl auf dem Mond.

• owas66

Wow, das sind ja extreme Vorwürfe. Ich hoffe du kannst das ganze auch beweisen und stützt dich nicht auf Hörensagen. Ansonsten erfüllt das schon fast den Tatbestand der Verleumdung.
    Vielleicht weißt du es ja auch aus 1. Hand, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht dabei war.
    Wenn man sich Blomberg aber mal auf Google Earth anschaut, dann sieht man wie klein Blomberg doch ist. Und auf Dörfern ist der Klatsch und Tratsch schnell rum.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemand nichts besseres zu tun hat, als die Heimstädten der Angestellten heimzusuchen und zu kontrollieren, ob denn diese auch daheim sind.
    Was die Weltanschauung angeht, ja da leben wir leider noch mit Zeitgenossen die etwas intolerant sind. Sei es was gleichgeschlechtliche Beziehungen angeht, Religionen oder Hautfarben. Die findet man aber überall!!!

Eines wäre da noch anzumerken... es gibt Rechtsmittel um sich gegen solche Maßnahmen zu wehren.

Und ja, so läuft das auch in Wirtschaftsunternehmen... denn wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Das einzige was zählt ist der Profit.

• Die Leistung einer Spielerin kann wohl kaum unter ihren privaten Vorlieben leiden. Im Gegenteil, wenn man sich wohl fühlt privat, dann ist das wohl eher leistungsfördern. Bei dem Duo an vorderster Blomberger Front wohl noch nicht angekommen...

• Eben weil Blomberg so klein ist, weiß ja auch jeder, auf welche beiden Spielerinnen da angespielt wird. Aber wenn ich mir die Saisonstatistik beim neuen Arbeitgeber der Spielerin anschaue, dann weiß ich nicht, ob die Spielerin einfach nicht das entsprechende Niveau für erste Liga hat.

• Also das ältere Spielerinnen nicht so hart behandelt werden, ist ja ein Witz.

Wenn ich mir anschaue, was sich die Erbse jedes Spiel anhören muss, geht garnicht. Der Fuhr hat halt seine "Lieblingsopfer", auf die er immer einschlägt. Und da gehören Erbse und Seiffe nicht nur "auch" hinzu, sondern besonders die beiden. Das die ihre Verträge verlängert haben, verstehe wer will.

Und eine Krüger musste den Verein nicht wegen ihrer Liebschaft verlassen, sondern wegen NULL Leistung!!

Aber das setzt sie ja in Lev weiter super um :)

• Um Krüger ging es doch gar nicht. Besagte Spielerin passt doch alleine vom Nachnamen her schon gar nicht in ein Dorf wie Blomberg. Dass selbst Spielerfrauen mal falsch informiert sind. :D

Und bei einer Spielerin wie Erbse sollte man die Kritik vielleicht auch mal konstruktiv auffassen und diesen Selbstmord in der Abwehr einfach mal abstellen. Aber ist halt eine Egomanin, die sich nur über die eigenen Tore definiert. Hat man ja bei der Euro gesehen.

Krüger hat übrigens das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Blomberg ausgeschlagen. So viel dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (19. Januar 2011 um 23:09)

• Wallbaum lebt doch in seiner eigenen Welt - Das ist gut für ihn, da man ihn dort kennt und liebt - im Gegensatz zur Realität :wall:

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Der THC behauptet sich in Buxtehude. Dass Randy Bülau zur besten Spielerin gewählt wurde, erscheint mir sehr merkwürdig. In meinen Augen war Kerstin Wohlbold die Beste.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Der THC behauptet sich in Buxtehude. Dass Randy Bülau zur besten Spielerin gewählt wurde, erscheint mir sehr merkwürdig. In meinen Augen war Kerstin Wohlbold die Beste.

Die trägt das falsche Trikot. Es wird immer nur die beste BSV-Spielerin gewählt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.