Beiträge von Mike13

Da behauptet man, die Toyota Handballliga sei die beste der Welt und leistet sich dann aber doch schlechte Schiedsrichter. Solange hier Amateure ihremHobby nachgebhen wirds auch nicht besser.

Auf der HSG Homepage wird wieder von der möglichen Überraschung durch den Aussenseiter gesprochen. Diese Art der Selbstdarstellung geht mir langsam auf den Sack. Wenn ich mich immer als Aussenseiter sehe bleibe ich auch einer und kann meine Miß- oder Nichterfolge dann auch schönreden. Diese Mannschaft hat eigentlich das Zeug solche Spiele zu gewinnen, wird Zeit das sie es tun. ;)

Offensichtlich scheint das aber mit der Konstanz nicht besser geworden zu sein (wenn man sich die heutigen Torschützen ansieht), frage mich was die machen wenn Chen seinen Vertrag nicht verlängert. :/:

Nicht ganz verständlich einen Spieler für ein Spiel zu schonen, bei dem wahrscheinlich sowieso nichts zu holen ist,
    anstatt ihn in einem Spiel einzusetzen das man scheinbar hätte gewinnen können. :nein:

Was war das heute wieder mit den Schiris? Scheinbar Fans von Zweiminutenstrafen, vorzugsweise für unsrere Spieler. :pillepalle:

Wenn man heute den Bericht im Westfälischen Anzeiger gelesen hat, kommt mir der Verdacht, dass unsere Jungs nicht bei jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen. Zumindest läßt die Äußerung des Trainers das vermuten. Dann kann es nur n0ch heißen, dass der Trainer der Mannschaft ordentlich in den Arsch tritt. KEINER ausser Pomeranz hat in jedem Spiel alles gegeben, mal trifft Lammers nicht, mal Hock, Schröder trifft nur auswärts, Schmetz und Machula spielen ständig weit unter den erwarteten Möglichkeiten. Ich hoffe das Rothenpieler bereits für das Spiel gegen Großwallstatt die Devise ausgegeben hat mindestens 100 % zu geben. Hoffentlich hat der Trainer jetzt auch erkannt wer die Nummer 1 auf RA ist - Gudat-. :P

Ich weiss beim besten Willen nicht, was Schmetz so wichtiges zum Mannnschaftsbuilding beiträgt. Wenn heute ein Mannschaftkapitän gewählt würde glaube ich das es ein anderer Spieler würde. Wenn ich bei einer Veranstaltung in den letzten Tagen richtig verstanden habe, gab es vor kurzem gar kein richtiges Mannschaftsgefüge, sondern drei Fraktionen: die Hammer, die Ahlener und die Neuen. Kay beginnt seit einiger Zeit daraus eine Mannschaft zu machen, zB. einem Trainingslager während der Handballweltmeisterschaft. Ich glaube nicht das Kay die Spieler Machula und Schmetz geholt hätte. Das Argument das auf RA kein Spieler zur Verfügung stünde kann auch nicht stehen bleiben, denn wenn Fichte von den Youngstern gehölt werden konnte, warum nicht auch Hartmann (der meine Meinung nach allemal besser als Schmetz ist). Und Machula als Rückhalt für Pomeranz? Wenn jedesmal ein so hoher Aufwand betrieben werden muss um die Fehler Machulas wieder auszubügeln? Leider wird es für die HSG aber zu teuer sich von den beiden Spielern zu trennen, von neuen GUTEN Spielern ganz zu schweigen. Resterampe hatten wir mit Göde ja schon. :/:

!

Übrigens mein Tipp für morgen bei Hesse: Machulla einnetzen und für 10,- Euro von der Mannschaft an den Nordpol schicken. Kommt rein, drei Aktionen= drei mal der Ball beim Gegner. Sorry aber das geht gar nicht.

Das "Kunststück" hat er auch schon gegen Rheinland geschafft, der geht gar nicht. Da hat Schmetz aber nicht gespielt, der dafür gestern seine "Klasse" zeigen konnte. Mein Tipp: Miteinnetzen und mit Machulla im Paket verschicken. Lammers hat ja wenigstens schon ein paar gute Spiele gemacht unsere "Verstärkungen" nicht. :( :(

Spannendes Spiel das die HSG leider Ende der ersten Halbzeit hergegeben hat. Auch bedauerlich das die Rugbyeinlagen der Melsunger nie geahndet wurden, den Schiris war der Begriff Stürmerfoul offenbar unbekannt. :nein: Die HSG war technisch die deutlich bessere Mannschaft, leider wurde trotzdem ein Punkt abgegeben. :/:

Leider passte heute auch der zweite Anzug nicht, die Formation mit Lammers, Machula und Wiegers zündtete leider nicht und Calli war auch nur bei den ersten beiden Siebenmetern wirklich gut. Zu Schmetz gibt`s wirklich nicht mehr viel zu sagen, außer - seht zu das ihr ihn loswerdet-. :mad:

Können die Jungs auf Dauer die Konzentration über 60 min halten, bleiben sich weiter in der 1 Liga. :lol: :lol:

Tja Wessi, da sagt man mal man sieht das Spiel nicht durch die Fanbrille, aber der Frust sitzt ja dann doch echt tief gell?

