Zu dem oben genannten Bericht gibt es auch eine Gegendarstellung von der TSV Burgdorf.
Beiträge von Karlsson
-
-
-
Bob macht das selber

-
30:28 für Minden
Glückwunsch aus Burgdorf

-
Ich habe von dem Vorfall in der Zeitung gelesen. Es geht um das Spiel vom Wochenende:
3. Liga Nord
TS Großburgwedel : HF SpringeZitat aus der HAZ:
"Als der TSG-Arzt auf das Feld eilte, um einen verletzten auf dem Boden liegenden Spieler zu behandeln, schaltete sich das Kampfgericht ein. Wegen zu frühen Betretens des Feldes gab es von den immer unsicherer werdenden und überforderten Schiedsrichtern eine rote Karte gegen die TSG Bank"Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiß auch nicht, was da vorgefallen ist. Mir ist die Regelwidrigkeit bewußt, aber mich verwundert die harte Bestrafung.
Ein grobes unsportliches Verhalten haben hier ganz andere gezeigt.Hat jemand das Spiel gesehen, bzw. was sagen die Experten dazu?
-
Lieber "Master of Disaster",
wenn du auf einem Lehrgang zum Kinderhandhalltrainer gewesen bist, dann verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Was haben die dir da beigebracht?
In Niedersachsen haben wir den "Kinderhandball-Grundkurs", das ist ein Part aus dem C-Schein. Den kann ich nur jedem Empfehlen. Meiner Meinung nach dürften garkeine Leute auf die Kinder losgelassen werden, die nicht mindestens diesen Grundkurs gemacht haben.Weiter zum Thema:
Grundsätzlich kann man die Anforderungen an die F-Jugend (bzw. Minis; bis 8 Jahre) auf wenige Punkte eindamfen:
Spaß
(Handball)-Spiel
Fangen / Werfen
Manndeckung /Freilaufen / Anbieten
Koordination
und ganz wichtig: Jeder spielt jede Position (Feld und Tor)Wenn deine Kinder dann einigermaßen gut Fangen / Werfen können und das Spielsystem verstanden haben (und nicht auf einem Haufen stehen und sich gegenseitig den Ball in die Hand geben), dann hast du schon viel erreicht.
PS:
Es gibt auf der DHB Seite diverse Anregungen, z.B. die Zeitschrift
"handball training junior", die solltest du über deinen Verein beziehen
können.PPS:
Wann wird endlich das 2x3gegen3 aufgegeben? -
Wer "oben" mitspielen möchte, der sollte so einSpiel gewinnen.

-
Bei den CL-Plätzen wird es ja vielleicht auch bis zum letzten Spieltag spannend.
Nicht für die Recken

-
Hoffentlich haben sich die Schiedsrichter die Trainerschelte genau angehörtJo, diesmal gab es nix zu meckern

-
Hummel -Handball-Bundesliga klingt aber viel schöner.

-
Weiß jemand, ob die "zweitewelle" überträgt?
-
Die PK, in den Hauptrollen:
ein erleichterter Trainer
ein frustrierter Trainer
und ein sprachloser Geschäftsführer, der nach Worten ringt
-
Hätte der komplette Burgdorfer Innenblock damals in der B-Jugend aufgepasst, ...
Vieleicht können die Jungs beim Nachsitzen den Umgang mit "Rückprallern" auch nochmal üben. Die SG kann das!

-
......ich hab schon darüber nachgedacht, ob ich mal einen Euro auf einen Eintracht Sieg setzen soll
, vielleicht werde ich dann heute noch Millionär !? 
Das ist auch mal ne Finanzierungsstrategie.
Am Anfang der Saison spielt ein Verein so schlecht bis die Wettquoten richtig gut sind. Dann Wetten und das Spiel gewinnen.
Ich befürchte aber, dass da irgendwo ein Haken ist. 
-
Zitat von »Karlsson«
Ich glaube, das mit 34:0 für Kiel wird nix
Zu null ?
Ich denke auch, daß wir dann doch ein paar Tore werfen werden
Ich tippe auf 41:19 oder so ?
In Sachen Startrekord (34:0), vielleicht sind die Punkte schon per Post angekommen !?Wenn du schon mich im falschen Zusammenhang zitierst, dann aber richtig!

Zu null? Da glaube ich auch nicht dran, aber + 34 (für wen auch immer) ist doch eher realistisch.

-
Das schwierigste Spiel der letzten 14 Tage für die Zebras!34:0 ist schliesslich ihr Ziel!
Ich glaube, das mit 34:0 für Kiel wird nix, denn das schwerste Spiel kommt noch!
Im Pokalspiel werden sie von der TSV müde gespielt und 4 Tage später gehören die Punkte uns.
-
Aber schon wieder ein nicht gewonnenes Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich.
Dem kann ich mich nur anschließen, nur war es kein Heimspiel.
-
Na super
29.02. Zuhause gegen Kiel DHB
04.03. Zuhause gegen Kiel HBL -
Glückwunsch Neuhausen

Der Liveticker war ja schon spannend, aber die Halle muß ja gebrannt haben.
-
http://www.handball-hannover.de/assets/i…tn_dsc_6840.jpg dort kann man sehen was sie mit den baner der H.F.B. gemacht haben !!!! und das sind besimmt keine fans die wir in unseren hallen wünschen!!!hir ist noch ein ein besseres bild : http://files.homepagemodules.de/b192997/…humb_dad703.jpg
Waren das nicht die treuen Fans, die vor dem Schlußpfiff den Saal verlassen haben?
Die mußten bestimmt zum Zug.Mal ne andere Frage zum Rückspiel: Werden dann Bauzäune in der Halle aufgestellt?