Beiträge von OJWO

Zunächst einmal muss man sagen, dass ein Melsunger Sieg gestern nicht unverdient gewesen wäre, weil die Löwen eine schwache 2. Halbzeit gespielt haben und weil die Melsunger eine bärenstarke Abwehr gestellt haben. Fakt ist aber auch, dass diese sich den Sieg nach 60 Minuten deshalb nicht geholt haben, weil Sie es mit einigen technischen Fehlern gleich mehrfach versäumt haben, den psychisch am Boden liegenden Löwen in der Crunch-Time nicht den "Todesstoß" zu geben.

Ich verstehe den Ärger der Melsunger absolut und habe auch Verständnis für den Einspruch als rettenden Strohhalm auf ein Wiederholungsspiel, aber was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, ist die Tatsache, weshalb sich die Spieler und Verantwortlichen aus Melsungen gestern so aufgeregt und "betrogen" gefühlt haben! Ausnahmslos jeder Spieler und ausnahmslos jeder Mannschaftsverantwortliche und Betreuer der MT fühlte sich ungerecht behandelt, weil die Schiedsrichter die Dummheit von Schneider mit einer roten Karte und mit einem Siebenmeter bestraften. Jeder Beteiligter des Gästeteams fand es unverhältnismäßig und schlicht falsch, dass für das nicht regelkonforme Ablegen des Balles eine solch harte Bestrafung im Sinne des diskussionswürdigen neuen Regeltests erfolgte. Zu diesem Zeitpunkt wusste jedoch kein Spieler von Melsungen, kein Spieler der Löwen, kein Mannschaftsverantwortlicher eines der beiden Teams und offensichtlich ja auch keiner der Schiedsrichter bzw. die Spielleitung irgendetwas darüber, dass diese Regel im DHB-Pokal nicht gelten sollte. Diese regeltechnische Feinheit (wenn sie dann auch tatsächlich so besteht) sickerte erst nach Spielschluss durch und sorgt nun für den Einspruch der MT.

Mein laienhaftes Rechtsempfinden sagt mir aber irgendwie, dass es doch jetzt auch nicht gerecht sein kann, wenn man dem Einspruch stattgibt, obwohl im Zeitpunkt des Regelverstoßes sämtliche Beteiligte nichts von einer DHB-Pokal-Ausnahme wussten und dementsprechend auch nicht danach handelten bzw. handeln konnten. Anders ausgedrückt: Schneider hat das offensichtlich absichtlich gemacht und er hat es gemacht, um einen kleinen Augenblick mehr damit von der Uhr zu nehmen. Er hat es aber definitiv nicht dehalb gemacht, weil er wusste, dass sein Vergehen in einem solchen DHB-Pokal-Spie ohnehinl nicht einen Siebenmeter zur Folge haben kann.

Also mal auf die Gefahr hin, dass ich mich bei eingefleischte Löwenfans jetzt ganz unbeliebt mache:

Doch jetzt kommt´s:
    Was war das für eine lustlose Vorstellung von Darco Stanic? Keine Körperspannung, keine erkennbare Motivation ähnlich wie Henning Fritz in seinen letzten Wochen/Monaten bei den Löwen. Und wenn ich richtig gezählt habe, wurde von Darko über 60 Minuten nur ein einziger Gegenstoß eingeleitet. Dazu kommen Bewegungsabläufe, die bei uns in der A-Jugend zu Straftraining geführt hätten.

Kleines Beispiel:
    Wenn ein Schütze von außen kommt, suche ich als erste Kontakt zum Pfosten und bewege mich dann mit und ZUM Angreifer um den Winkel zu verkleinern.
    Stanic positioniert sich , bleibt stehen und geht dann mit der Schulter des "langen Eckes" zurück - macht also den Winkel für den Werfer größer; und das passiert über die volle Spielzeit, ohne dass der Trainer eingreift! :wall: Gestern gelangen ihm drei herausragende Paraden. Wie hat er das gemacht? Genau, in diesen Situationen ist er heraus gekommen und hat so den Winkel AKTIV verkleinert.

Für mich hat Stanic gestern genau das Gesicht gezeigt, was ich von Anfang an befürchtet habe.
    Und bei der Bewertung seiner bisherigen Leistung im Löwen-Team hat man mMn die Wurfqualität des Gegner vollkommen ignoriert.

