• Wie bitteschön ist der VfL denn mit Ole Rahmel umgegangen? Er hat über mehrere Jahre hinweg seine Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen (in HBL und EC) und er hat sie einfach nicht genutzt (selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner). Er hat nie das Niveau erreicht welches ein Erstligaspieler haben muss und nur weil es momentan für ihn in der 2. Liga sehr gut läuft, bedeutet das noch lange nicht, dass er solche Leistungen für den TuSEM auch in Liga 1 bringt. Da gibt es noch andere Spieler, die in Liga 2 top waren und in Liga 1 diese Leistung nicht annähernd bringen konnten.

Nun, ich habe natürlich nur einige TV-Spiele gesehen, und da waren seine Einsatzzeiten doch arg überschaubar. Sollte das insgesamt gesehen doch anders gewesen sein, Asche über mein Haupt...
    Und das mit Top in Liga 2 und Flop in Liga 1 kennen wir ja auch... ich sag nur Marcus Hock :wall:

• Dennis Szczesny wird Dormagen vermutlich erst nach dem Abitur verlassen. Sollten wir in Dormagen kein Drittligateam zustande bekommen, dürften Düsseldorf, Wermelskirchen, Uerdingen die Kandidaten sein. Nach dem Abitur muss er eigentlich in die Bundesliga.

Aber neben Bastien Arnaud und Henning Quade ist auch Andrej Petro frei. Und der Junge ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff richtig gut!

Gruß Flevo

Petro??? Nee den brauchen wir wahrlich nicht. Was der bei unserem Gastspiel in eurer Halle diese Saison gezeigt hat kann Macke locker übertreffen. Quade hat mir als er bei uns war ganz gut gefallen, aber KR hat ja gesagt es kommt keiner von den Inso-Vereinen. Warten wir also ab.

• Petro??? Nee den brauchen wir wahrlich nicht. Was der bei unserem Gastspiel in eurer Halle diese Saison gezeigt hat kann Macke locker übertreffen. Quade hat mir als er bei uns war ganz gut gefallen, aber KR hat ja gesagt es kommt keiner von den Inso-Vereinen. Warten wir also ab.

100% agree...
    Macke hat heute auch ne klasse Leistung gezeigt, allerdings war das Spiel längst entschieden als er kam :rolleyes:

• Mit dem hochkarätigsten Neuzugang hat der ASV
    Hamm-Westfalen die letzte noch offene Planstelle für die Saison 2012/13
    besetzt: Als Kreisläufer wechselt der tschechische Nationalspieler
    Václav Vraný vom schweizerischen Champions-League-Achtelfinalisten
    Kadetten Schaffhausen in die Maxipark-Arena. Der 29-Jährige wird neuer
    Abwehrchef beim ASV.

http://www.asv-hamm-westfalen.de/index.php/de/n…ng-fuer-den-asv

• Und die Bombe (im positiven Sinne) platzt zum Schluss.

Unsere neue Nummer 1 am Kreis wird kein geringerer als Václav Vraný, seineszeichen tschechischer Nationalspieler. Er wechselt zur neuen Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Hamm.

Finde ich ne gute Wahl. Deutsche Bundesligaluft hat er ja schon in Essen und Coburg geschnuppert. Gespielt in Hamm hat er auch schon, damals nur auf der "falschen" Seite.

Herzlich Willkommen Václav in Hamm. :hi:

Hier die Quelle:
    http://www.asv-hamm-westfalen.de/index.php/de/n…ng-fuer-den-asv

• Dann bleibt ja die Summe der Ex-Essener konstant - von Masseerhalt will ich beim Wechsel Schmetz / Vrany da nicht sprechen. ;)

Ja das stimmt, bei der "Masse" würde ich eher von einer "Verdopplung" sprechen. :lol:

• Schade für den ASV, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. Dieser Torwart gehört einfach in die 1. Liga.

Die berühmten Spatzen pfiffen das ja schon seit bekannt wurde, dass der eigentlich verpflichtete Keeper nicht kommt, vom Dach. Ihm sei es zu wünschen, für den ASV ist das mehr als schlecht. Bin sehr gespannt wer dann jetzt kommt. Ich hoffe doch mal, dass man eine Ablösesumme bekommen hat, wenn man schon seine Nummer 1 aus dem Vertrag entläst.

Tomas alles Gute, war ne geile Zeit mit dir! :hi:

• Aus der Sicht von Mrkva sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es dem ASV sportlich weh tut.
    Aber FD sagte ja dass "eine angemessene" Ablöse herausspringt.
    Und mit Oliver Krechel - wenn es dann so kommt - als Ersatz könnte ich auch gut leben :rolleyes:
    Tomas alles gute bei den Schwaben :hi:

PS: Was will Lammers denn bitte in der Oberliga ?!? :pillepalle:

• Ich denke, dass Lammers diese Entscheidung auch aus privaten Gründen getroffen hat. FD hat doch bei der Verabschiedung so etwas in die Richtung gesagt. Da hatte ich mir schon so etwas gedacht. Wobei ich mich frage, warum wir nicht verlängern wegen der finanziellen Forderungen und ein Oberligist sich ihn leisten kann auch wenn dort sicherlich die Sponsoren einspringen und ihm auch eine neue berufliche Basis geben. Ich wünsche ihm aber auch alles Gute und freue mich, dass er so nah "untergekommen" ist. :hi:

• Oberliga-Handball ist mit einem Vollzeitjob sicher machbar.
    Bei Zweitliga-Handball - und das in einer bundesweiten Liga - wage ich das mal arg zu bezweifeln...
    Wenn er sich beruflich neu orientieren möchte macht OL natürlich Sinn, zumal ich mal vermute dass unsere Nachbarn in absehbarer Zeit zumindest wieder drittklassig werden wollen :rolleyes:

• Felix Storbeck vom HC Empor Rostock neuer ASV-Torhüter
    Damit hat der ASV seine Lücke im Team erfolgreich geschlossen und mal wieder bewiesen, dass er bei seinen Neuverpflichtungen echt unberechenbar ist. Den hatte sicher keiner auf der Rechnung oder ?!

Website ASV Hamm Westfalen

Achja und nochwas.... mit Torhütern, die vorher schon in Magdeburg und Rostock gespielt haben, haben wir bisher ja echt nur beste Erfahrungen gemacht!! Wenn er sich in der gleichen Weise entwickelt, bin ich vollends zufrieden!!!

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Felix Storbeck vom HC Empor Rostock neuer ASV-Torhüter
    Damit hat der ASV seine Lücke im Team erfolgreich geschlossen und mal wieder bewiesen, dass er bei seinen Neuverpflichtungen echt unberechenbar ist. Den hatte sicher keiner auf der Rechnung oder ?!

Website ASV Hamm Westfalen

Achja und nochwas.... mit Torhütern, die vorher schon in Magdeburg und Rostock gespielt haben, haben wir bisher ja echt nur beste Erfahrungen gemacht!! Wenn er sich in der gleichen Weise entwickelt, bin ich vollends zufrieden!!!

Vorschlag: Kannst solche Infos nicht besser im Thread Wechsel feststehend 2012/2013 posten? Wenn jeder Verein hier seine Wechsel im eigenen Thread einträgt, wird es total unübersichtlich und unattraktiv.

• naja aber warum soll man in einem thread über den asv hamm nicht dessen neuverpflichtungen posten? das macht doch durchaus sinn....wird in threads über andere vereine doch auch gemacht

• naja aber warum soll man in einem thread über den asv hamm nicht dessen neuverpflichtungen posten? das macht doch durchaus sinn....wird in threads über andere vereine doch auch gemacht

Ich sehe das genauso :lol: .Als Fan des ASV Hamm schau ich mir doch erst den ASV Hamm -Thread an , später vielleicht mal den Spielerwechsel-Thread.