Beiträge von Toto-ASV

    Das "Mehr" an Minuspunkten bei Minden spricht doch eher für eine ausgeglichenere Liga. In der ZLN gab es früher mehrere Vereine die als "Fallobst" durch die Saison gegangen sind, da gewinnst du als "Spitzen"-Klub mit 15 und mehr Toren Differenz gegen und du hast nur eine Hand voll Spiele die "eng" werden bzw. sind bzw. waren. Somit kann ich nur sagen, dass die zweite Liga aktuell spannender und abwechslungsreicher ist, ob sie im ersten Jahr die Vereine schon an die Leistungsdichte der ersten Liga herangeführt hat ist schwierig zu beantworten und meines Erachtens auch gar nicht das Ziel gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die zweite Liga mittelfristig an die Leistung der ersten annähert. Und auch das wird nur für die Spitzenvereine der zweiten Liga gelten.

    Tja das hätte man nach den ersten tagen nicht erwartet, dass der ASV die theoretische Chamce wieder aufzusteigen. Hut ab vor der leistung der Mannschaft, denn obwohl uns einige Spieler verlassen ist von diesen kein Anzeichen zu sehen, dass sie sich hängen lassen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem: Das sind alles Profis die müssen das wegstecken. Das sehe ich zwar genauso, aber wenn du quasi "entlassen" wirst, ist es sicherlich erst einmal schwieriger dich selbst zu motivieren.

    Aktuell sind eir es ja, die auf Platz 9 mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellendritten ausharren, wobei wir mit Abstand das beste Torverhältnis haben. :)

    Am FReitag kommt der Ligaprimus, der sich sicherlich für seine Heimniederlage gegen den ASV revangieren will, gegen den die ASV-Spieler aber auch nur zu gern gewinnen möchten, um zu zeigen, dass wir den Meister zwei Mal besiegt haben. Es wird (hoffentlich) ein geiles Spiel, dass der ASV für sich entscheiden wird.

    Die drei anstehenden Heimspiele des ASV sehe ich noch als machbar an, dann aber Asuwärts bei den heimstarken Eisenachern und in Nordhorn sehe ich schon als etwas schwieriger an. Demzufolge sehe die "Aufstiegschancen" des ASV eher gering an. Gewinnen wir allerdings alle 5 Spiele wird es schon was enger. :lol:

    Allen einen schönen 1. Mai und man sieht sich am 04.05. in Hamm. :hi:

    Hat der Kommentator von Sport 1 in der Zusammenfassung des Hinspiel doch glatt den Füchse Coach zu den Löwen gebracht. Oder wie soll man das verstehen, dass Dagur Sigurdsson es nicht gefallen hat, dass Göppingen noch mal "rangekommen" ist im Hinspiel? :lol:

    Da ich den Beitrag vor dem Spiel von Neuhausen geschrieben habe, war zu dem Zeitpunkt Erlangen noch dritter, aber vier Punkte auf Neuhausen ist doch auch nicht viel. Sorry, dass ich euch auf Platz 10 gesetzt habe.

    Auf Platz 4 habe ich in letzter Zeit nur geschaut um zu wissen, wann wir endlich aufgestiegen sind. Mir war schon lange klar, dass wir nicht mehr von den ersten drei Plätzen rutschen und natürlich müssen wir mit so einen Kader Meister werden. Aber mit Hamm (A), Emsdetten (H) und Essen (A) haben wir noch drei dicke Brocken vor uns.

    Natürlich bin ich am Freitag, den 4.5. in Hamm. Wir haben Jahr noch eine Rechnung mit dem ASV offen.

    Na das will ich doch meinen. :lol: Die drei Spiele sind natürlich noch mal Brocken, aber die Jungs aus Detten haben bei uns keine gute Visitenkarte abgeliefert, da sollte es euch auch Möglich sein, die zwei Punkte in eurer Halle zu behalten. Die beiden Auswärtsspiele sind da schon was schwerer und zumindest beim ASV gibts nix mit "Rechnung ausgleichen". Der ASV ist gut drauf und wird auch versuchen den Meister der zweiten Liga zwei Mal zu besiegen, aber das gehört ja erst in den Fred zum 34. Spieltag. Also bis dahin in Hamm. :hi:

    Es sieht so aus, ob Essen der zweite Aufsteiger wird, denn im Duell zweiter gegen dritter gewann Essen in Erlangen mit 23:21 und hat nun mit einen Spiel weniger 5 Punkte Vorsprung auf Platz vier.