Deshalb lieber Herr Lamadé, bitte bitte ganz schnell einen Torwarttrainer einstellen - die Zeit drängt.

Alleine ein solch unqualifizierter Beitrag hätte wochenlanges Straftraining verdient! :wall:

Zunächst einmal hatte Stanic gestern sicherlich geschätzte 15 Paraden, so dass sich bei 20 Gegentoren seine Quote irgendwo im Bereich von 40% bis 45% bewegen dürfte. Wieviele davon letztendlich als "spektakulär" zu bezeichnen sind, liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters, in jedem Fall reiht sich seine gestrige Leistung objektiv gesehen irgendwo zwischen überdurchschnittlich und gut ein. Die Torwartleistungen der gesamten Saison sind bemerkenswert und haben somit definitiv maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg! Aber kaum kommt ein knapp 37jähriger Torhüter, welcher in seinem bisherigen Lebenslauf einige dunkle Flecken aufzuweisen hat, beginnt das grundlose Genörgle. Wo war denn bitte deine Torwartkritik in der letzten Saison, als bei einem Niklas Landin auf eine Weltklasseleistung fünf unterirdisch schlechte Spiele folgten? Wo war denn die Torwartkritik, als dieser Landin in besagten schlechten Spielen lustlos und komplett bewegungs im Löwen-Tor stand und - mangels Alternativen - nicht ausgewechselt wurde? Und wo war denn die Torwartkritik, als Landin mit einer weiteren Katastrophenleistung zu einem nicht unbedeutenden Teil am Halbfinalausscheiden im Final4 beteilgt war??? Der einzige Titel der Vereinsgeschichte wurde übrigens dank Stojanovic in Nantes geholt, weil eben dieser Landin einmal mehr keine Hand an den Ball bekam. In großen Spielen versagen dem Jungen die Nerven, was nicht nur seine Zeit bei den Löwen (Ausnahmen bestätigen selbsverständlich die Regel), sondern auch die bisherige Nationalmannschaftskarriere belegen.

Andersson ist ein unfassbar starker Torhüter, Landin steht ihm an den (sehr wenigen) guten Tagen kaum in etwas nach, aber mit Stanic/Appelgren haben wir meiner Meinung nach das beste Torwartduo der Liga, bei dem die Gefahr eines doppelten Totalausfalls sehr, sehr gering ist (und auch wenn dieser Fall wohl einmal im Saisonverlauf eintreten wird, so ganz bestimmt nicht oft). Man sieht der Mannschaft doch im Umgang mit Stanic an, wie sehr dieser respektiert und akzeptiert wird und genau deshalb funktionierten Zusammenspiel und Integration mit ihm bislang doch so gut.

Eventuell wirkt sein Stellungsspiel oftmals recht unorthodox, doch gerade das ist es doch, was bei vielen Weltklassekeepern zum Erfolg führt (ein Omeyer oder ein Sterbik zum Beispiel sind doch an unorthodoxem Spiel kaum zu überbieten). Also bitte, bitte, verschone uns mit solch theoretischen Ausführungen über das Torhüter-Stellungsspiel bei Würfen von den Außenpositionen in den 80iger Jahren, welches im heutigen, modernen Handball ohne jegliche Aussagekraft ist und wenn überhaupt, wirklich nur noch im unterklassigen Jugendbereich zu gebrauchen ist. Die Weltklasse-Außenspieler haben doch ein solches Sprungvermögen und solch vielfältige Wurfvarianten, gegen welche der Torhüter durch bloßes winkelverkürzendes Stellungsspiel nur schwer etwas ausrichten kann.

Zum Glück spielt in Kopenhagen vermutlich Appelgren im Tor, dann hat Stanic mal eine Woche-Kritikpause. Aber wer weiß, vielleicht gefällt dir dann ja seine Körperspannung auf der Auswechselbank nicht!?! Und wenn wirklich gar keine Kritikpunkte zu finden sind (was anhand deines obigen Beitrages schwer vorstellbar ist), kannst du ja noch immer hoffen, dass du an Appelgren etwas findest, was du nicht einmal in der A-Jugend sehen möchtest... Dafür wünsche ich dir schon jetzt: Viel Glück!

