Nettelstedt - Göppingen

• Also ich finde alles auf die Schiedsrichter zu schieben ist zu einfach. Ja, es wurde auch meiner Meinung nach grottig gepfiffen, geschlagen hat sich der TuS aber hauptsächlich selbst. Wie schon erwähnt etliche Abspiel- und Fangfehler, oder dieser völlig verunglückte Kempa, den man meiner Meinung nach eher macht wenn man hoch führt oder das Zeitspiel droht und nicht wenn man mit hinten liegt.
    Die von Handball89 erwähnten Szenen nach dem Spiel brauch übrigens wirklich kein Mensch. Könnte mir auch vorstellen das das noch ein Nachspiel hat.

Mal ganz ruhig. Aus der Ferne sollte man sich mit Forderungen nach solchen Strafen zurückhalten. Erst recht, wenn man nicht dabei war.

Ich kann da auch keine Forderung von Ide71 sehen. Dann würde da eher anstatt dem "dürfte" ein "muss" stehen.

• Wenn sie wenigstens auf beiden Seiten gleich schlecht gepfiffen hätten. In den entscheidenden Situationen wie schon gegen Lemgo dann gegen uns.

Mal ganz ruhig. Aus der Ferne sollte man sich mit Forderungen nach solchen Strafen zurückhalten. Erst recht, wenn man nicht dabei war.

Was würdest Du denn aus der Nähe betrachtet anders sehen?
    Wenn hier Unparteiische tatsächlich mit zeitungen geschlagen wurden, dann muss das ja wohl konsequenzen haben. Ganz schlimm.

• Ich habe keine Strafe gefordert, ich weiß nicht, wo das rausliest.

Habe "Bei FrischAuf hat es mal deutlich weniger gebraucht, dass es ne Hallensperre gab..." so interpretiert. Wenn ich dich da missverstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.

Was würdest Du denn aus der Nähe betrachtet anders sehen?
    Wenn hier Unparteiische tatsächlich mit zeitungen geschlagen wurden, dann muss das ja wohl konsequenzen haben. Ganz schlimm.

Ich werde mich dazu nicht äußern, weil ich die entsprechende Situation nicht komplett und auch nur von der gegenüberliegenden Tribüne aus gesehen habe.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Wie schon erwähnt etliche Abspiel- und Fangfehler, oder dieser völlig verunglückte Kempa, den man meiner Meinung nach eher macht wenn man hoch führt oder das Zeitspiel droht und nicht wenn man mit hinten liegt.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat euch ein Kempa in Balingen den glücklichen Punkt beschert! ;)

Sollte es wirklich Angriffe auf die Schiedsrichter gegeben haben wird es definitiv ein Nachspiel geben.

• Wenn mich nicht alles täuscht, hat euch ein Kempa in Balingen den glücklichen Punkt beschert! ;)

Sollte es wirklich Angriffe auf die Schiedsrichter gegeben haben wird es definitiv ein Nachspiel geben.

Ein Kempa sieht aber nur solange gut aus, wie er auch funktioniert :) . Du hast recht, in Balingen hat er dem TuS den Hintern gerettet, gestern aber war er in der Spielsituation meiner Meinung nach völlig unangebracht. Da hätte man lieber den sichereren Abschluss suchen sollen, da noch Zeit war.

• Habe "Bei FrischAuf hat es mal deutlich weniger gebraucht, dass es ne Hallensperre gab..." so interpretiert. Wenn ich dich da missverstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.

Ich werde mich dazu nicht äußern, weil ich die entsprechende Situation nicht komplett und auch nur von der gegenüberliegenden Tribüne aus gesehen habe.

