EHF Champions League 2013/14

• Ich kann leider nur sehr schlecht englisch, bzw verstehe da irgendwie gar nichts. Kann mal jemand übersetzenwas er gesagt hat?

• Zu der PK fällt mir nur ein: Aggressive Lautstärke ersetzt Argumente nicht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich kann leider nur sehr schlecht englisch, bzw verstehe da irgendwie gar nichts. Kann mal jemand übersetzenwas er gesagt hat?

Mach Dir nix daraus. Auch wenn man gut Englisch kann, versteht man nicht besonders viel, wenn sich ein Isländer und ein Kirgise in gebrochenem Englisch ohne Mikro streiten. :D

• Englischkenntnisse helfen wenig weiter. Ich würde einen (na gut - englischsprachigen) Körperspracheninterpretationsexperten hinzuziehen.

Mein gaaaaaanz subjektiver Eindruck aufgrund dem wenigen Englisch und der Körpersprache: Talant macht GG einen Vorwurf, dass GG ähnliches in der Schweiz??? machte. In jedem Fall ist Talant in der Offensive, was für einen Aggressionsaktverüber plus Nachdenkzeit Akt-PK merkwürdig erscheint!!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• An der Szene sieht man auch, wie nebensächlich Handball in den Medien ist. Wenn man bedenkt, was fuer ein Bohei gemacht wird, wenn Klopp oder Mourhinio mal wieder auf der Tribuene sitzen und das mit Talant vergleicht.
    Man stelle sich nur mal vor, Mou wuerde Pellegrini an die Eier packen.
    Das gebe Sondersendungen ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mich wundert, dass bei der Pressekonferenz kein/e Moderator/in/ Pressesprecher/in anwesend war. Der/die hätte das Gespräch vielleicht in geordnetere Bahnen lenken können. So ist es eine Zumutung für uns Zuschauer, zumal die Englischkenntnisse von Herrn D. doch eher sehr mäßig sind. Das Gelächter der Presseleute ist für mich auch nicht zu verstehen. Die Situation war nicht witzig - und auslachen sollte man auch niemanden. :nein:
    Herr D. hat sich aufgeführt wie ein pubertierender Jugendlicher "der hat mich beleidigt, deshalb habe ich ihn geschlagen" ist in dem Alter eine häufig benutzte Ausrede für Gewalt. Manche Leute sind zwar ausgewachsen, aber nicht erwachsen.
    Wenn man alle Hinweise hier im Forum (danke dafür!) und anderswo verfolgt, dann kann man eine grundsätzliche Bereitschaft zur Gewalt bei Herrn D. feststellen. Solche Menschen haben im Sport nichts zu suchen. Ich hoffe im Interesse des Sportes auf eine angemessene Sanktionierung dieses Verhaltens.

• Die Entscheidung ist gefallen. Spielort ist Győr. Da braucht der THW jedenfalls den Flug nicht umbuchen.

Die Entscheidung ist gefallen. Spielort ist Győr. Da braucht der THW jedenfalls den Flug nicht umbuchen.

Die Ukrainer wollten in Minsk spielen. Sie durften nicht. Da
    s zum Thema Solidarität des Westens mit der Ukraine. Das ist alles so verlogen, man kann gar nicht genug fressen....

• Hab heute meine Karte gegen Kielce gekauft. Scheint doch recht voll zu werden. :) Also lasst uns Talant einen würdigen Empfang bereiten. :D Und natürlich seinen Abschied aus der CL feiern :D.

• Eins ist offensichtlich dieser Mann scheint erhebliche psychische Probleme zu haben und sollte sich in Behandlung begeben

ich frage mich ob dieses Verhalten von Talant ein/e Ausnahme/Ausraster ist, oder solche Eskapaten schon öfter vorgekommen sind?
    Das würde mir auch erklären, warum sich kein Verein der HBL, zumindest offiziell, für ihn interessiert hat, als er vakant war.

• Bei der berechtigten Kritik am Verhalten von Dushebaev fehlt mir die Sicht auf Gudmundsson. Was ist der Auseinandersetzung vorausgegangen? Auch sein Verhalten vor und während der Pressekonferenz ist in meinen Augen sehr fragwürdig.

• Also das Ganze ist wirklich extrem schwer zu verstehen da die beiden dann auch durcheinander reden :/

Für mich sieht das so aus als ob Talant quasi sagt, dass Gudmundson keinen Respekt vor ihm zeigt und ihn mit Gesten (Finger zwischen die Beine, dann Lutschgesten) provoziert hätte. Das entschuldigt natürlich in keinster Weise einen körperlichen Angriff, würde (falls es überhaupt stimmt, wüsste keine Bilder auf denen das belegt wäre) aber erklären wieso Talant SO aufgebracht ist nach dem Spiel und auf der Konferenz.

• Bei der berechtigten Kritik am Verhalten von Dushebaev fehlt mir die Sicht auf Gudmundsson. Was ist der Auseinandersetzung vorausgegangen? Auch sein Verhalten vor und während der Pressekonferenz ist in meinen Augen sehr fragwürdig.

Kannst Du das konkretisieren? Was hat er vor der PK gemacht? Sich bei der PK zu verteidigen finde ich nicht fragwürdig.

• .......
    Duschebajew bestreitet aber die Vorwürfe und behauptet, er habe den
    Löwen-Trainer nur verbal angegriffen: "Ich habe von ihm mehr Respekt für
    mich und mein Team gefordert."

Quelle: Duschebajew droht harte Strafe | Handball | DKB HBL | SPORT1.de

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Etwas seltsam erscheint mir aber auch, dass in dem Bericht von der Löwen HP jetzt von einem "Skandalspiel" die Rede ist...da sollte man mal den Ball flachhalten...das Spiel selbst war ja alles andere als "skandalös", wenn spielte sich der "Skandal" nach dem Spiel ab...das macht das Ganze aber noch nicht zu einem "Skandalspiel"

im übrigen denke ich dass eine Bestrafung nur erfolgen wird, fals irgendein Offizieller da etwas mitbekommen hat...alleine anhand von Fernsehbildern wird die EHF keine Sanktionne aussprechen

Wahrscheinlich wird das Ganze im Sande verlaufen....