Wenn man der folgenden Quelle (und dem Online-Übersetzungsprogramm) glauben darf, steht Stanic als Rutschmann-Nachfolger und Appelgren-Kollege für die kommende Saison fest. Ich denke, sportlich ist das Duo absolute weltklasse, allerdings bin ich gespannt, wie sich Stanic als vermeintliche Nummer 2 hinter Appelgren einreihen wird. Nach dem unrühmlichen Kapitel in Göppingen, ist es in Bietigheim ja mittlerweile deutlich ruhiger um den serbischen Nationaltorwart geworden (mal abgesehen vom Sportlichen, wo Stanic ja Woche für Woche Top-Leistungen abruft), oder wie sieht man das denn aus der Nähe in Bietigheim und Umgebung denn so? Wenn der Transfer tatsächlich so zustande kommt, halte ich uns auf der Torhüterposition sogar für noch stärker als in den letzten Jahren, da Landin nicht immer die gewünschte Konstanz zeigt (gerade gegen die vermeintlich kleineren Gegner) und Rutschmann entweder nicht stark genug ist oder - was ich für deutlich wahrscheinlicher halte - einfach nicht das nötige Vertrauen erhält...

To pa je božično darilo - Darko Stanić odhaja v Rhein-Neckar Löwen | Tuja prvenstva - Planet Siol.net

Jetzt wird es langsam lächerlich. In der ganzen Zeit gab es also keine Entscheidung pro RNL ?

Hättest du dir die Mühe gemacht und meinen Beitrag gelesen, so hättest du tatsächlich in der letzten 13 Spielminuten auch eine strittige Entscheidung FÜR die Löwen gefunden...

Ich habe es schon bei der Umbesetzung der Schiedsrichter geahnt (wie viele Andere hier auch) und meiner Meinung kam es auch so: Ich glaube, dass es der EHF völlig egal ist, ob 3 deutsche Teams beim Final4 sind oder nicht, aber auf den großen, ruhmreichen FC Barcelona will man dann doch nur sehr, sehr ungern verzichten, weil das für die europäischen Einschaltquoten ein mittleres Desaster wäre. Wenn alles "normal" läuft, bekommt Barcelona ja auch keine Probleme mit den Löwen. Also setzt man sinnvolle Schiedsrichterpaarungen fest mit den beiden Franzosen im Hinspiel und den beiden Serben im Rückspiel. Dann hat Barcelona einen rabenschwarzen Tag im Hinspiel, die Löwen erwischen einen richtig guten Tag und schon riecht es nach dem Ausscheiden des FC Barcelona. Also was macht die EHF? Man disponiert kurzfristig um und nominiert das Gespann, bei dem der "Einknick-Faktor" pro Barcelona am höchsten ist. Dass diese beiden Schiedsrichter vor Jahren schon ein Spiel der Katalanen gepfiffen haben und bei dem Anlass auch eine Stadionführung und Karten für den Fussball-Classico gegen Real Madrid bekamen (davon sind sogar noch immer Bilder im Netz zu finden, wie die beiden vor dem Barcelona-Wappen im Stadion für Erinnerungsphotos posieren), ist dabei auch ein wenig mehr als eine interessante Randerscheinung...

Mein Fazit: Barcelona hat die stärkere Mannschaft, wenn sie ihr Leistung abrufen. Deshalb hätten sie auch gestern gewonnen, wenn die Schiedsrichter objektiv gewesen wären - aber definitiv nicht mit den benötigten 7 Toren. Aber wenn man Hin- und Rückspiel betrachtet, hätten die Löwen es verdient gehabt.

47:50 Spielstand 22:18 - Entscheidung: 7m für Barcelona und 2 Minuten für Gorbok. Also den 7m kann man schon geben, aber die 2 Minuten sind lächerlich!

48:55 Spielstand 23:19 - Entscheidung: Zunächst wird Rutenkas Foul-Sperre nicht abgepfiffen, aber noch viel eklatanter, dass Rutenka einen Meter aus dem Kreis heraustritt, um das 24:19 zu erzielen.

49:33 Spielstand 24:19 - Zeitspiel angezeigt nach exakt 23 Sekunden... Schmid trifft dennoch...

49:55 Spielstand 24:20 - 50:50-Entscheidung nach eventuellem Foul von Gensheimer, kein 7m für Barcelona.

