Wechsel feststehend 2011 / 2012

• Das Anic geht finde ich gut. Das Kopco kommt nur vielleicht. Denn das bedeutet, dass man den Kampf um Wiencek aufgegeben hat. Dabei bin ich mir sicher, dass da noch was ginge. Und was ist mit Lützel, drarf der jetzt endlcih gehen oder hält der VfL weiterhin an einem nicht tauglichen LA und nur bedingt 1-Liga-tauglichen dritten Kreisläufer fest, nur weil er nett ist?

Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt, das nach Drux nun mit Orlowski der nächste Nachwuchsspieler geht, der wirklich mal das Zeug zum BL-Spieler hat. Was stimmt in diesem Verein nicht? Warum gelingt es einfach nicht, richtige Talente zu halten und einzubauen? Dafür aber andere Talente (bestenfalls 2.Liga-Format) immer groß zu fördern. Igendwie komisch.
    Dafür holt man aber für viel Geld serbische, die nicht mals laufen können und beispielsweise einen Orlowski vergraulen. Ich verstehe es einfach nicht.

• Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt, das nach Drux nun mit Orlowski der nächste Nachwuchsspieler geht, der wirklich mal das Zeug zum BL-Spieler hat. Was stimmt in diesem Verein nicht? Warum gelingt es einfach nicht, richtige Talente zu halten und einzubauen? Dafür aber andere Talente (bestenfalls 2.Liga-Format) immer groß zu fördern. Igendwie komisch.
    Dafür holt man aber für viel Geld serbische, die nicht mals laufen können und beispielsweise einen Orlowski vergraulen. Ich verstehe es einfach nicht.

Wie sehen eigentlich die Verträge der Akademie-Spieler aus (damit meine ich nicht "schwarze Schrift auf weißem DINA4-Papier")?
    Als vor einigen Jahre zwei B-Jugend-Talente (kurz nach dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft) den VfL Richtung Düsseldorf verließen, wurde vom VfL kommuniziert, dass so etwas nicht mehr vorkommen dürfe und deshalb alle Akademie-Spieler sich vertraglich für mehrere Jahre (ich meine es seien fünf Jahre) an den VfL binden müssten.
    Weiß jemand ob es wirklich diese Regelung (oder eine ähnliche) gibt? Was nützt es jemanden wie M.O. auszubilden, sich über dessen Top-Leistungen in A-Jugend und U23 zu freuen und dann geht er "für lau" weg. Ausleihen an einen Zweitligisten für ein bis zwei Jahre hätte m.E. sogar großen Sinn gemacht, aber anscheinend läuft der Vertrag ja zum Ende der Saison aus - pünktlich zum Ende seiner Akademieausbildung.

• Die Verträge der Akademie sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Sind schlicht unlauter. Kein Arbeitsgericht auf der Welt würde die bestätigen. Auch wieder so ein Verdienst der tollen Macher der Akademi in der vergangenheit. Vollkommen an der Realität vorbei. übrigens auch diese Erkenntnis ist schon uralt!

Aber darum geht es doch gar nicht, Vertrag hin oder her. da sind junge, hungrige Leute. Mit denen muss man sprechen, sie einbinden, dann bleiben sie auch. Das schlimmste Beispeil war Winczek und seine Suspendierung. Das war so abschreckend, auch für andere junge Spieler. Selbst als Kiel wackelte ob der Sinnhaftigkeit der Verpflichtung wurde nichts unternommen. Das ein Drux klammheimlich nach Berlin abwanderte, ebenso die beiden Brüder nach Lemgo darf nicht passieren, bzw. passiert, wenn man nicht agiert und es nicht schafft, eine Kultur der Gemeinsamkeit zu entwickeln. Wenn ich Kiel (oder Real Madrid) heiße, brauche ich das nicht, als derzeitiger VfL (oder Mainz 05) sehr wohl, dann habe ich Erfolg. Problematisch ist, wenn Mainz 05 glaubt, Real Madrid zu sein. Anschaulich genug?

Und jetzt holt man zur Winterzeit für unglaublich viel Geld einen jungen serbischen RL (der kann ja gar nicht dafür), der physisch und vom Talent her me.E. nicht die Möglichkeiten eines Orlowskis aufweist (erst recht nicht die eines Drux) und steht im BL-Kader. Ok, der hat noch keine Minute gespielt, aber wem ist damit geholfen? Das Orlowski unter solchen Voraussetzungen sich für Hamm entscheidet ist doch verständlich. Da ist die vertragliche Reglung, ob jetzt GmbH oder Akademie sowas von schnurz.

• Das Anic geht finde ich gut. Das Kopco kommt nur vielleicht. Denn das bedeutet, dass man den Kampf um Wiencek aufgegeben hat. Dabei bin ich mir sicher, dass da noch was ginge. Und was ist mit Lützel, drarf der jetzt endlcih gehen oder hält der VfL weiterhin an einem nicht tauglichen LA und nur bedingt 1-Liga-tauglichen dritten Kreisläufer fest, nur weil er nett ist?

Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt, das nach Drux nun mit Orlowski der nächste Nachwuchsspieler geht, der wirklich mal das Zeug zum BL-Spieler hat. Was stimmt in diesem Verein nicht? Warum gelingt es einfach nicht, richtige Talente zu halten und einzubauen? Dafür aber andere Talente (bestenfalls 2.Liga-Format) immer groß zu fördern. Igendwie komisch.

Ich auch nicht..... :nein:

• Ich auch nicht..... :nein:

Heißt also, dass wir mit Orlowski tatsächlich einen talentierten jungen Spieler für RL bekommen? Das freut mich natürlich sehr für Hamm, zumal er hinter Schneider sich sicherlich sehr gut entwickeln kann. Bedenklich ist allerdings dann tatsächlich das Verhalten der "Macher" des VfL. Wenn man schon "kein" Geld hat und solche Jugendspieler im Verein vorhanden sind, warum werden diese nicht einfach "hochgezogen"? Und wenn man sie als "kostengünstigen" 3. Mann auf der Position einplant. Komisch :nein::nein::nein:

• Für junge Spieler ist Spielpraxis das wichtigste. Und die bekommt man eben eher in der zweiten Liga als als dritter Mann in Liga 1.

Übrigens bekommt Hamm ja auch einen talentierten Spieler für RR – Tim Dahlhaus aus der A-Jugend des HSV. Und das ist auch für ihn genau die richtige Entscheidung (Schwartau wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen).

• Sehe ich auch so, warum spricht der VfL von einem riesen Talent und holt im Winter einen 21. jährigen Serben? Das der Junge sich da ein wenig verarscht fühlt kann man verstehen. Wir freuen uns auf jeden fall auf unsere neue " Rasselbande"..
    Husemann, Orlowski, Paul, Dahlhaus, dazu Gudat und Macke und Mrkva im Tor, alle zwischen 19 - 23 Jahre alt..da haben die Verantwortlichen mal Wort gehalten beim ASV. Jetzt noch ein neuer Kreis und ich bin zufrieden :lol::D:respekt:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Mait Patrail wird ab dem Sommer für Burgdorf spielen.http://www.handball-hannover.de/aktuelles/vier…r-burgdorf.html

Patrail wurde ja irgendwann mal zitiert, dass sein Weg nach Kiel vorgezeichnet sei.

Ich würde sagen: offensichtlich ist dem so, denn wenn ich von Lemgo nach Kiel will, fahre ich tatsächlich erstmal Richtung Hannover.

In diesem Sinne ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, das er in Hannover ne andere Performance zeigt als in Lemgo und man sich wieder mal fragen muss, woran das liegt. Wenn Lemke allerdings weiter macht wie zuletzt, könnte man das verkraften.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich denke, dass sich Hannover nicht unklug verstärkt. Das Potential von Patrail wird kaum jmd bestreiten wollen und auch die Verpflichtung von Tamas Mocsai ist ein guter Schachzug. So man die Arbeitseinstellung von Patrail verbessern kann, sollte Hannover kommende Saison deutlich besser dastehen als in dieser.