Ich weiß gar nicht, ob das erreichen des Relegationsplatz für die HSG überhaupt erstrebenswert wäre. Aktuell scheint die Mannschaft in Liga 1 doch überfordert zu sein. Ständig angeschlagene Spieler und die in der zweiten Reihe scheinen in Liga 1 auch überfordert zu sein. Von daher wäre ein Abstieg nicht so tragisch. Vielleicht wäre ein Neuanfang in der zweiten Liga der richtige Weg. Dann könnte man mit der Erfahrung aus dieser Saison doch mittelfristig wieder ein Versuch in Richtung Liga 1 starten (Wenn es genügend Sponsoren gibt!).
Beiträge von maxifant
-
-
Nach dem doppelten Punktgewinn von Lübbecke in Lemgo steigt der Druck auf beiden Seiten immer mehr. Ein Sieg ist Pflicht. Wobei der Druck bei Ahlen-Hamm noch ein wenig größer ist, da es ja ein Heimspiel ist. Auch die aktuellen Konkurenten werden ja in den Spielen untereinander weiter Punkten (Friesenheim:Rheinland, Lübbecke:Rheinland und Balingen:Hannover).
Also: Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!
-
Laut der Lippewelle wurde Jens Pfänder entlassen. Ein neuer Trainer ist zur Zeit nicht in Sicht oder wird noch nicht veröffentlicht. Favoriten auf das Amt sollen Rothenpieler und Ratka sein. Es bleibt spannend,
-
TV Großwallstadt - THW Kiel
TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke
SC Magdeburg - Balingen-W.
RN Löwen - MT Melsungen
TSG Friesenheim - DHC Rheinland
TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
Ahlen-Hamm - HSG Wetzlar
RN Löwen - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
FA Göppingen - SC Magdeburg -
Das gegen Kiel nicht zu holen ist, war ja klar. Die erste Halbzeit war allerdings von der HSG eine totale Katastrophe. Da kann man sich bei den Kielern bedanken, dass sie in Hälfte 2 nicht mehr ernst gemacht haben. So sah die 2 Halbzeit nicht mehr ganz so schlimm aus und es hat tatsächlich ein wenig Spass gemacht als HSG Fan zu zusehen. Loben möchte ich an dieser Stelle die Herren Gudat, Pomeranz und Wiegers für Ihren tollen Einsatz. Der arme Srdjan könnte einem Leid tun bei den VERSUCH seiner Vorderleute eine Abwehr zu stellen. Der Rest kann mehr und muss mehr bringen, sonst wird es gegen Wetzlar in zwei Wochen auch nichts mit dem ersten Heimsieg.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dann Jens Pfänder nicht mehr auf der Bank sitzt!
Es bleibt spannend, also lassen wir uns mal überraschen
-
Zitat
Original von Felix0711
Ist denn ausverkauft?
Seit Wochen!
-
HSG Geschäftsführer Franz Dressel kündigt personelle Maßnahmen an. Nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft. Es bleibt spannend.
Quelle: HSG Homepage
-
Ich glaube das Jens Pfänder nicht mehr zu retten ist!
-
[quote]Original von DieOsis
Bei dem Spiel muss man auf gar keinen Schimpfen, alles andere als ein Sieg von Kiel wäre eine mega Überraschung... Nach dem Spiel in Dessau, was ich mir gerade im Ticker angeschaut habe, kriege ich jetzt schon Schüttelfrost. Wenn wir schon von einem Zweitligisten vorgeführt werden (nichts gegen Dessau). Aber wenn man als Erstligist so vorgeführt wird und nicht einmal führt, tut mir leid, da stimmt was nicht in der Mannschaft... Und ich finde, man sollte mit Pfänder jetzt die Reißleine ziehen und nicht erst wenn es zu spät ist.[/quoteSeh ich auch so!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von S.B.
Dessau - Ahlen/Hamm gibt es morgen im MDRENDE 32:28
Um mir das anzusehen, muss ich erst ein paar Herztabletten einschmeissen

-
Zitat
Original von EllaK
Ich prognostiziere mal, nach diesem Spiel werden einige der Ahlen-Hammer-Fans wieder schrecklich auf ihren Trainer schimpfen.Ich hoffe das der Trainer gegen Kiel nach dem heutigen ausscheiden aus dem DHB-Pokal schon nicht mehr auf der Bank sitzt. Denn es scheint ja eher schlimmer, statt besser zu werden. Das würde zwar nichts an der Qualität der Spieler ändern, aber vielleicht könnte ein neuer Trainer ja das ein oder andere aus jedem einzelnen mehr rausholen. Denn ich glaube wenn bis November kein Sieg zu Buche steht, gäbe es in jedem anderen Club doch die gleiche Trainerdiskusion, oder???
-
Zitat
Original von j0hn
Dessau-Roßlau - - Ahlen-Hamm
nach 6 Minuten stehts 7:2 und Pfänder nimmt die erste Auszeit