50:06 Spielstand 24:20 - Schiedsrichter unterbrechen grundlos den Löwen-Angriff wegen angeblich nassem Boden. So kann Barcelona 2 Spezialisten wechseln.

50:25 Spielstand 24:20 - 50:50-Entscheidung nachdem Morros Schmids Angriff im Kreis abwehrt, kein 7m für die Löwen.

53:40 Spielstand 26:21 - 50-50-Entscheidung bei Offensivfouls des Einläufers - Schiedsrichter entscheiden pro Barcelona, so dass Rutenka völlig frei den Abpraller zum 27:21 verwandeln kann.

54:30 Spielstand 27:21 - nach Gensheimers verworfenen 7m MUSS es zwingend Freiwurf geben, da 3 Barcelona-Spieler im Kreis liegen, als sie den Abpraller sichern (ach ja und der 7m an sich, ist absolut unstrittig - klares Foul an du Riez, wenn man dessen Bewegung im Anschluss sieht).

55:15 Spielstand 27:21 - Tomas macht 5 (!!!!!!!) Schritte bevor er zum 28:21 trifft. Sicher hätte der Ball bei Barcelona bleiben müssen wegen Fouls von du Riez, eventuell hätte dieser sogar 2-Minuten für das Foul bekommen können, aber das Tor darf niemals zählen!!

56:26 Spielstand 28:21 - 50:50-Entscheidung bei Tomas Einläufer: 2 Minuten gegen Gensheimer sind ok, aber sind wohl wieder Schritte, so dass das Tor zum 29:21 nicht zählen darf.

57:00 Spielstand 29:21 - 50:50-Entscheidung pro Barcelona, da eventuelles Stürmerfoul von Karabatic nicht geahndet wird.

Danach war die Partie beim 30:21 entschieden. Man sieht also, das war schon absolut ok, was die beiden Rumänen gepfiffen haben... :wall::wall::wall:

Mehreren Quellen zu Folge, hat sich Kolding im Achtelfinal-Hinspiel in Skopje von den Schiedsrichtern völlig verschaukelt gefühlt. Hvidt sagte doch damals sogar sinngemäß, dass sie im Rückspiel nur dann eventuell noch eine Chance haben, wenn die Schiedsrichter ihren Job machen würden. Und wer pfiff damals im Hexenkessel Skopje? Die beiden Rumänen, die plötzlich auch das morgige Spiel in Barcelona leiten.

Nicht selten, dürfen die heftig kritisierten Schiedsrichter erst einmal aussetzen (sei es zum Selbstschutz oder warum auch immer). Aber hier werden sie kurzfristig und ohne offizielle Stellungnahme einfach so gegen ein deutlich renomierteres Gespann ausgetauscht (ob Gudmundsson sie damals kritisiert hat oder nicht). Tut mir echt leid, aber das hat einfach einen ganz seltsamen Geschmack!!!

Hat eigentlich schon mal irgendjemand erlebt, dass die beiden Schiedsrichter, die seit Tagen für eine wichtige Championsleague-Partie angesetzt wurden, ganz plötzlich und ebenso "heimlich, still und leise" abgesetzt und ausgetauscht werden???

Das Löwen-Rückspiel in Barcelona wird nun von den Rumänen Stark und Stefan geleitet!?!?! 8o

Ist das nun gut oder schlecht? Befeuert das Verschwörungstheorien oder nimmt das solchen ein Stück weit der Grundlage???

Mit Sport und Fairness hatte das wieder mal nichts zu tun, 4 Minuten gnadenlos verpfiffen, weine Weißrußland, weine.Eine bodenlose Frechheit ist das.

Dieser Beitrag ist genauso überflüssig, wie die Niederlage aus Sicht der Weißrussen... In den letzten Minuten gab es zugegebenermaßen ein strittiges Stürmerfoul gegen die Weißrussen, dafür aber auch ein unglücklicher Pfiff 8 Sekunden vor Schluss, als zunächst einmal der polnische Vorteil zurück gepfiffen wurde. Ansonsten weit und breit keine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

An dieser Niederlage ist Weißrussland ganz alleine Schuld, denn diesen Vorsprung gegen eine extrem lustlos und pomadig wirkende polnische Nationalmannschaft zu verspielen, war einfach nur dumm. Die Krönung war der Wurf 12 Sekunden vor Schluss: Anstatt die Zeit runter zu spielen und 2 oder 3 Sekunden vor Schluss den Ball dem überragenden Rutenka zu geben und damit mindestens das Unentschieden zu sichern - bei Szmals heutiger (Nicht-)Leistung, hätte Rutenka aber vermutlich auch diesen Wurf getroffen.