Hier wurde beschrieben, dass mit Zeitungen auf Schiedsrichter eingeschlagen wurde. Wenn dem nicht so war - Wunderbar, alles in Ordnung. Wenn dem so war, ganz egal warum, wieso, weshalb - Dann muss das Konsequenzen haben, ob ich nun das aus 2 m gesehen habe, in der Halle weit weg saß oder eben nur hier gelesen habe.
    Wenn Du Zweifel hast, dass da wirklich "tätlich angegriffen" wurde, okay, dann solltest Du das mit Handball89 diskutieren, aber nach dem geschilderten halte ich es auch für einen aussenstehenden wie eben Ide71 da so ruhig zu bleiben und drüberwegzulesen für schwierig und es als vollkommen normal und richtig über den Wahrheitsgehalt um Auskunft zu bitten, was er ja gemacht hat.
    Und die Konsequenzen, nebenbei m.E. auch mit evtl. Hallensperre, wären, wenn das geschilderte wirklich so passiert ist, wie beschrieben (man lese sich das doch noch mal durch) vollkommen gerechtfertift.

• Krasse Szenen auch nach dem Schlusspfiff, als der einer der Schiris auf dem Weg in die Kabine ziwschen den Zusatztribünen von einer Frau tätlich angegriffen wird und der zweite wenig später erst von einem älteren Herren mit dem Hallenheft ein paar Mal auf den Kopf geschlagen wird, ehe ein weiterer Zuschauer ihm zusätzlich sein INTUS mit voller Wucht auf den Kopf feuert.. 8o 8o

Komisch das man darüber weder im Spielbericht auf handballworld noch auf den jeweiligen Homepages was zu lesen ist? Wenn sowas auch nur ansatzweise passiert ist wird man auf jeden Fall noch davon hören!

• Da das ganze ja zwischen den Zusatztribünen auf dem Weg in die Katakomben passiert ist, war es ja auch nicht von allen Plätzen in der Halle aus einsehbar. So wie ich das hier geschildert habe, war es von unserem Platz aus zu sehen. Die Reporter der Zeitungen beispielsweise, die ja rechts und links der Auswechselbänke sitzen, können von ihren Plätzen aus den Bereich nur schlecht im Sitzen einsehen. Aber da ja Uwe Stemberg persönlich die Spielaufsicht geführt hat, kann man sicher sein davon noch etwas zu hören.

• Ich bin ehrlich gesagt wenn ich an das Spiel und die Schiedsrichterleistung denke selbst jetzt noch schnell auf 180. Die Mannschaft hat gestern wirklich super gekämpft und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber was sich der Helbig und Geipel da gestern erlaubt haben, so eine schlechte Schiri Leistung habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Natürlich kann man jetzt sagen, das die Mannschaft zu viele leichte Fehler gemacht hat, was ja auch stimmt, aber die Schiris haben das Spiel meiner Meinung nach in der entscheidenden Phase klar mitentschieden.

Zu der Geschichte mit den Schiedsrichtern: Die hatten Glück das ich nicht auch noch in der Nähe war. Ich war so geladen, das ich denen glaube ich auch noch eine gelangt hätte. Ich kann diejenigen, die die Schiris angegriffen haben absolut verstehen!

Nettelstedter Ole !

• Zu der Geschichte mit den Schiedsrichtern: Die hatten Glück das ich nicht auch noch in der Nähe war. Ich war so geladen, das ich denen glaube ich auch noch eine gelangt hätte. Ich kann diejenigen, die die Schiris angegriffen haben absolut verstehen!

:pillepalle: :pillepalle:

• Ich bin ehrlich gesagt wenn ich an das Spiel und die Schiedsrichterleistung denke selbst jetzt noch schnell auf 180. Die Mannschaft hat gestern wirklich super gekämpft und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber was sich der Helbig und Geipel da gestern erlaubt haben, so eine schlechte Schiri Leistung habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Natürlich kann man jetzt sagen, das die Mannschaft zu viele leichte Fehler gemacht hat, was ja auch stimmt, aber die Schiris haben das Spiel meiner Meinung nach in der entscheidenden Phase klar mitentschieden.

Zu der Geschichte mit den Schiedsrichtern: Die hatten Glück das ich nicht auch noch in der Nähe war. Ich war so geladen, das ich denen glaube ich auch noch eine gelangt hätte. Ich kann diejenigen, die die Schiris angegriffen haben absolut verstehen!

Du solltest mal überlegen, was Du da schreibst, jemanden körperlich angehen zu wollen, weil er in Deinen Augen Fehler gemacht hat. Ich hoffe, das hättest Du nicht im Ernst getan. Ansonsten geht das für mich über das "Du-tust-mir-Leid"-Stadium hinaus und ich würde mich für Dich als Handballfan eher schämen. Vielleicht solltest Du aber einfach noch eine Nacht drüber schlafen :rolleyes:

• Es war vielleicht nicht richtig von einigen Zuschauern die Schiris tätlich anzugreifen aber nach so einem emotionalen Spiel ist es zumindest eher verständlich als wenn es grundlos passiert. Aber nach so einer Schiedsrichterleistung kann ich dafür zumindest noch einigermasen Verständnis aufbringen.

Nettelstedter Ole !

• Es war vielleicht nicht richtig von einigen Zuschauern die Schiris tätlich anzugreifen aber nach so einem emotionalen Spiel ist es zumindest eher verständlich als wenn es grundlos passiert.

Vielleicht? :nein: Das ist mMn ohne Wenn und Aber nicht richtig!

Zitat

Aber nach so einer Schiedsrichterleistung kann ich dafür zumindest noch einigermasen Verständnis aufbringen.

Ich nicht. Und das hängt nicht im geringsten damit zusammen, dass ich kein TuS-Anhänger bin. :verbot:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Es war vielleicht nicht richtig von einigen Zuschauern die Schiris tätlich anzugreifen aber nach so einem emotionalen Spiel ist es zumindest eher verständlich als wenn es grundlos passiert. Aber nach so einer Schiedsrichterleistung kann ich dafür zumindest noch einigermasen Verständnis aufbringen.

Erklären kann ich es mir sicherlich, aber nicht verstehen. . Logischerweise vollkommen egal, in welcher Halle das passiert.

• Offizieller Beitrag

Neue Westfälische

Zitat

Schiedsrichter attackiert
    Direkt nach dem Schlusspfiff hatten zwei Zuschauerinnen ihre Emotionen nicht im Griff und attackierten die Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig körperlich beim Weg in den Kabinengang.

Der TuS N-Lübbecke hat aber mit keinerlei Konsequenzen zu rechnen, da die Schiedsrichter den Vorfall nicht weiter verfolgen wollten. „Die Unparteiischen haben auf einen Eintrag im Spielbericht verzichtet“, meinte HBL-Spielwart Uwe Stemberg, der am Mittwochabend in der Lübbecker Kreissporthalle die Spielaufsicht hatte.

• Ich finde es nicht nett von den Schiedsrichtern, sondern inkonsequent. Andere Vereine bekommen für sowas eine Hallensperre. Auch hier darf es keine Wettbewerbsverzerrung geben.

• Offizieller Beitrag

Das Argument der Wettbewerbsverzerrung halte ich in diesem Zusammenhang für unwichtig - aber ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit der Schiris kann mE unter keinen Umständen toleriert werden. Hier ist Milde fehl am Platz. Da habe ich auch für das Nichteintragen im Spielbericht kein Verständnis - vorbehaltlich der Sachvortrag war wie in einigen Beiträgen geschildert.

• Offizieller Beitrag

Die beiden werden das - was auch immer da passiert sein mag - nicht als Angriff empfunden haben. Sonst hätten sie es eingetragen. Da nichts eingetragen wurde, ist handballrechtlich auch nichts passiert. Wettbewerbsverzerrung sehe ich da auch deshalb nicht, da selbst der heftige Angriff auf Uwe Stemberg in Dornagen nicht zu einer Hallensperre geführt hat.