Ich habs kommen sehen. Naja warten wir mal ab...16:11 nach 24 Minuten für Dessau. So langsam verliert man ja den Spass am Handball, wenn man Fan der HSG ist. Heute halten wir ja mal von Anfang an nicht mit. Wi grausam ist das denn

-
Zitat
Original von Luetze
Hallo liebe Leute!Habe das letzte Heimspiel der HSG und auch das Spiel FAG nicht gesehen und mich würde interessieren, ob Pfänder immer noch mit Machulla und Göde in den ersten Sechs angefangen ist?
Vor allem weil ja die Kritik an Pfänder nicht nur im Forum immer weiter zunimmt. Man munkelt da so einiges bei uns in Detten...
Bin mal gespannt auf Freitag, dann bin ich wieder bei Euch in Hamm und werde in diesem Fall (die Hammer müssen es mir verzeihen) aber meinen THW anfeuern!Glück auf!
Bis Freitag
Luetze
Hallo Luetze,
was munkelt man denn in Emsdetten?

-
Alles korrekt! Es war klar das es in Liga 1 mehr Niederlagen als Siege gibt. Trotzdem es es schon enttäuschend das die HSG 40 Minuten mithält um dann wieder einzubrechen. Und der laut Experten schwächere Mitaufsteiger aus Friesenheim ist jetzt schon fünf Punkte weg. Das hilft auch nicht, um alles entspannter zu sehen. Trotzdem möchte ich auf diesem Wege den Friesenheimer meinen Respekt zollen. Der HSG bleibt zu wünschen, dass man nach dem Freundschaftsspiel gegen Kiel ( danach folgen die Heimspiele gegen Wetzlar, Hannover, Rheinland und Melsungen) endlich mit dem Punkte sammeln anfängt. Sollten dann keine Siege folgen, können wir uns wohl wieder auf die Debys gegen den TVE freuen!!!!!!
-
Ich finde, dass heute der richtige Zeitpunkt für eine Überraschung ist
. Ab der nächsten Woche kann dann Frisch Auf wegen meiner einer alles gewinnen. Wäre das nicht ein Deal? -
Wenn ich mir auch was wünschen kann, dann ein Unentschieden.
-
Wann ist oder war denn die PK? Um 16.30 Uhr wurde auf der Lippewelle noch nichts berichtet.
P.S. Ich dachte schon ich wär zu blöd um den Verein-Thread zu finden. OWL-Andy meldet sich auch nicht mehr dazu. Hoffentlich ist ihm beim suchen nichts passiert

-
[quote]Original von owl-andy
Es gibt doch bereits einen Vereins-Thread!!! Muß man für sowas einen neuen Thread eröffnen? Ich glaube kaum....[/quoteSorry! Hab ich wohl geschlafen.
-
http://www.wa.de/sport/regional…der-956651.html
Nach dem verpassten doppelten Punktgewinn am Wochenende gegen Balingen, scheint es auch an anderer Stelle (siehe Bericht im Westfälischen Anzeiger) bei der HSG zu klemmen

Ich hoffe nur, dass das Theater in der Geschäftsführung, die Mannschaft nicht noch weiter verunsichert!
-
Das Problem der HSG ist nun mal im sportlichen Bereich zu suchen. Das Umfeld scheint wohl zu stimmen (Halle, Fans, Sponsoren etc.). Zumindest scheint es den Spielern an nicht zu mangeln. Ich bleib dabei, dass das Problem der HSG der Rückraum ist. Hock total ausser Form und Lammers kann halt auch in Topform kein Spiel entscheiden. Holmgeirsson ist meiner Meinung nach ein Fehleinkauf (Verletzungsanfälligkeit war ja allenb bekannt) und Malte Schröder soll es jetzt alleine auf RR richten. Der arme Kerl muss teilweise die komplette Verantwortung aus dem Rückraum tragen. RM Ist ordentlich besetzt, auch wenn Mike Machulla bis jetzt noch nicht an seine Nordhorn Form anknüpfen konnte. Mit allen anderen müssen wir und können wir ganz gut leben. Nur die fehlende konstanz fehlt dem Rest der Mannschaft. Aber abwarten, denn totgesagte leben länger.