Wechselgerüchte XIX


  • Rad ab? Mich wundert es nicht, dass du Löwen Fan bist (und ich sage, dass Petersson nicht der weltbeste Abwehrspieler ist als SG-Fan!!)

    Deine Aussage, verbunden mit deinen offensichtlichen, gramatikalischen Fähigkeiten, sagen schon viel über dein (leider fehlendes) Niveau aus. Deswegen lautet meine eindeutige Antwort auf deine Frage: "Ja, einer von uns Beiden hat tatsächlich ein Rad ab - die Frage ist letztendlich nur, wer!?!" :pillepalle:

    Natürlich ist Petersson kein reiner Abwehrspezialist (wie Roggisch, Jernemyr, Dinart, Morros usw.), aber meine tiefe Überzeugung ist, dass es aktuell keinen besseren Abwehrspieler auf der Halbposition gibt als ihn!

    Übrigens glaube ich, dass Kretschmers Wechsel für alle Beteiligten, die absolut richtige Entscheidung ist. Kretschmer schafft beim TVG den Durchbruch am ehesten, die Löwen haben einen unzufriedenen Spieler weniger im Kader (da er auch in dieser Saison kaum/nicht gespielt hätte) und dem TVG hilft er in Liga 2 weiter. Vielleicht sollte Bitz einen ähnlichen Weg einschlagen...

  • Kann mir schon gut vorstellen, dass Hamburg ein großes Interesse an Heinevetter hat. Mit seiner extrem extrovertierten Art eckt er gerne an und lenkt damit enorme Medienaufmerksamkeit auf seinen jeweiligen Verein. Genau das braucht HH ja, um finanziell nicht immer wieder bei Onkel Rudi betteln zu müssen. Außerdem hat man an Flensburg gesehen, für wieviele Punkte ein überragender Torhüter gut ist (wie übrigens auch die Rückkehr von Bitter gezeigt hat)

    Das Minimum, was HH durch eine Offerte erreichen würde, wäre ja, dass Berlin einen riesen Batzen an Moneten zur Verlängerung bunkern müsste, der anderswo fehlen würde.


    Nüchtern betrachtet:
    Heinevetter ist ist in einem Jahr ablösefrei und kann sich den Verein aussuchen wohin er geht
    und ob der HSV nun wirklich viel höhere Gehälter als die Füchse bezahlt ist reine Spekulation
    für diese Saison ist zumindest vom HSV her kein Wechsel zu erwarten
    und was die nächste Saison alles bringt wird man sehen ;)


  • Natürlich ist Petersson kein reiner Abwehrspezialist (wie Roggisch, Jernemyr, Dinart, Morros usw.), aber meine tiefe Überzeugung ist, dass es aktuell keinen besseren Abwehrspieler auf der Halbposition gibt als ihn!

    Mit 1,89m Größe? Die spielt immer, besonders in der Abwehr eine Rolle. Matürlich macht er Einiges mit Beinarbeit wett, aber ihm fehlt die körperliche Komponente, um ganz groß rauszukommen. Sonst hätte er in den letzten Jahren auch nicht 2 mal seinen Verein gewechselt und würde auch wo anders als bei den Löwen spielen, denn der weltbeste Abwehrspieler, der auch offensiv mehr als tauglich ist, würde locker ein Team wie Kiel, Barcelona, Madrid oder Paris finden (die suchen im Übrigen noch einen RR).

  • Gewechselt hat Petersson wohl jeweils wegen der Kohle. Sowohl Berlin als auch Flensburg hätten ihn sehr gern gehalten, bzw. er hat dort jeweils Lücken hinterlassen. Ich hallte ihn auch für den am bestern Abwehr spielenden Linkshänder.

  • Gewechselt hat Petersson wohl jeweils wegen der Kohle. Sowohl Berlin als auch Flensburg hätten ihn sehr gern gehalten, bzw. er hat dort jeweils Lücken hinterlassen. Ich hallte ihn auch für den am bestern Abwehr spielenden Linkshänder.

    So ist es. Alex Petersson ist der wertvollste Spieler der Bundesliga auf dieser Position, weil er der kompletteste ist.