    Diese Niederlage von Erlangen bedeutet für uns das wir praktisch schon feiern können, denn egal wie das Spiel Rostock gegen Neuhausen ausgeht, bleibt unser Vorsprung auf Platz 4 bei 12 Punkte und weil wir im Torverhältnis aktuell 137 Tore Vorsprung auf Emsdetten (gewannen Gestern mit 41:33 gegen Potsdam) haben, sind wir wohl nicht mehr einzuholen. Übrigens falls Erlangen auf Platz 4 rutscht, wären es immer noch 108 Tore Vorsprung.

    Ich Persönlich warte aber erst den kommenden Freitag ab, denn da werden wir den Aufstieg mit einem Sieg gegen Rostock endgültig perfekt machen.

    Aber durch die Niederlage von Erlangen haben wirklich noch 7 Mannschaften die Chance Platz 3 zu belegen. Auch der ASV Hamm (35:28 gegen Schwerin) hat als 10. noch die Chance, denn es sind nur noch 3 Punkte auf Erlangen. Auch Nordhorn befindet sich nach dem 33:31 Auswärtssieg bei der SG BBM Bietigheim mitten im Aufstiegsrennen.

    Nach sieben Niederlagen in Folge konnte die HG Saarlouis den Abwärtstrend teilweise stoppen, denn sie erkämpften sich ein 26:26 Unentschieden beim TV Bittenfeld.

    Ich bin immer wieder verwundert, dass ihr auf den 4. Platz schaut. Sollte es bei eurem Kader nicht die Pflicht sein, als Meister der 2. Liga aufzusteigen? Ich glaube allerdings, dass das euch aber auch gelingen wird.

    Der ASV ist allerdings Tabellen 9. und die 3 Punkte auf Erlangen stimmen, aber da die auf dem 4. Platz stehen wäre das ja der erste "Nichtaufstiegsplatz". Allerdings besteht dennoch die "Gefahr", dass wir mit der Truppe aufsteigen, da wir ja nach Minden das beste Torverhältnis haben und unser Restprogramm schon "machbar" ist. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn wir auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen, da wird es sicherlich deutlich mehr Siege für uns geben als in der ersten Liga. :lol:

    So dann eine schöne restwoche und bis zum nächsten Spieltag.

    P.S. Wir "sehen" uns doch sicherlich am 04.05. in Hamm oder?


    Witzigerweise wirkt das Porträt des Journalisten größer als sein geschriebener Beitrag. Da hat man dann schon keine Lust auf den Inhalt.

    Den "Standpunkt" finde ich als aussenstehender allerdings auch "sehr interessant". Im Doppelpass würdest du aus dem "zahlen" gar nicht mehr rauskommen bei so vielen Phrasen. Das es eine Verunsicherung in der Mannschaft gibt kann ich mir sogar aus der Entfernung sehr gut vorstellen. Aber so wie die Wetzlar Fans das hier schreiben, hat sich doch die Mannschaft schon gebessert und das ein Derby nicht unbedingt klar gewonnen wird unter diesen Bedingungen sollte auch klar sein. Vielleicht kam der Trainerwechsel auch zu spät?

    Wofür ist überhaupt ein so überdimensionales Foto des "Autors" abgebildet? Oder ist das immer so in eurem Blättchen?

    Viel Glück im Abstiegskampf! Glück auf! :hi:

    Und die Bombe (im positiven Sinne) platzt zum Schluss.

    Unsere neue Nummer 1 am Kreis wird kein geringerer als Václav Vraný, seineszeichen tschechischer Nationalspieler. Er wechselt zur neuen Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Hamm.

    Finde ich ne gute Wahl. Deutsche Bundesligaluft hat er ja schon in Essen und Coburg geschnuppert. Gespielt in Hamm hat er auch schon, damals nur auf der "falschen" Seite.

    Herzlich Willkommen Václav in Hamm. :hi:

    Hier die Quelle:
    http://www.asv-hamm-westfalen.de/index.php/de/n…ng-fuer-den-asv

    Zitat von »Toto-ASV«
    "Ich denke mal, ein Aufstieg kommt für den TVE wohl kaum in Frage...." Das dürfte auf für so einige zutreffen, die sich da balgen...
    Zitat von »Toto-ASV«
    "dann gäbe es eine Runde wie jetzt von Hildesheim.." Das dürfte auch für jeden anderen Aufsteiger, der mit fast dreißig Minuspunkten aufsteigt.
    Ich wünsch mir die Relegation zurück....

    Ich stimme dir bei deinen Anmerkungen zu 100% zu, allerdings zitierst du nicht mich sondern den Kommentar von Watfrank von 00:49. :hi:

    Edit: Mal ne Frage an die Regelkundigen (ok gehört wohl eher ins Schiri-Forum :(
    Für mich wurden 2 "eindeutige" rote Karten nicht gegeben: Feshchanka behindert Pomeranz beim TG; ebenso Mrkva einen Dettener (Boomhouver, bin aber nicht sicher); jeweils etliche Meter außerhalb des Kreises...
    Vielleicht hab ich regeltechnisch was nicht mitbekommen aber für mich eigentlich 2x klar DQ

    Boomhouver war das aber da hat Mrkva nichts gemacht, der ist über den Schiri "gefallen". Wenn überhaupt hat Gudat noch da gestanden, Mrkva hat nur den Ball gefangen. Boomhouver hat sich zwar aufgeregt wie sonst was aber mehr auch nicht.

    Die Situation mit Feschanka und Pomeranz habe ich gar nicht so wahr genommen, liegt wahrscheinlich daran, dass Pomeranz nicht so theatralisch veranlagt ist. :lol:

    Generell ist es doch so, dass es eine Rote Karte geben muss, wenn der Schnapper den heranstürmenden Angreifer ausserhalb seines Torwartbereichs "umläuft". Das war hier nicht der Fall.

    Der TVE war erschreckend schwach, was nicht nur an dem dünnen Kader liegt, denn die die auf der Platte waren haben fast alle durch die Bank weg Einsatzwillen vermissen lassen, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass der ASV mit 5:0 in Führung gegangen ist und Mrkva die Bude zugenagelt hat. So war schnell klar, dass es heute kein (wie sonst gewohntes) enges Derby geben wird, denn der ASV war heute zu stark und der TVE konnte nichts oder nur wenig dagegen setzen. Wenn der ASV durchgezogen hätte, hätte es heute auch 40:20 ausgehen können. Aber schon so kommt die Niederlage einer kleinen Demütigung nahe. Ich denke, dass der TVE nicht aufsteigen will und somit ist die Niederlage "punktetechnisch" verschmerzbar, aus Derbysicht sicherlich alles Andere. Seis drum. Ich freue mich auf weitere heiße und spannende Duelle gegen den TVE in der nächsten Saison.

    Dennis Szczesny wird Dormagen vermutlich erst nach dem Abitur verlassen. Sollten wir in Dormagen kein Drittligateam zustande bekommen, dürften Düsseldorf, Wermelskirchen, Uerdingen die Kandidaten sein. Nach dem Abitur muss er eigentlich in die Bundesliga.

    Aber neben Bastien Arnaud und Henning Quade ist auch Andrej Petro frei. Und der Junge ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff richtig gut!

    Gruß Flevo

    Petro??? Nee den brauchen wir wahrlich nicht. Was der bei unserem Gastspiel in eurer Halle diese Saison gezeigt hat kann Macke locker übertreffen. Quade hat mir als er bei uns war ganz gut gefallen, aber KR hat ja gesagt es kommt keiner von den Inso-Vereinen. Warten wir also ab.

    Die "Befürchtung" hatte ich auch lange, allerdings sind alle Vorhersagen eingehalten worden und ich glaube auch den Verantwortlichen ist klar, dass Macke noch zu unbeständig für die Nummer 1 ist. Allerdings hat er sich schon gut gemacht und ich finde es gut, dass man weiterhin auf ihn baut als Nummer 2. Ansonsten gefällt mir die Personalpolitik mit dem "Alten" und dem "Jungen" je Position. Auf den Halbpositionen im Rückraum hat man echte Talente verpflichtet, zumindest wenn man den Wertschätzungen aus Gummersbach und Hamburg glauen schenken darf. Wobei ich das tue, da die Fans der abgebenden Vereine ja nichts "schönreden" müssen.

    Spieler gibt es auf jeden Fall noch genug am Markt. :)

    Gebürtiger Lüdenscheider - Passt doch :)

    Wer hatte noch mal Befürchtungen, dass in der eingleisigen 2. Liga die jungen Talente keine Chancen erhalten würden? ;)

    Wenn die Infos aus Gummersbach stimmen, bekommen wir mit Orlowski einen sehr talentierten linken Rückraumspieler. Das freut mich sehr zu hören, muss jetzt lediglich noch die Nummer 1 am Kreis gefunden werden. So ein Typ wie Clößner wäre natürlich sehr gut, der Angriff wie Abwehr (Mittelblock) sehr gut spielen kann. Durch die drei Youngsters als Backup sollte doch noch ein wenig Geld vorhanden sein um sich ne starke Nummer 1 am Kreis leisten zu können, zumal ja die Eintrittspreise auch nur moderat zurückgehen. :lol:


    Ich auch nicht..... :nein:

    Heißt also, dass wir mit Orlowski tatsächlich einen talentierten jungen Spieler für RL bekommen? Das freut mich natürlich sehr für Hamm, zumal er hinter Schneider sich sicherlich sehr gut entwickeln kann. Bedenklich ist allerdings dann tatsächlich das Verhalten der "Macher" des VfL. Wenn man schon "kein" Geld hat und solche Jugendspieler im Verein vorhanden sind, warum werden diese nicht einfach "hochgezogen"? Und wenn man sie als "kostengünstigen" 3. Mann auf der Position einplant. Komisch :nein::nein::nein:

    Was passiert kann man ja nur mutmaßen allerdings frage ich mich, was der HSV mit einem dritten Torhüter will? Die beiden aktuellen Schnapper haben doch auch langfristige Verträge. Und die Verletzung von Bitter soll doch nicht die Notwendigkeit unterstreichen, oder?


    Ein älterer Herr. Wurde nach dem Spiel mit dem Krankenwagen abtranspotiert. Vermutlich nichts allzu schlimmes, sonst hätte man nicht bis Spielende gewartet.


    Also ich glaub es war in Block I, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Er ist schon während des Spiels herunter begleitet worden und dann draußen im RTW mit Notarzt behandelt worden. Nicht erst nach dem Spiel!

    Ansonsten haben die Gäste sich einfach zu früh gefreut. Deren Schnapper war grandios und unsere Wurfversuche zum Teil auch grauenhaft. Egal wer rein kam, keiner war so wirklich gut bzw. mit dem nötigen Glück behaftet. Dann kam Wiegers und hat einfach mal ein paar Buden am Stück gemacht und Mrkva endlich mehrere gehalten. Der Torwartwechsel in der zweiten Halbzeit war allerdings erforderlich, denn da hat Mrkva nicht viel zu fassen bekommen und Fichte gleich mal ein paar Entscheidene weggenommen. Chen in der zweiten Halbzeit oben auf auch wenn die Gäste da einfach nachgelassen haben.
    SR mit einer sehr lockeren Auslegung der Regeln auf beiden Seiten. Für mich hätte es zwei Mal ROT geben müssen, denn auf beiden Seiten gab es eine (klare) "Abwehr ins Gesicht". Da es aber beide getroffen hätte ist es auch (fast) egal.

    Spannendes und aufregendes Spiel von beiden Mannschaften. So darf es gern öfters sein......wenn wir am Ende gewinnen. :lol:

    Nachtrag: Machulla habe ich mit Licht und Schatten gesehen, nach klasse Anspielen kamen unterirdische Pässe. Und glaubt er, dass wenn er den Kopf senkt und zum 1:1 gehen möchte, dass da ein Abwehrspieler ihn frei zum Wurf läßt. In der ersten Halbzeit unterirdische Torwürfe.

    @ Auskenner Auch du solltest richtig zitieren: Zitat Nuhr: "...einfach mal die FRESSE halten" :hi:

    So nun Spass beiseite. :lol:

    Zitieren ist grundsätzlich eine heikle Angelegenheit. Allerdings sollte man so ein Zitat dann auch nicht auf die Goldwaage legen. Wenn Watfrank es so interpretiert und j0hn und Auskenner anders, dann ist das so. Ich kann beide Ansichten verstehen, habe aber zum Beispiel nicht das Gefühl, dass Machulla seinen Vertrag aussitzen will oder wird, trotz der Ausführung von Watfrank. Ein Vertrag ist ein Vertrag und an den müssen sich beide Vertragsparteien halten.

    Jetzt zu den wichtigeren Dingen. Strucki ist schon mal ne sehr gute Verpflichtung für den rechten Rückraum, sollte das mit Schneider klappen sicherlich auch ne sehr gute Verpflichtung für den linken Rückraum. Bin gespannt, wer dann die neue Nummer 1 am Kreis wird. Auch wenn ich es schade finde, dass unsere aktuelle Nummer 1 geht oder gehen muss. So ist das Geschäft leider.

    Bis heute Abend in der Halle.