Mads Mensah Larsen ist eine echte Maschine, der wohl so ziemlich jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde! Aber so sehr ich mir ihn auch als Neuzugang wünschen würde, daran glauben kann ich leider nicht! Larsen ist ein klassischer Mittelmann, doch auf dieser Position haben die Löwen erst mit Schmid verlängert. Theo betont ja immer wieder, dass der Etat weiter gesenkt werden muss, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich die Löwen Larsen UND Schmid finanziell leisten können. Selbst wenn er auch auf Rückraum Links spielen könnte und wollte, hat man hier mit du Rietz und Kneer auch schon die Planungen abgeschlossen.

Außerdem hat er noch einen gültigen Vertrag und für eine sicherlich nicht unerhebliche Ablöse, fehlt dann zu 100% das nötige Kleingeld! Schade eigentlich... :(

Ich glaube eher, dass unser neuer Trainer vorgestellt wird

Also das halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante! Heute gibt der dänische Verband die Verpflichtung von Gudmundsson bekannt und Morgen stellen die Löwen den neuen Coach vor - das würde doch Sinn machen...

Außerdem glaube ich, dass es sich dabei um ein Trainer-Schwergewicht der Branche handelt, was auch die große Ankündigung der PK erklären würde. Würden die Löwen Petkovic für die kommende Saison verpflichten, würde man ihn jetzt wohl eher noch nicht als neuen Coach vorstellen (ich glaube, damit würde man ihm in Göppingen das aktuelle Leben NOCH deutlich schwerer machen).

Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, dass wenn sich meine obige These so bewahrheiten sollte, dies Uwes Entscheidung hin zu einer relativ überraschenden Vertragsverlängerung beeinflussen könnte...

Dahl stampfte Gensheimer tatsächlich hinterher und deutete ihm dabei per Handzeichen an, dass ihn dieser nun das zweite mal am Kopf getroffen habe. Daraufhin hat Gensheimer fuchtelnd signalisiert, dass er ihn einmal am Oberarm getroffen hat und er die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen kann...

Wäre wirklich eine gute Zusammenstellung für die kommende Saison. Nur finde ich den rechten Rückraum für die erste Saisonhälfte zu schwach. Karason und Guardiola sind aus meiner Sicht nicht mehr als Durchschnitt.

Was die rechte Rückraumseite anbelangt, bin ich zwar deiner Meinung. Allerdings scheint es ja so gewesen zu sein, dass für den Rückraum nur ein echter "Hochkaräter" als Neuzugang finanzierbar war. Und dann macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, diesen Hochkaräter (und das ist Harbok meiner Meinung nach definitiv) für linke Seite zu verpflichten, da du Rietz zwar eine richtig starke erste Saison gespielt hat, aber ab und an ein wenig an der letzten Konstanz vermissen ließ und Sesum eigentlich nie den absoluten Durchbruch geschafft hat.

Zwar war ich bislang noch nie ein absoluter Karason-Fan bei seinen bisherigen Bundesliga-Auftritten und auch Guardiola hatte im ersten Löwen-Jahr einen sehr schweren Stand (was sicher auch ein Stück weit den wenigen Einsatzzeiten hinter Petersson geschuldet war). Ich denke aber, dass Karason sich in diesem homogenen Löwen-Team (mit isländischem Coach) steigern wird und auch Guardiola im zweiten Bundesliga-Jahr mehr Verantwortung übernehmen kann. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn das schmerzunempfindliche Stehauf-Männchen Petersson schon wieder etwas früher auf der Platte steht, als das die aktuellen Prognosen hergeben.

Hätte man auf der rechten Seite einen großen Namen (statt Karasson) verpflichtet, hätte man sich ab dem Zeitpunkt der Petersson-Rückkehr selbst ein Luxusproblem geschaffen, mit dem man zusätzlich Guardiola schon früh signalisiert hätte, dass man die Zukunft ohne ihn plant.

