Bei den Leipzigern denkt man teilweise, die haben noch nie gegen ne 6:0 gespielt ![]()
TUSPO Obernburg 33:38 MT Melsungen
Melsungen gewinnt damit das erste Spiel diese Saison ![]()
Bei den Leipzigern denkt man teilweise, die haben noch nie gegen ne 6:0 gespielt ![]()
TUSPO Obernburg 33:38 MT Melsungen
Melsungen gewinnt damit das erste Spiel diese Saison ![]()
ZitatOriginal von Entchen
Bei den Leipzigern denkt man teilweise, die haben noch nie gegen ne 6:0 gespielt
Wie viele Tore hat denn der THW Kiel gegen DIESE 6:0-Abwehr (Gegenstöße und Siebenmeter rausgerechnet) erzielt?
SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke 30:31 n.V. (25:25, 14:14)
Obwohl der TuS in der Verlängerung vier Minuten lang in Unterzahl spielen musste, setzt sich am Ende der Erstligist durch. Aber Niemeyer könnte diesen Erfolg mit einer Sperre bezahlen müssen.
Da hat unser TuS ja wirklich mit ach und krach die nächste Runde erreicht. Wenn das am Samstag gegen Friesenheim auch so laufen sollte, dann sehe ich für das Spiel schwarz.
Fast möchte man sagen "Hauptsache gewonnen", doch die Leistung gegen Bietigheim stimmt einen doch sehr bedenklich. Naja, vielleicht kommt jetzt durch diesen Sieg wieder ein bißchen Dynamik in die Mannschaft, sodass man die kommenden Aufgaben (vor allem am Samstag gegen Friesenheim) gut angehen kann.
Gestern Abend war ich in Bietigheim in der Halle. Spiel hat für mich das gehalten, was es vorher versprochen hat. Kämpferische Bietigheimer gegen teilweise pomadig wirkenden Nettelstedter.
Insgesamt ein glücklicher Sieg für den Erstligisten.
Interessant fand ich die SR-Leistung: Während der ersten 55 Minuten räumten sie den körperlich stärkeren Spielern deutliche Vorteile ein. Die vor allem Loke geschickt genutzt hat. Je mehr es auf die Entscheidung zu ging, desto weniger haben sie diesen Vorteil gewährt. Und in der Verlängerung haben sie für mich eher für Bietigheim gepfiffen.
Aber ab der 56 Minute war der Bietigheimer Akku ziemlich leer. In dieser Phase wurden dann einige Fehler gemacht, die vorher nur vereinzelt aufgetreten sind.
Alles in allem ein interessanter Handball-Abend. Mit einer starken Vorstellung des Zweitligisten ![]()
Update aus Dormagen:
von 3000 möglichen Karten sind wohl 1200 verkauft. ![]()
Da Torwart Feshchanka ausfällt und die Nummer 3 mit Zweitspielrecht im Pokal nicht ran darf, wird Vortmann wohl das Spiel alleine bestreiten müssen, auf der Bank wird vermutlich Jojo Kurth (!!!) oder ein A-Jugendlicher sitzen. ![]()
ZitatOriginal von -cW
Update aus Dormagen:von 3000 möglichen Karten sind wohl 1200 verkauft.
Da Torwart Feshchanka ausfällt und die Nummer 3 mit Zweitspielrecht im Pokal nicht ran darf, wird Vortmann wohl das Spiel alleine bestreiten müssen, auf der Bank wird vermutlich Jojo Kurth (!!!) oder ein A-Jugendlicher sitzen.
Hat man beim DHC die Bestimmungen nicht kapiert, oder warum sollte der Torhüter nicht ran dürfen? Natürlich darf ein Zweitspielrechtler ran - selbst wenn er für seinen ersten Verein bereits im Pokal gespielt hat. Er darf nur nicht ran, wenn er bei der zweiten Mannschaft des DHC nicht schon im Pokal gespielt hat. Wäre mir aber neu, dass die im Wettbewerb war.
ZitatOriginal von Christian1701
Gestern Abend war ich in Bietigheim in der Halle. Spiel hat für mich das gehalten, was es vorher versprochen hat. Kämpferische Bietigheimer gegen teilweise pomadig wirkenden Nettelstedter.
Insgesamt ein glücklicher Sieg für den Erstligisten.
Interessant fand ich die SR-Leistung: Während der ersten 55 Minuten räumten sie den körperlich stärkeren Spielern deutliche Vorteile ein. Die vor allem Loke geschickt genutzt hat. Je mehr es auf die Entscheidung zu ging, desto weniger haben sie diesen Vorteil gewährt. Und in der Verlängerung haben sie für mich eher für Bietigheim gepfiffen.
Aber ab der 56 Minute war der Bietigheimer Akku ziemlich leer. In dieser Phase wurden dann einige Fehler gemacht, die vorher nur vereinzelt aufgetreten sind.