  • Gewechselt hat Petersson wohl jeweils wegen der Kohle. Sowohl Berlin als auch Flensburg hätten ihn sehr gern gehalten, bzw. er hat dort jeweils Lücken hinterlassen. Ich hallte ihn auch für den am bestern Abwehr spielenden Linkshänder.

    Also da bin ich echt froh, dass ich diese Meinung nicht völlig exklusiv vertrete bzw. diese nicht meiner Löwen-Fanbrille geschuldet ist... :cool:

    Heute steht im "Mannheimer Morgen" sinngemäß, dass Manojlovic nur eine Übergangslösung wäre, da die Planstelle auf Halb-Links ab 2014 wohl schon vergeben ist. Zitat dort: "Manojlovic wäre sicher eine Kurzzeit-Lösung, während Manager Thorsten
    Storm auch langfristig denkt. "Wir sind mit Spielern in Kontakt, die ab
    2014 ein Thema für uns sind und die eventuell früher zu uns kommen
    könnten", plant der Löwen-Geschäftsführer zweigleisig".

    Das ist jetzte reine Spekulation von mir, aber wenn man mal in der Bundesliga schaut, welche Verträge von RL-Spielern 2014 auslaufen und welche die Löwen auch weiterbringen würden, finde ich eigentlich nur zwei Spieler: Rnic und Lackovic. Bei Rnic halte ich es für ausgeschlossen, dass die Möglichkeit bestünde, ihn schon 2014 zu verpflichten (auch wenn er vom Alter her, vermutlich die bessere Investition wäre). Aber bei Lackovic würde das doch Sinn machen, oder??? Durch die Verpflichtung von Djordjic (mit Hens als Pendant), wäre man beim HSV sicher nicht böse, wenn man einen Topverdiener von der Gehaltsliste streichen könnte (der zudem kaum noch Spielzeit haben dürfte).

    Oder der neue Rückraumspieler kommt aus dem Ausland - dann sind die Möglichkeiten zu zahlreich, um darüber zu spekulieren. Markussen würde mir sehr gut gefallen, aber der wird sicherlich noch nicht auf sein fürstliches Gehalt in Katar verzichten wollen...

  • Lackovic würde ich aufgrund seines Alters nicht so gerne bei den Löwen sehen. Auch hatte er in Hh eine sehr hohe Belastung.

    Rnic fände ich auch Super, aber für einen sofortigen Wechsel illusorisch. 2014 würde ehr passen, da dann auch Petko in Göppingen aufhört.

    Manjolovic mag ich und würde ihn gerne begrüßen.

  • Hossa! - das Duo du Rietz/Rnic ab 2014 bei den Löwen hätte schon was ... :D

    Da glühen wohl bereits heute die Hände einiger Torhüter. :lol:

    ... und Manjolovic würde ich, wie gesagt sehr gerne ab sofort bei uns sehen! :hi:

  • Lackovic würde ich aufgrund seines Alters nicht so gerne bei den Löwen sehen. Auch hatte er in Hh eine sehr hohe Belastung.


    Dass Djordjic einen Lackovic verdrängt sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Der kann doch genau wie Hens nicht decken. Was spielt die Belastung in HH für eine Rolle. Ist der Spieler ein Auto bei dem die Laufleistung schon sehr hoch ist?


  • Dass Djordjic einen Lackovic verdrängt sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Der kann doch genau wie Hens nicht decken. Was spielt die Belastung in HH für eine Rolle. Ist der Spieler ein Auto bei dem die Laufleistung schon sehr hoch ist?

    Naja, als Lackovic aus Flensburg wegging, hörte man schon aus einigen ernstzunehmenden Ecken, dass sein Knie dieser Belastung nicht ewig standhalten wird. Dass es dann doch so lange gut geht, ist für ihn ja erfreulich. Aber auch a.G. seines Alters würde ich mir eine Verpflichtung an Löwen Stelle gut überlegen.

    Im Angriff sehe ich Djordic nur a.G. mangelnder Erfahrung hinter Lackovic. In der Abwehr liegen hier aber Welten und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

  • Geraldo

    um nochmal auf den Heinvetter zurückzukommen: Wie kommst du zu der Aussage, dass es spekulativ ist,dass Heine in Hamburg so deutlich mehr verdient?
    Rudolph hat ja in der letzten Woche nichts ausgelassen, um zu erwähnen, dass er bei euch finanziell nach "höherem streben" könnte.

