Hamm - Wetzlar

  • Zitat

    Original von Toto-ASV
    @Lelle Warst du in der Halle? Nein? Dann immer mal schön den Ball flach halten! ;) Mit etwas mehr Wurfglück in den letzten Minuten hätte es auch umgekehrt ausgehen können.

    Nö ich bin nicht in der Halle gewesen. Aber wer nach 10 Spielen 1-19 Punkte hat(und darunter schon Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten wie Balingen,Wetzlar,Friesenheim...) ist aus meienr Sicht kaum noch zu retten, vor allem weil die anderen Teams schon fleißig punkten. Ihr könnt glücklich sein, dass die Melsunger bisher ziemlich mau spielen. Bin aber ziemlich sicher, dass die MT den Klassenerhalt realisieren wird.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • man man man...

    also ich denke wenn der Ziemer in der 55 min nicht so ein dummes foul gemacht hätte.Dann hätten wir warscheinlich gewonnen.Ich versteh einfach nicht was da in ihm vorging bei dieser aktion.Es stand 27:26 für uns.hmm was ist besser dein ausgleich zu bekommen oder 2 min in der endphase des spiels!?!? naja...

    Stimmug in der der Halle war wieder richtig hammer!!!
    Kompliment an alles Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman87 (6. November 2010 um 21:35)

  • Ich glaube das du dich da irrst, zu diesem Zeitpunkz haben wir bereits zurückgelegen und der Tempogegenstoss hätte den Rückstand vergrößert. Kalli hat in der Vergangenheit häufiger solche Aktionen gestartet und meistens ging es gut.

    Wer aber fünf Minuten vor Schluss mit zwei Toren führt und dann nicht mehr trifft stattdessen nur Tore kassiert kann nicht gewinnen.

    Wir haben gedacht das alles am falschen Trainer liegt, aber dass war falsch, es lag an der Mannschaft UND am Trainer, aber auch an der Einkaufspolitik.

    Heute hat wieder so ein Einkauf 60 min spielen dürfen und verwirft in der wichtigsten Phase einen Siebenmeter, Ich weiss nicht wer in Schmetz einen überragenden Handballspieler sieht, die Trainer der HSG tun es leider.

    Ich finde manche Kommentare etwas arrogant, besonders von Kieler Seite aber ich hab echt wenig Hoffnung das DIESE Mannschaft den Klassenerhalt schaft und vielleicht ist ein Ende mit Schrecken dann doch besser als ein Schrecken ohne Ende. ?( :nein:

  • Zitat

    Original von Mike13
    Ich glaube das du dich da irrst, zu diesem Zeitpunkz haben wir bereits zurückgelegen und der Tempogegenstoss hätte den Rückstand vergrößert. Kalli hat in der Vergangenheit häufiger solche Aktionen gestartet und meistens ging es gut

    nein ich glaube du irrst dich.es war spielminute 55:22. und es stand 27:26 für uns.kannste auch beim HBL Liveticker sehen.
    ist aber auch wurscht jetz.ich denke nur das es dann anders ausgegangen wäre.

  • Letzendlich verdient verloren. Hat einfach nicht gereicht. So werden sie es nicht schaffen. Sind halt die Kleinigkeiten, die die Niederlage ausmachen. Hock 2 verworfen, Schmetz mit nem Siebener gescheitert, Calli nen unglükliches Foul, nen paar schlechte Anspiele an den Kreis. Evtl. gehts aufwärts, wenn die Verletzten zurückkommen.

    Ein ganz grosse Kompliment an die HSG-Fans. War ne echte Handballparty. Wär richtig schade, wenns nächstes Jahr schon wieder vorbei wär. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Cheff (6. November 2010 um 22:43)

  • Hey zusammen,

    mal ganz ehrlich - vielleicht wäre es besser jetzt sich intern erstmal sauber aufzustellen (evtl. auch mit Rob als Cheftrainer) und dann in die 2. Liga zu gehen um sich dort dann mit neuen Kräften zu bündeln und zurück zu kommen.

    Das wir das Potential im Umfeld (Fans, Sponsoren, Halle etc.) für Liga 1 haben sollte jeder gemerkt haben - aber jetzt ist einfach zuviel was nicht passt.

    Die Fusion, der Aufstieg, der neue Trainer, viele "Neuzugänge" aus Ahlen, Hamm und anderswo...

    Das wir mithalten können haben wir heute wieder gesehen aber die Punkte fehlen halt.

    Ich denke bevor man jetzt im Winter nochmal 2 neue holt und sich total "verhebt" - dann lieber mit einer "schwarzen 0" aus der Saison gehen und in Liga 2 dann wieder angreifen. Bald kommt dann auch der Unterbau mit den Youngsters zu tragen und dann wird das in den nächsten Jahren schon - vielleicht war die erste Liga zu dieser Saison einfach eine zu früh - man hätte erstmal in Liga 2 alles "bündeln" sollen und dann hochgehen - aber das ist nun - nach 3 Monaten Liga 1 einfach gesagt.