Die Halle war bereits in den Zweitligazeiten so und da hast du dich nicht beschwert, oder warst du noch nie bei uns?

Wenn unsere Jungs ihre "Freien"konsequenter gemacht hätten, wär der Sieg meiner Ansicht nach noch deutlicher geworden, teilweise war das noch kläglich und möglichweise der Nervosität geschuldet. Aber so hat die Mannschaft das unnötig spannend gemacht.

Insgesamt hat die Mannschaft es das erste Mal geschafft durchzuspielen, ohne sich die zuletzt übliche Auszeit zu nehmen. So wurde endlich der erste Sieg eingefahren, was wohl zum Schluß auch an der Leistung von Fichte gelegen hat.

Jetzt heißt es darauf aufbauen, die Zentnerlast die auf den Jungs gelegen hat, scheint nun abgefallen zu sein, wenn man die Bilder auf der Platte richtig deuten kann.

Lediglich eine Frage beschäftigt mich, gibt es eine Sponsor der das Gehalt von Schmetz bezahlt und verlangt das der durchspielt? Anders kann ich mir dessen uneffektiven Einsatz über die ganze Spielzeit nicht erklären. Abwehr und Angriffsleistung schlecht :(

Vielleicht kriegt Gudat ja in Nettelstedt ne Chance, schön wärs :lol: :lol: :lol:

Die Trainerdemission war schon in Ordnung, warum aber gestandene Profis kurz vor Schluss Fracksausen bekommen und einen nicht nur theoretisch möglichen Sieg verbimmeln verstehe ich nicht.

Das was die Mannschaft in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat, auch verfahrene Spiele mit unbändigem Willen durchzuziehen, funktioniert nicht.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die für die erste Liga notwendigen Verstärkungen nicht geholt wurden. Man hat vielmehr gute Leute gehen lassen (Hartmann, Söby und Olson) und mittelmass dafür geholt, was ein Holmgeiersson wert ist weiss auch noch keiner.

Schade ist ausserdem, dass einige Spieler, insbesondere Hock nicht mehr an sich zu glauben scheinen, anders sind seine Auftritte nicht zu erklären. Erfreulich dagegen, dass Lammers es wieder zu glauben scheint und gestern wirklich gut gespielt hat. :D.

Die Spieler die dabei waren sollten sich jetzt an den Sieg im Pokal gegen Magdeburg erinnern und versuchen die gesammten 60 min. konzentriert zur Sache gehen und vielleicht wenigstens eine Punkt holen. :/:

Ich glaube das du dich da irrst, zu diesem Zeitpunkz haben wir bereits zurückgelegen und der Tempogegenstoss hätte den Rückstand vergrößert. Kalli hat in der Vergangenheit häufiger solche Aktionen gestartet und meistens ging es gut.

Wer aber fünf Minuten vor Schluss mit zwei Toren führt und dann nicht mehr trifft stattdessen nur Tore kassiert kann nicht gewinnen.

Wir haben gedacht das alles am falschen Trainer liegt, aber dass war falsch, es lag an der Mannschaft UND am Trainer, aber auch an der Einkaufspolitik.

Heute hat wieder so ein Einkauf 60 min spielen dürfen und verwirft in der wichtigsten Phase einen Siebenmeter, Ich weiss nicht wer in Schmetz einen überragenden Handballspieler sieht, die Trainer der HSG tun es leider.

Ich finde manche Kommentare etwas arrogant, besonders von Kieler Seite aber ich hab echt wenig Hoffnung das DIESE Mannschaft den Klassenerhalt schaft und vielleicht ist ein Ende mit Schrecken dann doch besser als ein Schrecken ohne Ende. ?( :nein:

[quote]Original von baddogs88
    n:

--> WO war die personelle Maßnahme? War Björn wirklich der Sündenbock an der Dessau Niederlage? Der war der einzige der aus der letzten ersten 7 (neben Calli) nicht zu Beginn auf dem Feld stand. Alle anderen "Pokalversager" haben ganz normal gespielt. Für mich war das Team wie es ab Minute 31 gespielt hat (endlich) das beste der Saison. Die die ab dann auf der Bank saßen - saßen dort richtig wenn nicht sogar noch etwas weiter hinten angebracht wäre...

