- Offizieller Beitrag
19.02.14, 19.00
19.02.14, 19.00
Die Verletzten-Situation schafft eine besondere Motivation. Die Nachwuchsspieler sehen eine Chance sich zu empfehlen - die arrivierten Leistungsträger wissen, das es auf sie ankommt. Keiner darf sich schonen.
Das verspricht vielleicht keinen Augenschmaus, aber es reicht um die Punkte nach Berlin zu nehmen ![]()
Zitataber es reicht um die Punkte nach Berlin zu nehmen
Sagen wir mal, dass der Sieg in Hlohovec Mut macht...
Minden steht allerdings mitten im Abstiegskampf und wird hart um die Punkte kämpfen. Vor zwei Wochen wäre ich noch zuversichtlicher gewesen, was den Ausgang der Partie angeht. Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Und darauf, dass Baba wieder komplett fit ist... ![]()
Da ist eine Prognose echt nicht einfach. An der Außenlinie zwei Schwergewichte des Deutschen Handballs.
Ich tippe auf einen knappen Sieg der Füchse, andererseits braucht Minden m.E. auch den einen oder anderen Überraschungssieg um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Eisenach wird m.E. alle seine lösbaren Heimspiele gewinnen und das bringt dann wohl noch acht Punkte. In Lübbecke, Melsungen, Minden und Balingen sind sie auch nicht chancenlos. Da hat es Minden schwerer.
Sehr, sehr laviere ich herum, so Alleinvorstand und einziges Mitglied im Klub Sehr Skeptischer Füchsefans.
Es gäbe auch Gründe, wie " Minden im Abstiegsfight" oder die Verletztenliste; heute mal nicht, auch wenn mir was fehlt:
Niveau des Gegners plus drei Tore reloaded!
Wer ist denn bei den Füchsen alles verletzt?
Wer ist denn bei den Füchsen alles verletzt?
Nach wie vor alle Halblinken (Christophersen, Horak, Drux), Jaszka wie gehabt angeschlagen (spielt aber wahrscheinlich), Igropulo war die Woche über mit Fieber im Bett.
Smöre (langzeitverletzt - Knieprobleme nach Einriss der Patellasehne)
Horak (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
Drux (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
Jaszka (Rückenprobleme... hat aber in Hlohovec bereits wieder ein paar Minuten gespielt)
Christophersen, Horak, Drux, Jaszka
Jaszka kommt zwar immer wieder zu kurzen Einsätzen, vermeidet dabei aber jedes 1gegen1.
Ohne Wunderheilung wird der Rückraum wieder einmal im wesentlichen aus Romero und den Nachwuchsspielern bestehen ![]()
Wird schon. Bin optimistisch weil Stimmung und Einsatz bei den letzten Auftritten sehr gut war!
Das sind wirklich heftige Ausfälle , zumal man in Berlin halt nicht wie in Hamburg den Luyus von 10 Rückraumspielern im Kader hat....
Neben Romero hat man von den etablierten dann in der Tat nur noch Igropolu und den angeschlagenen Jaszka
Christophersen kommt irgendwie aber gar nicht auf die Füsse, finde ich persönlich sehr schade, da er in Topform ein wirklich sehr guter Spieler ist, der auch für die Nationalmannschaft extrem wichtig ist....
Es würde mich nicht überraschen, wenn Dankersen heute entscheidende Bonuspunkte holt.
ich gehe auch optimistisch in die halle - die vorzeichen sind so schlecht nicht. wiedergewonnene heimstärke plus angeschlagener gegner kann wichtige bonuspunkte bringen - und die chancen auf den klassenerhalt dramatisch erhöhen. das wissen auch die jungs, und sie werden hellwach und motoviert sein. ich bin supergespannt!!!
Niveau des Gegners plus drei Tore reloaded!
Heute Abend reicht's leider nicht für euch - Minden holt mindestens einen Punkt!
Minden holt mindestens einen Punkt!
Wenn es denn so kommen sollte, dann ist es wenigstens für einen guten Zweck!
Im Gegensatz zu anderen Mannschaften haben aber die Füchse trotz der vielen Ausfälle immer noch Spojlaric + Heinevetter/Stochel, die es im Ernstfall dann doch wieder schaffen, ein Tor weniger zuzulassen als der schwächelnde Angriff um Altmeister Iker vorn einnetzt...in diesem Sinne brennt mE auch in Minden nichts an...
30:28 für Minden
Glückwunsch aus Burgdorf ![]()
Hochverdienter Erfolg für GWD. Doder und Bilbija herausragend. Berlin ohne Tothüterleistung.
![]()
Wie geeiiil!
DANKERSEN ![]()
Jetzt noch ein kleiner Sieg von Hannover in Balingen . . .
Es grüßt der Talant