Achtelfinale (15.Dezember 2010)

  • Der BHC hatte es wirklich mit einer tollen Leistung in der Hand, die Sensation zu schaffen und Göppingen rauszukegeln. Am Ende waren es wirklich nur Millimeter, die gefehlt haben. Bei Göppingen war Thiede ein Totalausfall, so dass meistens ein Rechtshänder auf RR gespielt hat. Tim Kneule hat das gut gelöst und u.a. zwei wichtige Treffer geworfen. Bei FAG war Tahirovic lange kein Faktor, stand klar im Schatten von Stochl im BHC-Gehäuse. In den letzten 5 Minuten hatte der BHC dreimal die Chance, auf 2 Treffer davon zu ziehen, u.a. einen Pfostentreffer von Quade.

    Göppingen hat sicher nicht die beste Leistung gebracht, erst in der Verlängerung gelang es, die Big Points zu machen.

  • in den ersten Reihen manchmal auch ein gerolltes Programmheft.

    arcosh,das ist das gute hier in kiel,man weiss,von wem man sich fernhalten muss!
    rosa polohemd ------>holligan------> abstand halten :D

  • Für mich war Palicka der Matchwinner, gut, dass der heute sofort gehalten hat. Ein Wahnsinnsspiel von Löke, ich versteh nicht, dass der nicht irgendwann mal ruhig gestellt werden konnte. Glückwunsch an Lübbecke, hatte das Spiel bei 2 vor und 7-Meter auch schon abgeschrieben. Jetzt darf es gerne ein Heimspiel gegen Schwartau werden. :)

  • Zitat von SSV AH

    Sehr interessantes Spiel gestern Abend in Sport1. Den Hinweis auf Zweikanalton fand ich amüsant - aber wollt ihr das wirklich? ?(

    Auf dem zweiten Kanal wären nämlich die Eurosport-Patienten zu hören, die bei den CL-Spielen vor lauter Sachverstand manchmal sogar die Namen vergessen (Svonimir Szmal) - da höre ich doch lieber den Kerl, der noch "richtige Eier" in der Hose hat. Er labert zwischendurch zwar auch mal einen Käse, aber ab und zu ist auch mal ein richtig guter Spruch dabei. :lol:

    Du missverstehst glaube ich. Auf dem zweiten Kanal soll ausschließlich die Athmosphäre aus der Halle sein, ohne das Gesabbel des Kommentatoren. Ganz egal, ob es um Euro oder sport1 geht. :)

    Ach ja, bevor ichs vergesse. Glückwunsch, Füchse. :respekt: In der Liga bitte nochmal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Borah (16. Dezember 2010 um 01:32)

  • 6 Siebenmeter für MT und 0 (null) für die HSG sagt eigentlich alles.

    Eigentlich reagiere ich ja nicht auf solche Posts...
    Aber mir sagt das nur (ohne das Spiel gesehen zu haben) das ihr entweder zu viele Fouls begeht oder aber nicht aggressiv genug auf die die Melsunger Deckung gegangen seid oder ?

    und mit 4 Toren gegen einen 2 Ligisten zu gewinnen ist doch ok... Ich weiß nicht wie du da auf nicht vorhandene Erstligareife schließt ?!?!?

    Und diese Diskussion über die Schiedsrichterleistung finde ich unsäglich :verbot: ... auf gut Deutsch ich kanns nicht mehr hören.. Manche können es einfach immer besser. Da stellt sich die Fragen warum sie nicht auf der Platte stehen ;)
    Nicht falsch verstehen aber in letzter Zeit sind bei manchen hier wenn sie ein Spiel verlieren grundsätzlich die Schiris Schuld. Auch die Diskussion Methe/Methe ist langsam langweilig. Mach mal ne Statistik wieviele HSV Spiele die beiden schon gepfiffen haben und dann prozentual der HSV verloren bzw gewonnen hat. das könnte man dann vergleichen mit anderen Schiris die ähnlich viele Spiele gepfiffen haben... ;)

    Ich freu mich das wir im Viertelfinale stehen...

    Gruß
    Markus

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • @ Markus 76

    Ich stehe selber auf der Platte, so das ich mir ein Urteil erlauben kann. Die beiden Schiedsrichter haben einseitig gepfiffen. Außerdem hab ich das Spiel aus der ersten Reihe gesehen. Und noch brauche ich keine Brille. Und wenn ich die Hilfe der Schiedsrichter in diesem Maße brauche, um einen Zweitligisten mit 4 Toren zu schlagen, sollte mir das zu denken geben. Meine Meinung !!

    Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück beim DHB - Pokal und auch in der Meisterschaft.

  • Das war natürlich gestern ganz bitter dieses Ausscheiden gegen Kiel. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss und wenn diese Siebenmeter kurz vor Schluss reingegangen wären, hätten wir die kieler sicherlich mit ner Niederlage im Gepäck nachhause geschickt.
    ***

    Nettelstedter Ole !

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Dezember 2010 um 22:03) aus folgendem Grund: wegen Verstoß gegen die Boardregel editiert


  • ....

    Ich weiß ja nicht, ob du mal etwas weiter oben mitgelesen hast, geschweigedenn die Boardregeln, aber anscheinend nicht. Du magst ja deine Meinung zu jeglichen Spieler haben, aber das kann man auch einigermaßen sachlich und weniger beleidigend äußern.