    Ich glaube nach wie vor, dass er bleibt. Dem gefällt einfach Berlin so gut, und er brauch diese unglaubliche Unterstützung der Fans. Wie ich in einigen Foren nun schon gelesen habe, würde er die in Hamburg nich unbedingt haben. Hier wird er geliebt, Konkurrent/Partner Stochl gibt sich mit der Rolle hinter Heine zufrieden und hier ist er nicht nur einer unter vielen Stars, sondern gehört zu den Aushängeschildern.
    Denke, das sind sehr große Faktoren in diesem Wechsel-Theater

  • Nachdem man in HH nach dem CL-Sieg den schon verloren geglaubten Größenwahn wiederentdeckt hat (beste Mannschaft der Welt), möchte ich fast behaupten, das Rudoof mit dem "nach höherem streben" tatsächlich die sportliche Perspektive gemeint hat.

  • Nachdem man in HH nach dem CL-Sieg den schon verloren geglaubten Größenwahn wiederentdeckt hat (beste Mannschaft der Welt), möchte ich fast behaupten, das Rudoof mit dem "nach höherem streben" tatsächlich die sportliche Perspektive gemeint hat.

    Ja, natürlich meint er das! Für Heinevetter dürfte das "Höhere" aber vor allem der höhere Betrag auf dem Konto bedeuten. Und wenn es wirklich darum geht, dann hätte ich mit einem Abschied auch keine Probleme.
    Der eigentliche Punkt ist doch, dass ein Wechsel aus sportlicher Sicht für den HSV gar keinen Sinn macht, gemessen an dem vergleichsweise hohen finanziellen Aufwand, der betrieben werden müsste. Es geht um das Signal: "Wir können sie alle haben, wenn wir nur wollen", weiße Salbe auf die geschundene Seele nach den Duvnjiak-Abschied, und irgendwie die Reaktion eines trotzigen Kindes, das beweisen will, dass es doch geht. Die Frage ist nur, wem man eigentlich etwas beweisen will, nachdem mehrere Bundesligaclubs die offensichtlich in Deutschland hausierenden Scheichs, die ja genau nach diesem Muster handeln, wieder nach Hause geschickt haben.

  • Der eigentliche Punkt ist doch, dass ein Wechsel aus sportlicher Sicht für den HSV gar keinen Sinn macht, gemessen an dem vergleichsweise hohen finanziellen Aufwand, der betrieben werden müsste. Es geht um das Signal: "Wir können sie alle haben, wenn wir nur wollen", weiße Salbe auf die geschundene Seele nach den Duvnjiak-Abschied, und irgendwie die Reaktion eines trotzigen Kindes, das beweisen will, dass es doch geht. Die Frage ist nur, wem man eigentlich etwas beweisen will, nachdem mehrere Bundesligaclubs die offensichtlich in Deutschland hausierenden Scheichs, die ja genau nach diesem Muster handeln, wieder nach Hause geschickt haben.


    Wer denn noch, außer den Füchsen? ?(

  • Es spricht aber auch für die Liga, dass sie anscheinend bei (min) drei Vereinen abgeblitzt sind. Auf so einen Deal sollte man sich wirklich nich einlassen. Das kann einfach nicht gut gehen. Umso besser, dass Bob dankend ablehnte.

    zu Rudolf fällt mir nach dieser erneuten Posse wenig ein. :wall:
    Ich glaub der muss von Rost erstma richtig eingenordet werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Verein so gern gesehen wird, was der medial immer veranstaltet.

    Interessant auch seine Aussage, das Heine "Tendenzen habe, den Verein zu verlassen". Wo bitte nimmt er das her. Wer Heine erlebt, weiß dass es für ihn persönlich wenig geileres gibt als ständig abgefeiert zu werden. Auch der Punkt ginge an Berlin.
    Ich werd nich schlau es dem Rudolf...ach ne Rudoof hab ich gelesen (herrlich :lol: )