Göppingen - Hamm

• Zitat

Original von DieOsis
    Zitat:
    Das liegt aber ganz sicher nicht am Trainer, der aus meiner Sicht heute absolut keinen Fehlern gemacht hat, sondern daran, dass Ihr ein Aufsteiger seit bei dem die Bäume nicht in den Himmel wachsen, sondern der von Anfang an gegen den Abstieg spielt.
    Konzentriert Euch lieber zusammen mit der Mannschaft auf die Spiele die Ihr gewinnen müsst um die Liga zu halten, anstatt Euch ohne Not auf den Trainer einzuschießen.

Durch Wechselfehler bei denen man einen bärenstarken Ziemer raus nimmt und einen Mirkva bringt, der nichts hält und trotzdem im Tor bleibt! Also muss ich leider sagen, dass man schon mehr als nur einen Punkt hätte haben können!

Was denn nun, nicht auf den Trainer einprügeln oder Wechselfehler?

Auch wenn hier alle so freundlich daraufhin weisen, dass man als Aufsteiger nicht zu viel erwarten sollte, glaube ich nicht das Handball in der ersten Liga auf einem anderen Planeten gespielt wird und auch nicht das sich Aufsteiger damit abfinden sollen Punktelieferant für die etabliertern Vereine zu spielen.

Tatsache ist das die HSG 40 Minuten durchaus ansehnlichen Handball spielt, dass sind aber 20 Minuten zu wenig. Und da kann mir erzählen wer will, dass sollte ein Trainer auch merken und vor allem ändern.

An der Kondition kann es nicht liegen, den in diesem Bereich wurde schon in der zweiten Liga sehr professionell gearbeitet. Was ist es dann? Konzentrationsmängel? Angst vor der eigenen Courage? Oder mangelnde Vorbereitung? Wenn die Mannschaft also fast jedes Spiel die gleichen Fehler macht (auch ohne den Anspruch gegen Göppingen zu gewinnen) sollte doch langsam eine Analyse stattgefunden haben und die Fehler abgestellt werden. Wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist kann man ihn auch Infrage stellen. :/: :/:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike13
    Was denn nun, nicht auf den Trainer einprügeln oder Wechselfehler?

Das ist mir jetzt ein bisschen zuviel Zitat-Bastelei!
    Gestern hat Jens Pfänder keine Wechselfehler (ein Wechselfehler ist nach meinem Verständnis sowieso was anderes) begangen, und auch sonst konnte man ihm gestern aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen.
    Wenn man in Ahlen-Hamm aber Spaß am Trainer-Bashing hat, und meint mit einem anderen Trainer wäre alles besser, dann bitteschön.
    Für mich soll es das zu diesem Thema gewesen sein.

• Hallo liebe Leute!

Habe das letzte Heimspiel der HSG und auch das Spiel FAG nicht gesehen und mich würde interessieren, ob Pfänder immer noch mit Machulla und Göde in den ersten Sechs angefangen ist?
    Vor allem weil ja die Kritik an Pfänder nicht nur im Forum immer weiter zunimmt. Man munkelt da so einiges bei uns in Detten...
    Bin mal gespannt auf Freitag, dann bin ich wieder bei Euch in Hamm und werde in diesem Fall (die Hammer müssen es mir verzeihen) aber meinen THW anfeuern!

Glück auf!

Bis Freitag

Luetze

• Zitat

Original von Trollinger

Das ist mir jetzt ein bisschen zuviel Zitat-Bastelei!
    Gestern hat Jens Pfänder keine Wechselfehler (ein Wechselfehler ist nach meinem Verständnis sowieso was anderes) begangen, und auch sonst konnte man ihm gestern aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen.
    Wenn man in Ahlen-Hamm aber Spaß am Trainer-Bashing hat, und meint mit einem anderen Trainer wäre alles besser, dann bitteschön.
    Für mich soll es das zu diesem Thema gewesen sein.

Ich glaube auch, hier gibt es zu viel Trainerschelte und erinnere mich an "lischen"s Beiträge von vor 2/3 Jahren. Und - was hat es ihr geholfen? Schaut mal, wo sie jetzt schreibt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Luetze
    Habe das letzte Heimspiel der HSG und auch das Spiel FAG nicht gesehen und mich würde interessieren, ob Pfänder immer noch mit Machulla und Göde in den ersten Sechs angefangen ist?

Auf diese konkrete Frage doch noch eine Antwort:
    Pfänder hat mit Pomeranz und Wiegers begonnen.

• Zitat

Original von Trollinger

Auf diese konkrete Frage doch noch eine Antwort:
    Pfänder hat mit Pomeranz und Wiegers begonnen.

Dann scheint Pfänder ja doch Ahnung vom Handball zu haben und lernfähig zu sein...

• @ Luetze: Pfänder war vielleicht was die Startformation angeht lernfährig aber im Spielverlauf hat er dann mMn wieder die gleichen Fehler wie immer gemacht. Als das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der Kippe stand, hat er wieder mal Machulla gebracht und Chen rausgenommen. Ab da lief dann bzgl. Spielaufbau gar nichts mehr. Sicher braucht Chen auch zwischendurch seine Pausen aber vielleicht nicht unbedingt in den entscheidenden Phasen des Spiels. Und Björn hat auch nur die ersten 10-15 Minuten gespielt. Danach wurde er nach einem blöden Fehler bei einem Tempogegenstoß ausgewechselt und durch Clößner ersetzt. Ab da war dann nicht mehr soviel "Alarm" am Kreis.

