DHB-Pokal 2010/2011 Frauen

• Weiss denn jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird? Am Dienstag oder heute nach einem der Spiele?

Im Feld der Zweitligisten tummelt sich unter anderem die TuS Metzingen. Gibt es nun den Knaller in der Öschhalle gegen einen Erstligisten, oder bekommt man eine lösbare Aufgabe - womit man nur noch einen Schritt vom Final Four entfernt wäre? Am Mittwoch wird ab 14.30 Uhr ausgelost.

• Im Feld der Zweitligisten tummelt sich unter anderem die TuS Metzingen. Gibt es nun den Knaller in der Öschhalle gegen einen Erstligisten, oder bekommt man eine lösbare Aufgabe - womit man nur noch einen Schritt vom Final Four entfernt wäre? Am Mittwoch wird ab 14.30 Uhr ausgelost.

Na ja, auf den 'großen Knaller' hoffen ja jetzt alle Teams aus der 2. BuLi und der 3. Liga.
    Eigentlich sollte man ja das 'große Los' zuallererst mal den beiden noch verbliebenen Drittligateams gönnen:
    dem HSV Solingen-Gräfrath, der sich gegen Allensbach durchgesetzt hat. Nun ja, Allensbach hat andere Probleme, als den Pokal, will man in der 2. Bundesliga verbleiben.
    Und auch Stemmer/Friedewalde ist ja noch aus der 3. Liga dabei.
    Pech für 'Juraschick'. Zum Duell : Bensheim - Stemmer/Friedewalde wird es garantiert in dieser Runde nicht kommen.
    Heute gegen 15:00 Uhr weiss man dann mehr.

• Na, das sind doch tolle Lose: GP gegen Leipzig und Nellingen gegen Buxtehude. Da wird der Gastgeber des Final Fours wohl adieu sagen und die Hornets können mal ihre Erstligatauglichkeit gegen das Spitzenteam aus Buxtehude testen. Auch Metzingen gegen Frankfurt/Oder wird nicht viel zu bestellen haben. Dann wird sich zeigen, ob das Final Four in Göppingen auch ohne Mannschaft aus der Region die massen bewegt.

• Paarungen, Achtelfinale DHB-Pokal Frauen:

TSV Travemünde - VfL Oldenburg
    TV Nellingen - Buxtehuder SV
    Frisch Auf Göppingen - HC Leipzig
    HSG Bad Wildungen/Fr./B. - Thüringer HC
    VfL Wolfsburg - HSG Stemmer/Friedewalde
    HSV Solingen-Gräfrath - BSV Sachsen Zwickau
    TuS Metzingen - FHC Frankfurt/Oder
    HSG Bensheim/Auerbach - Borussia Dortmund

Ausgetragen wird die Runde der letzten 16 am 5./6. Februar,

Sind einige interessante Paarungen dabei

Von Kickerikik wurde ja das Nellingen-Spiel schon angesprochen.
    Für mich (zusammen mit Göppingen-Leipzig) eines der interessantesten Matches der Runde.

Auch Bad Wildungen kann mit der Auslosung sehr zufrieden sein :hi:

In Metzingen wird man auch zufrieden sein. Heimspiel gg. einen Bundesligisten (wennauch nicht THC oder HCL)

HSG Bensheim/Auerbach - Borussia Dortmund ... na ja.
    Ob Herr Geil bei diesem Match, was das Los ergeben hat, weiter über einen ''Topspielzuschlag'' nachdenkt ? ;)

Anmerkung:
    Müsste die Partie
    VfL Wolfsburg - HSG Stemmer/Friedewalde
    nicht gedreht werden?
    Anyway, Stemmer hätte sich bestimmt einen höherklassigeren Gegner gewünscht

• Ah, OK
    Danke für die Info, Steinar.
    Das wusste ich nicht, ich bin von der momentanen Situation ausgegangen.
    Pech für Stemmer.

• Eine schwachsinnige Regelung natürlich, aber gut...

Nee, so schwachsinnig ist diese Regel nicht, denn die Teilnahme am DHB-Pokal ergibt sich ja auch aus den Platzierungen der vergangenen Saison. Deswegen war Stemmer ja auch direkt qualifiziert, während Wolfsburg sich nur durch den Gewinn des HVN-Pokals qualifiziert hat.

• Ausschlaggebend für die aktuell sportlich möglichen Leistungen sollte doch aber nicht die Ligazugehörigkeit der vergangenen Saison sein. Die sind ja nicht abgestiegen, weil sie so gut waren. Daher finde ich, dass sie als Drittligist eingestuft werden sollten. Ansonsten ist es auch leicht lächerlich, dass Drittligisten im Viertelfinale kein Heimrecht mehr genießen.

• TSV Travemünde - VFL Oldenburg 21 - 40
    TPSG FA Göppingen - HC Leipzig 26 - 32

05.02.11 19:00 HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - Thüringer HC
    05.02.11 19:00 TuS Metzingen - FHC Frankfurt Oder
    05.02.11 19:30 TV Nellingen - Buxtehuder SV
    06.02.11 15:00 HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. - BSV Sachsen Zwickau
    06.02.11 15:30 VFL Wolfsburg - HSG Stemmer/Friedewalde
    06.02.11 16:00 HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball

Die ersten beiden Spiele brachte keine Überraschung .
    Ich bin gesapnnt, ob es einem der 2. Ligisten gelingt, eine BuLi Mannschaft aus dem Rennen zu werfen.
    Vielleicht Nellingen ?
    Vielleicht Metzingen ?
    Und wie schlagen sich die verbliebenen 3. Ligisten ?
    EIN Team aus der zweiten Liga wird auf jeden Fall in der nächsten Runde noch dabei sein ;)

• So, Buxte ist eine Runde weiter!!

Aber ich ahne es,...die Auslosung am Mittwoch wird wohl ein Auswärtsspiel gegen den HCL oder THC werden!!

• TSV Travemünde - VfL Oldenburg 21 - 40
    Frisch Auf Göppingen - HC Leipzig 26 - 32
    HSG Bad Wildungen/Fr./B. - Thüringer HC 27 - 37
    TuS Metzingen - FHC Frankfurt/Oder 27 - 38
    TV Nellingen - Buxtehuder SV 29 - 35
    HSV Solingen-Gräfrath - Sachsen Zwickau 24 - 36
    VfL Wolfsburg - HSG Stemmer/Friedewalde 37 - 32
    HSG Bensheim/Auerbach - Borussia Dortmund 29 - 26

Keine Überraschungen
    Drei Zweitligisten sind noch dabei.
    Und denen wünsche ich Losglück am Mittwoch :cool:

• Was wäre das größere Glück? Bensheim - Zwickau oder Bensheim - Leipzig?

ich denke der Bensheimer Kassenwart würde sich über
    Bensheim - Leipzig
    sehr freuen :cool:

In Hinblick auf das Final Four wäre natürlich
    Bensheim - Zwickau
    cooler

Damit wäre man dann aber wieder in Zwickau bestimmt nicht wirklich glücklich, und ich habe ja geschrieben, ich wünsche allen Zweitligisten Losglück ;)

• Ich würde mich durchaus über die Partie Buxtehuder SV - Bensheim freuen. Sportlich sicher nicht schlecht, da Bensheim eine gute Saison spielt und vielleicht sogar den Aufstieg packen könnte. Außerdem gibt es dann bestimmt auch ein Wiedersehen einige Freunde. Mami Tanaka und Isi Klein hätten dann ihre "alten" Vereine als Los :hi: Alternativ würde ich mir eine kurze Anreise wie z.B. den VfL Wolfsburg mit der ehemaligen BSV Spielerin Anna Szymanska wünschen. Das Los wäre sportlich sicherlich etwas einfacher als Bensheim ;)
    Allgemeine hoffe ich, dass ein Bundesligaduell noch eine Runde wartet und der BSV zum FinalFour kommt :P

• Auha, was für eine Auslosung! Das ist ja mal clever gelost... Zwei Endspiele im Viertelfinale, nicht schlecht

VfL Oldenburg - Thüringer HC
    VfL Wolfsburg - HSG Bensheim Auerbach
    HC Leipzig - FHC Frankfurt/Oder
    BSV Sachsen Zwickau - BSV Buxtehude

Als Austragungstermin des Viertelfinals sind der 12. und 13. März vorgesehen, die Endrunde findet am 21. und 22. Mai statt.

Zwickau hat von den Zweitligisten das grosse Los gezogen.
    Die anderen Beiden können sich wenigstens damit trösten, dass auf alle Fälle mindestens EIN Zweitligist im Final Four mit dabei sein wird... ;)

• Ich bin froh, dass der BSV nicht gegen einen Erstligisten ran muss. Oldenburg - THC und HCL- FHC ist natürlich schon heftig und bedeutet, dass mindestens zwei starke Teams nicht beim Finalfour sein werden.
    Ein Sieg beim BSV Sachsen Zwickau ist für die Mädels vom BSV ein Pflichtaufgabe und sollte auch machbar sein. Ich würde sie von der Leistungsstärke etwas schwächer als Nellingen einstufen, aber das können wir ja am nächsten Spieltag der 2.Liga Süd nochmal genauer sehen :P

Bei den Partien Oldenburg - THC und HCL- FHC sehe ich keinen klaren Sieger und glaube das dort vieles durch die Tagesform entschieden werden wird. Im Spiel zwischen Wolfsburg und Bensheim würde ich eindeutig auf Bensheim setzen.

Mein Tipp für das Finalfour:
    Buxtehuder SV
    Oldenburg
    Bensheim-Auerbach
    Leipzig

• Freuen wird sich vor allem der Erstligist, der beim Final 4 den Zweitligisten zugelost bekommt. Sollte dies Thüringen sein, dann steht meines Erachtens der Pokalsieger vorzeitig fest. Ein lockeres Trainingsspielchen, die breiteste Bank und einen müden Gegner am zweiten Finaltag... Aber gut, Oldenburg auswärts ist auch mit das schwierigste Los, was man bekommen konnte. Schade, dass der HCL ein Heimspiel hat. So sehe ich Leipzig klar im Final 4, die werden nicht nochmals gegen Frankfurt verlieren. Meine Tipps insgesamt: Thüringen, Bensheim, Leipzig und Buxtehude. Kein Team aus dem Süden, bitter für den Veranstalter.