    Aber das ist meine Meinung, oder?

    Zur Stimmung: Das war echt der Hammer heute wieder! Ich war nass geschwitzt!

  • Zitat

    Original von Mike13

    Ich finde manche Kommentare etwas arrogant, besonders von Kieler Seite aber ich hab echt wenig Hoffnung das DIESE Mannschaft den Klassenerhalt schaft...( :nein:

    Sorry Mike!

    Aber was ist an der Aussage von Lelle bitte arrogant gewesen??? Das waren Fakten...
    Zumal Du es ja selbst im Nachsatz sagst! Ich habe das Spiel gegen Wetzlar nur am Ticker verfolgt aber schon 3 Heimspiele von Euch gesehen....und so habt Ihr in Liga 1 nichts verloren!

    Luetze

  • Gerade heimgekehrt aus Hamm und erstmal vom feiern erholen!!

    Das waren zwei wahnsinnig wichtige Punkte für die grün-weiße HSG! Zwischenzeitlich sah es ja mal so aus, als ob die Hausherren da doch noch die 2 Punkte kassieren könnten, aber unsere Jungs haben sich zum Ende nochmal richtig zusamengerissen und uns mitgereisten den Abend und vor allem die Rückfahrt gerettet.

    Trotz der Niederlage muß man den Gastgebern für die tolle Stimmung da in der kleinen Halle ein Lob aussprechen! Das war schon gut. Aber ich denke, dafür, das wir nur 70 Leute waren, haben wir auch ganz gut Alarm gemacht :D :D

    Jedenfalls heißt es jetzt für unser Team, die (überflüssige) Fahrt nach Kiel schnell hinter sich bringen und dann gegen Magdeburg kämpfen und die nächsten Punkte holen!!

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Zitat

    Original von Luetze
    Ich habe das Spiel gegen Wetzlar nur am Ticker verfolgt aber schon 3 Heimspiele von Euch gesehen....und so habt Ihr in Liga 1 nichts verloren!

    Das sehe ich nicht so! Für mich ist Ahlen-Hamm nicht schlechter als ein halbes Dutzend anderer Mannschaften auch. Aber leider fallen gerade in dieser Phase, wo man fast alle Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu Hause hat, mit Hynek, Schumann und Holmgeirsson 3 Leistungsträger über Monate aus. Ok, Verletzte haben andere auch, aber gerade diese 3 Spieler sind bei der HSG kaum zu ersetzen. Mit einem halbwegs fitten Holmgeirsson im Rückraum hätte der Verein bestimmt schon mind. 5-6 Punkte auf dem Konto, davon bin ich überzeugt. So aber muss auf RR ein Malte Schröder fast durchspielen, der damit für mich (zumindest momentan noch) überfordert ist. In den 5 Heimspielen, die ich gesehen habe, hat er jeweils nie mehr als 2 Tore gemacht. Das ist für einen Halbrechten viel zu wenig. Aber Hock oder Machulla sind z. Zt. auch keine Alternative, zudem beide Rechtshänder.

    Und leider spielen oft auch die Nerven nicht mit. In der Schlussphase, als Ahlen-Hamm noch mit 2 vorne lag und für eine Vorentscheidung hätte sorgen können, hat Marcus Hock im Angriff nacheinander 2, 3 Dinger versemmelt und Wetzlar quasi ins Spiel zurück gebracht. Gerade für ihn tut es mir leid. Aber ich frage mich auch, warum in dieser Phase nicht der in der 2. Hz. starke Lammers auf der Platte stand.

    Wetzlar und auch Balingen-Weilstetten vor vier Wochen waren keineswegs besser als Ahlen-Hamm. Aber sie waren in den entscheidenden Momenten einfach abgezockter.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (7. November 2010 um 02:30)

  • Und leider wieder nix mit 2 Punkten. Lag (auch?) diesmal nicht am Trainer, denn die freien müssen schon die Spieler reinmachen. Man merkte der Mannschaft mit jeder Minute die es Richtung Ende ging an, daß sie immer mehr verkrampfte. Es fehlen, wie schon oben geschrieben, die Alternativen zum wechseln. Thomas hatte am Ende Krtämpfe und konnte deshalb wohl nicht mehr spielen. Ich könnte mich auch mit Baddogs Gedanken aufreunden jetzt Richtung 2.Liga zu planen. Klar, es gibt noch eine Menge Punkte zu holen, aber realistisch Betrachtet ist der Zug abgefahren. Vielleicht würde das auch die nötige Lockerheit bei den Jungs bringen. Mit Fichte/Kali hat man hinten 2 gute Jungs im Kasten, nur vorne ist man halt Limitiert in seinen möglichkeiten, egal wer da auf der Bank sitzt. Jetzt mal Locker nach Magdeburg fahren und ein vernünftiges Spiel abliefern, dann kommt mit Burgdorf wieder ein "Endspiel" auf die HSG zu...bin gespannt mit welchen Mann auf der Bank...