    Ich verstehe auch absolut nicht, warum auf einmal wieder alle (hier in erster Linie natürlich die Lübbecker) am allgemeinen Zeitz-Bashing teilnehmen. Dass ihr frustriert seid, kann ich absolut verstehen, was allein Zeitz alles daran Schuld sein soll, weiß ich jedoch nicht. Wie schon oben gesagt wurde: Zeitz mag mit seiner Spielweise polarisieren und das scheint vielen Leuten nicht zu schmecken. Ich meine, dass er sich 1. bisher komplett zurückgehalten hat und keine derartigen Aussetzer geleistet hat und es 2. erheblich "schlimmere" Spieler, was das Auftreten betrifft, gibt.
    Vielleicht kann man das Thema "Zeitz" hier einfach mal abhaken, sachlich bleiben und sich auf das eigentliche Thema beziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Dezember 2010 um 22:04)

  • Gebe ich dir recht habe ich vielleicht etwas unsachlich formuliert. Aber dieser typ ist so unfair, da muss man sich einfach drüber aufregen.

    Nettelstedter Ole !

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Dezember 2010 um 22:05)

  • Ich weiß ja nicht, ob du mal etwas weiter oben mitgelesen hast, geschweigedenn die Boardregeln, aber anscheinend nicht. Du magst ja deine Meinung zu jeglichen Spieler haben, aber das kann man auch einigermaßen sachlich und weniger beleidigend äußern.

    Ich verstehe auch absolut nicht, warum auf einmal wieder alle (hier in erster Linie natürlich die Lübbecker) am allgemeinen Zeitz-Bashing teilnehmen. Dass ihr frustriert seid, kann ich absolut verstehen, was allein Zeitz alles daran Schuld sein soll, weiß ich jedoch nicht. Wie schon oben gesagt wurde: Zeitz mag mit seiner Spielweise polarisieren und das scheint vielen Leuten nicht zu schmecken. Ich meine, dass er sich 1. bisher komplett zurückgehalten hat und keine derartigen Aussetzer geleistet hat und es 2. erheblich "schlimmere" Spieler, was das Auftreten betrifft, gibt.
    Vielleicht kann man das Thema "Zeitz" hier einfach mal abhaken, sachlich bleiben und sich auf das eigentliche Thema beziehen.

    Also, ich seh das auch so wie Blacky. Das einzige was mich geärgert hat war das Lamentieren und Diskutieren mit den Schiedsrichtern z.b. noch eine Minute nach dem Pausenpfiff. Dafür wurde er dann auch zu recht ausgebuht, aber damit muss es meiner Meinung nach dann auch gut sein. Besagte Rufe kann ich auch nicht gut heißen...An überharte Aktionen kann ich ebenfalls nicht erinnern...

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Dezember 2010 um 22:20)


  • Wir gehen aber doch nicht von einer Münzwurf-Entscheidung aus. ;) Bei einer HSV-Siegquote von 90% (54 Siege in 60 nationalen Pflichtspielen in den Spielzeiten 09/10 und 10/11) stellen die 37,5% unter Leitung der Methe-Brüder meiner Meinung nach eine signifikante Abweichung dar. (Natürlich müsste man berücksichtigen, dass die Methes in der Regel bei Topspielen eingesetzt werden und nicht Hamburg gegen Dormagen o.ä. pfeifen.) Ob es daran liegt, dass der HSV es nicht schafft sich auf die Methes einzustellen oder ob es einfach nur Zufall ist will ich nicht beurteilen - bemerkenswert finde ich es dennoch.

    Ich dachte deshalb wird vor jedem Spiel eine Münze geworfen :D

    Ich denke es spielt da neben dem Top-Spiel-Charakter auch einfach eine gewisse "Self fulfilling prophecy" rein. Da liest man als Team die Ansetzung und denkt sich dann schon praktisch seinen eigenen Komplex.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So ich habe mir das Spiel Lübbecke - Kiel nun mal im Internet angesehen. Zum Spiel an sich wurde denke ich schon alles gesagt.
    Nun muss ich aber noch etwas zu den Lübbeckern los werden. Da ich hier ja so einiges gelesen habe, bevor ich das Spiel nun gesehen habe, hab ich mal ein besonderes Auge auf Zeitz geworfen. Was ihr hier geschrieben habt, ist in meinen Augen lächerlich. Tut mir leid, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Euer Kindergeburtstag "Fanblock" setzt dem ganzen mit seinen Rufen und vor allem Pfiffen noch nen Hut auf. Ich verstehe echt nicht, was Zeitz getan haben soll. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, sicher hat er mal mit den SR diskutiert, das machen andere Spieler genauso und wenn ihr die Szene kurz vor der Pause ansprecht, kann ich durchaus nachvollziehen, warum er mit der Entscheidung unzufrieden ist (Gustavson blockt den Freiwurf 20cm vor dem ausführenden Spieler). Auch, dass ihr ihm Schauspielerei vorwerft ist ein Witz. Dass Niemeyer erst Ende der 2. HZ seine 2 Minuten-Strafe kassiert ist mehr als gütig. So wie teilweise gegen Zeitz verteidigt wurde, das war nicht immer fair. Außerdem war es auch Niemeyer selbst, der Zeitz anschreit und aus seiner Haut fährt. Wer in dieser Situation kein Wort von sich gegeben hat und sich Niemeyer stoisch angesehen hat? Schaut es nochmal nach.
    Vielleicht ist es auch der Neid auf seine 6 wichtigen Tore in diesem Spiel, ich weiß es nicht, ich suche immernoch nach plausiblen Erklärungen.
    Aber macht ihr in eurer Halle ruhig so weiter, wenn euch egal ist, welches Bild das auf andere, neutrale Zuschauer wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky (18. Dezember 2010 um 14:56)

  • Soll jetzt keine TuS-Schelte sein, finde die Truppe und die Halle (selber schon da gewesen) ganz sympathisch. Aber über das bereits erwähnte hinaus finde ich den ständigen Fliegerbomben-Alarm doch reichlich daneben und geschmacklos.