Hamm - Melsungen

• Mein Tipp Auswärtssieg mit +5 :lol:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich drücke "meinen" Hammern gaaanz fest die Daumen. Yes, you can! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wusste garnicht das die HSG Ahlen Hamm auswärts spielt :lol: :lol:

:bier:

• Na du musst es ja wissen Trecker! :lol:

Ich gehe mal von ner ganz engen Kiste aus, die beide Mannschaften für sich entscheiden können, hoffe aber auf zwei Punkte für die Gastgeber. :cool:

• Hey zusammen,

schön - wir sind also Außenseiter - gefällt mir :)

Dann gewinnt halt der Außenseiter - nehm ich auch.

Und dann reichen mir die Punkte auch - und selbst wenn nicht - bin ich nach dem verkorksten Saisonstart mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden.

In der Rückrunde wirds vielleicht noch einen Tick besser und dann ist der Klassenerhalt drin!

• Melsungen mit deutlich steigender Formkurve nach oben in den letzten Spielen. Wird schwer für die HSG zu gewinnen. Hoffe aber dennoch auf einen Heimsieg für euch!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man man man...
    Spannung am Radio...

Gratulation nach Ahlen zum Unentschieden... :hi:

Gruß
    Markus

• Spannendes Spiel das die HSG leider Ende der ersten Halbzeit hergegeben hat. Auch bedauerlich das die Rugbyeinlagen der Melsunger nie geahndet wurden, den Schiris war der Begriff Stürmerfoul offenbar unbekannt. :nein: Die HSG war technisch die deutlich bessere Mannschaft, leider wurde trotzdem ein Punkt abgegeben. :/:

Leider passte heute auch der zweite Anzug nicht, die Formation mit Lammers, Machula und Wiegers zündtete leider nicht und Calli war auch nur bei den ersten beiden Siebenmetern wirklich gut. Zu Schmetz gibt`s wirklich nicht mehr viel zu sagen, außer - seht zu das ihr ihn loswerdet-. :mad:

Können die Jungs auf Dauer die Konzentration über 60 min halten, bleiben sich weiter in der 1 Liga. :lol: :lol:

• Hey zusammen,

ich weiß auch nicht ob ich mich über den Punkt freuen oder nicht freuen soll...

Am Anfang waren wir die klar bessere Mannschaft, dann kam der zweite Anzug wie Mike es schön sagte und dann passte zu wenig - leider.

Ich hoffe das wir drin bleiben werden und wenn wir uns dann auf einigen Positionen noch verstärken können haben wir für Liga 1 ein Team mit Substanz.

Wichtig ist der Klassenerhalt damit man für die neue Saison die 2-3 Schwachstellen abstellen kann weil zu 90% ist die Truppe Erstligatauglich.

So jetzt allen ein frohes Fest und wir sehen uns in Dortmund!!!

• Zwei Emotionale "Halbzeiten": Erst führen wir mit 6 Toren, wo alles schon ganz klar aussah, dann liegen wir mit 4 Toren hinten und ich dachte: Das war es. Also ist der Punktgewinn die logische Folge. Von der individuellen Klasse her auf alle fälle "ok" der Punkt. Zum Ende hin waren unsere Jungs wieder etwas "nervös" aber sie haben es gut hinbekommen. ABsolut stark war heute unser Schnapper Fichte! Dazu ein Hock, der sich traut jede Menge Würfe zu nehmen und so 10 Buden macht. Schwach waren die beiden Herren in schwarz, nicht das sie uns benachteiligt hätten aber Zeitspiel der Melsungen haben sie nicht "gesehen" und auch sonst einige "fragwürdige" Entscheidungen. Naja an den beiden "Fantasten" hat es nicht gelegen.

Übrigens mein Tipp für morgen bei Hesse: Machulla einnetzen und für 10,- Euro von der Mannschaft an den Nordpol schicken. Kommt rein, drei Aktionen= drei mal der Ball beim Gegner. Sorry aber das geht gar nicht.

Allen einen schönen 4. Advent!

• Zwei Emotionale "Halbzeiten": Erst führen wir mit 6 Toren, wo alles schon ganz klar aussah, dann liegen wir mit 4 Toren hinten und ich dachte: Das war es. Also ist der Punktgewinn die logische Folge. Von der individuellen Klasse her auf alle fälle "ok" der Punkt. Zum Ende hin waren unsere Jungs wieder etwas "nervös" aber sie haben es gut hinbekommen. ABsolut stark war heute unser Schnapper Fichte! Dazu ein Hock, der sich traut jede Menge Würfe zu nehmen und so 10 Buden macht. Schwach waren die beiden Herren in schwarz, nicht das sie uns benachteiligt hätten aber Zeitspiel der Melsungen haben sie nicht "gesehen" und auch sonst einige "fragwürdige" Entscheidungen. Naja an den beiden "Fantasten" hat es nicht gelegen.