Wenn das mit Harbok stimmt, muss man wirklich mal den Hut vor dem, oft gescholtenen, Manager Storm ziehen! Harbok hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt und ist zu einer echten Wurfmaschine geworden. Menschlich war er schon bei seinem letzten Löwen-Gastspiel spitzenmäßig - doch damals wirkte er durch die Ersatz-Rolle für Bielecki (mit kaum Spielanteilen) oftmals wie gehemmt!

Manojlovic für die Abwehr, Harbok im Angriff. Außerdem kann Manojlovic Schmid auf der Mitte im Angriff entlasten und Harbok sich die Rolle mit du Rietz teilen - so wäre die Mannschaft in meinen Augen - und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten - OPTIMAL aufgestellt und bereit für die Championsleague!

Gewechselt hat Petersson wohl jeweils wegen der Kohle. Sowohl Berlin als auch Flensburg hätten ihn sehr gern gehalten, bzw. er hat dort jeweils Lücken hinterlassen. Ich hallte ihn auch für den am bestern Abwehr spielenden Linkshänder.

Also da bin ich echt froh, dass ich diese Meinung nicht völlig exklusiv vertrete bzw. diese nicht meiner Löwen-Fanbrille geschuldet ist... :cool:

Heute steht im "Mannheimer Morgen" sinngemäß, dass Manojlovic nur eine Übergangslösung wäre, da die Planstelle auf Halb-Links ab 2014 wohl schon vergeben ist. Zitat dort: "Manojlovic wäre sicher eine Kurzzeit-Lösung, während Manager Thorsten
    Storm auch langfristig denkt. "Wir sind mit Spielern in Kontakt, die ab
    2014 ein Thema für uns sind und die eventuell früher zu uns kommen
    könnten", plant der Löwen-Geschäftsführer zweigleisig".

Das ist jetzte reine Spekulation von mir, aber wenn man mal in der Bundesliga schaut, welche Verträge von RL-Spielern 2014 auslaufen und welche die Löwen auch weiterbringen würden, finde ich eigentlich nur zwei Spieler: Rnic und Lackovic. Bei Rnic halte ich es für ausgeschlossen, dass die Möglichkeit bestünde, ihn schon 2014 zu verpflichten (auch wenn er vom Alter her, vermutlich die bessere Investition wäre). Aber bei Lackovic würde das doch Sinn machen, oder??? Durch die Verpflichtung von Djordjic (mit Hens als Pendant), wäre man beim HSV sicher nicht böse, wenn man einen Topverdiener von der Gehaltsliste streichen könnte (der zudem kaum noch Spielzeit haben dürfte).

Oder der neue Rückraumspieler kommt aus dem Ausland - dann sind die Möglichkeiten zu zahlreich, um darüber zu spekulieren. Markussen würde mir sehr gut gefallen, aber der wird sicherlich noch nicht auf sein fürstliches Gehalt in Katar verzichten wollen...

Rad ab? Mich wundert es nicht, dass du Löwen Fan bist (und ich sage, dass Petersson nicht der weltbeste Abwehrspieler ist als SG-Fan!!)

Deine Aussage, verbunden mit deinen offensichtlichen, gramatikalischen Fähigkeiten, sagen schon viel über dein (leider fehlendes) Niveau aus. Deswegen lautet meine eindeutige Antwort auf deine Frage: "Ja, einer von uns Beiden hat tatsächlich ein Rad ab - die Frage ist letztendlich nur, wer!?!" :pillepalle:

Natürlich ist Petersson kein reiner Abwehrspezialist (wie Roggisch, Jernemyr, Dinart, Morros usw.), aber meine tiefe Überzeugung ist, dass es aktuell keinen besseren Abwehrspieler auf der Halbposition gibt als ihn!

Übrigens glaube ich, dass Kretschmers Wechsel für alle Beteiligten, die absolut richtige Entscheidung ist. Kretschmer schafft beim TVG den Durchbruch am ehesten, die Löwen haben einen unzufriedenen Spieler weniger im Kader (da er auch in dieser Saison kaum/nicht gespielt hätte) und dem TVG hilft er in Liga 2 weiter. Vielleicht sollte Bitz einen ähnlichen Weg einschlagen...