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Die Trainerdemission war schon in Ordnung, warum aber gestandene Profis kurz vor Schluss Fracksausen bekommen und einen nicht nur theoretisch möglichen Sieg verbimmeln verstehe ich nicht.

    Das was die Mannschaft in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat, auch verfahrene Spiele mit unbändigem Willen durchzuziehen, funktioniert nicht.

    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die für die erste Liga notwendigen Verstärkungen nicht geholt wurden. Man hat vielmehr gute Leute gehen lassen (Hartmann, Söby und Olson) und mittelmass dafür geholt, was ein Holmgeiersson wert ist weiss auch noch keiner.

    Schade ist ausserdem, dass einige Spieler, insbesondere Hock nicht mehr an sich zu glauben scheinen, anders sind seine Auftritte nicht zu erklären. Erfreulich dagegen, dass Lammers es wieder zu glauben scheint und gestern wirklich gut gespielt hat. :D.

    Die Spieler die dabei waren sollten sich jetzt an den Sieg im Pokal gegen Magdeburg erinnern und versuchen die gesammten 60 min. konzentriert zur Sache gehen und vielleicht wenigstens eine Punkt holen. :/:

  • Was ein Spiel.!
    Verdienter Sieg für Wetzlar. Die Chancen einfach besser genutzt und den kühleren Kop gehabt. Für mich hat Kalli das Spiel für die HSG gewonnen.
    Klasse wie die Jungs trotz Ruckstand immer wieder ran gekommen sind. Das macht Mut.

    Euch noch viel Glück in der Saison, wird aber sehr eng werden!!

    PS. Ich hab noch nie solch eine Stimmung erlebt! Einfach nur Hammer!

    Das einzige was mir nicht gefallen hat! Diese hochnäsigen aroganten und total übertriebenen Möchtegern Ordner!!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (7. November 2010 um 11:52)

  • Ich glaube nicht das es schuld von Calli ist an dieser Niederlage.Calli ist ein ähnlicher typ wie heinevetter der mit unmöglichen aktionen die Manschaft aufwecken will. Die 3 rückgaben zum wetzlarer torhüter von Hock waren die entscheidenen aktionen.Hoffe nur das die stimmung in der Halle weiterhin so gut bleibt ,obwohl wie es aussieht,wir auf abschiedstournee aus Liga 1 sind.

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90

    Das einzige was mir nicht gefallen hat! Diese hochnäsigen aroganten und total übertriebenen Möchtegern Ordner!!

    Da ist was dran. Diese Leute machen sicher nur ihre Arbeit, aber das geht auch anders. Ich habe noch in keiner Halle so viel und solche unfreundlichen Sicherheitskräfte erlebt wie in Hamm.
    Ist doch kein Fußball...

  • So was unfreundliches hab ich noch nie gesehen. Die haben uns behandelt wie Schwerverbrecher! Naja...

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    So was unfreundliches hab ich noch nie gesehen. Die haben uns behandelt wie Schwerverbrecher! Naja...

    Vielleicht habt ihr zu laut getrommelt und euch zu sehr gefreut? ;)

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Zitat

    Original von Maleika

    Vielleicht habt ihr zu laut getrommelt und euch zu sehr gefreut? ;)

    Na, ich bestimmt nicht, hab die Beobachtung als "neutraler" Besucher gemacht.
    Irgendwie sind die total verspannt. Also die "Leute in Schwarz", nicht die Helfer vom Verein.

  • Da muss ich euch zustimmen - die find ich auch ziemlich "Stocksteif"

    Was ich zum Spiel noch sagen möchte - ich fand die SR für so ein spannendes und hitziges Spiel verdammt souverän. Einzig die Aktion kurz vor Schluss als Clößner getroffen hatte und der SR dennoch auf 7 Meter (der dann verworfen wurde) war nicht so glücklich.

    Aber ansonsten souveräne Leistung wie ich finde!

  • Zitat

    Original von Penelope
    ... Also die "Leute in Schwarz", nicht die Helfer vom Verein.

    Jaaa das möchte ich aber bitte auch noch anmerken!! Das sind extra angemietete Sicherheitskräfte! Auf unsere freiwilligen Ordner lass ich nichts kommen!!!!! Die reißen sich Woche für Woche ihren Allerwertesten auf fürn Appel und n Ei!!
    Aber kam mir von der gegenüberliegenden Seite der Halle irgendwie auch so vor, dass ein "son" Anzuträger da alle 5 Minuten zu euch hochgestiefelt kam :lol: :lol: Naja.. vielleicht lags ja echt daran, dass ihr zu laut wart :D :D Und das wart ihr ohne Zweifel!!!! Nicht ZU laut .. aber habt uns ordentlich gefordert :lol:

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol: