Gummersbach - Hannover

• Wenn man sich die letzten 10 Jahre der Abschlusstabellen ansieht, sollten 20 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen. Bei jetzt 7 Punkten für GM müssen noch demnach noch mindestens 7 Spiele gewonnen werden.
    Das Spiel am Samstag gehört definitiv dazu.
    Ich tippe und hoffe also auf einen knappen Sieg. :/:

• Das Spiel MUSS gewonnen werden, ohne wenn und aber.
    Aber ist der VfL stabil genug? Das Nordhorn-Spiel war ja doch durchwachsen, jetzt wird schon der Torwart hochgejubelt weil er 12! Bälle gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten gehalten hat. Mir ist nicht ganz wohl.
    Ab jetzt gibt es nur noch Schicksalspiele (und nur noch wenige Heimspiele und alle direkten Mitkonkurrenten auswärts). Verliert der VfL das Spiel, ob mit oder ohne Verstärkung kommt die 2. Liga mit Riesenschritten ins Oberbergische. Ich hoffe, Emir K. kriegt es hin.

• Auch für Burgdorf ein Schlüsselspiel.

Werden die zwei Punkte mit nach Hause genommen, hat man 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und bis Mitte Februar kann ganz ruhig gearbeitet werden.
    Bleiben die Punkte jedoch in Gummersbach, sind es nur noch 3 oder weniger Punkte und der große Druck ist wieder da.

Ich denke es wird ein sehr enges Spiel mit dem besseren Ausgang für Burgdorf, da unser ungarischer Busfahrer im Tor nen riesigen Tag erwischt und den Gummersbachern den Zahn zieht :)

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Das Spiel MUSS gewonnen werden, ohne wenn und aber.
    Aber ist der VfL stabil genug? Das Nordhorn-Spiel war ja doch durchwachsen, jetzt wird schon der Torwart hochgejubelt weil er 12! Bälle gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten gehalten hat. Mir ist nicht ganz wohl.
    Ab jetzt gibt es nur noch Schicksalspiele (und nur noch wenige Heimspiele und alle direkten Mitkonkurrenten auswärts). Verliert der VfL das Spiel, ob mit oder ohne Verstärkung kommt die 2. Liga mit Riesenschritten ins Oberbergische. Ich hoffe, Emir K. kriegt es hin.

Danke! Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Person im Oberbergischen Kreis, bei der jetzt nicht Jubeltrubel Heiterkeit angesagt ist. Aber es ist tatsächlich so, dass man lediglich gegen einen gut spielenden Zweitligisten gewonnen hat nicht mehr und nicht weniger. Man muss hoffen, dass es wirklich ein richtiger Schub fürs Selbstvertrauen war und dann muss definitiv Samstag gewonnen werden.

• Zitat

Aber es ist tatsächlich so, dass man lediglich gegen einen gut spielenden Zweitligisten gewonnen hat nicht mehr und nicht weniger.

Stimmt. Ich dnke das sehen die Verantwortlichen auch so. Das "Hochjubeln" des Torwarts liegt evtl. daran, dass man den Jungs ein wenig Selbstvertrauen einimpfen will.
    Das die Mannschaft schlecht ist, hat sie vom Vorgänger ja jeden Tag gehört. Das hat eher nicht geholfen.... :wall:

Das Spiel ist irgendwie ne Wundertüte. Trotz allem muß der VfL gewinnen. Ich hoffe einfach mal weiter!!

• Wenn man sich die letzten 10 Jahre der Abschlusstabellen ansieht, sollten 20 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen. Bei jetzt 7 Punkten für GM müssen noch demnach noch mindestens 7 Spiele gewonnen werden.
    Das Spiel am Samstag gehört definitiv dazu.

Habe mir die restlichen Spiele des VFL angeschaut.
    Wie soll der VFL bitte schön auf 20 Punkte kommen, das musst Du mir mal vorrechnen. :pillepalle:
    Da müssten ja Auswärtspunkte mit dabei sein :/:
    Nach meiner Einschätzung unmöglich mit der aktuellen Mannschaft.

Von den 8 Heimspielen die noch anstehen, (Hannover, Kiel, Melsungen, Magdeburg, Lübbecke, Hildesheim, Flensburg, Wetzlar) halte ich max. 5 für machbar.
    Also müssten noch 2 Auswärtsiege her.

Schön, wenn es anders kommt!

• Habe mir die restlichen Spiele des VFL angeschaut.
    Wie soll der VFL bitte schön auf 20 Punkte kommen, das musst Du mir mal vorrechnen. :pillepalle:
    Da müssten ja Auswärtspunkte mit dabei sein :/:
    Nach meiner Einschätzung unmöglich mit der aktuellen Mannschaft.

Von den 8 Heimspielen die noch anstehen, (Hannover, Kiel, Melsungen, Magdeburg, Lübbecke, Hildesheim, Flensburg, Wetzlar) halte ich max. 5 für machbar.
    Also müssten noch 2 Auswärtsiege her.

Schön, wenn es anders kommt!