Sicher sollte die Erwartungshaltung nicht zu groß sein, nur wenn man Woche für Woche immer wieder das gleiche sieht, dann muss man sich auch irgendwann mal mit der Trainerfrage beschäftigen. Es kann doch nicht sein, dass man fast jedes Spiel 40 Minuten "mithalten" kann und dann so abbaut. Und vom Trainer kommt immer wieder die gleiche Reaktion.

@ Trollinger noch eine Frage: War das Samstag die "Hölle Süd", von der alle immer sprechen und schwärmen? Ich bin eigentlich voller Erwartung in die EWS Arena gefahren aber für eine "Hölle" wehte hier ein recht kühler Wind.
    Abes ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Halle und das Umfeld sehr gut gefallen haben und ich nächste Saison gerne wiederkommen werde. :D

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

• Zitat

Original von baddog85
    @ Trollinger noch eine Frage: War das Samstag die "Hölle Süd", von der alle immer sprechen und schwärmen? Ich bin eigentlich voller Erwartung in die EWS Arena gefahren aber für eine "Hölle" wehte hier ein recht kühler Wind.
    Abes ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Halle und das Umfeld sehr gut gefallen haben und ich nächste Saison gerne wiederkommen werde. :D

Nein, stimmungsmäßig hat man da schon ganz anderes erlebt. Am Samstag waren ja so weit ich weiß auch nur 4000 Zuschauer da.

• Zitat

Original von baddog85
    @ Trollinger noch eine Frage: War das Samstag die "Hölle Süd", von der alle immer sprechen und schwärmen?

*verwundert kuck* Also Samstag war die Stimmung in der Hölle Süd super. Aber wo ist diese EWS-Arena, von der du da sprichst.

*duck und weg*

• Zitat

Original von Luetze
    Hallo liebe Leute!

Vor allem weil ja die Kritik an Pfänder nicht nur im Forum immer weiter zunimmt. Man munkelt da so einiges bei uns in Detten...
    Bin mal gespannt auf Freitag, dann bin ich wieder bei Euch in Hamm und werde in diesem Fall (die Hammer müssen es mir verzeihen) aber meinen THW anfeuern!

Glück auf!

Bis Freitag

Luetze

Hallo Luetze,

was munkelt man denn in Emsdetten? ?(

• Zitat

Original von baddog85

Ja, das war die Hölle Süd, die aber mehr mit Zittern um den Sieg beschäftigt war, als mit "Höllemachen" (ging mir auch so).

Zitat

Original von baddog85

Jo, dann meldest Dich vorher, dann geb ich dem einzigen "Gast" auch ein Bier aus!

• maxifant

Das es grosse Unruhe im Management gibt und man Pfänder noch jemanden (Rothenpieler???) zur Seite stellen will.
    Aber wie gesagt ist es wohl nur Gemunkel, was ich im Rahmen unseres Spiels gegen die HSG Nordhorn gehört hab...

Luetze

Sorry, mit dem nächsten Beitrag klappts mit dem zitieren....

2 Mal editiert, zuletzt von Luetze (19. Oktober 2010 um 21:18)

• Zitat

Original von Luetze
    maxifant

Das es grosse Unruhe im Management gibt und man Pfänder noch jemanden (Rothenpieler???) zur Seite stellen will.
    Aber wie gesagt ist es wohl nur Gemunkel, was ich im Rahmen unseres Spiels gegen die HSG Nordhorn gehört hab...

Luetze

Sorry, mit dem nächsten Beitrag klappts mit dem zitieren....

Das ist ja schon fakt, gehört aber eher in den Ahlen-Hamm-Thread.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Naja in Detten ticken die Uhren halt ein wenig anders. Das muss man immer bedenken. :lol: sorry :baeh:

Luetze: Und HIER noch nen Bericht dazu, dann kannste eure Gerüchte auch offiziell bestätigen. :D
    [/Sarkasmus und off-topic aus]

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Ach Gott Jungs...

Ich hab besseres zu tun als mich den ganzen Tag mit Hamm zu beschäftigen und jeden Thread diesbezüglich zu durchsuchen....also war die Info für mich am WE noch ein Grücht und neu!

Eine einfache Bestätigung von Euch hätte also gereicht!

• Zitat

Original von Luetze
    Eine einfache Bestätigung von Euch hätte also gereicht!

War zumindest auch von mir nicht anders gedacht. Aber vielleicht machst du mal einen Vorschlag, wie ich es anders hätte formulieren sollen, damit es genehm ist. Schließlich sprichst du uns ja im Plural an.

Und über eine kleine Stichelei unter alten und zukünftigen Derbykonkurrenten wie bei J0hn sollte man doch mal hinwegsehen können ;) Nächstes Jahr wird ja nach derzeitigem Stand dann die Hackordnung in Westfalen wieder "auffem Platz" ausgefochten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.