1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Bietigheim steigt trotz dem neuen Heilbringer Engelmann ab. Dazu die Miezen aus Trier. Denen wurde durch die Niederlage gegen die Kickers :) der letzte Hoffnungsfunke gelöscht. Dann Rosengarten, Frisch Auf knapp an den Playoffs vorbei. Das sind die letzten vier nach meiner Meinung.

Was Nellingen für Göppingen ist, könnte Göppingen für Bietigheim werden. Nach der suspendierten Karolius, die spätestens zur neuen Saison als Schröder-Nachfolgerin die Stelle neben Dangel bekommen soll, werden auch Walzik für Hilster, Friedrich für Schumacher und Mack als Ergänzung für Weigelt gehandelt. Weitere nicht ausgeschlossen. Gunzi ist schwer aktiv.

• Ich kenne die Planungen von Göppingen nicht...aber wenn der Sparfuchs umgeht, dann macht das sicher Sinn. Vielleicht übernimmt Gunzenhauser auch gleich noch das Traineramt.

• Oh, schöne Anspielung auf Sindelfingen. Tut mir aber nicht weh, da ich eher gespannt auf die Zukunft bin. Das Minus wird JH schon ausgleichen und es gab auch schon deutsche Meister, die wesentlich mehr Minus auf dem Konto hatten. Und wie schnell man Europapokal spielen kann/darf hat man an Göppingen gesehen.

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass die letzten 4 Plätze bleiben wie sie sind, wobei ich mir aus Göppinger Sicht natürlich noch den 8. Platz wünschen würde. Lasst die Kickers Sindelfingen doch ruhig Europapokal spielen, dann darf JH gleich nochmal ein paar zehntausend Euronen nachschießen. In Göppingen dürfte man bei den Damen erstmal vom draufleg Geschäft Europapokal kuriert sein.

• Vielleicht muss JH diese Erfahrung auch erst machen. Mit Leukefeld hat er ja einen ec-erfahrenen Trainer. Bei Göppingen war wohl eher das Problem, dass der Europapokal von den Fans nicht so angenommen wurde wie geplant. Ob das in Stuttgart besser wird - keine Ahnung. Vorher sollten die Verantwortlichen erst einmal ihre Hausaufgaben machen und sich auf den Ligabetrieb konzentrieren.

• Der Challenge Cup wird selten von den Fans so richtig angenommen, es sei denn man kommt so richtig weit oder der Gegner ist enorm attraktiv. Größtes Problem ist aber, wenn die Halle einfach viel zu groß ist oder der Hauptsponsor sich angekündigt zurückzieht oder man ein Darlehen begleichen muss. Dann tut sich jeder Verein schwer.

• Offizieller Beitrag

Der Challenge Cup wird selten von den Fans so richtig angenommen, es sei denn man kommt so richtig weit oder der Gegner ist enorm attraktiv.

Das gilt bzw. galt aber nicht nur für den Challenge-Cup, im EHF-Cup ist es doch kein bisschen besser. Aber soll JH die Erfahrung ruhig machen wie es ist gegen Haudrauf Nirwanistan antreten zu dürfen (nette Reisekosten und zu hause in der "roten " Arena vor 212 Zuschauern davon 67 die Eintritt zahlen), Geld spielt ja keine Rolex.

• Neuzugang bei Göppingen:
    Suspendierte Karolius wechselt ab sofort zu Frisch Auf Göppingen

Was die Spatzen schon längst von den Dächern um Stuttgart pfiffen ist jetzt Gewissheit. Die aus disziplinarischen Gründen beurlaubte Berlinerin hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der vom sportlichen Berater zum sportlichen Leiter beförderte Ex-Trainer holt sein enfant terrible nach Göppingen. Sehr zur Freude vom neuen Manager, der wieder eine Spielerin aus der Region und aus dem Nachwuchs hat... Berlin und 24 Jahre alt...hahahahah...
    Schade nur, dass Sindelfingen nicht zum Zuge kam. Aber zum Glück gibt es ja eine weitere Kreisläuferin aus Blomberg, die in den Süden wechselt. Und da kommt Göppingen als Station sicher nicht in Frage. Denn einen Sponsor für eine dritte Kreisläuferin werden die sicher nicht findne.

• Wer sucht schon eine dritte Kreisläuferin ? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Gino (28. Januar 2011 um 00:15)

• Neuzugang bei Göppingen:
    Suspendierte Karolius wechselt ab sofort zu Frisch Auf Göppingen

Was die Spatzen schon längst von den Dächern um Stuttgart pfiffen ist jetzt Gewissheit. Die aus disziplinarischen Gründen beurlaubte Berlinerin hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der vom sportlichen Berater zum sportlichen Leiter beförderte Ex-Trainer holt sein enfant terrible nach Göppingen. Sehr zur Freude vom neuen Manager, der wieder eine Spielerin aus der Region und aus dem Nachwuchs hat... Berlin und 24 Jahre alt...hahahahah...
    Schade nur, dass Sindelfingen nicht zum Zuge kam. Aber zum Glück gibt es ja eine weitere Kreisläuferin aus Blomberg, die in den Süden wechselt. Und da kommt Göppingen als Station sicher nicht in Frage. Denn einen Sponsor für eine dritte Kreisläuferin werden die sicher nicht findne.

