Entschuldigung für meine Wortwahl, habe meinen Post gelöscht. Meine Meinung zu Zeitz ändere ich aber nicht.
Achtelfinale (15.Dezember 2010)
-
-
Hut ab vor Deiner Weisheit .

-
...
6 Siebenmeter für MT und 0 (null) für die HSG sagt eigentlich alles. Wir können auf jeden Fall stolz auf unsere jungen Wilden von der HSG sein.Im Regelwerk steht aber gar nicht, dass die Anzahl der Siebenmeter ausgeglichen auf beiden Seiten verteilt sein muss. Ich habe das Spiel natürlich nicht gesehen, aber diese Aussage alleine reicht nicht zur Beurteilung der SR-Leistung, meine ich.
-
...
Hmmm, schlaf mal eine Nacht drüber.....Ich find deine Aussage arg übertrieben....
Glückwunsch an Kiel...mit ein bißchen stärkeren Nerven, etwas niedrigerer Fehlerrate und auch Glück wäre Kiel heute wahrscheinlich nicht als Sieger nach Hause gefahren.
Ehrlichgesagt glaube ich aber leider nun, dass das Ligaspiel nächste Woche nicht so eng wird....
-
ich verstehe allerdings nicht, warum sich einige TuS-Fans so sehr auf den Zeitz einschießen. Arne Niemeyer hat ihn doch quasi ausgeschaltet und ihm mehrfach deutlich zu verstehen gegeben: DU kommst hier nicht durch. Ich habe von Zeitz nichts gesehen, was eine so heftige Reaktion hervorrufen könnte, wenn man gleichzeitig die Abwehrleistung von Niemeyer gesehen hat. Im gegenteil, habe Zeitz für seine ausgestrahlte Ruhe sogar bewundert.
In den letzten 15 Minuten gab es drei klare Aktionen, bei denen Zeitz zwei Minuten hätte bekommen MÜSSEN. Jedenfalls ist zum Beispiel das Ziehen am Nacken/Trikot von hinten für mich für eine solche Strafe würdig und nicht nur einfach Freiwurf. Zudem kassiert Niemeyer wegen einer sauberen Schauspielerleistung von gerade genanntem eine sehr bitte zwei Minuten Strafe kurz vor dem Ende. Ich bitte deshalb meinen Unmut zu verstehen und es ist ja nicht gerade so, dass Zeitz das erste Mal unangenehm auffällt. -
Ehrlichgesagt glaube ich aber leider nun, dass das Ligaspiel nächste Woche nicht so eng wird....Das fürchte ich auch. Nochmal wird Löke nicht diese Freiheiten bekommen...
-
Zitat von »Olaf«
ich verstehe allerdings nicht, warum sich einige TuS-Fans so sehr auf den Zeitz einschießen. Arne Niemeyer hat ihn doch quasi ausgeschaltet und ihm mehrfach deutlich zu verstehen gegeben: DU kommst hier nicht durch. Ich habe von Zeitz nichts gesehen, was eine so heftige Reaktion hervorrufen könnte, wenn man gleichzeitig die Abwehrleistung von Niemeyer gesehen hat. Im gegenteil, habe Zeitz für seine ausgestrahlte Ruhe sogar bewundert.In den letzten 15 Minuten gab es drei klare Aktionen, bei denen Zeitz zwei Minuten hätte bekommen MÜSSEN. Jedenfalls ist zum Beispiel das Ziehen am Nacken/Trikot von hinten für mich für eine solche Strafe würdig und nicht nur einfach Freiwurf. Zudem kassiert Niemeyer wegen einer sauberen Schauspielerleistung von gerade genanntem eine sehr bitte zwei Minuten Strafe kurz vor dem Ende. Ich bitte deshalb meinen Unmut zu verstehen und es ist ja nicht gerade so, dass Zeitz das erste Mal unangenehm auffällt.
ja, aber das sind ja in erster Linie vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Bei der Beurteilung der Aktionen zwischen Zeitz und Niemeyer auf beiden Abwehr- und Angriffseiten muss man da - denke ich - als Schiedsrichter auch die gesamte Spieldauer mit berücksichtigen. Die beiden haben sich da ordentlich beharkt, wobei ich Arne deutlich aggressiver gesehen habe (was ich nicht grundsätzlich falsch finde, er hat dem Zeitz ordentlich die Lust genommen und damit also durchaus Erfolg gehabt).
Dass Zeitz in der Vergangenheit öfter negativ aufgefallen ist, ist zutreffend, aber ich finde, er hat sich in diesem Jahr erheblich besser im Griff. Aber das ist nur meine Meinung, Zeitz reizt ja schon allein wegen seiner spektakulären Spielweise die Handballnation
-
Natürlich hast Du recht, das es nicht ausgeglichen sein muß. Aber man muß auf beiden Seiten gerecht pfeifen.
Es kann nicht sein, daß ein Herr Klimovets einen Meter im Kreis steht und dann nicht gepfiffen wird. Anderen wird an den Hals gegriffen und es passiert nichts. Ich entschuldige mich dafür, dieses nicht gleich richtig erklärt zu haben.

