Ich habe mir nun auch mal die Kommentare in dem anderen Unterforum durchgelesen und muss ctproud zustimmen, was die Leistung der SR und die Bewertung vieler Zuschauer angeht.
Die SR haben wirklich sehr viel durchgehen lassen (die oft beschriebene Aktion von Omeyer gegen Kehrmann habe ich nicht gesehen, ich konnte leider erst ab etwa der zehnten Minute zugucken), aber erstens haben sie dies auf beiden Seiten getan und zweitens bin ich der Meinung, dass es trotzdem ein ziemlich faires Spiel war, zumindest habe ich keine wirklich boesen Aktionen gesehen. 2min haette ich trotzdem wesentlich oefter gegeben.
Trikot ziehen ist mir ziemlich oft aufgefallen, dem deutschen Spieler dafuer (sofern es dafuer war) kurz vor Schluss 2min zu geben war zwar korrekt aber meiner Meinung nach ein Bruch in der Linie.
Ansonsten... in der ersten Haelfte, als die Kommentatoren von einer Konzessionsentscheidung wegen der 7m gesprochen haben, muss ich ehrlich sagen, in der ersten Situation habe ich auch keine 7m wuerdige Situation gesehen, wenn allerdings in der zweiten Situation der 7m gegeben wird, dann muss eine DQ erfolgen, denn der Kontakt hat, sofern ueberhaupt, mit den Beinen stattgefunden.
Alles in allem war ich aber zufrieden mit den SR, schon alleine, weil sie angenehm im Hintergrund geblieben sind und nicht als Selbstdarsteller aufgetreten sind. Haette Deutschland verloren, haette ich jetzt vielleicht auch auf dem nicht geahndeten Wechselfehler herumgehackt, aber zum Glueck muessen wir ja jetzt nicht auf diese Niveau herabsteigen.
Die Idee mit den Helmkameras fuer die SR gefaellt mir irgendwie. 
(Das nicht gegebene Tor fuer die Franzosen habe ich irgendwie ausgeblendet... irgendwie ist fuer mich die Erinnerung eh nur noch auf Hens' Schuesse in die Wolken und Fritzs Paraden am Ende zusammengeschrumpft...)