Ich habe nicht gesagt, dass sie es schaffen. Ich sagte nur, dass 20 Punkte reichen müssten. Samstag sind 2 Punkte überlebenswichtig und auch auswärts wird man noch punkten müssen.
    Ich hoffe das das auch allen "Offiziellen" klar ist.

• Die ersten 2 (Plus-)Punkte werden gegen Hannover nicht eingefahren; Gummersbach wird dem Druck nicht standhalten.

Von daher Auswärtssieg für Burgdorf mit mindestens +3 !

• Die ersten 2 (Plus-)Punkte werden gegen Hannover nicht eingefahren; Gummersbach wird dem Druck nicht standhalten.

So traurig es ist, aber ich stimme dir dabei leider zu. Wer gegen den BHC und Balingen zu Hause so überzeugend die Punkte herschenkt, der gewinnt im Normalfall auch nicht gegen Hannover. Aber wer weiß.. Wenn Putic gerade mal NICHT seine Tage haben sollte, und die Hannoveraner unsere Torhüter anschießen, und wenn dazu der Trainer Schindler auf die Bank verbannt, könnte ja evtl. was gehen..

• Zitat von »SSV-AH«

Die ersten 2 (Plus-)Punkte werden gegen Hannover nicht eingefahren; Gummersbach wird dem Druck nicht standhalten.

So traurig es ist, aber ich stimme dir dabei leider zu. Wer gegen den BHC und Balingen zu Hause so überzeugend die Punkte herschenkt, der gewinnt im Normalfall auch nicht gegen Hannover. Aber wer weiß.. Wenn Putic gerade mal NICHT seine Tage haben sollte, und die Hannoveraner unsere Torhüter anschießen, und wenn dazu der Trainer Schindler auf die Bank verbannt, könnte ja evtl. was gehen..

Auf den Spieler Schindler habt ihr euch ganz schön eingeschossen. Für mich war er im Spiel gegen den BHC, der beste Abwehrspieler bei euch. Es wird wohl die Mannschaft absteigen (Außer TVH und Eintrach H.), die das schlechteste Torhütergespann hat. Und da liegen der BHC und der VFL sehr weit vorne.

• Dass der VfL am Samstag idealerweise gewinnen sollte, ist denke ich jedem klar.
    Von offizieller Seite aber die Parole "Ein Sieg ist absolute Pflicht" auszugeben, finde ich nach den letzten Wochen schon sehr mutig.
    Ich bin gespannt was passiert, wenns schief geht... :rolleyes:
    ...denn dann müssten auf die Parolen auch mal Fakten folgen: neuer Trainer, neue Spieler, sonstige Personalien.

• ...denn dann müssten auf die Parolen auch mal Fakten folgen: neuer Trainer, neue Spieler, sonstige Personalien.

Weil in Gummersbach das Geld so locker sitzt....

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Wenn du keine Mittel hast, um auf die Drohungen Taten folgen lassen zu können, kannst du halt nur leere Drohungen aussprechen und den Finger unendlich hoch halten :verbot: . So ist das halt. :wall:

• Unentschieden; nach dem Spielverlauf ein Erfolg für Gummersbach, die hoch zurücklagen. Aber schon wieder ein nicht gewonnenes Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich. Wie wollen sie sich wohl retten???

• Wie wollen sie sich wohl retten???

Zur Not mit einem Sieg in Wuppertal. ;)

Scherz beiseite. Das Unentschieden gegen Hannover-Burgdorf ist für den VfL Gummersbach zu wenig. Die Mannschaft ist wieder einmal (fast) an sich selbst gescheitert. Zwischenzeitlich blitzte zwar immer mal wieder das Leistungsvermögen dieser Truppe auf, aber es überwogen technische Fehler und schlechte Wurfauswahl beim Abschluss. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten sich die Gummersbacher völlig unnötig ins Hinterteffen gebracht. Beim Stande von 13:15 und noch 30 Sekunden auf der Uhr war der VfL in Ballbesitz und hatte sogar noch die Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen. Aber Dennis Krause schloss schon nach zehn Sekunden ab, scheiterte mit seinem Wurfversuch und ermöglichte Hannover dadurch die 13:16-Halbzeit-Führung. Dank Anwurf im zweiten Durchgang erhöhte der TSV direkt noch auf 13:17 und baute schnell einen Sechs-Tore-Vorsprung auf, dem der VfL lange chancenlos hinterherlief. Jeder Hauch von Aufholjagd wurde sofort von Barna Putics' Ballverlusten und unsäglich schlechten Wurfversuchen zunichte gemacht. :wall: Dass es am Ende doch noch zu einem Punkt gereicht hat verdanken die Gummersbacher in erster Linie der Unbeherrschtheit von Frej Gustav Rydergard, der sich viereinhalb Minuten vor Ende eine 2+2-Minuten-Strafe eingehandelt hatte. Die nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd wurde mit dem späten Ausgleichstor belohnt.

• Ich lege mich fest: Das war`s. ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn die nächste Saison nach Bietigheim kommmen. Für wen soll ich halten ? Das Beste, ich bleibe dann mal ausnahmsweise zu Hause.

Einfach schrecklich.

Gruß

Stefan