Da geb ich dir recht, für Schmetz und Machulla habe ich in der zweiten Halbzeit die richtigen Positionen bei der HSG erkannt - als Antreiber und Anfeuerer an der Seitenlinie (was auch nochvon weiter hinten möglich wäre, nähmlich von der Tribüne) :lol: :lol:r

Ob die Entscheidung nach dem Aufstieg Leistungsträger gehen zu lassen (Hartmann zu den Youngstern, Soby und Olsen) und einer eigentlich funktionierenden Mannschaft einen neuen Trainer zu verpassen, eine gute war?

Ich hatte den Eindruck das die HSG gar nicht richtig auf Kiel vorbereitet war. Wer die Jungs beobachtet hat hatte den Eindruck, dass die total überrascht waren in welcher Form Handball "zellebriert" werden kann, dazu kam noch echt Pech was den Abschluss angeht.

Was ich persönlich beeindruckend und für unserer Mannschaft nachahmenswert finde ist die "Körperlichkeit" der Kieler. Die sind so voll mit Selbstbewustsein, dass die das schon ausstrahlen. Die ganze Mannschaft wirkt viel athletischer. Die sind sich ihrer so sicher, dass die voll in die 1:1 Situataionen gehen weil sie wissen das sie besser als der Gegner sind. Die sind psychologisch so gut eingestellt, dass jeder Mißerfolg als persönliche Beleidigung empfindet. Wenn man diese Zuversicht so ein bißchen in unsere Jungs "einpflanzen" könnte, dann wird mir nicht bange. ;).

Noch zu erwähnen ist, dass die HSG sich nicht mehr so viele unnötige Zeitstrafen eingehandelt haben, auch die "Flut" der Siebenmeter der letzten Spiele fiel diesmal aus, wenn die Schiris etwas weniger den "Kielbonus" im Blick gehabt hätten wäre das schon ganz ordentlich gewesen. :/:

Erste Halbzeit war eine Frechheit von der HSG, die zweite war ok weil die Jungs endlich angefangen hat mitzuspielen. ;)

Leider immer noch zu viel technische Mängel, beim Abspiel, in der Abwehr und vor allen Dingen im Rückraum und da vor allem Hock, trotz gutem Beginn. :nein:

Dann auch wieder einige merkwürdige Trainerentscheidungen, Machulla für Pomeranz muß man nicht verstehen. Machulla für Hock wäre die bessere Alternative gewesen. Super die Entscheidung endlich Gudat für Schmetz einzusetzen. Es ist nur zu hoffen das Gudat in der ersten Sieben bleibt. :lol:

Insgesamt ist immer noch zu sagen, dass die "Einkäufe" der HSG Fehleinkäufe waren, eine Verstärkung sind sie auf keinen Fall. Wer behauptet hat Göde sei ein Abwehrspezialist hat den wohl vorher noch nicht spielen gesehen. :nein:

Wenn die Mannschaft endlich mal zwei Halbzeiten gleich gut spielen würde, könnte man vielleicht einen Sieg der Heimmannschaft feiern können. ;)

Zitat

Original von DieOsis
    Zitat:
    Das liegt aber ganz sicher nicht am Trainer, der aus meiner Sicht heute absolut keinen Fehlern gemacht hat, sondern daran, dass Ihr ein Aufsteiger seit bei dem die Bäume nicht in den Himmel wachsen, sondern der von Anfang an gegen den Abstieg spielt.
    Konzentriert Euch lieber zusammen mit der Mannschaft auf die Spiele die Ihr gewinnen müsst um die Liga zu halten, anstatt Euch ohne Not auf den Trainer einzuschießen.

Durch Wechselfehler bei denen man einen bärenstarken Ziemer raus nimmt und einen Mirkva bringt, der nichts hält und trotzdem im Tor bleibt! Also muss ich leider sagen, dass man schon mehr als nur einen Punkt hätte haben können!

Was denn nun, nicht auf den Trainer einprügeln oder Wechselfehler?

Auch wenn hier alle so freundlich daraufhin weisen, dass man als Aufsteiger nicht zu viel erwarten sollte, glaube ich nicht das Handball in der ersten Liga auf einem anderen Planeten gespielt wird und auch nicht das sich Aufsteiger damit abfinden sollen Punktelieferant für die etabliertern Vereine zu spielen.

Tatsache ist das die HSG 40 Minuten durchaus ansehnlichen Handball spielt, dass sind aber 20 Minuten zu wenig. Und da kann mir erzählen wer will, dass sollte ein Trainer auch merken und vor allem ändern.

An der Kondition kann es nicht liegen, den in diesem Bereich wurde schon in der zweiten Liga sehr professionell gearbeitet. Was ist es dann? Konzentrationsmängel? Angst vor der eigenen Courage? Oder mangelnde Vorbereitung? Wenn die Mannschaft also fast jedes Spiel die gleichen Fehler macht (auch ohne den Anspruch gegen Göppingen zu gewinnen) sollte doch langsam eine Analyse stattgefunden haben und die Fehler abgestellt werden. Wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist kann man ihn auch Infrage stellen. :/: :/:

Mag ja alles sein, aber die Mannschaft spielte letzte Saison besser und die als "Verstärkung" verpflichteten Spieler kennen die Gegebenheiten.

Tatsächlich sieht man nicht das die sogenannten "erfahrenen" Spieler das Spiel der HSG positiv beeinflussen, vielmehr tragen sie zur Verunsicherung der Mannschaft aktiv bei - Schmetz = harm und glücklos, Machulla = als Führungspieler geholt, bisher mehr Mitläufer, Holmgeierson = Totalausfall und Göde = mehr Schatten als Licht, dazu Leistungsträger der vergangenen Saison die ihr Selbstvertrauen verloren haben.

Die Situation ändert sich auch nicht schlagartig wenn die verletzten Spieler wieder eingreifen können, da der Trainingsrückstand groß sein wird.

Vielleicht brauchen die Jungs etwas psychologischen Input damit sie endlich kapieren, das auch in der ersten Handballbundeliga nur HANDBALL gespielt wird. :) :) :) :head: :head:

Und gerade da ist der Trainer gefordert. Die Mannschaft kann zur Zeit nicht über die gesamten 60 Minuten die Konzentration halten, in der entscheidenden Phase ab der 50 min muß Ruhe in die Mannschaft, müssen die besten sieben Spieler auf dem Platz sein. Stattdessen kommt nur Hektik von der Bank, wildes Durchgewechsel, keine klare Linie.

Auch was unsere Sorgenkinder angeht ist der Trainer gefragt. Wenn der Gegner merkt das lediglich zwei bis drei Spieler Gefahr bedeuten, dann stellt der sich darauf ein und nimmt die aus dem Spiel. Als Resultat haben wir dann die kläglichen Wurfversuche aus dem Rückraum.

Und wenn man dann noch klever spielt, wie es die Balinger gestern gemacht haben, indem sie ständig das Spiel verzögert haben, z.B. weil ständig gewischt wurde, dardurch die richtigen Spieler eingewechselt und der Spielfluß der HSG gestört wurde, ist der Drops gelutscht.

Sicher macht es nicht unbedingt Sinn auf die Spieler einzuprügeln weil es nicht läuft, aber Durchhalteparolen sind mittlerweise auch fehl am Platz. Ein "Weiterso" bedeutet Abstieg. Gestern hab ich das erstemal gesehen, dass Zuschauer vor Abpfiff gehen, dass sagt schon was. Und wer jetzt behauptet das sind keine Fans, der irrt.

Einfach unfassbar, DIESES Spiel war eigentlich schon gewonnen und dann das. :wall:

Diese Mannschaft ist total verunsichert, Leistungsträger der letzten Saison sind Schatten ihrer selbst, Besserung ist nicht in Sicht.

Ich weiss nicht was der Trainer mit den Leuten macht, motivieren jedenfalls nicht.

Die Taktik des Trainers gibt auch zu denken, vielleicht liegt ja hier das Problem. :/: :/:.

Es war ja klar das keine großen Bäume ausgerissen werden, aber heute - das war schon ein Offenbarungseid. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Schade :( :( :(

Wenn man überlegt das wir schon gegen Friesenheim (und auch schon davor) faktisch keinen Rückraum ausser Chen haben, kann einem Angst und Bange werden.

Seitdem hier schon jemand für Hock einen Platz in der Nationalmannschaft gefordert hat, trifft der nur noch ganz selten. Gar nicht auszdenken wieviel Punkte die Mannschaft schon haben könnte, wenn nicht ein paar "Leistungsträger" eine schöpferische Pausen eingelegt hätten.

Aber das ist jetzt alles Vergangenheit, jetzt kann es nur noch heissen, dass sich alle auf ihr Können besinnen und im nächsten Spiel ne Schüppe drauflegen, Druck auf die Abwehr durch den Rückraum ausüben und mal ein Spiel gewinnen.

Auf Dauer werden die ständigen Negativergebnisse nicht Leistungsfördernd sein und daher braucht die Mannschaft jetzt den Glauben an sich selbst und eine erste Motivationsspritze durch einen Sieg gegen Balingen. ;) ;)

Laut unserer Hauspostille von heute (Westfälischer Anzeiger) spielt wohl ein Spieler, der aus mir nicht erklärlichen Gründen bisher nur im Pokal eingesetzt wurde, mit Abwanderungsgedanken. Schade wenn Tommek den Verein verlassen würde. ;( ;( Wenn in Lemgo auch wieder Machulla und Göde in der Anfangsformation stehen sollte sich vielleicht ein anderer mit dem Aufhören befassen. :/: