Beiträge von arne5r

    Was muss Lübbecke denn konkret noch tun? Für Pajovic und Vukovic stehen mit Borozan und Herth die Nachfolger schon bereit, der Tausch Wöss gegen Schagen ist auch fix. Bechtloff kommt für Schubert und Skok für Semisch. Fehlt nur noch ein Ersatz für Dissinger, richtig?

    Nicht ganz! Es fehlt außerdem noch ein Ersatz am Kreis für Frank Løke. Hier ist man aktuell mit Christian Klimek nur einfach besetzt.


    Genau die Frage kam mir auch spontan in den Kopf. Die WNZ schreibt auch über den Fall. Angeblich liegt der Zeitung dieses Video ebenfalls vor und man könne keinen Schlag Müllers erkennen, lediglich Jubelposen. Immerhin ist die WNZ nicht immer nur pro HSG in ihrer Berichterstattung, da erscheint eine so deutliche Stellungnahme pro-Müller schon recht glaubhaft. Warten wir mal ab was da kommt. Sollte der Schlag tatsächlich stattgefunden haben, dann gehört er auch bestraft - allerdings auf Grundlage des Videos wäre es schon zweifelhaft. Grundsätzlich würde ich einen derartigen Videobeweis für gut heißen, meines Wissens ist das aber bisher nicht vorgesehen - kann also auch in dem Fall nicht herangezogen werden.

    Ich stand direkt gegenüber auf der Tribüne bei dieser Szene und ich konnte auch keinen Schlag von Müller ausmachen. Hatte in dem Augenbllick zufällig genau dort hingeschaut und für mich sah es auch wie eine Jubelgeste aus, die zwar direkt und auch ein wenig hämisch an unseren Pawel gerichtet war, jedoch nicht mit Kontakt!

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat euch ein Kempa in Balingen den glücklichen Punkt beschert! ;)

    Sollte es wirklich Angriffe auf die Schiedsrichter gegeben haben wird es definitiv ein Nachspiel geben.

    Ein Kempa sieht aber nur solange gut aus, wie er auch funktioniert :) . Du hast recht, in Balingen hat er dem TuS den Hintern gerettet, gestern aber war er in der Spielsituation meiner Meinung nach völlig unangebracht. Da hätte man lieber den sichereren Abschluss suchen sollen, da noch Zeit war.

    Also ich finde alles auf die Schiedsrichter zu schieben ist zu einfach. Ja, es wurde auch meiner Meinung nach grottig gepfiffen, geschlagen hat sich der TuS aber hauptsächlich selbst. Wie schon erwähnt etliche Abspiel- und Fangfehler, oder dieser völlig verunglückte Kempa, den man meiner Meinung nach eher macht wenn man hoch führt oder das Zeitspiel droht und nicht wenn man mit hinten liegt.
    Die von Handball89 erwähnten Szenen nach dem Spiel brauch übrigens wirklich kein Mensch. Könnte mir auch vorstellen das das noch ein Nachspiel hat.

    Mal ganz ruhig. Aus der Ferne sollte man sich mit Forderungen nach solchen Strafen zurückhalten. Erst recht, wenn man nicht dabei war.

    Ich kann da auch keine Forderung von Ide71 sehen. Dann würde da eher anstatt dem "dürfte" ein "muss" stehen.

    Ich weiß ja nicht, ob du mal etwas weiter oben mitgelesen hast, geschweigedenn die Boardregeln, aber anscheinend nicht. Du magst ja deine Meinung zu jeglichen Spieler haben, aber das kann man auch einigermaßen sachlich und weniger beleidigend äußern.

    Ich verstehe auch absolut nicht, warum auf einmal wieder alle (hier in erster Linie natürlich die Lübbecker) am allgemeinen Zeitz-Bashing teilnehmen. Dass ihr frustriert seid, kann ich absolut verstehen, was allein Zeitz alles daran Schuld sein soll, weiß ich jedoch nicht. Wie schon oben gesagt wurde: Zeitz mag mit seiner Spielweise polarisieren und das scheint vielen Leuten nicht zu schmecken. Ich meine, dass er sich 1. bisher komplett zurückgehalten hat und keine derartigen Aussetzer geleistet hat und es 2. erheblich "schlimmere" Spieler, was das Auftreten betrifft, gibt.
    Vielleicht kann man das Thema "Zeitz" hier einfach mal abhaken, sachlich bleiben und sich auf das eigentliche Thema beziehen.

    Also, ich seh das auch so wie Blacky. Das einzige was mich geärgert hat war das Lamentieren und Diskutieren mit den Schiedsrichtern z.b. noch eine Minute nach dem Pausenpfiff. Dafür wurde er dann auch zu recht ausgebuht, aber damit muss es meiner Meinung nach dann auch gut sein. Besagte Rufe kann ich auch nicht gut heißen...An überharte Aktionen kann ich ebenfalls nicht erinnern...

    ...

    Hmmm, schlaf mal eine Nacht drüber.....Ich find deine Aussage arg übertrieben....

    Glückwunsch an Kiel...mit ein bißchen stärkeren Nerven, etwas niedrigerer Fehlerrate und auch Glück wäre Kiel heute wahrscheinlich nicht als Sieger nach Hause gefahren.

    Ehrlichgesagt glaube ich aber leider nun, dass das Ligaspiel nächste Woche nicht so eng wird....

    In der "Neuen Westfälischen" von heute steht, dass für heute 15.00Uhr eine Pressekonferenz einberufen wurde in welcher der neue Trainer vorgestellt werden soll. Gerüchteweise läuft alles auf Baur hinaus, fest steht aber noch nichts. Leider find ich auf die schnelle keinen Quelllink dazu. Hab hier nur die Papierform... :)

    Zitat

    Original von UliW
    Am Sonntag können die Burgdorfer zeigen, was der Pokalsieg wert ist.
    Da bin ich mal wirklich gespannt.

    Ich denke das Lemgo heiß auf eine Revanche sein wird und die Karten neu gemischt werden. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, wo der TuS am 21.10 in heimischer Halle gegen Magdeburg im Pokal ran mußte und 33:24 gewann. Drei Tage später war dann das Liga-Spiel wieder in der Merkur-Arena welches dann Magdeburg 29:30 für sich entschieden hat. Ich bin aber auch gespannt wie Burgdorf mit dieser Situation umgehen wird.

    Schon ein bisschen Skurril, dass beide Mannschaften auf dem Spielfeld feiern :D. Naja, aber auf jeden Fall Glückwunsch an Kiel zur Meisterschaft und auch an den TVG zum erreichen des EHF Pokals.

    So, gerade aus der Halle zurück. Man, man, das Spiel noch zu verlieren ist echt bitter. Respekt und Glückwunsch an den TVG. Ohne Løke lief es tatsächlich nicht mehr, dann noch Jurecki kurz genommen und der TuS war ziemlich hilflos. Scahde, aber das ist auch Handball. Passt auf, jetzt gewinnt man nur noch Auswärts und nicht mehr zu Hause;).