ZitatOriginal von DieOsis
Zitat:
Das liegt aber ganz sicher nicht am Trainer, der aus meiner Sicht heute absolut keinen Fehlern gemacht hat, sondern daran, dass Ihr ein Aufsteiger seit bei dem die Bäume nicht in den Himmel wachsen, sondern der von Anfang an gegen den Abstieg spielt.
Konzentriert Euch lieber zusammen mit der Mannschaft auf die Spiele die Ihr gewinnen müsst um die Liga zu halten, anstatt Euch ohne Not auf den Trainer einzuschießen.Durch Wechselfehler bei denen man einen bärenstarken Ziemer raus nimmt und einen Mirkva bringt, der nichts hält und trotzdem im Tor bleibt! Also muss ich leider sagen, dass man schon mehr als nur einen Punkt hätte haben können!
Was denn nun, nicht auf den Trainer einprügeln oder Wechselfehler?
Auch wenn hier alle so freundlich daraufhin weisen, dass man als Aufsteiger nicht zu viel erwarten sollte, glaube ich nicht das Handball in der ersten Liga auf einem anderen Planeten gespielt wird und auch nicht das sich Aufsteiger damit abfinden sollen Punktelieferant für die etabliertern Vereine zu spielen.
Tatsache ist das die HSG 40 Minuten durchaus ansehnlichen Handball spielt, dass sind aber 20 Minuten zu wenig. Und da kann mir erzählen wer will, dass sollte ein Trainer auch merken und vor allem ändern.
An der Kondition kann es nicht liegen, den in diesem Bereich wurde schon in der zweiten Liga sehr professionell gearbeitet. Was ist es dann? Konzentrationsmängel? Angst vor der eigenen Courage? Oder mangelnde Vorbereitung? Wenn die Mannschaft also fast jedes Spiel die gleichen Fehler macht (auch ohne den Anspruch gegen Göppingen zu gewinnen) sollte doch langsam eine Analyse stattgefunden haben und die Fehler abgestellt werden. Wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist kann man ihn auch Infrage stellen.
![]()