Übrigens mein Tipp für morgen bei Hesse: Machulla einnetzen und für 10,- Euro von der Mannschaft an den Nordpol schicken. Kommt rein, drei Aktionen= drei mal der Ball beim Gegner. Sorry aber das geht gar nicht.

Allen einen schönen 4. Advent!

Machulla und Lammers haben die HSG mit 2 Kurzauftritten der unterirdischen Art zur Halbzeit ins Hintertreffen gebracht. Allerdings musste sich Machulla auch einen Wurf aus ungünstiger Position nehmen, weil bereits Zeitspiel angezeigt war.

Ehrlich gesagt, als Melsungen mit 4 Toren weg war, hatte ich das Spiel bereits abgehakt. Zu souverän war der Gegner in dieser Phase. Das änderte sich aber schnell wieder nach dem erneuten Torwartwechsel (Friedrich für Ziemer). Fichte wurde dann doch ziemlich schnell warmgeworfen. Der Brüller war aber für mich die Szene, als Friedrich vor dem Kreis den Ball gegen einen Melsunger (Schweikardt?) verlor und dieser dann das Kunststück fertigbrachte, aus 6m am leeren Tor vorbei zu werfen :lol: .

Ob es jetzt für Ahlen-Hamm ein Punktgewinn oder ein Punktverlust war, wird man wohl erst nach dem 34. Spieltag wissen. Die Moral jedenfalls stimmte.

This signature is under construction...

• !

Das "Kunststück" hat er auch schon gegen Rheinland geschafft, der geht gar nicht. Da hat Schmetz aber nicht gespielt, der dafür gestern seine "Klasse" zeigen konnte. Mein Tipp: Miteinnetzen und mit Machulla im Paket verschicken. Lammers hat ja wenigstens schon ein paar gute Spiele gemacht unsere "Verstärkungen" nicht. :( :(

• Hallo und guten morgen zum Spiel muss ich ja nicht mehr viel sagen aber, insgesamt finde ich das es doch eher wieder ein Punktverlust ist.... Naja aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Aber man sollte jetzt in der Winterpause versuchen das gespräch mit Machulla und Schmeetz zu suchen und versuchen die Verträge aufzulösen oder ein anderen verein zu finden wie bei Göde... Ich verstehe nicht wie mann immer wieder Lars diesen Kerl vor die Nase setzt... Und über Machulla muss man nichts mehr sagen aber der scheiss fehlpass am mittelkeiss hat uns dann sogar noch den Rückstand gebracht.. Als ich gesehen habe das Machulla aufs Feld kommt da habe ich die Hände schon vors gesicht geschlagen... Beide müssen weg versuchen vereine zu finden diese sie übernehmen und dann vielleicht veruchen zwei neue zu finden... Im letzten jahr war es Pomenranz der gekommen ist und er war ein super glücksgriff... Schönen Sonntag noch...

• @ Dortmundsson

Nee das war nicht Schweikardt sondern Danner. Was für ein "Kmetsch". Ich lach mich weg. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu Machulla: Natürlich musste er einen nehmen wegen dem drohenden Zeitspiel aber die anderen beiden Aktionen waren ohne Not und von so einem erfahrenen Spieler erwarte ich einfach mehr. Gilt übrigens auch für Schmetz. Sollten mal bei Fichte fragen wie man es schafft im "hohen" Handballeralter noch Topleistungen zu bringen.

Bei der Moral stimme ich dir zu, sie haben trotz der 10 Tore die man "verloren" hat (6 Tore Führung zu 4 Tore Rückstand) super weiter gemacht und wollten die Punkte in Hamm behalten.

• Also ich finde, dass das echt ein klarer Punktgewinn war, gestern Abend. Wie Fichte auch so schön im Interview sagte. Es war ja klar, dass die Jungs das Tempo der ersten 20 Minuten nicht über die vollen 60 Minuten gehen könnten. Aber zu sehen, wie und dass sie sich nach dem Rückstand echt wieder zurückgekämpft haben hat mir gestern Abend voll und ganz gereicht. Klar.. zwei Punkte wären jetzt noch schöner gewesen, aber ich glaube mit den 8 Punkten (und nur der 6. schlechtesten Tordifferenz :head: ) stehen wir für unsere erste Erstliga-Hinrunde absolut im soll. Jetzt halt bloß noch aufpassen, dass wir uns in FL nicht völlig abschießen lassen.

