Hey zusammen,
also meiner Meinung nach hat man gestern mehrere Dinge gesehen:
1. Wieviel eine Mannschaft auf Top Niveau gegenüber einer Mannschaft die verunsichert ist besser ist - das waren Welten, nein Galaxien Unterschied in Halbzeit 1!!!
2. War für mich eine Frage ganz klar NICHT beantwortet und diese zitiere ich mal von Wa.de: "Sehr unzufrieden war auch Geschäftsführer Franz Dressel, der die Mannschaft erstmalig direkt nach einem Schlusspfiff in die Kabine bat. Dort kündigte er der Mannschaft personelle Maßnahmen an. Einige Spieler hätten gar keine Einstellung gezeigt, so Dressel. Deutlich stellte er sich aber im gleichen Atemzug vor Trainer Jens Pfänder: "Es wird personelle Konsequenzen geben. Diese werden aber nicht Trainer Jens Pfänder betreffen. An dieser Niederlage trifft ihn überhaupt keine Schuld.""
--> WO war die personelle Maßnahme? War Björn wirklich der Sündenbock an der Dessau Niederlage? Der war der einzige der aus der letzten ersten 7 (neben Calli) nicht zu Beginn auf dem Feld stand. Alle anderen "Pokalversager" haben ganz normal gespielt. Für mich war das Team wie es ab Minute 31 gespielt hat (endlich) das beste der Saison. Die die ab dann auf der Bank saßen - saßen dort richtig wenn nicht sogar noch etwas weiter hinten angebracht wäre...
3. Wenn Kiel wirklich 60 Minuten durchgezogen hätte wären es wohl bei 16:45 ausgegangen - fürchte ich!
4. Stimmt wohl mit den weniger Zeitstrafen - allerdings wenn dann 21 Gegentore in einer Halbzeit das Ergebnis sind ist das auch nicht clever. Es ähnelte mehr einem Trainingsspiel gestern wo Kiel einfach immer 3 Schritte (nicht nur 1 oder 2) der HSG voraus war. Außerdem hat Göde (kurz nach seiner Einwechslung brav seine 2 Minuten abgeholt - aber überraschend nur 1x gestern...)
Ich bin gespannt was nun passieren wird...