-
@ 8
Nimm mal die Vereinsbrille ab , da haben sich 2 tolle Spieler gegenseitig das Leben schwer gemacht.

Vorn wie hinten ein Super Duell . Leider kann es nur einen Sieger geben .

Persönliche Abneigungen muß man hier nicht äußern .
Die Jungs machen ihren Job ! 
-
ja, aber das sind ja in erster Linie vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Bei der Beurteilung der Aktionen zwischen Zeitz und Niemeyer auf beiden Abwehr- und Angriffseiten muss man da - denke ich - als Schiedsrichter auch die gesamte Spieldauer mit berücksichtigen. Die beiden haben sich da ordentlich beharkt, wobei ich Arne deutlich aggressiver gesehen habe (was ich nicht grundsätzlich falsch finde, er hat dem Zeitz ordentlich die Lust genommen und damit also durchaus Erfolg gehabt).
Dass Zeitz in der Vergangenheit öfter negativ aufgefallen ist, ist zutreffend, aber ich finde, er hat sich in diesem Jahr erheblich besser im Griff. Aber das ist nur meine Meinung, Zeitz reizt ja schon allein wegen seiner spektakulären Spielweise die Handballnation
Da gebe ich dir recht, Niemeyer hat auch gut zugepackt. Bei Zeitz kommt halt vieles im Erscheinungsbild zusammen. Gerade wenn diese Fouls nicht geahndet werden.
@ 8
Nimm mal die Vereinsbrille ab , da haben sich 2 tolle Spieler gegenseitig das Leben schwer gemacht.

Vorn wie hinten ein Super Duell . Leider kann es nur einen Sieger geben .

Persönliche Abneigungen muß man hier nicht äußern .
Die Jungs machen ihren Job ! 
Mit Abneigungen halte ich es wie ich es will. Es gibt Spieler von Kiel, die mir aufgrund ihres Auftretens auf der Platte deutlich sympathischer sind, als Zeitz. Deshalb nehme ich mir das Recht, dies auch so zu sagen. Die Wortwahl war daneben, deshalb habe ich den Post gelöscht, in der Sache bitte ich darum, dass andere Meinungen akzeptiert werden. Zeitz ist ein großer Handballspieler, aber zu seiner Art, die ihn so stark macht, gehört auch dazu, dass er polarisiert. Damit muss er und auch seine Fans leben.
-
Das sich die Schiedsrichter gefallen lassen was Zeitz da das geanze Spiel übermacht kann auch nur am Trikot liegen
Der is das ganze Spiel nur am diskutieren unglaublich allein fürs Diskutieren hätte er 2 mal 2 Minuten bekommen MÜSSEN
Zum Spiel das schlechtere Team hat glücklich gewonnen !
-
@8
Ich hab ja auch nicht gemeint , daß Du ihn mögen sollst . Deinen Respekt hat er ja anscheinend .

Gute Nacht !

-
Das sich die Schiedsrichter gefallen lassen was Zeitz da das geanze Spiel übermacht kann auch nur am Trikot liegen
Der is das ganze Spiel nur am diskutieren unglaublich allein fürs Diskutieren hätte er 2 mal 2 Minuten bekommen MÜSSEN
Das hat mich an Zeitz ja noch am wenigsten gestört. Omeyer war da nochmal eine Nummer härter. Lässt den Ball im Tor liegen, geht in aller Ruhe zur Mittellinie, diskutiert eine halbe Minute, schlendert dann gemütlich zurück und gibt den Ball dann in Richtung Mitte. Normalerweise ist das sofort Zeitspiel.
-
Schade Schade Schade. Kiel war heute nun wirklich nicht besonders toll. Die Chance auf eine Sensation war zum greifen nah. Die zwei 7er mussten rein. Aber hätte. Wäre. Wenn.
Glückwunsch nach Kiel.

-
Zitat
das ist ein satz,der mich nachdenken lässt!

ja,so verschieden sind die geschmäcker!ich habe darüber gemeckert,das der niemeyer kloppen konnte,wie er wollte!
aber so hat wohl jeder seine vereinsbrille auf! -
Primitiv und niveaulos, was man da via Livestream vom Nettelstedter Anhang hörte.
Peinlich! -
Schwedenhappen: Ne, Peinlich war einzig und alleine Zeitz's Kasperletheater...Zeitspiele, Diskutieren mit SR, Schauspielereinlage, Stürmerfoul provozieren wo keins war....
Dennoch zu viele Fehler beim TUS noch das ding nach hause zu holen...
-
Schwedenhappen
In Kiel kennt man halt nur Pappklatschen -
crakz,da täuscht du dich,die gibt es in HH...wir benutzen noch unsere hände

-
... in den ersten Reihen manchmal auch ein gerolltes Programmheft.

-