Uiuiui! Hej Kickerikik, Du schäumst ja regelrecht. Warum so negativ? Hast Du hier ne persönliche Rechnung zu begleichen? Aus Bietigheim weiß ich, dass die Jenny ne richtig nette ist, die halt mal gewagt hat, ihre Meinung zu sagen. Ein enfant terrible sieht absolut anders aus. Die ist jung und hat richtig Perspektive. Ich kann nur sagen: Glückwunsch Göppingen!

• Wenn Sindelfingen Leppert aus Blomberg holt, dann wird das ja mit dem Europapokal richtig fix gehen. :D

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Wäre es nicht besser mal ne richtige Rückraumspielerin oder Torhüterin für Sindelfingen zu verpflichten?? Am Kreis haben die mit Sicherheit die geringsten Probleme!!

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Krause sucht doch auch wohl eine neue Heimat und mit Uhlig ist ja auch noch eine von Dagos Juniorinnen zu haben.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Uiuiui! Hej Kickerikik, Du schäumst ja regelrecht. Warum so negativ? Hast Du hier ne persönliche Rechnung zu begleichen? Aus Bietigheim weiß ich, dass die Jenny ne richtig nette ist, die halt mal gewagt hat, ihre Meinung zu sagen. Ein enfant terrible sieht absolut anders aus. Die ist jung und hat richtig Perspektive. Ich kann nur sagen: Glückwunsch Göppingen!

zu Wiener:
    Wer wird denn so dünnhäutig sein?! Ob die Spielerin ne richtig Nette ist spielt doch keine Rolle. Mit mündigen Spielerinnen hat Göppingen doch ein Problem (siehe letzte Saison). Vor allem der Trainer. Da wurde jede entsorgt, die sich getraut hat, den Trainer zu kritisieren. Eine davon ist ja bereits in Sindelfingen. Und die Statements kommen nicht von mir oder aus Bietigheim, sondern aus dem Presseartikel und den gibt niemand anderes frei wie der Verein selber. Und Karolius ist nun mal nicht aus der Region und auch kein Beleg für das Setzen auf den Nachwuchs. Und im übrigen gibt es immer zwei Meinungen warum eine Spielerin suspendiert wurde. Das sollte Göppingen im Fall Schröder gelernt haben. Da liest sich das Statement des Ex-Managers auch anders als es die Spielerin erzählt.

• Na, Dobs, Du bist ja ganz schlau. Natürlich werden noch einige folgen. Wenn der Etat gekürzt werden muß, weil der Hauptsponsor wegbricht, kann man sich auch keine Großverdiener mehr leisten. Mir ist es aber lieber, man gibt die teuren Spielerinnen ab und verpflichtet stattdessen wieder bezahlbare, auch mit der Folge, ggf. wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen, als wie in Sindelfingen oder Trier ab September kein Gehalt mehr zahlen zu können, weil man nicht seriös mit Etat und Spielerinnen umgeht. Ihr hackt hier auf Sindelfingen, Trier und Erfurt wegen ihrer Fnanzen rum- wenn aber ein Verein endlich 'mal verantwortungsvoll handelt, ist es Euch auch nicht Recht. Und das Glück wie Frankfurt/Oder, wo wie früher der Staat (Sparkasse, Energieversorger, Wohnbau, Stadt......) alles bezahlt, hat auch nicht jeder. Und ob das richtig ist?

• Da bei Hollenbach das Geld nicht ausgehen wird, kann er die beiden überbezahlten Damen ja bezahlen :wall:

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Offizieller Beitrag

Wer wird denn so dünnhäutig sein?! Ob die Spielerin ne richtig Nette ist spielt doch keine Rolle. Mit mündigen Spielerinnen hat Göppingen doch ein Problem (siehe letzte Saison). Vor allem der Trainer. Da wurde jede entsorgt, die sich getraut hat, den Trainer zu kritisieren. Eine davon ist ja bereits in Sindelfingen. Und die Statements kommen nicht von mir oder aus Bietigheim, sondern aus dem Presseartikel und den gibt niemand anderes frei wie der Verein selber. Und Karolius ist nun mal nicht aus der Region und auch kein Beleg für das Setzen auf den Nachwuchs. Und im übrigen gibt es immer zwei Meinungen warum eine Spielerin suspendiert wurde. Das sollte Göppingen im Fall Schröder gelernt haben. Da liest sich das Statement des Ex-Managers auch anders als es die Spielerin erzählt.

Sorry Kickerikik, Du handelst teilweise aber schon frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
    Bei Karolius und Schröder gibt es also zwei Meinungen, bei den "mündigen Spielerinnen" aber nur eine? Ausserdem wäre mir neu, dass Schröder in Göppingen suspendiert wurde!?