Gut.. zu Machulla wurde wohl schon alles gesagt. Ich finde man sollte in den Liveticker auch die Ein- und Auswechslungen mit aufnehmen (ich weiß, dass das nicht realisierbar ist^^). Stelle mir das dann etwa so vor:

Zitat

...
    25:48 (16:13) Tor durch Nr.14 Schröder, Malte ( HSG Ahlen-Hamm ).

25:59 (16:13) Nr.4 Machulla, Maik ( HSG Ahlen-Hamm ) wird eingewechselt.

26:14 (16:14) Tor durch Nr.13 Vasilakis, Alexandros ( MT Melsungen ). 

27:33 (16:15) Tor durch Nr.17 Danner, Felix ( MT Melsungen ).

29:12 (16:16) 7-Meter-Tor durch Nr.22 Allendorf, Michael ( MT Melsungen ).

29:54 (16:17) Tor durch Nr.22 Allendorf, Michael ( MT Melsungen ).
    ...

Damit auch die Leute, die das Spiel von zuhause aus verfolgen, wissen, wann sie mal eben aufs Klo gehen können oder so. Naja..wenigstens hat ihn Kay gestern so gebracht, dass man sich schon mal rechtzeitig sein Pausen-Bier holen konnte :D:D
    Aber ich glaube, den Schmetzi jetzt gehen zu lassen oder gehen lassen zu wollen halte ich für falsch. Er ist der Kapitän. Und wenn er auch viel zu oft seine freien Bälle verbaselt, so bringt er glaub ich trotzdem ein Stück weit Ruhe ins Spiel und in die Mannschaft. Dass Lars „wegen ihm“ zu oft auf der Bank sitzen muss finde ich genauso falsch. Aber Schmetzi gleich ganz aus der Mannschaft zu nehmen, könnte meiner Meinung nach echt zu viel Unruhe zur Rückrunde reinbringen. Und da wollen wir ja wohl auf keinen Fall so starten, wie jetzt in die Hinrunde.. mit einem „Haufen“, von dem Einige individuell ganz gut Handball spielen aber eine Mannschaft im Prinzip nicht exisitert.

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Was Schmetz und Machulla anbetrifft: Beide haben spielerisch ihre Glanzzeit sicherlich hinter sich. Mark Schmetz´ Markenzeichen waren früher vor allem seine Tempogegenstöße. Da merkt man das fortgeschrittene Alter schon. Aber in der Abwehr macht er immer noch seinen Job.

Und, auch wenn man sich von beiden mehr versprochen hat - so einfach aussortieren!? Ich weiß nicht. Zum einen denke ich, dass sie mit ihrer Erfahrung immer noch eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge spielen. Zum zweiten müsste dann auch Ersatz her. Auf RA hätte man nur noch Lars Gudat. Der ist beliebt, rackert viel, aber ein Überflieger ist er sicher auch nicht. Und auf RM fehlte ein Backup für Chen Pomeranz, zumal auch Schumann noch verletzt ist. Und hier stellt sich natürlich die Frage, inwieweit für Neuzugänge finanzielle Mittel da sind.

Bei Göde war es anders. Für ihn hatte man in Abwehr und Angriff Alternativen. Deshalb konnte man ihn auch leichten Herzens gehen lassen.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (19. Dezember 2010 um 15:21)

• Ich weiss beim besten Willen nicht, was Schmetz so wichtiges zum Mannnschaftsbuilding beiträgt. Wenn heute ein Mannschaftkapitän gewählt würde glaube ich das es ein anderer Spieler würde. Wenn ich bei einer Veranstaltung in den letzten Tagen richtig verstanden habe, gab es vor kurzem gar kein richtiges Mannschaftsgefüge, sondern drei Fraktionen: die Hammer, die Ahlener und die Neuen. Kay beginnt seit einiger Zeit daraus eine Mannschaft zu machen, zB. einem Trainingslager während der Handballweltmeisterschaft. Ich glaube nicht das Kay die Spieler Machula und Schmetz geholt hätte. Das Argument das auf RA kein Spieler zur Verfügung stünde kann auch nicht stehen bleiben, denn wenn Fichte von den Youngstern gehölt werden konnte, warum nicht auch Hartmann (der meine Meinung nach allemal besser als Schmetz ist). Und Machula als Rückhalt für Pomeranz? Wenn jedesmal ein so hoher Aufwand betrieben werden muss um die Fehler Machulas wieder auszubügeln? Leider wird es für die HSG aber zu teuer sich von den beiden Spielern zu trennen, von neuen GUTEN Spielern ganz zu schweigen. Resterampe hatten wir mit Göde ja schon. :/: