HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Welche Spieler von Wetzlar haben eigentlich keinen Vertrag für die zweite Liga bzw. eine Ausstiegsklausel für den Fall der Fälle? Die Neuzugänge und viele Spieler der aktuellen Mannschaft würden doch kaum weiter bei der HSG in Liga 2 spiele,oder?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ... ein selten dämlicher Fehler der HSG. Allerdings in meinen Augen aber auch fast belanglos. Ob Klimo jetzt noch spielen kann oder nicht, ändert eh nicht mehr viel. Die Frage bezüglich der zwei Punkte sind wesentlich entscheidender.
    Ansonsten kann man die Äußerungen der WNZ teilweise mal wieder in die Tonne treten. Sätze wie: "Bezeichnend für einen Handballnachmittag, der alle Beteiligten der HSG Wetzlar nachdenklich stimmen sollte." sind schon eine Verhöhnung der HSG, als wenn man dort nicht wüßte worum es geht. Die großen Handballexperten halten sich mal wieder für was besseres. Der hingerotzte Standpunktdagegen glänzt durch Phrasen und Oberflächlichkeiten und ist nichts weiter als reine Papierverschwendung. An der Stelle hätte man auch über das Wetter schreiben können - es hätte mehr Inhalt gehabt.
    Das die HSG sich keinen Deut verbessert haben soll ist schlicht Blödsinn, das Spiel gegen die MT war insgesamt gar nicht so schlecht. Viele Fehler schienen in meinen Augen auch einfach an der Angst vor Fehlern zu liegen. Sicher hätte auch Wandschneider 1, 2 Dinge anders machen können - obs geholfen hätte sei aber mal dahin gestellt. Wenn nicht, wäre es genauso kritisiert worden. Beispielsweise die Kritik gegen den 7. Feldspieler: im Spiel gegen Hannover hat es den Sieg gebracht - da wars genial. Jetzt klappt es nicht und schon wird draufgehauen...
    Zur HSG kann ich dem Beitrag von BUMM nur zustimmen. Noch ist gar nichts verloren.
    Welche Spieler Verträge für die zweite Liga haben... darüber habe ich keine Kenntnisse.

  • Der hingerotzte Standpunkt dagegen glänzt durch Phrasen und Oberflächlichkeiten und ist nichts weiter als reine Papierverschwendung.


    Witzigerweise wirkt das Porträt des Journalisten größer als sein geschriebener Beitrag. Da hat man dann schon keine Lust auf den Inhalt.


  • Witzigerweise wirkt das Porträt des Journalisten größer als sein geschriebener Beitrag. Da hat man dann schon keine Lust auf den Inhalt.

    Den "Standpunkt" finde ich als aussenstehender allerdings auch "sehr interessant". Im Doppelpass würdest du aus dem "zahlen" gar nicht mehr rauskommen bei so vielen Phrasen. Das es eine Verunsicherung in der Mannschaft gibt kann ich mir sogar aus der Entfernung sehr gut vorstellen. Aber so wie die Wetzlar Fans das hier schreiben, hat sich doch die Mannschaft schon gebessert und das ein Derby nicht unbedingt klar gewonnen wird unter diesen Bedingungen sollte auch klar sein. Vielleicht kam der Trainerwechsel auch zu spät?

    Wofür ist überhaupt ein so überdimensionales Foto des "Autors" abgebildet? Oder ist das immer so in eurem Blättchen?

    Viel Glück im Abstiegskampf! Glück auf! :hi:

  • Einspruch wegen Formfehler zurückgewiesen. Blöd vom Verantwortlichen aber auch feige vom Sportgericht. An einer tatsächlichen Klärung scheint man nicht interessiert zu sein. So versteckt man sich halt hinter Formfehlern. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von macker (23. April 2012 um 21:43)

  • Zitat

    Spielleiter Uwe Stemberg kritisiert im Gespräch mit dieser Zeitung: "Ich habe in meiner Laufbahn noch nie ein so dämliches Verhalten eines Vereins gesehen"

    Starker Tobak! :pillepalle:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Starker Tobak! :pillepalle:


    Er mag vielleicht Recht haben, allerdings frage ich mich, ob diese Äußerung von Stemberg wirklich angebracht war oder ob er sich nur mal wieder präsentieren wollte?
    Es hätte doch vollkommen ausgereicht, der Presse das Fehlverhalten der HSG-Verantwortlichen sachlich zu erklären. Was bedarf es da noch dieser m.E. überflüssigen Wertung? Er ist schließlich kein Fan oder Journalist der einen Zeitungskommentar verfasst, nein, er bekleidet ein offizielles Amt bei DHB/HBL und da sollte man seine Worte mehr mit Bedacht wählen.


  • Er mag vielleicht Recht haben, allerdings frage ich mich, ob diese Äußerung von Stemberg wirklich angebracht war oder ob er sich nur mal wieder präsentieren wollte?

    Bekanntermaßen rennt Stemberg in jedes Mikrofon, das man im hin hält. Da er angeblich am Saisonende seine Karriere ausklingen lässt, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten.....

  • Bekanntermaßen rennt Stemberg in jedes Mikrofon, das man im hin hält. Da er angeblich am Saisonende seine Karriere ausklingen lässt, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten.....


    Hoffentlich hält sich Stemberg auch an sein Versprechen.

  • Hallo,

    also bei allem Verständnis, sollte Stemberg tatsächlich diese Aussage getroffen haben, so disqualifiziert er sich erneut als seniler Tattergreis, der nur noch peinlich ist und dessen beste Handlung wäre endlich und schnellstmöglich in Rente zu gehen.

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • aaah: ich liebe brutalst möglichst gesteigerte Superlativismen :P
    Was soll der Verein da machen. Da wird vielleicht mal telefoniert, Stemberg wird sagen, dass er das so nicht gesagt hat, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist... blablabla - kann man sich auch gleich sparen.

    Aber zur HSG: Kari hat scheinbar Kontakt mit Flensburg, Friedrich mit Bittenfeld, Ado soll "aussortiert" werden.
    Die momentane Situation ist sicher nicht die beste für die HSG um Vertragsverhandlungen durchzuführen - der gesicherte Klassenerhalt wäre da ein starkes Argument.
    Friedrich ziehen zu lassen ist absolut richtig - drei RR sind überflüssig.
    Ado spielt wenn er eingesetzt wird 2, 3 sehr sehenswerte Pässe, ansonsten hat er (abgesehen von seinen ersten Spielen) nie wirklich überzeugen können - es blitzte immer nur mal wieder seine individuelle Stärke auf und in der Abwehr ist er alles andere als eine Bank. Der Abgang wäre also ein stückweit zu verschmerzen, allerdings bräuchte es da eine wirkliche Verstärkung. Für die HSG ist das die größte Baustelle für die nächste Saison - alle anderen Positionen hat man top besetzt. Bei den Verpflichtungen der anderen Bundesligisten sind diese Verstärkungen aber auch nötig, wenn man den Abstiegskampf vermeiden will.
    Ein Abgang von Kari wäre sehr schade, sollte man als Ersatz jemanden bekommen, der auch eine gute Abwehr spielen kann, wäre das zu verschmerzen. Die Position neu zu besetzen sollte einfacher sein als die RM-Position. Im einfachsten Fall behält man Bruno, der zwar wenig im Angriff gespielt hat in den letzten Monaten, das aber durchaus sehr gut kann!

  • weiss eigentlich jemand, wann über den Einspruch von Göppingen gg. die Wertung des Spiels gg. Wetzlar entschieden wird ?
    Ist da ein Termin anberaumt ?

    Es kann ja nicht sein, dass das verhandelt wird, wenn
    1.der Abstiegskampf entschieden ist und
    2.Göppingen weiss, dass sie evtl. für Europapokalplätze nicht mehr in Frage kommen !

    Irgenwie sehr komisch läuft das alles.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Komisch sind und waren diverse Entscheidungen, derzeit läuft alles planmäßig. Komisch war die Zustellung der Urteilsbegründung, die kam in Göppingen eine Woche später an als in Wetzlar. Wetzlar und Göppingen haben dann fristgerecht Revision eingelegt, die von Wetzlar ist bekanntermaßen abgelehnt worden aus formalen Gründen. Die Göppinger Revisionsschrift wurde Wetzlar und der HBL zur Stellungnahme vorgelegt. Die HBL hat ihre Stellungnahme bereits abgegeben, Wetzlar meines Wissens noch nicht. Sobald Wetzlar die Stellungnahme abgegeben hat oder die Frist abgelaufen ist, kann das Gericht entscheiden.

    Komisch sind für mich dagegen ganz andere Dinge. Für mich ist immer noch unerklärlich, wie Andreas Thiel als HBL-Justiziar direkt nach der Urteilsverkündung und noch vor der Urteilsbegründung auf Rechtsmittel verzichtet. Völlig ohne Grund und Not, gibt er seine eigene Rechtsposition auf.

  • Lars Friedrich verlässt die HSG. Letztlich ein konsequenter Schritt - hoffe er findet einen guten Verein in dem er mit mehr Spielanteilen wieder mehr Sicherheit bekommt.
    Bzgl. des Verfahrens war gestern zu lesen, dass es am 9. zu einer Entscheidung kommt. Scheinbar lagen in Wetzlar noch nicht alle Schriftstücke aus Göppingen vor, weshalb von Wetzlarer Seite um Fristverlängerung gebeten wurde.

  • weiss eigentlich jemand, wann über den Einspruch von Göppingen gg. die Wertung des Spiels gg. Wetzlar entschieden wird ?
    Ist da ein Termin anberaumt ?

    Es kann ja nicht sein, dass das verhandelt wird, wenn
    1.der Abstiegskampf entschieden ist und
    2.Göppingen weiss, dass sie evtl. für Europapokalplätze nicht mehr in Frage kommen !

    Irgenwie sehr komisch läuft das alles.


    Es sieht immer mehr danach aus. Eigentlich unglaublich !!!!