Alles in allem ein interessanter Handball-Abend. Mit einer starken Vorstellung des Zweitligisten
Die Schiedsrichter waren gestern insgesamt völlig überfordert und auf beiden Seiten mit schlechten Leistungen das komplette Spiel durch. Ein Frank Löke ist nunmal nicht so einfach zu halten und zählt zu den besten Kreisläufern der Liga und ganz allein er und vielleicht noch Niemeyer mit seiner letzten Aktion haben dem TuS den Sieg gebracht. Glücklicher Sieg keine Frage aber die Schiris waren auf beiden Seiten wie oben beschrieben schlecht.
ZitatOriginal von Photographer
Ein Frank Löke ist nunmal nicht so einfach zu halten und zählt zu den besten Kreisläufern der Liga und ganz allein er und vielleicht noch Niemeyer mit seiner letzten Aktion haben dem TuS den Sieg gebracht. Glücklicher Sieg keine Frage aber die Schiris waren auf beiden Seiten wie oben beschrieben schlecht.
Løke allein? Das mag ich bei 21 Paraden von Putera nicht glauben...
ZitatOriginal von Photographer
Die Schiedsrichter waren gestern insgesamt völlig überfordert und auf beiden Seiten mit schlechten Leistungen das komplette Spiel durch. Ein Frank Löke ist nunmal nicht so einfach zu halten und zählt zu den besten Kreisläufern der Liga und ganz allein er und vielleicht noch Niemeyer mit seiner letzten Aktion haben dem TuS den Sieg gebracht. Glücklicher Sieg keine Frage aber die Schiris waren auf beiden Seiten wie oben beschrieben schlecht.
Wie beschrieben habe ich mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut und denke, dass die SR nicht besonders gut gepfiffen haben, aber bei allen "normalen" Aktionen die Mannschaften gleichermßen bestraft haben.
Augenfällig war für mich, dass der Zweitligist über Größe und Gewicht einen Spieler weniger auf dem Platz hatte
Und dies kam insbesondere bei den Entscheidungen am Kreis zum Tragen. Bis zur 50. Minute gab es bei fast jedem 7-Meter für Loke auch noch eine persönliche Bestrafung. Danach hatten die SR wohl etwas die Hosen voll
weil sich an den Situationen nichts geändert hat. Bei diesen Aktionen am Kreis wurde für mich oft zu spät hingeschaut. FL kämpft mit Haken und Ösen (auch legitim, wenn es die SR durchgehen lassen) und ist oft auch dicht am Stürmerfoul.
Er hat für mich aber als Einziger eine sehr starke Leistung abgeliefert. Die Abwehr(leistung) von Alvanos war bspw. unterirdisch - der hatte ja wohl überhaupt keine Lust.
Aber auch der Trainer hat den Gegner wohl unterschätzt oder weshalb fängt er mit dem deutlich schwächeren LA an.
Tluczynski hat in den vergangnenen Spielen immer angefangen, nicht nur in Bietigheim.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Tluczynski hat in den vergangnenen Spielen immer angefangen, nicht nur in Bietigheim.
Ich wäre jetzt nach dem Posting auch davon ausgegangen, dass Tluczynski in Bietigheim auf der Bank saß. Remer war ja auch in letzter Zeit ziemlich oft verletzt. Kann ja auch sein, dass Tomek einen schlechten Tag hatte. Eigentlich habe ich ihn als durchaus guten LA in Erinnerung. Zudem ist er ja auch der etatmäßige Siebenmeterschütze. Den schickt man ja auch nicht unbedingt kalt zum Werfen aufs Feld.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Da ich beide Mannschaften fast nicht kannte, kann es sein, dass ich etwas übersehen habe. Man wird ja auch älter und sieht auch schlechter ![]()
Allerdings kam Tluczynski m.E. erst nachdem manmit 4:6 im Hintertreffen war. Der erste (verworfene) 7-Meter wurde übrigens von einem Linkshänder mit der Nummer 24 (Olaffson??) geworfen.
Der erste Wurfversuch von der LA-Position war definitiv nicht von Tluczynski (auch kein BL-Niveau). Daher mein Eindruck, dass er zu Anfang nicht mitgewirkt hat.
Ich meine in Hamburg hätte Tluczynski auch fast nur auf der Bank gesessen und Remer angefangen.
Pforzheim- SCM 7:14 zur Halbzeit
Dessau-Roßlau - - Ahlen-Hamm
nach 6 Minuten stehts 7:2 und Pfänder nimmt die erste Auszeit
![]()
Ich habs kommen sehen. Naja warten wir mal ab...
hat jemand Infos zu Emsdetten - Hüttenberg?
erledigt ....
ZitatOriginal von j0hn
Dessau-Roßlau - - Ahlen-Hamm
nach 6 Minuten stehts 7:2 und Pfänder nimmt die erste Auszeit![]()
Ich habs kommen sehen. Naja warten wir mal ab...
16:11 nach 24 Minuten für Dessau. So langsam verliert man ja den Spass am Handball, wenn man Fan der HSG ist. Heute halten wir ja mal von Anfang an nicht mit. Wi grausam ist das denn ![]()
20:15 zur Halbzeit
Oh man
naja vllt drehen sie es ja noch...